Aktuelles Thema

Aberdeen

Sortieren nach
1 2
Celtic erringt zum vierten Mal das Triple: 37. Pokaltriumph
28.05.2017
Celtic Glasgow hat zum 37. Mal den schottischen Fußball-Pokal und damit das erste "kleine Triple" seit 2001 gewonnen. mehr »
2:0 im Pokal-Halbfinale gegen die Rangers: Celtic vor Triple
23.04.2017
Der schottische Fußball-Meister Celtic Glasgow hält weiter Kurs auf das erste "kleine Triple" seit 2001. mehr »
Ende März
07.01.2017
Der britische Star-Koch Jamie Oliver macht Ende März sechs seiner Italian-Restaurants dicht. Als Begründung dafür wird der Brexit genannt. mehr »
EURO-Kader bekannt gegeben: Nordirland fährt mit Drittliga-Torschützenkönig zur EM
29.05.2016
Deutschlands Gruppengegner Nordirland fährt mit dem Drittliga-Torschützenkönig Will Grigg zur Fußball-Europameisterschaft nach Frankreich. mehr »
Bayerns Coman bei U21-Spiel für Frankreich angeschlagen ausgewechselt
10.10.2015
Fußball-Meister Bayern München droht der Ausfall von Neuzugang Kingsley Coman. mehr »
65 Aberdeen-Fans wagen weiteste Reise der UEFA-Geschichte
30.07.2015
65 Fans des schottischen Fußball-Vizemeisters FC Aberdeen haben am Donnerstag die weiteste Auswärtsfahrt der UEFA-Geschichte auf sich genommen. mehr »
Frühes Aus für Kieffer in Aberdeen
30.07.2015
Für Profigolfer Maximilian Kieffer ist das Match-Play-Turnier der Europa-Tour im schottischen Aberdeen bereits nach der ersten Runde beendet. mehr »
"Mockingjay Teil 2"
09.06.2015
Endlich ist er da, der erste Trailer zum finalen Teil der "Tribute von Panem"-Reihe. Katniss Aberdeen (Jennifer Lawrence) stürmt darin das Kapitol. mehr »
Siem verpasst Top-10-Rang in Aberdeen - Rose siegt
13.07.2014
Golf-Profi Marcel Siem hat beim Europa-Tour-Turnier im schottischen Aberdeen auf der Schlussrunde seine Chance auf ein Top-10-Ergebnis verspielt. mehr »
Siem bei Scottish Open erneut stark, Kieffer rutscht weiter ab
12.07.2014
Der deutsche Golfprofi Marcel Siem (33) hat beim Europa-Turnier im schottischen Aberdeen weiter Chancen auf eine Top-10-Platzierung. mehr »
Siem bei Scottish Open verbessert, Kieffer übersteht knapp den Cut
11.07.2014
Golfprofi Marcel Siem hat sich auf der zweiten Runde beim Europa-Turnier im schottischen Aberdeen am Freitag in verbesserter Verfassung gezeigt. mehr »
Siem mit schwachem Auftakt in Aberdeen, Kieffer ordentlich
10.07.2014
Der deutsche Golfprofi Marcel Siem hat beim Europa-Turnier im schottischen Aberdeen einen schwachen Start erwischt. mehr »
Verschwörungstheorien um Tod von Grunge-Legende
04.04.2014
"Willkommen in Aberdeen", steht auf dem Ortsschild der Kleinstadt im US-Bundesstaat Washington, gefolgt von einem Songtitel, der Anfang der 1990er Jahre um die Welt ging. "Come as You Are", auf Deutsch: Komm so, wie Du bist. Kurt Cobain hat diese Zeile gesungen, der legendäre Frontmann der Band Nirvana, der sich vor 20 Jahren das Leben nahm. Die Menschen in seinem heruntergekommenen Heimatort zwei Autostunden südlich von Seattle sind stolz, dass der Übervater des Grunge aus Aberdeen stammt - und glauben an Verschwörungstheorien, die sich um den Tod von Cobain ranken. mehr »
Celtic-Torhüter Forster bricht 43 Jahre alten Rekord
22.02.2014
Fraser Forster, Torhüter des schottischen Fußball-Meisters Celtic Glasgow, hat einen 43 Jahre alten Rekord gebrochen. mehr »
Lebensfreundliche Zonen um sonnenähnliche Sterne deutlich ausgedehnter als bislang gedacht
15.01.2014
Aberdeen (Schottland) - Erdgroße Gesteinsplaneten und Monde könnten auch dann noch Leben beherbergen, wenn sie mindestens zehn Mal weiter von ihrem Stern entfernt selbigen umkreisen als dies anhand der bisherigen Vorstellungen der sogenannten habitablen Zone bislang für möglich gehalten wurde. Zu dieser Erkenntnis kommen britische Wissenschaftler in einer aktuellen Studie, die die bisherige Vorstellung dieser lebensfreundlichen Zone in Frage stellt und die Anzahl der potentiell lebensfreundlichen Planeten um ein Vielfaches erhöht. mehr »
15 Insassen gerettet
24.08.2013
