Aktuelles Thema

Aachen

Sortieren nach
1 2 3 ... 32
Dressur-EM: Deutsche Equipe nicht mehr zu schlagen
23.08.2017
Die deutsche Dressur-Equipe ist in der Team-Konkurrenz der EM in Göteborg so gut wie nicht mehr zu schlagen. mehr »
Der deutsche Kader bei der Amateurbox-WM in Hamburg (zusammengestellt vom SID)
23.08.2017
Der DBV schickt bei der Heim-WM ab Freitag in Hamburg in allen zehn Gewichtsklassen einen Athleten in den Ring. mehr »
Ab 2050 soll emissionsfrei ausgeliefert werden
18.08.2017
Die Post soll ab 2050 emissionsfrei ausgeliefert werden. Gemeinsam mit dem Autobauer Ford plant die Deutsche Post die Produktion eines großen Elektro-Lieferwagens. Jetzt wurde der Streetscooter Work XL auf Basis des Transit vorgestellt. mehr »
Ab 2050 soll emissionsfrei ausgeliefert werden
18.08.2017
Der elektrische Streetscooter Work XL basiert auf dem Ford Transit. mehr »
Alle Infos zur Nachrüstung von Diesel-Autos
15.08.2017
Dieselmodellen mit der Abgasnorm Euro 5 und schlechter drohen wegen der hohen Stickoxid-Emissionen Fahrverbote in zahlreichen Städten in Deutschland. Zumindest für Euro 5-Modelle besteht eine Chance auf Nachrüstung. Hier finden Sie ständig aktualisiert alle Infos zu Kosten, Herstellern und Automodellen. mehr »
Modell e.GO Life soll weniger als 16.000 Euro kosten
10.08.2017
Der Streetscooter-Pionier Günther Schuh will in seinem neuen Unternehmen e.GO ab dem kommenden Frühjahr ein preisgünstiges Elektroauto für den Massenmarkt in Serie herstellen. Der Listenpreis für das Einsteigermodell e.GO Life soll 15.900 Euro betragen - abzüglich der 4000-Euro-Kaufprämie für reine Elektroautos liegt der Kunden-Endpreis damit bei 11.900 Euro, wie Schuh in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit "Spiegel Online" sagte. mehr »
Grindel: Entscheidung über Jones in "zwei, drei Wochen"
04.08.2017
DFB-Präsident Reinhard Grindel hat eine Entscheidung über die Zukunft von Fußball-Bundestrainerin Steffi Jones noch im August angekündigt. mehr »
EM in Göteborg: Bundestrainer Becker nominiert Springreiter-Equipe
01.08.2017
Mit einer Mischung aus Routine und Erfahrung tritt die deutsche Springreiter-Equipe bei den Europameisterschaften in Göteborg an. mehr »
SPD stellt Kampagne für Bundestagswahl vor
01.08.2017
Mit einer einmonatigen Wahlkampftour durch dutzende Städte in Deutschland hofft SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz die politische Stimmung zu seinen Gunsten zu drehen. Insgesamt werde Schulz bis zur Bundestagswahl am 24. September mehr als 20.000 Kilometer durch alle 16 Bundesländer zurücklegen, sagte SPD-Bundesgeschäftsführerin Juliane Seifert bei der Vorstellung der sozialdemokratischen Wahlkampagne am Dienstag in Berlin. mehr »
BMW M240i zum 30-Jahre-Jubiläum
28.07.2017
Schnitzer feiert 30 Jahre Tuning und legt dazu ein ganz spezielles Programm für den BMW M240i auf. Premiere feierte dies auf dem Autosalon in Genf. Auch für die Faceliftversion des 2ers wurde der Umbau adaptiert. mehr »
Drifts, Dreher und Spektakel
25.07.2017
Die DTM feierte 2014 ihren 30. Geburtstag: Wir blicken zurück auf die Anfänge und die Glanzzeiten der Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM). Und wir haben die spektakulären Bilder aus der goldenen Ära. mehr »
Wathelet gewinnt Großen Preis von Aachen
23.07.2017
Der Belgier Gregory Wathelet hat den Großen Preis von Aachen zum Abschluss des CHIO gewonnen. mehr »
Großer Preis von Aachen: Vier deutsche Reiter im zweiten Umlauf
23.07.2017
Vier deutsche Reiter haben sich für den zweiten Umlauf der besten 18 im Großen Preis von Aachen qualifiziert. mehr »
CHIO: Werth gewinnt Großen Preis von Aachen
23.07.2017
Die sechsmalige Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth hat zum elften Mal insgesamt und zum ersten Mal seit 2008 den Großen Preis von Aachen gewonnen. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 23. Juli 2017
23.07.2017
Wenn die 104. Tour de France traditionell auf dem Pariser Pracht-Boulevard Champs-Élysées endet, schlägt die Stunde der Sprinter und Ausreißer. mehr »
Langehanenberg statt Schmidt: Dressurausschuss nominiert EM-Equipe
22.07.2017
Mit Helen Langehanenberg anstelle von Hubertus Schmidt reist die deutsche Dressur-Equipe zu den Europameisterschaften Ende August nach Göteborg. mehr »
CHIO: Dressur-Equipe gewinnt Nationenpreis
22.07.2017
Die deutsche Dressur-Equipe hat beim CHIO in Aachen zum insgesamt 37. Mal seit 1977 den Nationenpreis gewonnen. mehr »
CHIO: Sieg für Klimke und die Vielseitigkeits-Equipe
22.07.2017
Die deutschen Vielseitigkeitsreiter haben sich beim CHIO Aachen den im letzten Jahr an Australien verlorenen Sieg im Nationenpreis zurückgeholt. mehr »
CHIO: Vielseitigkeitsreiterin Kuhlmann nach Sturz im Gelände ins Krankenhaus
22.07.2017
Vieleitigkeitsreiterin Leonie Kuhlmann ist nach ihrem Sturz im Rahmen des CHIO am Samstag in Aachen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden. mehr »
Werth rehabilitiert sich und Emilio: Sieg im Vierer-Special
21.07.2017
An ihrem 48. Geburtstag hat Dressur-Königin Isabell Werth sich und ihren Wallach Emilio rehabilitiert. mehr »
CHIO: Zwölf deutsche Reiter im Großen Preis von Aachen
21.07.2017
Zwölf deutsche Springreiter gehören am Sonntag zum 40-köpfigen Starterfeld beim Großen Preis von Aachen, Abschluss und Höhepunkt des CHIO. mehr »
CHIO: Deutsches Vielseitigkeitstrio führt nach Dressur und Springen
21.07.2017
Das deutsche Olympia-Trio führt beim Nationenpreis der Vielseitigkeitsreiter in Aachen nach den ersten beiden Teildisziplinen die Gesamtwertung an. mehr »
Hörmann zur Initiative Olympia 2032: "Einfach mal machen lassen"
21.07.2017
"Einfach mal machen lassen" - das war der erste Gedanke von Alfons Hörmann, als er von der Olympia-Initiative "Rhein Ruhr Olympic City" hörte. mehr »
Daimler unterstützt Olympia an Rhein und Ruhr
21.07.2017
Daimler wird Eventmanager Michael Mronz und seine Initiative Rhein Ruhr Olympic City für die Ausrichtung Olympischer Spiele im Jahr 2032 unterstützen. mehr »
CHIO: Deutschland gewinnt erneut den Nationenpreis
20.07.2017
Titelverteidiger Deutschland hat beim CHIO in Aachen erneut den Nationenpreis der Springreiter gewonnen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 32
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau