Aktuelles Thema

Rollstuhl

Sortieren nach
1 2
SPD feiert Votum zu Homoehe mit Regenbogen-Torte
30.06.2017
Die SPD-Fraktion hat sich alle Mühe gegeben, zur Abstimmung über die Homoehe am Freitag im Bundestag vollzählig zu sein. Fraktionschef Thomas Oppermann dankte nach dem Votum insbesondere zwei Kolleginnen, die trotz körperlicher Beeinträchtigungen im Plenum ihre Stimme abgaben: Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries kam demnach mit einer gebrochenen Schulter, die bayerische Abgeordnete Petra Ernstberger nach einer Operation sogar im Rollstuhl. Die SPD habe "geschlossen auf dem Platz" gestanden, sagte Oppermann. mehr »
Schlimmer Unfall
23.11.2016
Nach einem verheerenden Sturz musste Nadja abd el Farrag am rechten Bein notoperiert werden. Noch wissen die Ärzte nicht, ob Naddel je wieder richtig laufen kann. mehr »
Sturz in Jerusalem
19.02.2016
Der beliebte Entertainer ist in Jerusalem gestürzt und musste sich anschließend einer Operation unterziehen. mehr »
Auf Anregung von Behindertenverbänden ins Programm aufgenommen
28.01.2016
Lego will zum ersten Mal eine Spielfigur im Rollstuhl auf den Markt bringen. Im Juni werde die Rollstuhlfahrer-Figur innerhalb der Lego-City-Produktreihe auf den Markt kommen, teilte ein Sprecher des dänischen Spielzeugherstellers, dessen Deutschlandzentrale ihren Sitz in München hat, am Donnerstag auf Anfrage mit. Er bestätigte damit Medienberichte unter anderem des Deutschlandfunks. mehr »
Skispringer Müller teilweise querschnittsgelähmt
15.01.2016
Skispringer Lukas Müller droht nach seinem schweren Sturz bei der Skiflug-WM am Kulm ein Leben im Rollstuhl. mehr »
Im Alter von 88 Jahren
19.12.2015
Zuletzt dirigierte er nur noch im Rollstuhl: Der deutsche Dirigent Kurt Masur ist tod. Wie die New Yorker Philharmoniker mitteilten, ist der gebürtige Leipziger am frühen Samstagmorgen im Alter von 88 Jahren verstorben. mehr »
Diagnose MS
10.08.2015
Vor kurzem bekam ich die Diagnose Multiple Sklerose. Bedeutet das nun für mich ein Leben im Rollstuhl? Alexander S., per E-Mail mehr »
Deutliche Unterschiede zwischen Bundesländern
05.08.2015
Ob mit Kinderwagen, Rollstuhl oder Fahrrad: Die Bahnsteige an einem Großteil der deutschen Bahnhöfe sind nach Angaben der Allianz pro Schiene stufenfrei über Rampen oder Aufzüge erreichbar. Reisende könnten an gut 75 Prozent der knapp 5500 Bahnhöfe "ohne fremde Hilfe zum Bahnsteig gelangen", erklärte der Verband unter Berufung auf Daten der Bahntochter DB Station+Service. Es gebe jedoch deutliche Unterschiede zwischen den Bundesländern. mehr »
Der Star über Mode und ihr Körperbild
21.06.2015
Früher war sie eine Stilikone - und auch heute steckt Jane Fonda auf dem roten Teppich einige jüngere Kollegen in die Tasche. Sie selbst interessiert sich jedoch wenig für Mode - und hat in Bezug auf ihren Körper keine Illusionen. mehr »
So meistert er seine Bühnenkarriere
18.04.2015
Als festes Mitglied des Staatstheaters Darmstadt ist Samuel Koch erfolgreich in seine Schauspielkarriere gestartet. Wie er den Bühnenalltag mit Rollstuhl erlebt, erzählt er in einem Interview. mehr »
81-Jähriger hatte vor Bundessozialgericht geklagt
16.07.2014
Behinderte und gebrechliche Menschen haben Anspruch auf eine sogenannte Treppensteighilfe für ihren Rollstuhl. Leistungspflichtig ist die Pflegekasse, wenn das Gerät eine selbstständigere Lebensführung ermöglicht, wie das Bundessozialgericht (BSG) in Kassel entschied. mehr »
Wo bleibt die Norm für Rollis?