Nach einem Hubschrauber-Absturz nahe der britischen Shetland-Inseln sind 15 Insassen aus dem Meer gerettet worden. Drei weitere Passagiere würden noch vermisst, teilte die schottische Küstenwache mit. Die Geretteten seien unterschiedlich schwer verletzt worden. Die Rettungskräfte setzten ihre Suche nach den Vermissten in mit Helikoptern und Booten fort. mehr »
Studie offenbart deutlich mehr lebensfreundliche Planeten als bislang vermutet
17.09.2012
Aberdeen (Schottland) - Neue Computermodelle legen nahe, dass es deutlich mehr lebensfreundliche Planeten außerhalb unseres Sonnensystems gibt als bislang vermutet. Der Schlüssel zum neuen Verständnis potentiell lebensfreundlicher ferner Welten ist dabei der Bruch mit dem bisherigen astrobiologischen Dogma der habtiablen Zone. mehr »
BAA erfüllt Auflagen der britischen Wettbewerbsbehörde
21.08.2012
Der britische Flughafenbetreiber BAA hat den Verkauf seines Flughafens Stansted in der Nähe von London angekündigt. BAA habe beschlossen, nicht weiter gegen die gerichtliche Anordnung zum Verkauf des Flughafens anzugehen, teilte der Betreiber mit. Stattdessen werde nun der Verkaufsprozess eingeleitet. Stansted ist mit 17,5 Millionen Passagieren pro Jahr der drittgrößte Flughafen des Landes. mehr »
Umweltorganisation nimmt eigene Messungen vor
02.04.2012
Die Umweltorganisation Greenpeace hat mit eigenen Schadstoffmessungen nahe der leckgeschlagenen Nordsee-Gasplattform Elgin begonnen. Bereits kurz nach Ankunft ihres Schiffs vor Ort bemerkten die Experten einen großflächigen Ölfilm auf der Meeresoberfläche. Der französische Energiekonzern Total bereitet unterdessen eine Erkundungsmission zur Plattform vor, um über die weiteren Maßnahmen im Kampf gegen das Gasleck zu entscheiden. mehr »
Entlastungsbohrungen frühestens in einer Woche
31.03.2012
Die Gefahr einer Gasexplosion an der havarierten Plattform Elgin in der Nordsee ist aufs Erste gebannt: Eine brennende Gasfackel an der Plattform ist nach Angaben des französischen Energiekonzerns Total erloschen. "Die Fackel ist von alleine ausgegangen, wie wir es erwartet hatten", sagte ein Konzernsprecher im Krisenzentrum im schottischen Aberdeen. Mit Entlastungsbohrungen kann frühestens in einer Woche begonnen werden. mehr »
Total will Gasleck mit Reihe von Maßnahmen beikommen
30.03.2012
Greenpeace bricht am Samstag mit einem Forschungsschiff zur Leck geschlagenen Gasplattform Elgin in der Nordsee auf. Die Umweltschutzorganisation will sich nach eigenen Angaben vor Ort ein Bild über die Schädlichkeit des ausströmenden Gases machen. Der französische Betreiberkonzern Total bereitet unter anderem zwei Entlastungsbohrungen vor. mehr »
Riesen-Flohkrebse in sieben Kilometern Meerestiefe
06.02.2012
Aberdeen/ Schottland - In sieben Kilometern Meerestiefe hat ein Tiefsee-Expeditionsteam vor Neuseeland eine ungewöhnlich große Art von Flohkrebse entdeckt. Während die Tierchen für gewöhnlich maximal bis zu drei Zentimeter groß werden, erreichen die "Supergiant"- Amphipoden mit rund 30 Zentimetern gut die zehnfache Größe ihrer Verwandten. mehr »
Britische Regierung spricht von bedeutendem Vorfall
16.08.2011
Das Ölleck in einer Pipeline in der Nordsee ist nach Angaben der britischen Regierung das größte in der Region in den vergangenen zehn Jahren. Es sei möglich, dass mehrere hundert Tonnen Öl ausgelaufen seien, erklärte das britische Energieministerium gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. mehr »
Greenpeace fordert Offenlegung von Notfallplänen
14.08.2011
Öl aus einer leckgeschlagenen Pipeline hat sich nach Angaben des Shell-Konzerns vor der schottischen Nordseeküste auf einen etwa 31 Kilometer langen und bis zu 4,3 Kilometer breiten Ölteppich ausgedehnt. Nach tagelangen Bemühungen, das Leck zu schließen, berichtete der Konzern nun, die Lage sei wieder "unter Kontrolle". Wieviel Öl genau ausfloss, teilte das britisch-niederländische Unternehmen zunächst nicht mit. mehr »
Jared Leto: Video für Kurt Cobain
07.04.2011
Jared Leto hat jetzt eine musikalische Hommage an Kurt Cobain ins Netz gestellt, um den 17. Todestag des Nirvana-Sängers zu ehren. mehr »
Sortieren nach
1 2
Aus unserem Netzwerk
Tagesschau