Aktuelles Thema

Aachen

Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Kapitän Götze trifft bei BVB-Sieg in Aachen
15.10.2018
Borussia Dortmund hat das Testspiel beim Regionalligisten Alemannia Aachen mit 4:0 (2:0) gewonnen. mehr »
Dortmund testet in Aachen ohne Trainer Favre
15.10.2018
Bundesligist Borussia Dortmund muss im Testspiel beim Fußball-Regionalligisten Alemannia Aachen am Montagabend auf Trainer Lucien Favre verzichten. mehr »
Seite hieß damals "Telebuch.de"
15.10.2018
Wirklich jeder Internetnutzer kennt heute den Versandriesen, doch vor 20 Jahren sah das noch anders aus. Am 15. Oktober 1998 ging "Amazon.de" an den Start. mehr »
Das Google-Prinzip beim Carsharing
15.10.2018
Kostenloses Carsharing von elektrischen Transportern der Marke StreetScooter ist die Idee des Start-ups UZE Mobilty aus Aachen. Das Unternehmen finanziert sich durch Werbung auf den Fahrzeugen. mehr »
Printen, Stollen und Lebkuchen
11.10.2018
Trotz zum Teil kräftig gestiegener Rohstoffkosten können Verbraucher in diesem Jahr noch mit weitgehend stabilen Preisen für Weihnachtsgebäck rechnen. mehr »
Bosch vermietet Streetscooter an Baumärkten
11.10.2018
Beim Streetscooter, dem Elektro-Transporter der Deutschen Post und DHL, geht es Schlag auf Schlag. Nachdem die Produktion des größeren Modells Streetscooter XL in Köln startete, gibt Bosch nun bekannt, dass man den E-Lieferwagen vermieten wird. Außerdem wird die Streetscooter-Familie konsequent weiterentwickelt. mehr »
Kleinwagen mit E-Antrieb kommt erst 2019
10.10.2018
Die e.Go Mobile AG hatte auf der CeBIT in Hannover 2017 das Elektroauto e.Go Life vorgestellt. Der Kleinwagen kostet ab 15.900 Euro. Wir durften den günstigen Kleinwagen mit Elektroantrieb bereits fahren. Jetzt verzögert sich die Auslieferung bis 2019. mehr »
Acht Straßen für Euro-5-Diesel gesperrt
10.10.2018
Nach Hamburg, Stuttgart und Frankfurt ordnet nun ein Gericht auch für Berlin ein Fahrverbot für Dieselautos an. Sie gilt für die Abgasnormen Euro 1 bis Euro 5, und zwar auf acht Straßen und elf Streckenabschnitten. mehr »
Kaufangebot für Waldstück
09.10.2018
Wie geht es weiter am Braunkohletagebau Hambach? Trotz des Rodungsstopps im angrenzenden Wald will RWE weiter fördern. Aber deutlich weniger als bisher geplant. Das hat Folgen für die Stromproduktion. mehr »
München am teuersten
08.10.2018
Studentenwohnungen werden mit wenigen Ausnahmen immer teurer. Vor allem in der Hauptstadt sind die Mieten seit 2010 überdurchschnittlich stark gestiegen. Spitzenreiter bei den Preisen ist allerdings eine andere Stadt. mehr »
Hintergrund
06.10.2018
Wohl noch nie ist eine Rodungssaison im Rheinischen Revier mit so großer Spannung erwartet worden: Der Energiekonzern RWE will im Herbst die umstrittene Abholzung im Hambacher Forst für den dortigen Tagebau fortsetzen. Klimaaktivisten haben Widerstand angekündigt. Die Akteure im Tauziehen um den Wald: mehr »
Auch Demo-Verbot aufgehoben
05.10.2018
Für die Umweltschützer ist es ein Triumph, für RWE ein Fiasko: Das Oberverwaltungsgericht hat die Rodungspläne des Energiekonzerns im Hambacher Forst bis auf Weiteres gestoppt. Wie geht es nun weiter? mehr »
