Aktuelles Thema

Lebensmittel

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
"Heksenkaas" vs. "Wievenkaas"
13.11.2018
Wer mit seinen Rezepten Geld verdient, hält sie gern geheim. Aber lässt sich auch der Geschmack eines Lebensmittels schützen? Darüber hat nun das höchste EU-Gericht entschieden. mehr »
Die Kanzlei, Verliebt in eine Hexe, ...
13.11.2018
Die "Kanzlei" (Das Erste) soll die Klage gegen ein Wohnungsbordell vertreten und "ZDFzeit" blickt zurück auf das Leben von Prinz Charles. Außerdem ist Will Ferrell "Verliebt in eine Hexe" (Super RTL). mehr »
Energie und Agrar
11.11.2018
Die sozialistische Karibikinsel öffnet sich zögerlich für Firmen aus dem Ausland. Wer einen langen Atem hat, kann dort durchaus gute Geschäfte machen. Bürokratie, verzögerte Zahlungen und strenge Restriktionen verlangen Investoren aber so einiges ab. mehr »
Hintergrund
10.11.2018
Der Erste Weltkrieg gilt manchen Historikern als "Urkatastrophe" des 20. Jahrhunderts. Millionen Menschen starben, die politische Landschaft veränderte sich radikal. Folgen im Überblick: mehr »
Wie realistisch ist "Aufbruch zum Mond"? Zehn Fragen an einen Raumfahrtexperten
09.11.2018
Kann ich auch mal zum Mond fliegen? Verändert sich ein Mensch, wenn er zum Mond fliegt? Zum Filmstart von "Aufbruch zum Mond" haben wir einen Experten befragt ... mehr »
Kunden in Kauflaune
07.11.2018
Die Deutschen lassen es sich gut gehen, auch an Weihnachten. Für Geschenke werde dieses Jahr wieder mehr Geld ausgegeben, meint der Handel. Doch nicht jeder Kunde macht da mit. mehr »
Welcher dieser 100 Plätze ist der beste?
06.11.2018
Wie in jedem Jahr wählen promobil-Leser ihre Stellplatz-Lieblinge zum Stellplatz des Jahres – je nach Größe in vier Kategorien. Attraktive Preise bieten einen zusätzlichen Anreiz für die Teilnahme. mehr »
Blaues "Regionalfenster"
04.11.2018
Äpfel, Gemüse, Milch: Viele Verbraucher kaufen gern regional. Doch was genau bedeutet das? Ein Kennzeichen, das vor fünf Jahren an den Start ging, soll Transparenz schaffen. Kritikern reicht das nicht. mehr »
Vom Ausbau übers Heckzelt bis zum Dachzelt
31.10.2018
Für einen spontanen Campingtrip oder eine unauffällige Übernachtung in der Stadt sind sie perfekt: zu Campern umfunktionierte Hochdachkombis. promobil zeigt, welche Firmen solche Mini-Camper im Angebot haben. mehr »
Marsch Richtung US-Grenze
26.10.2018
Tausende Menschen aus Mittelamerika fliehen vor brutaler Gewalt und bitterer Armut. Doch kurz vor den Kongresswahlen in den USA werden sie zum Wahlkampfthema. Wohl auch deshalb gibt sich Präsident Trump unerbittlich und droht mit dem Militär. mehr »
Kampf gegen den Plastikmüll
24.10.2018
Plastik ist praktisch und günstig in der Herstellung. Kein Wunder, dass Kunststoffprodukte oft nur einmal benutzt und dann weggeworfen werden - mit schlimmen Folgen für die Umwelt. Das EU-Parlament will nun Strohhalme, Wattestäbchen und andere Erzeugnisse verbieten. mehr »
Neun verschiedene Kunststoffe
24.10.2018
Plastik in Gewässern aber auch in Böden wird immer mehr zum Problem. Forscher haben winzige Plastikpartikel nun auch in menschlichen Stuhlproben gefunden - und zwar bei Probanden weltweit. mehr »
Online-Umsatz wächst stark
23.10.2018
