Aktuelles Thema

Restaurant

Sortieren nach
1 2 3 ... 31
Coronavirus
01.08.2021
In Italien sind etwas 60 Prozent komplett geimpft. Das nächste Etappenziel ist die Herdenimmunität. Doch bis dahin gibt es Corona-Maßnahmen. Dagegen regt sich Widerstand. Es gibt Proteste. mehr »
40 Jahre MTV: Das sind die einflussreichsten Musikvideos seit 1981
01.08.2021
Herzlichen Glückwunsch MTV! Vor genau 40 Jahren wurde der erste Musiksender der Welt ins US-Kabelfernsehen eingespeist. Grund genug, auf die einflussreichsten Musikvideos seit dem Start 1981 zurückzublicken. mehr »
Mediziner
31.07.2021
Seit längerem wird die Inzidenz als einziger Richtwert für die Corona-Maßnahmen in Deutschland kritisiert. Nun macht die Deutsche Krankenhausgesellschaft einen Vorschlag für ein umfassenderes Konzept. mehr »
Wie gefährlich sind Lkw?
30.07.2021
Lkw-Fahrer transportieren täglich Lebensmittel sowie wichtige Roh- und Baustoffe von A nach B – und leisten damit gerade in der Pandemie einen enorm wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Entsprechend groß ist die Konkurrenz im Speditionsgewerbe. Eine Folge: Der Druck auf die Fahrer steigt stetig. Sinkt damit die Sicherheit – auch für Pkw-Fahrer? Eine Bestandsaufnahme. mehr »
Schock für Thomas Anders: Sein Auto ging in Flammen auf
30.07.2021
Bei einer Spritztour auf der spanischen Insel Ibiza fing der Geländewagen von Thomas Anders plötzlich Feuer. Auf Instagram postete der Schlagersänger eine Reihe schockierender Bilder. Doch inzwischen gibt es Entwarnung: Weder ihm noch seinem Sohn ist bei dem Unfall etwas passiert. mehr »
Paar auf Capri gesichtet
28.07.2021
Jennifer Lopez und Ben Affleck setzen ihren Liebestrip durch Europa fort. Das Paar wurde auf der italienischen Insel Capri gesichtet. mehr »
Stellantis mit Opel, GM und Toyota kommen nicht
27.07.2021
Die IAA in München startet mit zahlreichen Fahrrad- aber weniger Autoherstellern. Ein Corona-Konzept soll die Besucher der Erlebnismesse schützen. Der VDA ist überzeugt, dass die Messe funktioniert und verweist auf eine große Zahl von Ausstellern. Stellantis inklusive Opel, GM und Toyota sind allerdings nicht dabei. mehr »
Kaufhaus
26.07.2021
Nach den großen Herausforderungen durch den Lockdown will der Warenhausriese durchstarten: Mit 600 Millionen Euro an Investitionen und wohl auch mit einem neuen Namen. mehr »
Was gilt es zu beachten?
