Aktuelles Thema

Spritze

Sortieren nach
1 2
Zwei Spritzen auf einmal
21.09.2021
Die britische Schauspielerin Joan Collins hat die dritte Corona-Impfung erhalten - zeitgleich mit der Grippeschutzimpfung, wie sie auf Instagram zeigt. mehr »
Friesland
26.08.2021
Eine Krankenschwester soll im Kreis Friesland Spritzen mit Kochsalzlösungen statt mit Impfstoff aufgezogen haben. Räumlichkeiten werden durchsucht. Es soll um Abrechnungsbetrug gehen. mehr »
Coronavirus
26.08.2021
Obwohl sich auch geimpfte Menschen mit dem Coronavirus infizieren, hilft die Spritze. Sie erkranken in jedem Fall seltener. mehr »
Covid-19
13.08.2021
Wie viele Spritzen hat eine Krankenschwester im Kreis Friesland möglicherweise mit Kochsalzlösung statt mit Impfstoff gefüllt? Der Fall wird immer undurchsichtiger. mehr »
Corona-Pandemie
06.08.2021
In vielen Ländern steigen die Corona-Zahlen. Gleichzeitig macht sich vielerorts eine gewisse Impfmüdigkeit breit. Manche Staaten - auch Deutschland - locken die Leute daher mit kuriosen Anreizen. mehr »
Corona-Pandemie
05.08.2021
Lieber genesen als geimpft? In Frankreich befürchten Epidemiologen einen Trend, sich absichtlich mit Corona zu infizieren. Experten warnen: Selbst bei einem milden Verlauf besteht das Risiko von Spätfolgen. mehr »
Corona-Pandemie
22.07.2021
Deutschlands Corona-Impffortschritt verlangsamt sich, obwohl die Inzidenz wieder steigt. Mit kreativen Lösungen wollen die Länder nun Bürger von der Spritze überzeugen. mehr »
"Kleine Spritze, große Wirkung..."
05.07.2021
Deutsche Promis krempeln ihre Ärmel hoch und lassen sich gegen das Coronavirus impfen. Auch Sängerin Anna Loos bekam nun den lebensrettenden Piekser. mehr »
Coronavirus
21.06.2021
Über 25 Millionen Menschen in Deutschland haben bereits die vollständige Impfung. Auch am Sonntag wurden hunderttausende Spritzen gesetzt. mehr »
Corona-Pandemie
18.06.2021
Eine wichtige Marke auf dem Weg zur erhofften Herdenimmunität ist erreicht: Jeder Zweite in Deutschland hat mindestens eine Spritze zum Schutz vor Covid-19 bekommen. Was das bedeutet. mehr »
Pandemie
14.06.2021
Eine wichtige Marke auf dem Weg zur erhofften Herdenimmunität ist erreicht: Annähernd jeder Zweite in Deutschland hat mindestens eine Spritze zum Schutz vor Covid-19 bekommen. mehr »
Corona-Pandemie
12.06.2021
Die Impfkampagne gegen Corona nimmt weiter Fahrt auf: Binnen Tagen wird die Hälfte der Bevölkerung mindestens eine Spritze bekommen haben. Laschet kritisiert die SPD für ihren Umgang mit Jens Spahn. mehr »
Daheim spritzen
02.06.2021
Wer länger einen Gips am Bein hat, muss sich zur Vorbeugung von Thrombosen mitunter regelmäßig eine Spritze setzen. Ein Piks in die Haut klingt an sich einfach. Doch wie überwindet man sich? mehr »
Corona-Pandemie
01.06.2021
Während die Hälfte der Erwachsenen bereits die erste Spritze erhalten hat, dürfen viele Jugendliche erst ab dem 7. Juni auf eine Corona-Impfung hoffen. Aktuell werden vor allem Zweitimpfungen gesetzt. mehr »
Impfstrategie
10.05.2021
Voller Impfschutz mit nur einer Spritze - auch für Menschen jenseits der Vorranggruppen ist das nun möglich. Spahn und Co erteilten eine entsprechende Freigabe. Doch das Manöver birgt Risiken. mehr »
Zweite Dosis früher möglich
07.05.2021
Es geht voran beim Impfen. Nun können auch Menschen die schützende Spritze mit Astrazeneca bekommen, die zu keiner Priorisierungsgruppe gehören. Was gilt noch für den britisch-schwedischen Impfstoff? mehr »
Corona-Pandemie
06.05.2021
Es geht voran beim Impfen. Noch können aber nicht alle die schützende Spritze bekommen. Für einen Impfstoff ändert sich das aber jetzt. Konkretere Aussichten auf Impfungen gibt es auch für Jugendliche. mehr »
Emotionaler Piks
04.05.2021
Gibt es Impfneid und Impfscham? Also das Missgönnen der Spritze oder das Unwohlsein, beim Reden über den eigenen Schutz? Psychologen sind sich da nicht ganz einig. Aber es lässt sich was dagegen tun. mehr »
Corona-Pandemie
02.05.2021
Mobile Teams, Impfzentren, Praxen: Das Impf-Netz wird größer. Bald sollen Arbeitnehmer auch im Job eine Spritze bekommen können. Gelingt eine rasche Klärung in der Debatte um Freiheiten für Geimpfte? mehr »
Impfzentrum Friesland
25.04.2021
Der Fall ist bizarr: Weil eine Ampulle Biontech heruntergefallen war, soll eine Beschäftigte im Impfzentrum Friesland sechs Spritzen mit Kochsalzlösung aufgezogen haben. mehr »
Coronavirus in den USA
19.04.2021
Die erste Spritze bekam im Dezember 2020 eine Krankenschwester aus New York - mittlerweile wurden in den USA fast 210 Millionen Coronavirus-Impfungen verabreicht. Nur ein Wirkstoff macht Probleme. mehr »
Pro und Kontra
06.01.2021
Der Impfstoff von Pfizer/Biontech entfaltet seine volle Wirkung erst nach zwei Injektionen. Doch das Mittel ist knapp. Würde es nicht erstmal eine Spritze tun? Dem Vorschlag schlägt Skepsis entgegen. mehr »
Phobie mit Folgen
22.12.2020
Impfungen oder Blutabnahmen sind für viele Menschen ein Graus. Der Gedanke an die Nadeln oder den Anblick des Blutes löst Angstgefühle aus - und kann vor Ort sogar zur Ohnmacht führen. Was hilft? mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 10. April 2020: Der Tag, an dem Birgit Dressel starb
18.04.2020
Dragees und Trinkampullen, außerdem jede Menge Spritzen. Vollgepumpt mit Dopingmitteln starb die Siebenkämpferin Birgit Dressel am 10. April 1987. mehr »
Kampf gegen Kopfschmerzen
31.01.2019
Medikamente gegen Migräneattacken gibt es schon länger. Bisher waren das aber immer Arzneimittel gegen andere Krankheiten wie Epilepsie. Nun kommt die erste Therapieform auf den Markt, die Migräne direkt angreift. Rund um die neuen Spritzen sind aber noch Fragen offen. mehr »
Sortieren nach
1 2