Aktuelles Thema

Rollstuhl

Sortieren nach
1 2
Grünberg spricht Bahnrad-Olympiasiegerin Vogel Mut zu
20.09.2018
Die querschnittsgelähmte ehemalige Stabhochspringerin Kira Grünberg aus Österreich hat der schwer verunglückten Kristina Vogel Mut zugesprochen. mehr »
Querschnittsgelähmt
12.09.2018
Kristina Vogel nimmt ihr Leben nach dem tragischen Unfall mit viel positiver Energie und ohne Selbstmitleid in Angriff. Die Doppel-Olympiasiegerin hat viele Optionen, Kraft geben ihr die Familie, ihr Freund und die weltweite Anteilnahme. mehr »
Bahnrad-Olympiasiegern Vogel ist querschnittsgelähmt
07.09.2018
Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel muss sich nach ihrem schweren Trainingssturz im Juni auf ein Leben im Rollstuhl einstellen. mehr »
Wenig Angebote
21.07.2018
Nur rund jedes neunte Hotel in Deutschland ist für Gäste im Rollstuhl, für Blinde oder für Gehörlose geeignet. mehr »
Noch immer Schmerzen
18.06.2018
Selbst nach Wochen hat Vanessa Mai mit den Folgen eines Unfalls bei einer Konzertprobe zu kämpfen. Doch sie hatte noch Glück... mehr »
"Die Bühne hat mir sehr gefehlt"
18.03.2018
Kinderlieder-Macher Rolf Zuckowski musste in letzter Zeit einige Auftritte absagen, weil er aufgrund einer Verletzung an den Rollstuhl gefesselt war. mehr »
Schlimmer Unfall
23.11.2016
Nach einem verheerenden Sturz musste Nadja abd el Farrag am rechten Bein notoperiert werden. Noch wissen die Ärzte nicht, ob Naddel je wieder richtig laufen kann. mehr »
Sturz in Jerusalem
19.02.2016
Der beliebte Entertainer ist in Jerusalem gestürzt und musste sich anschließend einer Operation unterziehen. mehr »
Skispringer Müller teilweise querschnittsgelähmt
15.01.2016
Skispringer Lukas Müller droht nach seinem schweren Sturz bei der Skiflug-WM am Kulm ein Leben im Rollstuhl. mehr »
Im Alter von 88 Jahren
19.12.2015
Zuletzt dirigierte er nur noch im Rollstuhl: Der deutsche Dirigent Kurt Masur ist tod. Wie die New Yorker Philharmoniker mitteilten, ist der gebürtige Leipziger am frühen Samstagmorgen im Alter von 88 Jahren verstorben. mehr »
Diagnose MS
10.08.2015
Vor kurzem bekam ich die Diagnose Multiple Sklerose. Bedeutet das nun für mich ein Leben im Rollstuhl? Alexander S., per E-Mail mehr »
Der Star über Mode und ihr Körperbild
21.06.2015
Früher war sie eine Stilikone - und auch heute steckt Jane Fonda auf dem roten Teppich einige jüngere Kollegen in die Tasche. Sie selbst interessiert sich jedoch wenig für Mode - und hat in Bezug auf ihren Körper keine Illusionen. mehr »
So meistert er seine Bühnenkarriere
18.04.2015
Als festes Mitglied des Staatstheaters Darmstadt ist Samuel Koch erfolgreich in seine Schauspielkarriere gestartet. Wie er den Bühnenalltag mit Rollstuhl erlebt, erzählt er in einem Interview. mehr »
Wo bleibt die Norm für Rollis?
11.07.2014
Für fast alles haben wir eine Norm oder ein Gesetz – nur bei der Rollstuhl-Fixierung im Auto hört die Regulierungswut auf, kritisiert Luca Leicht. mehr »
Sacha Baron Cohen: Award-Unfall
11.11.2013
Sacha Baron Cohen sorgte am Wochenende für Schock und Verwirrung, als er bei einer Award Show eine Schauspielerin im Rollstuhl von der Bühne stieß. mehr »
Gunter Gabriel sitzt im Rollstuhl
06.08.2013
Gunter Gabriel kann derzeit nicht laufen - er verletzte sich bei einem Unfall auf seinem Hausboot am Fuß. mehr »
Lady Gaga: Im Rollstuhl auf Wohnungssuche
15.03.2013
Lady Gaga will umziehen - sie sucht derzeit im New Yorker Stadtteil Manhattan nach einer neuen Wohnung und lässt sich auch nicht davon abhalten, dass sie noch an den Rollstuhl gefesselt ist. mehr »
Lady Gagas Rollstuhl heißt "Emma"
19.02.2013
Lady Gaga stellte nach ihrer Notoperation an der Hüfte ihren Rollstuhl "Emma" vor - benannt nach einem Fan. mehr »
Moritz Bleibtreu übt sich in Bescheidenheit
19.09.2012
Moritz Bleibtreu zeigt sich nach den Dreharbeiten seines neusten Films bewegt - ihm half ein Junge im Rollstuhl, sich auf den Part vorzubereiten. mehr »
Kelly Clarkson sitzt im Rollstuhl
03.07.2012
Kelly Clarkson hat ihre Fans wissen lassen, dass sie derzeit im Rollstuhl sitzt - sie hat sich den Knöchel verletzt. mehr »
Paris Hilton macht kleinem Jungen eine Freude
29.06.2012
Paris Hilton arbeitet daran, ihr Image wieder aufzubessern - sie hat einen kleinen, im Rollstuhl sitzenden Jungen zu sich nach Hause eingeladen. mehr »
Liza Minnelli sitzt im Rollstuhl
22.11.2011
Liza Minnelli hat sich ihr Bein an drei verschiedenen Stellen gebrochen und ist jetzt an den Rollstuhl gefesselt. mehr »
Mark Webber
20.07.2011
Die Fahrer waren sich einig. Wenn es im Rennen so regnet wie am Ende der ersten Qualifikationsrunde und am Anfang der zweiten, dann kann nicht gefahren werden. Mark Webber warnt vor einem schweren Unfall unter ähnlichen Bedingungen. mehr »
Mutiger Einsatz
11.11.2010
Mit dem schlagkräftigen Einsatz dieses mutigen Rollstuhlfahrers hatte ein Ladendieb bei seinem Überfall nicht gerechnet. mehr »
Mariah Carey nach Knöchelverletzung im Rollstuhl
30.09.2010
Mariah Carey wird von ihren Assistenten in einem Rollstuhl herumgeschoben, nachdem sie sich den Knöchel verletzte, als sie am Wochenende in Singapur auf der Bühne stürzte. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige