Aktuelles Thema

Abdel Fattah al-Sisi

Sortieren nach
1 1
Transport-Blockade
28.03.2021
Noch hoffen die Verantwortlichen am Suezkanal, dass die "Ever Given" durch Ziehen und Drücken befreit werden kann. Doch mit jedem Tag der Blockade wachsen die Sorgen - und der wirtschaftliche Schaden. mehr »
Schifffahrt
27.03.2021
Wie ein Pfropfen in einem Flaschenhals liegt die "Ever Given" im Suezkanal. Auf beiden Seiten der wichtigen Wasserstraße stauen sich Schiffe. Die Freilegung kommt nur langsam voran. mehr »
Nach Rekordjahr
07.01.2021
Trendwende bei den deutschen Rüstungsexporten: Nach einem sprunghaften Anstieg 2019 geht es wieder steil bergab. Unter den wichtigsten Empfängerländern waren aber auch 2020 wieder mehrere Problemfälle - und ein Sonderfall. mehr »
Findet sein Auftritt statt?
05.02.2020
Die Schlagzeilen um den diesjährigen SemperOpernball ziehen weite Kreise. Nun hat Peter Maffay ein Ultimatum gestellt, das die Verantwortlichen zum Handeln zwingt. mehr »
Skandal zieht weiter Kreise
03.02.2020
Nachdem Judith Rakers und Mareile Höppner die Moderation des diesjährigen SemperOpernball abgesagt haben, machen nun auch Dietmar Hopp und Uli Hoeneß einen Rückzieher. Hopp verzichtet zudem angeblich auf seine Auszeichnung. mehr »
"Hass und Anfeindungen"
01.02.2020
Nächster Eklat um den SemperOpernball in Dresden. Mareile Höppner hat die Moderation wieder abgesagt - wegen "Hass und Anfeindungen". mehr »
Nach Absage von Judith Rakers
30.01.2020
Nach der Absage von "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers wird "Brisant"-Moderatorin Mareile Höppner die Moderation des SemperOpernballs übernehmen. mehr »
Wegen Preis für Machthaber
30.01.2020
Moderatorin Judith Rakers hat über Instagram betont, dass sie unbedingt aus dem "noch bindenden Vertrag" mit dem SemperOpernball herauswill. mehr »
"Irritiert" über Auszeichnung
28.01.2020
Die Moderatoren des Dresdner SemperOpernballs, Roland Kaiser und Judith Rakers, sind verstimmt. Springen sie möglicherweise kurzfristig ab? mehr »
Sortieren nach
1 1