Aktuelles Thema

Aachen

Sortieren nach
1 2 3 ... 24
Wasserspringer: Teenager Eikermann und Barthel holen Olympia-Startplätze
11.05.2021
Die deutschen Wasserspringer haben beim Weltcup in Tokio zwei weitere Olympiastartplätze erkämpft. mehr »
NRW hält mit Rhein Ruhr an Olympia-Bewerbung fest
11.05.2021
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und die Spitzen der 16 Bewerberstädte haben sich für ein Festhalten an einer Olympia-Bewerbung ausgesprochen. mehr »
Kirche
10.05.2021
Ein Selfie mit dem Star der schwulen Datingshow "Prince Charming" hat das Leben von Henry Frömmichen verändert. Er flog aus dem Priesterseminar und musste seinen Traumberuf aufgeben. mehr »
"Vor 20 Jahren konntest Du kein Wort Deutsch, und jetzt moderierst Du eine Quiz-Show"
09.05.2021
Eben erst steckte Moderator und musikalischer TV-Publikumsliebling Ross Antony im "Flamingo"-Kostüm bei "The Masked Singer". Schon bekommt er bei SAT.1 eine eigene Show: Ab 10. Mai moderierte er jeweils montags bis freitags das neue Glück-Geschicklichkeits-Quiz mit der rollenden Münze. mehr »
Nordrhein-Westfalen
07.05.2021
Armin Laschet schafft Klarheit: Der NRW-Ministerpräsident beansprucht im Fall des Scheiterns seiner Kanzlerkandidatur kein "Rückfahrticket" nach Düsseldorf. mehr »
Urteil
06.05.2021
Eine Seniorin wollte noch einmal die Liebe finden - es folgte ein Streit mit einer Partnervermittlung um viel Geld. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat jetzt ein Urteil gesprochen. mehr »
Automobilzulieferer
27.04.2021
Eigentlich sollte Ende dieses Jahres Schluss sein mit der Produktion beim Reifenwerk. Doch nun wird die Frist verlängert und die Zahl der Beschäftigten soll reduziert werden. mehr »
E-Mobilität
21.04.2021
Die Mobilitätswende zieht neue Player in den Markt. Sony zeigte seinen Prototyp "Bision-S" bereits vergangenes Jahr. Über das 5G-Netz soll die Software-Steuerung nun auch bei hohem Tempo möglich sein. mehr »
Kanzlerkandidat der Union
20.04.2021
Oft ist Armin Laschet in seinem politischen Leben unterschätzt worden. Doch in diesem Jahr startet der 60-Jährige durch. mehr »
Gerichtsurteil
16.04.2021
Am Rande des Braunkohletagebaus haben Mitglieder der Bewegung "Hambi bleibt!" ein Camp aufgebaut. Dieser darf nicht mehr stehen bleiben, wie das Verwaltungsgericht Aachen entschied. mehr »
"Total heiß": Ex-Nationalspieler Helmes wird Trainer bei Alemannia Aachen
16.04.2021
Patrick Helmes wird zur kommenden Saison Cheftrainer beim früheren Bundesligisten Alemannia Aachen in der Regionalliga. mehr »
Prozess
09.04.2021
Ein weiteres Urteil, erneut eine Haftstrafe: Im Missbrauchskomplex Münster ist ein weiterer Prozess zu Ende gegangen. Schneller als geplant, weil der Angeklagte umfassend gestanden hat. mehr »
Glas halbleer
06.04.2021
Wer hin und wieder vom Schlechten ausgeht, kann nur positiv überrascht werden. Doch was ist, wenn man ständig nur das Negative sieht? Ein Experte erklärt die Gründe - und mögliche Auswege. mehr »
Corona-Krise
05.04.2021
Kommen im Kampf gegen die dritte Corona-Welle schärfere Regeln auf die Menschen in Deutschland zu? CDU-Chef Laschet hat es plötzlich eilig. Er will die nächste Bund-Länder-Runde vorziehen. mehr »
Online-Geschäft
26.03.2021
Während der Corona-Pandemie boomt das Online-Geschäft und das amerikanische Unternehmen Amazon stock seine Mitarbeiterzahl auf. Gesucht werden etwa Arbeiter für die Lager und Fachleute für Forschung. mehr »
Katholische Kirche
20.03.2021
Mit seinem Nein zur Segnung homosexueller Paare hat der Vatikan einen Proteststurm in der katholischen Kirche in Deutschland ausgelöst. Nun wenden sich auch Bischöfe offen gegen die Entscheidung. mehr »
"Wir sind fix und alle"
17.03.2021
Steigen die Zahlen wieder? Wird endlich mehr geimpft? Schicke ich meine Kinder in die Schule? Das sind einige der Fragen, die Menschen momentan ständig durch den Kopf schwirren. Gerade ist die Situation besonders trübe - doch die Hoffnung sollte nicht verloren gehen. mehr »
Volleyball: Überraschung bleibt aus - Friedrichshafen im Halbfinale
14.03.2021
Titelkandidat VfB Friedrichshafen hat nach einem Ausrutscher zurück in die Spur gefunden und ist ins Play-off-Halbfinale der VBL eingezogen. mehr »
Volleyball: Lüneburg im Halbfinale - Friedrichshafen erzwingt Entscheidungsspiel
13.03.2021
Die SVG Lüneburg hat bei den Play-offs in der Volleyball-Bundesliga als erstes Team das Halbfinale erreicht. mehr »
CHIO in Aachen nun im September
11.03.2021
Der CHIO 2021 in Aachen hat einen neuen Termin. Das Weltfest des Pferdesports findet vom 10. bis 19. September in der berühmten Soers statt. mehr »
Corona-Pandemie
10.03.2021
Fast 6000 Covid-19-Patienten lagen zu Jahresbeginn auf Intensivstationen. Wochenlang ging die Zahl zurück, nun nicht mehr. mehr »
Restaurant-Essen im eigenen Camper genießen
04.03.2021
Überall in Deutschland bieten Gastronomen jetzt Wohnmobil-Dinner an. Zu Corona-Zeiten ist es eine Möglichkeit, um Restaurant-Essen in der eigenen Sitzgruppe zu genießen. Die Idee verbreitet sich dank einer Facebook-Gruppe. mehr »
Berlin betreibt Verbrenner-Mobbing
04.03.2021
Für einige Städte haben Gerichte bereits Fahrverbote für Dieselautos verhängt. Wiesbaden und München kommen nicht hinzu. Stattdessen müssen sich Berliner und Reutlinger auf Fahrverbote einstellen. mehr »
Keller und Curtius gratulieren DFB-Ehrenpräsident Braun
27.02.2021
Keller, Präsident des DFB, und -Generalsekretär Curtius haben dem einzigen DFB-Ehrenpräsidenten Braun am Samstag zum 96. Geburtstag gratuliert. mehr »
DFB-Frauen mit personellen "Problemchen" vor Oranje-Kracher
23.02.2021
Die deutschen Fußballerinnen können im Länderspiel-Kracher gegen die Niederlande am Mittwoch wohl nicht in Bestbesetzung auflaufen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 24