Aktuelles Thema

Sylt

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Corona-Krise
29.03.2020
Erstmals fahren Krabbenkutter gar nicht mehr raus - Zwangsstopp. Die globale Corona-Krise trifft auch die Fischer an der Nordseeküste. Dafür gibt es verschiedene Gründe. mehr »
Corona-Krise
16.03.2020
Ob Sylt, Amrum, Föhr, Nordstrand, ob Fehmarn oder Rügen, Usedom, Hiddensee und Poel oder Wangerooge, Spiekeroog und Baltrum: Urlaub auf den norddeutschen Inseln ist ab Montag für unbestimmte Zeit nicht mehr möglich. mehr »
Airlines in Schwierigkeiten
16.03.2020
Grenzen sind weitgehend dicht. Touristikkonzerne greifen zu drastischen Maßnahmen, Airlines schränken ihr Angebot weiter ein. Reisen in Zeiten der Coronavirus-Krise wird im schwieriger - auch im Inland. mehr »
Nach zehn Jahren Pause
02.03.2020
Mark Medlock kann es immer noch: Zehn Jahre nach seinem musikalischen Rückzug spielte der frühere "DSDS"-Sieger ein Konzert auf Sylt. mehr »
"Ich bin auferstanden!": DSDS-Sieger Mark Medlock feiert Bühnencomeback
02.03.2020
Vor 13 Jahren gewann er die vierte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Lange war es still um Mark Medlock. Doch nun gab er Comeback-Konzert. mehr »
"Totalausfall"
28.02.2020
Statt Minustemperaturen oft mild wie im Frühling: Die Wintermonate fallen im langfristigen Vergleich aus dem Rahmen. Die Klimaerwärmung nimmt an Fahrt auf, bilanziert der Deutsche Wetterdienst. mehr »
3,9 Grad über Durchschnitt
28.02.2020
Statt Minustemperaturen war es häufig mild wie im Frühling: Auch die Wintermonate fallen im langfristigen Vergleich aus dem Rahmen. Die Klimaerwärmung nehme an Fahrt auf, bilanziert der Deutsche Wetterdienst. mehr »
Köster jubelt auf Hawaii: Fünfter WM-Titel für Windsurf-Ass
15.02.2020
Weltmeistertitel im Windsurf-Mekka: Philip Köster ist zum fünften Mal König der Wellenreiter. mehr »
Fünfter WM-Titel im Visier: Windsurf-Ass Köster legt vor Gran Canaria los
15.02.2020
Windsurf-Ass Philip Köster startet am Freitag die Jagd nach seinem fünften Weltmeistertitel. mehr »
Köster kämpft im Surfmekka um den Titel: "Es wäre das Größte"
15.02.2020
Windsurf-Ass Philip Köster greift im Surfmekka von Hawaii nach seinem fünften WM-Titel. mehr »
Windsurf-Ass Köster als Jäger vor Sylt im Einsatz
15.02.2020
Windsurf-Ass Philip Köster geht vor der Nordseeinsel Sylt als Jäger in die heiße Phase des Titelrennens. mehr »
Kein Strand, keine Touristen?
13.02.2020
Wie Sand am Meer: Diese Redewendung hält auf Wangerooge nicht Wort. Nach einer Serie von Sturmfluten spitzt sich die Lage am Badestrand nun zu. mehr »
DSDS-Kandidatin: Bei ihrem Job brach die Jury in Lachen aus
11.02.2020
Ines Ljaic (19) war verwirrt: Kaum hatte sie erzählt, womit sie ihr Geld verdient, brach die DSDS-Jury in schallendes Gelächter aus. Nicht die Einzige mit Fragezeichen in den Augen: Auch der Kandidat, für den Dieter Bohlen das letzte "goldene Ticket" der RTL-Show zog, kapierte erst mal nix. mehr »
Regen, Stürme, Schnee
11.02.2020
In Teilen Europas verursacht Orkantief "Sabine" schwere Schäden und fordert sogar Todesopfer. Deutschland kommt vergleichsweise glimpflich davon. Auch in den kommenden Tagen bleibt es wechselhaft. mehr »
Zehnter Rekord in Folge
10.02.2020
Alle Jahre wieder: Die deutsche Touristikbranche boomt. Doch das Wachstum der Freizeit-Branche stößt zunehmend an Grenzen. mehr »
Wissenswertes zum Erfolgsformat
08.02.2020
Die Krimireihe "Wilsberg" feiert ihr 25-jähriges Jubiläum. Bislang gab es mehr als 100 Mordopfer und Bela B. hatte einen Gastauftritt. Mehr Wissenswertes. mehr »
Kritik von Umweltverbänden
31.01.2020
Bis in Deutschland neue Bahnstrecken und andere Verkehrsprojekte gebaut sind, kann es Jahre dauern - oder Jahrzehnte. Neue Regeln sollen künftig für mehr Tempo sorgen. Aber nicht alle sind glücklich darüber. mehr »
Zubehör für das beste TV-Erlebnis unterwegs
17.01.2020
Ob Boxen, Universalsteckdose, Putzzeug oder DVDs, mit diesem Zubehör wird das Fernseh-Erlebnis im Wohnmobil erst interessant. Nicht nur über den Bildschirm und die SAT-Anlage sollten Sie nachdenken. mehr »
Eiskalter Brauch zum Jahresanfang
15.01.2020
Frischer Start ins neue Jahr: Das Neujahrsschwimmen ist inzwischen in Deutschland weit verbreitet. Keine Lust auf die klirrende Kälte? Auch Zuschauer haben viel Spaß an diesen Veranstaltungen! promobil präsentiert 10 Orte mit Stellplätzen. mehr »
Peter Heinrich Brix im Interview: "Das Gift der Populisten wirkt"
08.01.2020
Peter Heinrich Brix plädiert als Mann des Nordens für etwas mehr Gelassenheit in der hitzigen Klimadebatte: "Man muss aufpassen, dass man das alles nicht zur Glaubensfrage hochstilisiert", sagt der "Nord Nord Mord"-Schauspieler. mehr »
Sicherheitsbedenken
27.11.2019
Die Forderung von Umweltschützern, an Silvester Böller und Raketen wegen der Luftverschmutzung komplett aus den Innenstädten zu verbannen, ist laut einer dpa-Umfrage verpufft. Ihre Feinstaubwerte sind für viele Städte ein Argument - allerdings gegen Verbote. mehr »
Johannes B. Kerner im Interview: "Ich bin jemand, der in einer Gemeinschaft aufblüht"
13.11.2019
Aller guten Dinge sind fünf - zumindest wenn man sich Johannes B. Kerners Jahresendspurt im TV-Programm zu Gemüte führt. Auf welche Sendungen er sich besonders freut, verrät er im Interview. mehr »
Sie wäre 100 Jahre alt geworden
25.10.2019
Beate Uhse gründete den ersten Erotikshop der Welt. Vor dieser Karriere machte sie sich als Pilotin einen Namen. Die gebürtige Ostpreußin hätte am 25. Oktober ihren 100. Geburtstag gefeiert. mehr »
Sie schwärmt über ihr Eheglück
24.10.2019
Ulla Kock am Brink könnte glücklicher nicht sein. Mit ihrem frischgebackenen Ehemann Peter Fissenewert schwebt sie auf Wolke sieben. "Wir haben uns seit über fünf Jahren nie gestritten." mehr »
Windsurfer Köster winkt fünfter WM-Titel
30.09.2019
Windsurf-Ass Philip Köster hat bei der vorletzten Weltcup-Station auf Sylt einen großen Schritt zum erhofften fünften WM-Titel gemacht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5