26.07.2021
In Zeiten von Corona müssen Urlauber zahlreiche zusätzliche Vorgaben beachten. Wo ist beispielsweise der digitale Impfnachweis gültig? mehr »
Steigende Infektionszahlen
26.07.2021
Noch sind es wenig neue Fälle, aber der Trend zeigt klar nach oben. Bringt das im Herbst erneut Corona-Beschränkungen? Die Politik will sich jetzt dafür vorbereiten - und parallel die Impfungen ankurbeln. mehr »
Corona-Pandemie
26.07.2021
Drohen mit Blick auf die Corona-Zahlen bald wieder mehr Einschränkungen? Davon gehen einige Politiker aus. Strittig ist jedoch, ob sie für alle gelten sollen. mehr »
Pandemie
25.07.2021
Die Sorge vor einer vierten Corona-Welle ist groß. Im Kanzleramt wird eindringlich zur Impfung geraten - wer nicht mitmacht, könnte das bald im Alltag spüren. mehr »
7 Campingspots an der Nordsee
22.07.2021
Camping in Deutschland boomt. Auch an der Nordsee-Küste in St.Peter-Ording gibt es einige schöne Campingplätze. Das Seebad St.Peter-Ording in Nordfriesland ist besonders beliebt. mehr »
"Die Olchis" ab 22. Juli im Kino
20.07.2021
Annemarie und Wayne Carpendale sprechen in "Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing" Olchi-Mama und Olchi-Papa. Die Moderatoren erzählen im Interview, was ihnen bei der Erziehung ihres Sohnes wichtig ist und wieso auch Schimpfwörter mal erlaubt sind. mehr »
Rechter Wahn und eine panische Stadt: Fünf Jahre nach dem Amoklauf in München
20.07.2021
Eine "Stadt in Angst": Fünf Jahre ist es her, dass bei einem rassistischen Attentat am Münchner Olympia-Einkaufszentrum neun Menschen ums Leben kamen. RTL widmet der Tat nun eine Themenabend. mehr »
Von Sperrstunde bis Strandschließung
20.07.2021
Mallorca will den steigenden Infektionszahlen mit einer Verschärfung der Corona-Restriktionen entgegenwirken. Änderungen gibt es etwa bei der Sperrstunde sowie bei den nächtlichen Zugängen zu Stränden und Parks. Auch die Bußgelder für illegale Partys werden erhöht. mehr »
Supermarktketten
15.07.2021
In der Corona-Krise sind die Menschen weniger ins Restaurant und mehr einkaufen gegangen. Das macht sich auch bei den Umsätzen von Lidl und Kaufland bemerkbar. mehr »
Alles aus einer Hand
15.07.2021
Pauschalreisen sind während der Corona-Pandemie gegenüber Individualreisen im Vorteil. Warum das so ist und wohin es die Deutschen aktuell zieht. mehr »
Chaos am Kap
13.07.2021
Gewalttätige Ausschreitungen stürzen Südafrika nach der Inhaftierung von Ex-Präsident Zuma ins Chaos. In einem Klima der Gesetzlosigkeit wird geplündert. Es gibt Tote. Nun soll es das Militär richten. mehr »
In Zeiten von Luca und Corona-Warn-App
13.07.2021
Apps und Lösungen wie Luca oder Darfichrein sollen die Zettelwirtschaft eindämmen und nach Veranstaltungen oder Restaurantbesuchen eine einfache Kontaktnachverfolgung ermöglichen. Doch was, wenn man als Verbraucher kein Smartphone besitzt? mehr »
Sie heizen die Gerüchteküche an
12.07.2021
Was läuft zwischen Angelina Jolie und The Weeknd? Nach ihrem angeblichen Date vor rund zwei Wochen wurden die beiden jetzt auf dem gleichen Konzert gesichtet. mehr »
Camping-Geheimtipps für den westlichen Bodensee
12.07.2021
Der Bodensee hat viele schöne Ufer. Uns haben die westlichen Ausläufer begeistert: Unterwegs mit Wohnmobil und Fahrrädern am Untersee, auf der Halbinsel Höri und am Überlinger See. mehr »
Smartphone-App
10.07.2021
Alles auf einer App: Routen, Staus und Baustellen sowie Elektro-Ladestationen an den Autobahnen - und zwar vom Bund. Die Autobahn-App soll ab dem 20. Juli verfügbar sein. mehr »
Die heimliche Macht aus China: Dieser Games-Gigant überragt EA, Sony und Co.
10.07.2021
Es ist die mächtigste Gaming-Firma der Welt - und dennoch dürfte sie nur wenigen in westlichen Hemisphären ein Begriff sein: Tencent. Im Heimatland China ist der Alltag ohne die Apps und Techniklösungen des Digitalkonzerns kaum mehr vorstellbar. Im Westen kennt man allenfalls Produkte angeschlossener Entwickler-Studios - etwa "League of Legends" oder "Valorant". mehr »
Damit im Urlaub nichts schiefgeht
09.07.2021
Blutende Wunden oder ein schlechter Magen: Auch im Urlaub sind Reisende nicht vor Unfällen und Krankheiten sicher. Darum ist eine gut bestückte Reiseapotheke wichtig. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 31