Aktuelles Thema

Aachen

Sortieren nach
1 2 3 ... 21
DFB-Ehrenpräsident Egidius Braun trauert um Ehefrau
28.05.2020
DFB-Ehrenpräsident Egidius Braun trauert um seine Ehefrau Marianne. mehr »
Tödliche Schüsse
27.05.2020
Tödliches Ende einer Flucht aus der Psychiatrie: Zwei Patienten nehmen in Aachen eine Mutter als Geisel. Zwei Polizisten schießen. mehr »
Schmerzhafte Entscheidung: Rapper MoTrip weint bei "Sing mein Song" um sein ungeborenes Kind
26.05.2020
Dramatische Lebensgeschichte(n) und rührende Songs: In der vierten Folge von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" kamen Rapper MoTrip gleich mehrmals die Tränen. Bildershow: Die besten Bilder der gestrigen Folge "Sing keinen Song">> mehr »
Die Heiland, Sing meinen Song, ...
26.05.2020
Die Stars bei "Sing meinen Song" (VOX) lassen den Rapper MoTrip musikalisch hochleben. Das ZDF zeigt in "Corona-Land von oben" spektakuläre Kameraflüge. Die blinde Anwältin Heiland (Das Erste) hat es unterdessen mit Kunstdiebstahl zu tun. mehr »
"Ich habe Rotz und Wasser geheult: So viele Tränen gab's noch nie bei "Sing meinen Song"
19.05.2020
Es war die bisher emotionalste Folge der neuen "Sing meinen Song"-Staffel: Die niederländische Country-Sängerin Ilse DeLange musste nicht nur selbst weinen, sondern rührte auch ihre Kollegen zu Tränen. mehr »
Faktencheck
15.05.2020
Seit einigen Wochen gilt beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln bundesweit eine Maskenpflicht. Doch nicht jeder ist vom Nutzen dieser Maßnahme überzeugt. Kann eine solche Gesichtsbedeckung wirklich die Ansteckung mit Corona verhindern? mehr »
5G-Campus
13.05.2020
Aachen gehört zu den Modellregionen, in denen das das ultraschnelle Netz 5G gefördert wird. Nun geht es dort mit dem Live-Betrieb los. mehr »
Max Giesinger bei "Sing meinen Song": Sein größter Hit kostete ihn eine große Liebe
05.05.2020
Die siebte Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ist gestartet - doch nicht der emotionale Rückblick auf seine Kindheit, seinen steinigen Karriereweg und vergangene Beziehung brachte Max Giesinger zum Weinen, sondern die Lebensgeschichte von Rapper MoTrip... Bildershow: So emotional war der Staffel-Auftakt bei "Sing meinen Song">> mehr »
Volleyball-Nationalspielerin Gründing beendet Karriere
05.05.2020
Volleyball-Nationalspielerin Lisa Gründing beendet ihre sportliche Karriere und widmet sich ab sofort ihrer beruflichen Zukunft. mehr »
Jauch völlig baff: Student verrät skurrile Trainingsmethode für "Wer wird Millionär?"
