Aktuelles Thema

Abchasien

Sortieren nach
1 1
Heikle Südkaukasus-Reise
23.08.2018
Georgien gilt als "Topreformer". Doch es gibt noch viel zu tun, räumt auch der Ministerpräsident des Staates im Südkaukasus ein. Zudem lastet seit Jahren ein Territorialkonflikt mit Russland auf der ehemaligen Sowjetrepublik. mehr »
Gen-Analyse legt nahe, dass kaukasische Yetis Nachfahren bislang unbekannter Frühmenschen sein könnten
12.11.2013
Oxford (England) - Während die Suche des Oxford-Humangenetikers Dr. Bryan Sykes nach genetischen Beweisen für die nordamerikanischen Waldmenschen Bigfoot und Sasquatch bislang keine unbekannte Art identifizieren konnte (...wir berichteten), belegte zumindest die Analyse von Proben, die angeblich vom Yeti stammten, zumindest genetisch die Existenz einer bislang gänzlich unbekannten Art urzeitlicher Eisbären im Himalaya (...wir berichteten 1, 2). Jetzt glaubt der Genetiker anhand der DNA-Untersuchungen von Knochen und direkten Nachkommen einer als kaukasischer Yeti beschriebenen Frau, Belege für eine Hypothese gefunden zu haben, die - so sie sich weiter verifizieren lässt - nicht nur aus kryptozoologischer Sicht eine Sensation wäre, sondern auch die Entwicklungsgeschichte der Menschheit auf den Kopf stellen könnte. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige