Aktuelles Thema

John Wayne

Sortieren nach
1 2
"Denver-Clan"-Star Geoffrey Scott ist tot
03.03.2021
Als Tennisprofi Mark Jennings aus dem "Denver-Clan" wurde Geoffrey Scott bekannt. Im Februar verstarb der US-Schauspieler an Parkinson, wie nun bekannt wurde. mehr »
"Die ersten Gutmenschen des Wilden Westens": Wie "Bonanza" Fernsehgeschichte schrieb
13.10.2020
Wäre der Wilde Westen tatsächlich so, wir würden hinreiten! "Bonanza", Mutter aller Westernserien, war eine Lüge, aber eine sehr romantische. Am 13. Oktober 1962, vor 58 Jahren, wurde die moralin-, testosteron- und bleilastige Familiensaga rund um die Cartwrights zum ersten Mal im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt. mehr »
Altes Interview aufgetaucht
29.06.2020
Der John-Wayne-Flughafen in Orange County soll im Zuge der Rassismusdebatte in den USA umbenannt werden. mehr »
Tom Cruise reist ins All
09.06.2020
Hoch hinaus oder tief gesunken? Seit Beginn der Filmindustrie werden mit spektakulären Drehorten die Bereiche des Möglichen ausgelotet. So auch bald abseits der Erde. mehr »
Im Alter von 92 Jahren
17.03.2020
Stuart Whitman ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Der Schauspieler wurde insbesondere durch Western-Filme und an der Seite eines berühmten Kollegen bekannt. mehr »
Über 70 Jahre vor der Kamera
09.03.2020
Von Westeros in eine weit, weit entfernte Galaxis, vom Sohn Gottes zum Leibhaftigen höchstpersönlich: Die beispiellose Karriere von Max von Sydow. mehr »
Todestag am 11. Juni 1979
11.06.2019
John Wayne - die Gravitas dieses Namens und alles, wofür er steht, ist auch 40 Jahre nach dem Tod des Schauspielers erdrückend. So wie viele Überzeugungen des "Muster-Patrioten". mehr »
Hand- und Fußabdrücke
15.05.2019
Keanu Reeves hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem TCL Chinese Theatre in Los Angeles verewigt. Nur mit der Unterschrift im Zement wollte es nicht klappen: Es brauchte drei Anläufe bis er mit dem Ergebnis zufrieden war. mehr »
Davon 70 Jahre vor der Kamera
10.04.2019
Wie kann eine sieben Jahrzehnte lange Karriere zusammengefasst werden? Im Falle des 90-jährigen Geburtstagskindes Max von Sydow wohl nur mit dem Ausruf: "Alter Schwede!" mehr »
"Weil es ein Freund war"
05.04.2018
Mit seinen fast 90 Jahren hat Schauspieler Hardy Krüger so einiges erlebt: In der Talkshow von Markus Lanz erinnerte er sich nun detailliert zurück. mehr »
Stilprägend für viele Generationen
06.08.2017
Kaum ein anderer Schauspieler war so stilprägend für zahlreiche Generationen wie Robert Mitchum. Heute wäre der wortkarge Mr. Cool 100 Jahre alt geworden. Eine Hommage. mehr »
Mit "The Ranch" auf Netflix
03.07.2017
Als Vater von Ashton Kutcher ist Sam Elliott derzeit in der Netflix-Serie "The Ranch" zu sehen. Dank seiner Stimme gehört der 72-Jährige zu den ganz Großen in Hollywood. mehr »
Beinahe-Kollision mit Passagiermaschine
14.02.2017
Harrison Ford ist anscheinend ein haarsträubender Fehler am Steuer seines Kleinflugzeugs unterlaufen: Berichten zufolge touchierte die Maschine des Stars fast eine Boeing mit mehr als 100 Insassen - weil er einen Rollweg statt der Landebahn anflog. mehr »
Die Autobiografien hatten es in sich
24.11.2016
Wenn Stars aus ihrem Leben erzählen wollen, schreiben sie noch immer fleißig Bücher. Von Bruce Springsteen über Phil Collins bis Daniela Katzenberger und Horst Lichter ist dabei wieder einiges ans Tageslicht gekommen. mehr »
Tom Hanks überreicht Trophäe
14.11.2016
Große Ehre für den Hollywood-Kultdarsteller Jackie Chan: In Los Angeles bekam er den Govenors Award überreicht - den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk. mehr »
Für nahezu alle Eventualitäten gerüstet
13.09.2016
Der neue Mercedes GL 350 Bluetec 4matic beweist  auf den meilenlangen Asphaltbändern der Prärie New Mexicos, dass sich der American Way of Drive auch modern interpretieren lässt. mehr »
Schrill amerikanisch und doch europäisch
05.09.2016
Die Modellpflege umfasst auch die Modellpalette: Der überarbeitete Chrysler Viper leuchtet schrill amerikanisch, fährt sich deutlich europäischer und tönt laut in Stereo. Die Sidepipes wurden von einem Doppelauspuff ersetzt. mehr »
Ein Roadtrip ganz ohne Las Vegas
04.07.2016
Nevada ist mehr als Las Vegas. Der siebtgrößte Bundesstaat der USA ist ein weites Land, in dem sich Vergangenheit und Gegenwart vermischen. Ein Roadtrip zu legendären Orten und einer Natur von faszinierender Schönheit. mehr »
Bryan Cranston in Bestform
09.03.2016
Ab dem 10. März erfahren auch deutsche Kinogänger, ob "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston seine Oscar-Nominierung für "Trumbo" wirklich verdient hat. mehr »
Buch von "Captain Kirk"
15.02.2016
Eine "kleine Sache" beendete die Freundschaft zwischen Leonard Nimoy und William Shatner. Was der Auslöser für die Funkstille war, beschreibt Shatner in seinem neuen Buch. mehr »
Top 5 in männlicher Hand
30.01.2016
Alle lieben Tom: Schauspieler Tom Hanks darf sich fortan als der beliebteste Schauspieler der USA vorstellen. mehr »
Seine Autos wurden Kult
06.11.2015
Der Erfinder von berühmten TV-Autos wie dem Batmobil oder K.I.T.T. ist tot: George Barris ist im Alter von 89 Jahren gestorben. mehr »
"Queen of Technicolor" stibt mit 95
25.10.2015
In den USA ist am Wochenende ein Filmlegende gestorben - Maureen O'Hara galt als "Queen of Technicolor". Sie wurde 95 Jahre alt. mehr »
Die Schauspielerin erinnert sich gerne an früher
22.10.2014
Senta Berger kann auf eine beachtliche Karriere zurückblicken: Die 73-Jährige spielte bereits mit Weltstars wie Frank Sinatra oder John Wayne. Wer für sie der schönste Drehpartner in ihrer Karriere war und warum sie gerne noch einmal 20 wäre, erklärt sie im Interview. mehr »
Die Schauspielerin stirbt mit 89 Jahren
13.08.2014
Die legendäre US-Schauspielerin Lauren Bacall ist tot. Der Hollywood-Star starb am Dienstag an den Folgen eines Schlaganfalls. Sie wurde 89 Jahre alt. mehr »
Sortieren nach
1 2