05.05.2020
Günther Jauch hatte nur Augen für die Löwenmähne von Leon Szymanski. Dabei hatte der nicht nur was auf, sondern auch was im Köpfchen. Er verriet die skurrilen Tricks, mit denen er sich auf "Wer wird Millionär?" vorbereitet hatte. mehr »
CHIO in Aachen wegen Corona endgültig abgesagt
22.04.2020
Der CHIO in Aachen 2020 ist wegen der Coronakrise definitiv abgesagt worden. mehr »
Liturgische Feier für alle
06.04.2020
An Ostern 2020 müssen Gläubige aufgrund der Corona-Krise auf den Kirchenbesuch verzichten. Die Kirchen und Rundfunkanstalten haben deshalb ein Gottesdienst-Programm zusammengestellt, damit die Feiertage im heimischen Wohnzimmer mitgefeiert werden können. mehr »
"Finals Rhein-Ruhr 2020" und Leichtathletik-DM verschoben
04.04.2020
Die Finals Rhein-Ruhr 2020 in NRW und die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig sind wegen der Coronakrise verlegt worden. mehr »
Deutscher Jagdverband
03.04.2020
Frühling, Osterzeit, die Junghasen werden geboren. Die Art ist gefährdet, doch der Bestand seit Jahren stabil. Die Corona-Krise bringt den kleinen Hasen aber eine unerwartete Gefahr. mehr »
Produktionsstopp und Selbstsanierung
03.04.2020
Im Januar 2020 hatte der Aachener E-Auto-Hersteller E.Go Mobile noch händeringend frisches Kapital gesucht, am 2. April 2020 hat das Unternehmen zur Selbstsanierung unter ein Schutzschirmverfahren begeben. mehr »
Bei "Maybrit Illner": Kanzleramtschef Helge Braun räumt "Fehler" ein
03.04.2020
Wie kommen wir durch die Krise - und wie kommen wir da wieder raus? Zu diesem Themenkomplex hatte Maybrit Illner am Donnerstagabend eine kompetente Runde geladen. mehr »
Formel 1
02.04.2020
Austin, Baku, Singapur - Hermann Tilke ist für die Formel 1 weltweit im Einsatz und entwirft Rennstrecken. Im dpa-Interview spricht er unter anderem über die legendäre Nordschleife, Termindruck und die Unterschiede bei Brandschutzvorschriften. mehr »
Multi-Sportevent
27.03.2020
Eine Überraschung war es nicht mehr. Auch das Multi-Sportevent "Finals Rhein-Ruhr 2020" in NRW und die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften werden wegen Corona verschoben. Die Terminsuche wird immer schwieriger, die Fachverbände sind gefordert. mehr »
Corona-Gefahr
15.03.2020
Besuche in Pflege- und Altenheimen sollen auf ein Minimum sinken - wegen Corona. Im Kreis Heinsberg wissen Menschen, wie weh das tun kann. mehr »
Günther Schuh will Streetscooter zurückkaufen
06.03.2020
Lange hatte die Post einen Käufer für Streetscooter gesucht und keinen gefunden. Nachdem sie daraufhin das Aus für den Elektrotransporter bekanntgab, bekundet nun der Firmengründer Interesse. mehr »
Coronavirus
05.03.2020
Zwangsferien wegen Coronavirus? Was in Italien seit heute Realität ist, ist in Deutschland zurzeit nicht geplant. Um die Ausbreitung des Virus zu stoppen, schotten einige Länder sich zunehmend ab - und verwehren Besuchern die Einreise. mehr »
Rund 190 Fälle in Deutschland
03.03.2020
Angesichts der verbreiteten Sorge vor dem Coronavirus fürchten deutsche Ärzte um die allgemeine medizinische Versorgung der Bevölkerung. Bei den Tests auf das Virus gelte es, ein vernünftiges Maß zu halten, betonen die Kassenärzte. mehr »
Behörden rüsten sich weltweit
29.02.2020
Weitere Menschen haben sich in Deutschland mit dem Coronavirus infiziert - der Schwerpunkt liegt weiter in NRW. In manchen Regionen bleiben Kitas und Schulen geschlossen. In Supermärkten kommt es zu Hamsterkäufen. mehr »
Gewinnziel kassiert
28.02.2020
Rund lief es mit dem Streetscooter der Post schon lange nicht. Nun die Entscheidung: Die Post sagt dem Bau eigener Elektrotransporter ade - und muss sich damit auch noch von anderen Zielen verabschieden. mehr »
95. Geburtstag: DFB-Delegation besucht Egidius Braun
27.02.2020
Eine hochrangig besetzte Delegation des DFB hat dem DFB-Ehrenpräsidenten Egidius Braun aus Anlass seines 95. Geburtstages einen Besuch abgestattet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 21