Aktuelles Thema

Kreta

Sortieren nach
1 2 3
Tennis-Grand-Slam-Turnier
22.01.2019
Nun muss sich Rafael Nadal bei den Australian Open vor Stefanos Tsitsipas in Acht nehmen. Der griechische Bezwinger von Roger Federer fordert den erfahrenen Spanier im Halbfinale heraus. Auch bei den Damen steht die erste Semifinal-Paarung fest. mehr »
Die Besten der Besten
08.12.2018
Wasser und Zeit bauen großartige Phänomene. Zum Beispiel Schluchten wie diese 14 Prachtexemplare. mehr »
Ölmarkt reagiert gelassen
05.11.2018
Mit einem massiven Wirtschaftsknebel gehen die USA gegen den Erzfeind Iran vor. Mit den Maßnahmen vor allem gegen den iranischen Öl- und Bankensektor will Washington das Land in ein neues Abkommen zwingen. Der Iran spricht von einem Wirtschaftskrieg. mehr »
Maas besucht Griechenland
20.09.2018
Es ging schon einmal vor drei Jahren um 289 Milliarden Euro, die Griechenland von Deutschland für Schäden und Verbrechen im Zweiten Weltkrieg verlangte. Jetzt taucht die Forderung wieder auf - allerdings ohne konkrete Summen. mehr »
Auf Kreta zwischengelandet
17.08.2018
Die 273 Fluggäste des wegen einer Bombendrohung auf der griechischen Insel Kreta außerplanmäßig gelandeten Condor-Flugzeugs müssen noch bis heute Abend auf ihre Rückreise warten. mehr »
Zukunft von EU-Mission offen
21.07.2018
In der Migrationsdebatte sorgt Italien für neue Unruhe, nun steht der EU-Militäreinsatz vor Libyen infrage. Werden künftig überhaupt noch Menschen im Mittelmeer gerettet? Manche glauben: nein. mehr »
Brüssel sucht Lösung
20.07.2018
In der Migrationsdebatte stiftet Italien wieder Unruhe. Nun steht der Militär-Einsatz vor Libyen infrage. Werden künftig noch Menschen von EU-Schiffen gerettet? mehr »
"Good Morning, Vietnam"-DJ Adrian Cronauer ist tot
20.07.2018
Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "Good Morning, Vietnam". Jetzt verstarb der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer im Alter von 79 Jahren. mehr »
Schöner wohnen im Urlaub
16.04.2018
Der Reiz des Neuen ist bei Urlaubern groß. Ob es das neu gebaute Hotel ist, das man ausprobieren muss oder das liebgewonnene Haus, das frisch renoviert wurde und in neuem Glanz erstrahlt. Openings und Re-Openings sind auch deshalb spannend, weil sie bei den Gästen eine besondere Vorfreude auslösen. mehr »
Eindeutiger Trend ist erkennbar
31.03.2018
Hellas ist wieder in! Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass die Südosteuropäer auf ein neues Rekordjahr zusteuern könnten. Neben den Mittelmeerinseln dürfte sich auch das Festland über ein deutliches Plus freuen. Auch die viel gescholtene Türkei befindet sich nach zwei Chaos-Jahren wieder im Aufwind. mehr »
Eine Insel voller Geheimnisse
17.02.2018
Griechenland und seine Inseln sind der Stoff, aus dem (Urlaubs-)Träume gemacht sind. Während Kreta, Rhodos und die Kykladen in den Sommermonaten von Touristen regelrecht geflutet werden, stehen die Eilande in der Ägäis kaum im Fokus. Dabei sind sie sagenhaft schön - und das nicht nur sprichwörtlich. mehr »
Klassik trifft Moderne
29.05.2017
Um einen luxuriösen Strandurlaub zu verbringen, müssen Sonnenanbeter Europa längst nicht mehr verlassen. An immer mehr Orten entstehen Resorts und Hotelanlagen, die höchsten Ansprüchen genügen. Vor allem auf Kreta, in der Mirabello-Bucht, hat sich in den letzten Jahren einiges getan. mehr »
Tolle Trips, günstig gebucht
28.03.2017
"Oma gratis", Frühbucherrabatt und Familienpauschale - wer mit den Angeboten von Reiseveranstaltern richtig zu jonglieren weiß und einige Tricks anwendet, muss für seinen Traumtrip an Ostern nicht allzu tief in die Tasche greifen. mehr »
Wein - ein Getränk mit Tradition
26.01.2017
Wein ist weit mehr als ein köstliches Getränk, welches zum Essen gereicht und gerne in Gesellschaft getrunken wird. mehr »
Silvester auf der Insel
29.12.2016
Die schönsten Reiseziele für den Jahreswechsel mehr »
Im Griechenland-Urlaub 2014
07.12.2016
Das Gericht bestätigt: Steffen von der Beeck hat seine Verlobte Jenny Elvers geschlagen. Der Unternehmer klagte gegen entsprechende Berichte der "Bild"-Zeitung" - und scheiterte. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. mehr »
Endspurt für den Sommerurlaub
28.06.2016
Endspurt für Schnäppchenjäger: Wer den diesjährigen Urlaub Last Minute bucht, sollte sich sputen. Sonst werden am Traumziel die Hotelbetten knapp. Online-Reisespezialist HolidayCheck hat in Kooperation mit fünf großen deutschen Reiseveranstaltern die aktuelle Situation in den bevorzugten Urlaubsländern ermittelt. mehr »
7 Fragen an Costa von Mobilcom-Debitel
09.06.2016
Der smarte Grieche Costa ist seit geraumer Zeit  als Werbefigur für Mo­bilcom-Debitel tätig, schwört auf authentisches hellenisches Essen und hat ein ganz spezielles Verhältnis zu Technik. mehr »
"Die Reisechecker" auf RTL
01.10.2015
Joachim Llambi kehrt dem Tanzparkett den Rücken und erkundet für die neue RTL-Show "Die Reisechecker" Urlaubsgebiete. Zusammen mit vier anderen Promis deckt er Urlaubsmythen auf und gibt wichtige Tipps. mehr »
Reiseleiter empfehlen Mitbringsel
09.07.2015
Der Urlaub ist schön, aber das passende Mitbringsel schwer zu finden? Kein Problem: Erfahrene Reiseleiter haben einige Tipps parat. mehr »
Ausblick bis zum Horizont
11.02.2015
Sie vermitteln einem das Gefühl unendlicher Weite und gehören für viele zum Traumurlaub - Infinity Pools. Das Reiseportal weg.de hat eine Top-10-Liste der schönsten Schwimmbecken zusammengestellt, bei denen Wasser und Horizont miteinander verschmelzen. mehr »
Ex-"Bachelor"-Kandidatin
11.02.2015
Der "Bachelor" gab einer anderen die letzte Rose, nun zeigt Sissi Fahrenschon, was er verpasst hat. mehr »
Gattuso zahlt Ex-Spielern Gehalt
09.01.2015
Gennaro Gattuso hat trotz seines Rücktritts als Trainer von OFI Kreta weiter ein Herz für die Spieler des griechischen Erstligisten mehr »
Hup, hup, Holland!
14.08.2013
"Modeln, bis die Brüste hängen" will die süße Holländerin. Das kann zum Glück noch dauern! mehr »
Jenny Elvers-Elbertzhagen gibt Liebes-Interview
05.08.2013
Jenny Elvers-Elbertzhagen spricht über den neuen Mann an ihrer Seite - sie sei kein Mensch, "der von einem zum anderen geht", beteuert sie. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Anzeige