Aktuelles Thema

Lebensmittel

Sortieren nach
1 2 3 ... 22
Landwirtschaft
18.09.2021
Die Agrarministerinnen und -minister der größten Industrienationen haben nach ihrem Treffen in Florenz appelliert, den Kampf gegen den weltweiten noch intensiver zu führen. mehr »
"Tortenmumie"
18.09.2021
Archäologen finden in Lübeck eine gut erhaltene "Tortenmumie". Die Nusstorte hat die Bombardierung der Stadt 1942 und den anschließenden Brand überlebt. "Wie das funktioniert, ist noch unklar", heißt es. mehr »
Bundesrat
17.09.2021
Für Bundestagsabgeordnete gelten bald strengere Regeln - das hat der Bundesrat bei seiner letzten Sitzung vor der Bundestagswahl entschieden. Auch auf die Bevölkerung kommen Änderungen zu. mehr »
837 km - E-Auto vom Start-up schockt Konkurrenz
17.09.2021
Lucid-Chef Peter Rawlinson hat vorher bei Tesla das Model S mitentwickelt – jetzt heizt er seinem früheren Arbeitgeber mit dem extrem effizienten und potenten Air ein. Das beinahe unwirklich erscheinende Reichweite-Versprechen hat er mit dem Air jetzt eingelöst: Die EPA bescheinigt dem Air einen Rekordwert. mehr »
Konjunktur
17.09.2021
Die Verbraucherpreise sind gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen. Laut einer zweiten Schätzung des Statistikamts Eurostat stiegen sie um 3,0 Prozent. mehr »
Schweinezucht
15.09.2021
Im Supermarkt locken immer wieder Schnäppchenangebote für Schnitzel oder Hack. Doch für Landwirte ist das Geschäft mit Schweinefleisch gerade schwer frustrierend. Wie kann der Markt in Ordnung kommen? mehr »
Interview mit TV-Arzt Doc Esser
15.09.2021
Einige Lebensmittel werden oft auch als Superfood gehandelt. Dabei halten sie gar nicht das, was sie versprechen, erklärt TV-Mediziner Heinz-Wilhelm "Doc" Esser im Interview. mehr »
6,50 Meter kurzer TI ohne Festbett
14.09.2021
Vans erfreuen sich großer Beliebtheit: Sie verbinden die Wendigkeit von Campingbussen mit dem Komfort von Teilintegrierten. Kein Wunder also, dass Ahorn Camp für die kommende Saison sein Modellangebot mit dem T 640 erweitert. mehr »
Online-Shopping
14.09.2021
Supermärkte meiden, online bestellen: Die Erfahrungen aus den Lockdowns könnten den Lebensmitteleinkauf auch langfristig verändern, glaubt ein Digitalverband. mehr »
UN-Geberkonferenz
13.09.2021
Seit die militant-islamistischen Taliban die Macht haben, nimmt in Afghanistan der Hunger zu. Die UN warnen vor einem Zusammenbruch. Zahlreiche Staaten sind bereit zu helfen - aber nicht bedingungslos. mehr »
Calle entdeckt den Spreewald und die Uckermark
10.09.2021
Carthago unterzieht sich der härtesten Reisemobil-Probe, die es gibt: Der Integrierte C-Tourer auf Mercedes-Sprinter-Basis geht in den promobil-Dauertest. mehr »
Gut für Gelenke und Haut
08.09.2021
Ab dem Alter von 30 Jahren nimmt die körpereigene Produktion von Kollagen ab. Sprich: Die Haut verliert an Widerstandskraft. Ernährung, Kosmetikprodukte, Nahrungsergänzungsmittel: Wie geht man am besten gegen Kollagenabbau vor? mehr »
Krasses TV-Experiment: Landen Hanni und Nanni bei der Familie von Hardy Krüger Jr. auf dem Teller?
05.09.2021
Vier Wochen lang zwei Nutztiere zu versorgen, das könnte den Blick auf den Fleischkonsum verändern. Unter anderem Schauspieler Hardy Krüger Jr, Musiker Joey Kelly und Fußballer Dennis Diekmeier müssen sich nach dem TV-Experiment entscheiden: Schlachtung oder Gnadenhof? mehr »
Kriminalität
03.09.2021
Dutzende Ermittler arbeiten nach der Giftattacke an TU-Darmstadt unter Hochdruck. Der Durchbruch ist bislang nicht gelungen. Wer hat Lebensmittel mit giftigen Stoffen versetzt? Und aus welchem Grund? mehr »
Gemeinsam gegen Artensterben
31.08.2021
Immer mehr Tier- und Pflanzenarten sterben aus. Der Verlust der Biodiversität bedroht die Lebensgrundlagen der Menschheit. Mit einem neuen Rahmenabkommen will sich die Weltgemeinschaft dem fatalen Trend entgegenstemmen. mehr »
Preise
31.08.2021
Energie, Industriegüter und Lebensmittel - die Preise in Europa steigen derzeit kräftig. Doch ist die Teuerung vielleicht nur ein temporärer Effekt? mehr »
Gesundheit
31.08.2021
Nicht nur mit Blei belastete Lebensmittel gelten als große Gesundheitsgefahr. Die EU verschärft zur Krebsbekämpfung jetzt Grenzwerte - nun auch für Cadmium. mehr »
Kampf gegen Krebs
29.08.2021
Mit Blei und Cadmium belastete Lebensmittel gelten als große Gesundheitsgefahr, nicht nur für Säuglinge und Kleinkinder. Die EU verschärft jetzt Grenzwerte. Grund sind neue Daten. mehr »
Ermittlungen
27.08.2021
Ein Verzehr könne unerwünschte gesundheitliche Folgen mit sich bringen: In Gebäck, Tee, Proteinriegeln und Öl des Discounters wurde ein erhöhter THC-Gehalt festgestellt. Die Polizei ermittelt. mehr »
Getränke
27.08.2021
Carlsberg will einen Freispruch im Bierkartell-Verfahren erreichen. Das Bundeskartellamt hatte gegen das Unternehmen wegen verbotener Preisabsprachen eine Geldbuße in Höhe von 62 Millionen Euro verhängt. mehr »
Flutgebiet
27.08.2021
Das Rote Kreuz hat am Rand des Katastrophengebiets an der Ahr in Rheinland-Pfalz einen einzigartigen Verpflegungsstützpunkt. Aber die Helfer und Helferinnen werden langsam knapp. mehr »
"Promi Big Brother"-Kandidat Eric: Bittere Tränen nach Eltern-Botschaft
26.08.2021
So dringend möchte er berühmt werden, so sehr liebt er Reality-TV - und dann das: Eine Videobotschaft seiner Eltern haute "Promi Big Brother"-Kandidat Eric Sindermann um und tat "wirklich weh". Neben diesem Drama gab es in der jüngsten Folge zwei Rauswürfe und einen Finalticket-Gewinner. mehr »
Lebensmittelverschwendung
26.08.2021
Immer mehr Start-ups sagen in Deutschland der Lebensmittelverschwendung den Kampf an. Und auch die großen Lebensmittelhändler tun viel. Doch der größte Verschwender bleiben immer noch die Kunden. mehr »
Uni-Campus
25.08.2021
Der Schock sitzt tief nach dem mutmaßlichen Giftanschlag auf einem Campus in Darmstadt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, einen konkreten Verdacht gibt es aber noch nicht. mehr »
Kriminalität
24.08.2021
Sieben Menschen auf einem Uni-Campus in Darmstadt erleiden Vergiftungen, einer schwebt vorübergehend akut in Lebensgefahr. Eine 40-köpfige Mordkommission wurde eingeschaltet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 22