Aktuelles Thema

Lebensmittel

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Tauziehen um "Shutdown"
20.01.2019
Seit Wochen sind 800.000 US-Bundesangestellte ohne Lohn. Die Lage ist für viele dramatisch, weil der US-Haushalt blockiert ist. Präsident Trump verspricht eine "bedeutende Ankündigung". Doch die Demokraten weisen seine Vorschläge als "Rohrkrepierer" zurück. Was jetzt? mehr »
Großbritanniens "Rote Linien"
18.01.2019
Je enger sich Großbritannien nach dem Brexit langfristig an die EU bindet, desto einfacher ließe sich noch ein Ausweg aus dem Chaos finden. Jedenfalls in der Theorie. mehr »
Kalorienangaben auf Etiketten
18.01.2019
Die Brauer wollen künftig schon auf dem Etikett über den Kaloriengehalt des Gerstensaftes Auskunft geben. Und drängen Winzer und Spirituosenhersteller, ihrem Beispiel zu folgen. Das ist vielleicht nicht ganz uneigennützig. mehr »
Zu viel Luft
17.01.2019
Nach dem Einkauf kommt oft die Ernüchterung: Etliche Lebensmittel- und Kosmetikpackungen enthalten neben der Ware vor allem viel, viel Luft. Diese Mogelei ist nicht nur für den Verbraucher ärgerlich. mehr »
Opposition setzt Kampf fort
16.01.2019
Zu Beginn der neuen Amtszeit des sozialistischen Machthabers wittert Venezuelas Opposition erstmals wieder Morgenluft. Ein junger Abgeordneter fordert den Staatschef offen heraus. Mit Hilfe des Militärs und der Weltgemeinschaft will er Maduro aus dem Präsidentenpalast jagen. mehr »
Riskanter Schlendrian
16.01.2019
Blutzucker messen, Insulin spritzen, Essen wiegen - wer an Diabetes neu erkrankt, nimmt es mit den erforderlichen Maßnahmen meist noch sehr genau. Doch auch nach langer Erfahrung mit der Krankheit sollten Betroffene nicht nachlässig werden. mehr »
400.000 Besucher erwartet
16.01.2019
Auf der Agrarmesse Grüne Woche in Berlin präsentieren sich von diesem Freitag an 1750 Aussteller aus 61 Ländern. mehr »
"In einer idealen Welt..."
16.01.2019
Das britische Parlament hat den Brexit-Deal von Premierministerin May klar abgelehnt. Jetzt diskutiert die internationale Presse über die historische Niederlage und mögliche Szenarien für die Zukunft. mehr »
Seetang, Pilze und Co.
14.01.2019
Superfood ist aus der Ernährung nicht mehr wegzudenken! Jedes Jahr gibt es eine neue Liste an Lebensmitteln, die bei Stars, Bloggern und Ernährungsexperten besonders angesagt sind. Das sind die Top-Trends 2019. mehr »
Durchgaren empfohlen
11.01.2019
Wenn Fleisch verarbeitet wird, kommt es auf Hygiene an. Bei der Überwachung fallen weiter Probleme auf - nicht nur im Supermarkt. mehr »
Internationale Proteste
11.01.2019
Die Venezolaner verlassen zu Millionen ihre Heimat, der Staatschef in Caracas wird auf dem internationalen Parkett geschnitten. Jetzt sucht Maduro Anschluss bei den Machthabern in Russland, China und der Türkei. mehr »
"Dash Button"
10.01.2019
Waschmittel und Kaffee per Knopfdruck ins Haus, ohne Smartphone oder Tablet? Für Amazon ein Paradebeispiel für ein besseres Einkaufserlebnis - für das Oberlandesgericht München ein Unding. Aber es war eh nur ein Testballon, sagen Handelsexperten. mehr »
Nach Abmahnung
10.01.2019
Im Streit um den zu geringen Zuckergehalt einer Limonade des Hamburger Herstellers Lemonaid lenken die Behörden ein. mehr »
Fertiggerichte im Trend
09.01.2019
Was gesund ist und was nicht, davon haben die meisten zumindest eine Idee. Stolze 91 Prozent der Deutschen sagen, beim Essen sei ihnen die Gesundheit wichtig. Und was kommt wirklich auf den Teller? Die Bundesregierung lässt einmal im Jahr nachfragen. mehr »
Mehr als 200 Kilo geerntet
09.01.2019
Ein Jahr lang hat ein Forscher in der Antarktis Gemüse angebaut. Ein spezielles Gewächshaus trotzte den unwirtlichen Bedingungen. Doch kann das auch im Weltraum funktionieren? mehr »
Für den Abnehm-Erfolg
09.01.2019
Nach Weihnachten und Silvester plagt einen oft das schlechte Gewissen. Plätzchen und Lebkuchen werden eingetauscht gegen Salat und Co. Dabei sind viele vermeintliche Schlankmacher wahre Zuckerbomben. Von diesen Lebensmitteln sollte man die Finger lassen. mehr »
Verbraucherpreise
04.01.2019
Die Inflation im Euroraum hat sich im Dezember stärker abgeschwächt als erwartet. mehr »
Brexit ohne Abkommen
04.01.2019
Die britische Polizei bereitet sich darauf vor, im Fall eines Brexits ohne Abkommen ihre Kollegen in Nordirland zu unterstützen. Dort könnte es zu Unruhen kommen, wird befürchtet. mehr »
Agrarsubventionen gefordert
03.01.2019
Irland hat von den verbliebenen EU-Staaten am meisten zu verlieren, sollte das britische Parlament den Brexit-Deal nicht ratifizieren. Trotzdem will sich Dublin nicht den Forderungen aus London beugen. mehr »
In seiner neuen Show speckt er ab
03.01.2019
TV-Koch Frank Rosin sagt seinem Hüftgold den Kampf an. Auf sämtliche kulinarischen Genüsse kann und will er aber auch für sein Traumgewicht nicht verzichten. mehr »
"Böses" und "gutes"
02.01.2019
Ein zu hoher Cholesterinspiegel kann gefährlich werden - muss er aber nicht. Es kommt darauf an, wie es ansonsten um die Gesundheit bestellt ist. Und selbst wenn die Blutfettwerte runter müssen, braucht es meist nicht gleich Medikamente. mehr »
So werden Sie wieder fit
01.01.2019
Sagen Sie dem Silvester-Kater Lebewohl - oder lassen Sie es gar nicht erst so weit kommen. Mit diesen belebenden Tipps und Tricks starten Sie garantiert fit ins neue Jahr! mehr »
Frank Rosin: Er ist kaum wiederzuerkennen
28.12.2018
Fernsehkoch Frank Rosin hat sehr viele Kilos verloren. Zuvor wurden beim 52-Jährigen allerdings auch gesundheitliche Probleme diagnostiziert. mehr »
Feuer im Schlund
26.12.2018
Die meisten Menschen kennen es: Hat man einmal zu viel oder zu fettig gegessen, tritt Sodbrennen auf. Es handelt sich um eine Reaktion des Magens. Was genau dabei passiert und was sich dagegen tun lässt, erklärt eine Expertin vom Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. mehr »
Positive Umsatzentwicklung
23.12.2018
Das Weihnachtsgeschäft ist nach Aussagen der Branche zunächst nicht richtig in Schwung gekommen. Das hat sich kurz vor den Festtagen geändert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Anzeige