Aktuelles Thema

Abdel Fattah al-Sisi

Sortieren nach
1 1
2019 Rekordjahr
09.04.2020
2019 war ein Rekordjahr für die deutschen Rüstungsexporteure mit genehmigten Lieferungen von mehr als acht Milliarden Euro. Kann sich das wiederholen? Angesichts der Corona-Krise ist das eher unwahrscheinlich, aber im ersten Quartal lief das Geschäft noch. mehr »
Autoritärer Langzeitpräsident
25.02.2020
Er stand länger an der Staatsspitze als jeder andere Präsident Ägyptens. Die Welt schaute auf sein Land, als Massenproteste Husni Mubarak im Jahr 2011 schließlich aus dem Amt zwangen. Fast zehn Jahre nach den arabischen Aufständen ist der 91-Jährige nun gestorben. mehr »
Findet sein Auftritt statt?
05.02.2020
Die Schlagzeilen um den diesjährigen SemperOpernball ziehen weite Kreise. Nun hat Peter Maffay ein Ultimatum gestellt, das die Verantwortlichen zum Handeln zwingt. mehr »
Skandal zieht weiter Kreise
03.02.2020
Nachdem Judith Rakers und Mareile Höppner die Moderation des diesjährigen SemperOpernball abgesagt haben, machen nun auch Dietmar Hopp und Uli Hoeneß einen Rückzieher. Hopp verzichtet zudem angeblich auf seine Auszeichnung. mehr »
"Hass und Anfeindungen"
01.02.2020
Nächster Eklat um den SemperOpernball in Dresden. Mareile Höppner hat die Moderation wieder abgesagt - wegen "Hass und Anfeindungen". mehr »
Nach Absage von Judith Rakers
30.01.2020
Nach der Absage von "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers wird "Brisant"-Moderatorin Mareile Höppner die Moderation des SemperOpernballs übernehmen. mehr »
Wegen Preis für Machthaber
30.01.2020
Moderatorin Judith Rakers hat über Instagram betont, dass sie unbedingt aus dem "noch bindenden Vertrag" mit dem SemperOpernball herauswill. mehr »
"Irritiert" über Auszeichnung
28.01.2020
Die Moderatoren des Dresdner SemperOpernballs, Roland Kaiser und Judith Rakers, sind verstimmt. Springen sie möglicherweise kurzfristig ab? mehr »
Hintergrund
19.01.2020
An der Berliner Libyen-Konferenz haben nach Angaben der Bundesregierung folgende Politiker (Leiter der jeweiligen Delegation) teilgenommen: mehr »
Hintergrund
19.01.2020
Ohne ausländische Unterstützung hätte General Haftar den Bürgerkrieg in Libyen wohl längst verloren. Am Sonntag fahren nun Delegationen derjenigen Staaten beim Kanzleramt vor, die am Konflikt auch direkt beteiligt sind. Ein Überblick der wichtigsten Akteure. mehr »
Politische Lösung gefordert
14.01.2020
Gespräche über eine Waffenruhe im Bürgerkriegsland Libyen sind in Moskau gescheitert. Nun soll eine prominent besetzte Konferenz in Berlin eine Lösung finden. mehr »
Sortieren nach
1 1