Aktuelles Thema

Multiple Sklerose

Sortieren nach
1 2 3
"Race to Erase MS"-Gala in Los Angeles
11.05.2019
Die an Multipler Sklerose erkrankte Schauspielerin Selma Blair hatte bei einer Veranstaltung in Los Angeles ihren Sohn Arthur als Date dabei. mehr »
Selma Blair: So schwierig ist ihr Alltag mit MS
06.05.2019
Schauspielerin Selma Blair lässt die Welt auf Instagram an ihrem täglichen Kampf gegen die Multiple Sklerose teilhaben. mehr »
Zwischen Boom und Skepsis
10.03.2019
Seit zwei Jahren können Patienten in Deutschland Cannabis auf Rezept bekommen. Seither steigt die Nachfrage rasant. Während medizinische Fragen offen bleiben, hoffen ausländische Firmen auf das große Geschäft. mehr »
Emotionaler Moment
25.02.2019
In den sozialen Medien hatte sie im Herbst bekannt gegeben, dass sie an Multipler Sklerose leidet, jetzt zeigte sich Selma Blair auf einer Oscar-Party. Mit dabei hatte sie einen besonderen Gehstock. mehr »
CBD-Öl: Was der Wirkstoff aus dem Hanf alles kann
18.12.2018
Was gibt es am Sylvesterabend zu essen? Machen Sie es doch so wie die Schotten oder die Japaner! mehr »
Probleme mit Angestellten und Kate?
10.12.2018
Der Weg von Hollywood in die königliche Familie ist offenbar nicht einfach. Herzogin Meghan muss sich gerade mit vielen Gerüchten herumschlagen. mehr »
Worauf gilt es beim Kauf von CBD-Produkten zu achten?
09.11.2018
Was gibt es am Sylvesterabend zu essen? Machen Sie es doch so wie die Schotten oder die Japaner! mehr »
Ihre Kollegen halten zu ihr
21.10.2018
In einem langen Instagram-Post hat Schauspielerin Selma Blair offenbart, dass bei ihr kürzlich Multiple Sklerose festgestellt worden ist. mehr »
Samantha Markle in London
07.10.2018
So schnell gibt die Familie von Herzogin Meghan nicht auf: Angeblich soll ihre Halbschwester nun versucht haben, Prinz Harrys Frau zu besuchen. Offenbar ohne Erfolg. mehr »
Australische Olympiasiegerin Cuthbert gestorben
07.08.2017
Die australische Leichtathletik-Ikone Betty Cuthbert ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Dies bestätigte der australische Verband am Montag. mehr »
20-jähriges Jubiläum
26.06.2017
Vor 20 Jahren erschien "Harry Potter und der Stein der Weisen". Spannende Fakten rund um das Milliarden-Franchise gibt es hier. mehr »
Cannabis, Reisepass und Co.: Das ändert sich ab März
01.03.2017
Mit dem Monatsanfang treten zahlreiche Änderungen in Kraft. Wir verraten, was ab März alles neu ist! mehr »
"Phantastische Tierwesen" im Kino
17.11.2016
Mit "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" startet J.K. Rowling eine neue Filmreihe, dieses Mal versucht sie sich als Drehbuchautorin. Nötig hätte sie die Arbeit eigentlich nicht mehr. mehr »
Dreimaliger Stanley-Cup-Sieger Bickell hat Multiple Sklerose
13.11.2016
Bryan Bickell von den Carolina Hurricanes leidet an Multipler Sklerose. Der 30-Jährige hofft, dass er seine Karriere trotzdem fortsetzen kann. mehr »
Mit Mann, aber ohne Kinder
14.07.2016
Theresa May steht an der Spitze der britischen Regierung. Die 59-Jährige ist die neue Premierministerin. Ihre neue Adresse: Downing Street Nr. 10. Das erwartet die Politikerin im traditionellen Amtssitz. mehr »
Nacktfoto für Pirelli
01.12.2015
Für verrückte Ideen offen und immer für eine Überraschung gut, so kennen ihre Fans Amy Schumer. Nun hat sich die Komikerin trotz fehlender Modelmaße für den Pirelli-Kalender nackig gemacht und wird dafür im Netz gefeiert. mehr »
Der Comedy-Star im Interview
11.08.2015
In den USA ist Amy Schumer dank ihres losen Mundwerks und ihrer offenherzigen Art längst ein Star. Mit ihrem Kinofilm "Dating Queen" könnte sie das auch in Deutschland werden. Im Interview nimmt sie wie gewohnt kein Blatt vor den Mund. mehr »
Autor Julien Venesson gibt Tipps für ein glutenfreies Leben
15.12.2014
Gluten scheint die neue Laktose zu sein. Heute vertragen weit weniger Menschen das Protein als Mitte des 20. Jahrhunderts. Autor Julien Venesson erklärt im Interview zu seinem neuen Buch, warum viele von uns Getreideprodukte lieber von ihrem Speiseplan streichen sollten. mehr »
Französin litt an Multipler Sklerose
16.10.2014
Die bekannte französische Schauspielerin Marie Dubois ist tot. Sie verstarb im Alter von 77 in der Nähe der südfranzösischen Stadt Pau. Dubois litt seit Jahren an der tückischen Nervenkrankheit Multiple Sklerose. mehr »
Wahre X-Men: Pharmaunternehmen sucht Menschen mit ungewöhnlichen Merkmalen und Fähigkeiten
17.02.2014
Anderlecht (Belgien) - In einer weltweiten Ausschreibung sucht das belgische Pharma- und Biotechnologieunternehmen UCB Menschen mit ungewöhnlichen Phänotypen - also mit ungewöhnlichen biogenetischen, morphologischen physiologischen und/oder psychologischen Eigenschaften. Anhand dieser und deren Studium erhoffen sich die Forscher noch bislang unbekannte Einsichten und medizinische Anwendungen für Krankheiten und Verletzungen finden zu können. In der noch bis zum 20. Februar offenen ersten Phase der Suche winken dem ungewöhnlichsten Teilnehmer ein Preisgeld von 10.000 Dollar sowie kleinere Gelder zu jeweils 1.000 US-Dollar. mehr »
Jack Osbourne wird zum zweiten Mal Vater
07.08.2013
Jack Osbournes Familie wächst weiter - er und seine Ehefrau bekommen noch ein Baby! mehr »
Jack Osbourne hat sich doch getraut!
08.10.2012
Jack Osbourne hat alle hinters Licht geführt - er hat seiner Verlobten entgegen aller Dementi am Wochenende das Jawort gegeben. mehr »
Jack Osbourne: Hochzeit am Wochenende?
05.10.2012
Jack Osbourne und Lisa Stelly wollen angeblich dieses Wochenende heiraten - die Hochzeit soll auf Hawaii stattfinden. mehr »
Jack Osbourne feiert Junggesellenabschied
24.09.2012
Jack Osbourne freut sich auf seine baldige Hochzeit - in Las Vegas feierte er Abschied von seinem Leben als Unverheirateter. mehr »
Jack Osbourne verfällt dank Tochter nicht in Selbstmitleid
11.07.2012
Jack Osbournes kleine Tochter ist der Grund, aus dem er trotz seiner MS-Diagnose weiterhin nach vorne schaut - das Mädchen macht bereits große Fortschritte, freut er sich. mehr »
Sortieren nach
1 2 3