"Erhebliche Gefahren"
04.10.2018
Nach der Räumung des Hambacher Forstes für die Braunkohle wollen Gegner der Rodung demonstrieren. Doch die Polizei spricht ein Verbot aus. Grund: Sicherheitsbedenken. Und der Staatsschutz ermittelt nach einem Brandanschlag auf eine Kranfirma. mehr »
Fernverkehr 0,9 Prozent teurer
04.10.2018
Die Bahn bleibt wie im Vorjahr mit ihrer Preiserhöhung im Durchschnitt unter der Inflationsrate. Ein Teil der Reisenden muss spürbar mehr zahlen als bisher. Kritik wird am Preissystem laut. mehr »
Demonstration gegen Rodung
30.09.2018
Mitte September begann die Polizei die Räumung des Hambacher Forst. Beim Start gab sie den Aktivisten 30 Minuten, ihre Baumhäuser zu verlassen. Die Zeit ist um, aber einige Baumbesetzer sind wohl noch immer im Wald. mehr »
Rodung von uraltem Rest-Wald
29.09.2018
Der Tagebau Hambach ist riesig, der dazugehörige Wald nur noch relativ klein - und wird bald wohl ganz verschwinden. Umweltschützer machen zwar mobil, aber RWE will die Rodung durchziehen. mehr »
RWE untersucht Cyber-Attacke
25.09.2018
Die Räumung von Baumhäusern im Hambacher Forst geht weiter. Der Protest der Umweltschützer ebenso. Auf den Internetauftritt von RWE gab es eine Cyber-Attacke. mehr »
Simone Blum und Alice holen WM-Gold im Springreiten
23.09.2018
Simone Blum ist neue Weltmeisterin der Springreiter. mehr »
Polizei-Situation: Wendt schließt Spielausfälle nicht aus
21.09.2018
Angesichts der angespannten Personalsituation bei der NRW-Polizei könnten der 1. und 2. Bundesliga in der kommenden Woche Spielausfälle drohen. mehr »
Vorwürfe nach Journalisten-Tod
21.09.2018
Die Räumung der Baumhäuser im Hambacher Forst ist nach dem Tod eines Journalisten vorerst gestoppt. Eine echte Ruhepause kehrt in dem Braunkohlerevier aber nicht ein. Weil Barrikaden auf den Waldwegen weggeräumt werden sollen, gibt es neuen Streit. mehr »
Waldbesetzer lehnen Rückzug ab
20.09.2018
Eigentlich wollte man sich nach dem Unfalltod eines Journalisten im Hambacher Forst auf Trauer und Besinnung konzentrieren. Aber dann gingen zwischen Waldbesetzern und NRW-Landesregierung doch wieder heftige Vorwürfe hin und her. mehr »
BVB bestreitet Testspiel auf dem Tivoli
17.09.2018
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bestreitet am 15. Oktober (18.30 Uhr) ein Testspiel auf dem Tivoli gegen Regionalligist Alemannia Aachen. mehr »
Von Aachen bis nach Bielefeld
17.09.2018
Fußball ist für viele die schönste Nebensache der Welt. Noch schöner wird sie per Fahrrad und Reisemobil: Die 800 Kilometer lange Fußball-Route Nordrhein-Westfalen von Stadion zu Stadion steigert sich so zum runden Erlebnis besonderer Art. mehr »
Räumung von Baumhäusern
16.09.2018
Widerstand hoch in den Baumwipfeln, tief unter der Erde und am Rande des Hambacher Forstes: Die Braunkohlegegner halten die Polizei auf Trab. Die Einsatzkräfte kommen aber bei der Räumung voran. mehr »
WM-Zweiter Lisek gewinnt Aachener Domspringen mit 5,90 m
14.09.2018
Mit hervorragenden 5,90 m hat Stabhochsprung-Vizeweltmeister Piotr Lisek das 14. Aachener Domspringen gewonnen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Anzeige
Anzeige