Aktuelles Thema

Aachen

Sortieren nach
1 2 3 ... 22
Polizeiruf 110, Inspector Banks, ...
19.08.2018
In "Polizeiruf 110" (Das Erste) hat es Kommissar von Meuffels mit einem skrupellosen Verfassungsschützer zu tun. "Marie Brand" (ZDFneo) gibt sich bei einer Mordermittlung als Kunstkennerin aus. Später eskaliert ein Familienstreit in "Inspector Banks: Der Solist" (ZDF). mehr »
Ehning, Blum, Klaphake, Tebbel: Springausschuss nominiert WM-Equipe
16.08.2018
Marcus Ehning, Simone Blum, Laura Klaphake und Maurice Tebbel bilden die deutsche Springreiter-Equipe bei den Weltreiterspielen im September. mehr »
Nach dem Fall Sami A.
11.08.2018
Weil sie fürchten, ihm könnte in seiner Heimat Folter drohen, hatten Richter die Abschiebung des Islamisten Sami A. untersagt. Vergeblich. Seither tobt ein Streit um seine Rückholung. Im Fall eines nun offenbar abgeschobenen IS-Unterstützers gab es solche Bedenken nicht. mehr »
Radsport: Degenkolb nimmt EM-Medaille ins Visier
10.08.2018
Der deutsche Radprofi John Degenkolb geht als Medaillenhoffnung ins Straßenrennen der Männer am Sonntag bei den Europameisterschaften in Glasgow. mehr »
Rad-EM: Degenkolb Kapitän des deutschen Teams im Straßenrennen
31.07.2018
John Degenkolb führt das achtköpfige Team des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) beim Straßenrennen der Europameisterschaften in Glasgow als Kapitän an. mehr »
Springreiten: Ahlmann verpasst Sieg in Berlin
28.07.2018
Christian Ahlmann (Marl) konnte beim Springen der Global Champions Tour in Berlin seinen Sieg aus dem Vorjahr nicht wiederholen. mehr »
Bilderbuch-Mondfinsternis
28.07.2018
Es ist ein astronomisches Jahrhundertereignis: Eine besonders lange Mondfinsternis und eine erdnahe Mars-Stellung fallen am Freitagabend zusammen. Deutschlandweit verfolgen Menschen das Spektakel - und hoffen auf klare Sicht. mehr »
Bochum unter Druck
25.07.2018
In Nordrhein-Westfalen gibt es heftigen Streit über die Abschiebung von Sami A. und die Forderung, den Islamisten aus rechtsstaatlichen Gründen zurückzuholen. Doch die Chancen dafür sind ohnehin gering. mehr »
Wie viel Spaß macht der E-Kleinwagen beim Fahren?
24.07.2018
Die e.GO Mobile AG hatte auf der CeBIT in Hannover 2017 das Elektroauto e.Go Life vorgestellt. Den Kleinwagen gibt es mit drei verschiedenen in drei Leistungsstufen und Batteriegrößen. Mit der kleinsten kostet er ab 15.900 Euro. Wir durften den günstigen Kleinwagen mit Elektroantrieb bereits fahren. mehr »
Springreiten: Ehning gewinnt Großen Preis von Aachen
22.07.2018
Springreiter Marcus Ehning hat zum Abschluss des CHIO in Aachen seinen zweiten Sieg im Großen Preis gefeiert. mehr »
Dressur: Werth gewinnt zum zwölften Mal den Großen Preis von Aachen
22.07.2018
Die sechsmalige Olympiasiegerin Isabell Werth bleibt in der Dressur das Maß aller Dinge und gewinnt zum zwölften Mal den Großen Preis von Aachen. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 22. Juli 2018
22.07.2018
WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel und Weltmeister Lewis Hamilton kämpfen ab 15.10 Uhr um den Sieg beim Großen Preis von Deutschland. mehr »
CHIO: Elf Deutsche reiten um den Großen Preis von Aachen
21.07.2018
Elf deutsche Springreiter kämpfen am Sonntag (13.30 Uhr) beim CHIO in Aachen um den Großen Preis. mehr »
Dressur-Equipe gewinnt beim CHIO den Nationenpreis
21.07.2018
Angeführt von Isabell Werth hat die deutsche Dressur-Equipe beim CHIO in Aachen zum siebten Mal in Serie den Nationenpreis gewonnen. mehr »
CHIO: Vielseitigkeits-Equipe verpasst Podium - Krajewski gewinnt im Einzel
21.07.2018
Die deutschen Vielseitigkeitsreiter haben beim CHIO in Aachen den zehnten Sieg im Nationenpreis überraschend deutlich verpasst. mehr »
CHIO Aachen: Werth und Bella Rose gewinnen Grand Prix Special
20.07.2018
Mit einem großartigen Ritt auf ihrem Traumpferd Bella Rose hat Isabell Werth beim CHIO den Grand Prix Special der sogenannten "kleinen Tour" gewonnen. mehr »
Vielseitigkeit: Deutschland führt in der Nationenwertung - Krajewski im Einzel vorn
20.07.2018
Die deutschen Vielseitigkeitsreiter haben beim CHIO in Aachen nach zwei von drei Teildisziplinen den zehnten Sieg im Nationenpreis im Visier. mehr »
CHIO: Ward gewinnt Preis von NRW - Tebbel Vierter
20.07.2018
Einen Tag nach dem Erfolg mit der deutschen Equipe im Nationenpreis hat Springreiter Maurice Tebbel das Podest im Preis von NRW knapp verpasst. mehr »
Wassermangel und Brandgefahr
20.07.2018
Die Feuerwehr rückt aus, damit Bäume nicht verdursten. Und auf manchen Friedhöfen sind wegen Brandgefahr keine Grabkerzen mehr erlaubt. Aber wer glaubt, in diesem Sommer schon genug geschwitzt zu haben, könnte bald unter noch mehr Hitze ächzen. mehr »
CHIO in Aachen: Deutsche Springreiter gewinnen Nationenpreis
19.07.2018
Die deutschen Springreiter haben zum dritten Mal in Folge den Nationenpreis beim CHIO in Aachen gewonnen. mehr »
CHIO: Werth im Grand Prix nur 17. - USA führen im Nationenpreis vor Deutschland
19.07.2018
Die deutsche Dressur-Equipe muss beim CHIO in Aachen um den siebten Sieg in Serie im Nationenpreis bangen. Isabell Werth landete nur auf Rang 17. mehr »
Politik und Sport begrüßen Olympia-Initiative Rhein Ruhr City 2032
19.07.2018
Vertreter des deutschen Sports und der Politik haben das Konzept einer möglichen Olympia-Bewerbung der Initiative Rhein Ruhr City gelobt. mehr »
Bundestrainer Becker benennt Springreiter-Equipe für Nationenpreis
18.07.2018
Simone Blum wird mit Alice die deutsche Equipe der Springreiter beim Nationenpreis im Rahmen des CHIO in Aachen anführen. mehr »
Aachen: Werth gewinnt Grand Prix der "kleinen" Tour
18.07.2018
Beim Aachen-Comeback ihres einstigen Paradepferdes Bella Rose hat Isabell Werth den Grand Prix der "kleinen" Vier-Sterne-Tour gewonnen. mehr »
CHIO: Ehning im Preis von Europa als Dritter knapp geschlagen
18.07.2018
Marcus Ehning (Borken) hat beim Preis von Europa im Rahmen des CHIO in Aachen den ersten Sieg für die deutschen Springreiter nur knapp verpasst. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 22
Anzeige
Anzeige