11.07.2014
Für fast alles haben wir eine Norm oder ein Gesetz – nur bei der Rollstuhl-Fixierung im Auto hört die Regulierungswut auf, kritisiert Luca Leicht. mehr »
Frau im Rollstuhl musste Flugzeug verlassen
12.02.2014
Die britische Billigflug-Linie Easyjet ist in Frankreich erneut wegen Diskriminierung von behinderten Fluggästen verurteilt worden. Ein Berufungsgericht in Paris verhängte eine Geldstrafe von 50.000 Euro. Es ging damit weit über die 5000 Euro aus erster Instanz hinaus, blieb aber unter den von der Anklage geforderten 70.000 Euro. Zudem erhält die betroffene Passagierin 5000 Euro Schadensersatz. mehr »
Großbritannien von Überschwemmungen heimgesucht
06.01.2014
Bei den Überschwemmungen in Großbritannien ist ein Mann im Rollstuhl in Oxford in die Themse gefallen und ertrunken. Der 47-Jährige habe offenbar versucht, eine überflutete Straße zu überqueren, erklärte die Polizei. Sie rief zu besonderer Vorsicht nach den heftigen Regenfällen der vergangenen Tage auf, vor allem entlang der Themse. mehr »
Sacha Baron Cohen: Award-Unfall
11.11.2013
Sacha Baron Cohen sorgte am Wochenende für Schock und Verwirrung, als er bei einer Award Show eine Schauspielerin im Rollstuhl von der Bühne stieß. mehr »
Ex-Trainer Lattek an Parkinson erkrankt
14.10.2013
Der ehemalige Fußball-Erfolgstrainer Udo Lattek (78) ist an Parkinson erkrankt und verließ am Sonntag im Rollstuhl sitzend ein Kölner Krankenhaus. mehr »
Gunter Gabriel sitzt im Rollstuhl
06.08.2013
Gunter Gabriel kann derzeit nicht laufen - er verletzte sich bei einem Unfall auf seinem Hausboot am Fuß. mehr »
Rollstuhlfahrer zündet selbstgebauten Sprengsatz
20.07.2013
Ein Mann im Rollstuhl hat nach Medienberichten einen selbstgebauten Sprengsatz im Ankunftsbereich des internationalen Flughafens von Peking gezündet. Durch die Explosion in Terminal Drei am Samstagabend (Ortszeit) sei nur der Mann selbst verletzt worden, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua. Zeugen schilderten demnach eine laute Explosion, auf Fotos war weißer Rauch im Flughafengebäude zu sehen. mehr »
Gössner: "Hätte auch im Rollstuhl landen können"
07.06.2013
Biathletin Miriam Gössner hat sich bei ihrem Radunfall Mitte Mai in Norwegen schwerer verletzt als bisher angenommen. mehr »
Lady Gaga: Im Rollstuhl auf Wohnungssuche
15.03.2013
Lady Gaga will umziehen - sie sucht derzeit im New Yorker Stadtteil Manhattan nach einer neuen Wohnung und lässt sich auch nicht davon abhalten, dass sie noch an den Rollstuhl gefesselt ist. mehr »
Lady Gagas Rollstuhl heißt "Emma"
19.02.2013
Lady Gaga stellte nach ihrer Notoperation an der Hüfte ihren Rollstuhl "Emma" vor - benannt nach einem Fan. mehr »
Schlusslichter sind Saarland und Hessen
23.11.2012
Die Zahl der stufenfreien Bahnhöfe, wo Reisende im Rollstuhl, Familien mit Kinderwagen oder Fahrradfahrer die Bahnsteige leicht erreichen können, ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. 3970 von 5470 Stationen - also 73 Prozent - seien heute stufenfrei, teilte die Allianz pro Schiene mit. Innerhalb der Bundesländer gebe es aber große Unterschiede: Spitzenreiter mit 92 Prozent stufenfreier Bahnhöfe sei Mecklenburg-Vorpommern, Schlusslicht das Saarland, wo nur 45 Prozent der Bahnstationen bereits behinderten- und familienfreundlich umgebaut seien. mehr »
Moritz Bleibtreu übt sich in Bescheidenheit
19.09.2012
Moritz Bleibtreu zeigt sich nach den Dreharbeiten seines neusten Films bewegt - ihm half ein Junge im Rollstuhl, sich auf den Part vorzubereiten. mehr »
Kelly Clarkson sitzt im Rollstuhl
03.07.2012
Kelly Clarkson hat ihre Fans wissen lassen, dass sie derzeit im Rollstuhl sitzt - sie hat sich den Knöchel verletzt. mehr »
Paris Hilton macht kleinem Jungen eine Freude
29.06.2012
Paris Hilton arbeitet daran, ihr Image wieder aufzubessern - sie hat einen kleinen, im Rollstuhl sitzenden Jungen zu sich nach Hause eingeladen. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Aus unserem Netzwerk