Aktuelles Thema

Multiple Sklerose

Sortieren nach
1 2 3
Folge einer Erkrankung
19.05.2021
Aktuell ist vor allem im Zusammenhang mit Long Covid häufig vom Fatigue-Syndrom die Rede. Schwere Erschöpfung tritt aber auch nach anderen Erkrankungen auf. Was man zur Fatigue wissen muss. mehr »
Dentalmedizin
07.04.2021
Füllungen im Zahn müssen den Belastungen im Mund standhalten - und sie sollten idealerweise beim Lächeln nicht auffallen. Für ein Mehr an Ästhetik müssen Kassenpatienten aber oft draufzahlen. mehr »
"Der hat uns ganz schön vorgeführt"
05.04.2021
Die Idee ist gut und der Gründer knallhart. Obwohl zeitweise schon alle Investoren abgesprungen waren, hielt ein Kandidat in der "Höhle der Löwen" eisern an seiner Verhandlungstaktik fest. mehr »
Aus traurigem Grund
31.03.2021
Zum zehnten Jahrestag des Todes von Amy Winehouse wird eine neue Dokumentation über die legendäre Sängerin erscheinen. Mit dabei ist auch ihre Mutter Janis Winehouse - aus einem traurigen Grund. mehr »
Neurowissenschaftlerin erklärt
12.03.2021
Frauen erkranken häufiger an Migräne oder Alzheimer als Männer. Dr. Lisa Mosconi erklärt im Interview, wie Frauen gezielt ihre Gehirngesundheit stärken können. mehr »
Pharmakonzern
04.03.2021
Die weltweite Forschung an Corona-Impfstoffen und ein Milliarden-Zukauf treiben Merck an. Die Darmstädter können so Dämpfer in der Pandemie wettmachen. Dieses Jahr soll es weiter aufwärts gehen. mehr »
„Unsere Chance, Dinge zu ändern“
13.02.2021
In Krisenzeiten ist der Präsident gefragt. Wir haben mit FIA-Chef Jean Todt über die Auswirkungen und Lehren der Corona-Krise gesprochen, über ein vernünftiges Maß des Kostendeckels, wie und wann die Saison weitergehen soll. Und natürlich war auch die Ferrari-Motorenaffäre ein Thema. mehr »
Feuer im Mund
03.02.2021
Zungenbrennen ist lästig und unangenehm. Die Liste der Ursachen ist lang, eine einheitliche Therapie gegen die Beschwerden gibt es nicht. Manchmal helfen Medikamente - und manchmal Kaugummis. mehr »
Keine Lust mehr zu kochen: Heftige Schicksalsschläge setzen Ehepaar bei "Rosins Restaurants" zu
29.01.2021
Zwei schwere Schicksalsschläge in einem Jahr, dazu ein Lokal, das nicht läuft - Daniel Rusch und Karina Humburg steckten in einer Sackgasse. Ob das Team der kabel-eins-Sendung "Rosins Restaurants" dem Paar wieder auf die Beine helfen konnte? Selbst Sternekoch Frank Rosin kamen da Zweifel ... mehr »
Nach dem Tod ihrer Mutter
29.12.2020
Es war das erste Weihnachtsfest, das Selma Blair und ihr Sohn ohne ihre Mutter und seine Oma feiern mussten. Entsprechend traurig fällt ihre Bilanz aus. mehr »
Österreich
11.12.2020
Durchbruch oder Dammbruch? Die Reaktionen in Österreich auf die höchstrichterliche Entscheidung zur Sterbehilfe sind sehr unterschiedlich. mehr »
Er hatte Multiple Sklerose
06.12.2020
Der US-Schauspieler und Komiker David Lander ist in Los Angeles verstorben. Er wurde 73 Jahre alt. mehr »
Kommt ein Umdenken in der Politik?
30.09.2020
Vor mehr als drei Jahren wurde in Deutschland medizinisches Cannabis freigegeben, doch jenseits davon ist die Nutzung weiterhin illegal - oder mindestens sehr vage und je nach Bundesland geregelt. Das ist der aktuelle Stand in der Cannabis-Debatte. mehr »
Ein Drink war offenbar schuld
23.09.2020
Seine Mutter Sharon Osbourne hatte kürzlich offenbart, dass Enkelin Minnie positiv auf das Coronavirus getestet worden ist. Jack Osbourne hat nun bestätigt, dass sich eine weitere Tochter von ihm infiziert hat. mehr »
"Man muss vorsichtig sein"
22.09.2020
Sharon und Ozzy Osbourne sorgen sich um ihre Enkelin Minnie. Die Dreijährige ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die ganze Familie befindet sich in Quarantäne. mehr »
Untersuchung
03.09.2020
Der Augenarzt schaut vor allem, ob mit den Augen alles in Ordnung ist. Doch seine optischen Instrumente geben ihm mitunter auch Hinweise, dass es gesundheitlich an anderer Stelle Probleme gibt. mehr »
"Harry Potter"-Autorin wird 55
31.07.2020
J.K. Rowling wird 55 Jahre alt. Viel zu feiern hatte die "Harry Potter"-Autorin in letzter Zeit allerdings nicht... mehr »
Kontrolle gewinnen
01.07.2020
Inkontinenz kann jeden treffen. Viele Betroffene schämen sich aber so sehr dafür, dass sie keinen ärztlichen Rat einholen. Dabei gibt es gute Behandlungsmöglichkeiten. mehr »
Corona-Angst
31.03.2020
2018 wurde Selma Blair mit Multipler Sklerose diagnostiziert. Auf Instagram erklärt die Schauspielerin, warum man auch angesichts einer schweren Krankheit positiv denken muss. mehr »
Gemeinsam mit Sarah Michelle Gellar
05.03.2020
Selma Blair und Shannen Doherty sind derzeit Leidensgenossinnen aufgrund ihrer schweren Erkrankungen. Mit der gemeinsamen Freundin Sarah Michelle Gellar waren beide nun in einem Restaurant und teilten von ihrem Treffen einige Schnappschüsse. mehr »
Daten für Pharmafirmen
24.02.2020
Warum verlosen Pharmafirmen teure Medikamente? Sie wollen an Patientendaten gelangen. Denn für die personalisierte Medizin brauchen sie Riesendatenmengen. Auch vom Smartphone. mehr »
Sie fühlt sich "allein und verletzlich"
12.02.2020
Selma Blair hat ihren Followern auf Instagram einen herzzerreißenden Einblick in ihren Kampf gegen die Krankheit Multiple Sklerose und ihr Seelenleben gegeben. mehr »
Ständiger Harndrang
25.09.2019
Ein ständiger Harndrang mindert die Lebensqualität von Betroffenen. Das Leiden kann viele Ursachen haben - und manchmal gibt es dafür auch keinen Auslöser. mehr »
Emotionaler Instagram-Post
25.07.2019
Selma Blair feiert einen besonderen Tag: Nach einer intensiven Behandlungszeit im Kampf gegen Multiple Sklerose darf sie das Krankenhaus verlassen - und das am Geburtstag ihres Sohnes Arthur. Auf Instagram zeigt sie sich zudem mit einer Glatze. mehr »
Selma Blair: Haare ab – und ihr kleiner Sohn half
17.06.2019
Selma Blair leidet unter Multipler Sklerose. Die Krankheit zwingt die Schauspielerin zu ungewöhnlichen Maßnahmen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3