Der Möbelriese Ikea wächst in reifen Märkten wie Deutschland nur noch langsam - und erreicht dennoch in diesem Jahr einen Rekordumsatz. mehr »
Nach Bodyshaming-Skandal: ARD und ZDF überarbeiten Satire-Show
18.10.2018
Nach harscher Kritik wird das öffentlich-rechtliche Format "World Wide Wohnzimmer" angepasst. In einem Interview wurde der YouTuber "Exsl95" wegen seines Übergewichts massiv beleidigt. mehr »
Vom Stuhl über den Kühlschrank bis zum Vorzelt
18.10.2018
Während der letzten Wochen und Monate waren die Zubehöranbieter fleissig. So konnten sie auf dem Caravan-Salon ihre neuesten Produkte und Modelle präsentieren. mehr »
Fragen und Antworten
17.10.2018
Ein Brexit-Abkommen schien in greifbarer Nähe, dann fiel wieder alles in sich zusammen. Schwierigster Stolperstein bei den Verhandlungen ist die Frage, wie Grenzkontrollen zwischen dem britischen Nordirland und dem EU-Mitglied Irland künftig verhindert werden können. mehr »
Neue Folgen im TV
10.10.2018
In "The Taste" treten erneut 20 Kandidaten im Wettstreit um den perfekten Löffel an. Wieder als Juror mit dabei ist Roland Trettl. Im Interview erzählt der Koch unter anderem, was ihn in der Show stresst. mehr »
"Halal" geht Chinesen zu weit
10.10.2018
Erst hat China die Existenz von Umerziehungslagern für Muslime in Xinjiang bestritten, jetzt werden sie per Gesetz ausdrücklich erlaubt. Die Kampagne zielt auf die Uiguren. Und dann geht es noch um die Frage: Was ist "halal" und wie gefährlich ist das? mehr »
Gesicht der neuen Lascana-Kampagne
09.10.2018
Welche Dessous trägt Supermodel Alessandra Ambrosio privat am liebsten? Das verrät das Lascana-Gesicht im Interview. mehr »
Prozess wegen versuchten Mords
08.10.2018
Er soll Gift in Gläschen mit Babynahrung gemischt haben. Kurz vor Beginn des Prozesses vor einer Woche verletzt sich der Angeklagte in seiner Zelle selbst, die Verhandlung wird deshalb vertagt. Im zweiten Anlauf erscheint er nun - und äußert sich. mehr »
Neues Aussehen und viel Luxus im Inneren
08.10.2018
Der Hersteller von Luxus-Linern und -Alkoven, Phoenix, hat den Top X Liner neu aufgelegt. Schon von außen sieht man die Änderungen an der Fahrzeugfront. Im Inneren versprüht der 10-Meter-Liner puren Luxus. mehr »
Resteverwertung
04.10.2018
Gestern mal wieder zu viele Nudeln gekocht? Bloß nicht wegschmeißen! Wir zeigen Ihnen, wie Sie Reste vom Vortag ganz einfach zu einer neuen, vollwertigen Mahlzeit zubereiten können. mehr »
Wie sollte sich jeder von uns für den Ernstfall wappnen, und was ist dran an Dystopien wie "The Walking Dead"?
04.10.2018
Was tun, wenn die Apokalypse naht? - Benjamin Arlet zählt zu den Vorreitern der deutschen "Prepper"-Bewegung. Er spricht auch über den Realitätsbezug von Seriendystopien wie "The Walking Dead". mehr »
Halbzeit beim Oktoberfest
02.10.2018
"Die Krüge hoch, die Maßen hoch!" Wer dem Bier auf dem Münchener Oktoberfest ein bisschen zu viel zugesprochen hat, darf sich nicht selten am nächsten Tag über einen ordentlichen Brummschädel freuen. Diese After-Wiesn-Tipps sorgen dafür, dass der Kater nicht zum Tiger wird. mehr »
Wenn aus Panik Wut wird
02.10.2018
Nach der Tsunami-Katastrophe in Indonesien werden immer mehr Todesopfer entdeckt. Mehr als 1200 schon. Bei den Überlebenden wächst der Zorn auf die Behörden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Anzeige