Aktuelles Thema

Aberdeen

Sortieren nach
1 2
Celtic Glasgow und Aberdeen im schottischen Ligapokal-Finale
28.10.2018
Der schottische Fußball-Meister Celtic Glasgow und der FC Aberdeen bestreiten am 2. Dezember das Endspiel um den schottischen Ligapokal. mehr »
Verdächtiger festgenommen
20.09.2018
Eine Frau hat im US-Bundesstaat Maryland das Feuer eröffnet und drei Menschen getötet. Die 26 Jahre alte mutmaßliche Täterin fügte sich anschließend selbst eine Schusswunde zu und starb später im Krankenhaus. mehr »
Kaymer in Göteborg indiskutabel - Kieffer verbessert sich deutlich
26.08.2018
Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer ist beim Europa-Tour-Turnier in Göteborg nach einer indiskutablen dritten Runde im Gesamtklassement abgestürzt. mehr »
Finnbogason und Gislason mit Island zur WM
04.06.2018
Der isländische Fußball-Nationaltrainer Hallgrimsson hat mit Finnbogason und Gislason vom zwei Bundesliga-Legionäre für die WM in Russland berufen. mehr »
In einem Schloss in Schottland
01.06.2018
Die nahende Hochzeit von Kit Harington und Rose Leslie schickt sich an, selbst jener von Prinz Harry und seiner Meghan Konkurrenz zu machen. Einen Benediktinermönch hatte das royale Paar jedenfalls nicht vorzuweisen! mehr »
Nur noch wenige Wochen!
26.05.2018
Der 23. Juni soll für Kit Harington und Rose Leslie ein besonderes Datum werden. Die "Game of Thrones"-Stars wollen an diesem Tag ihre (hoffentlich nicht rote) Hochzeit feiern. mehr »
Auftritt abgesagt
27.04.2018
Schock-Nachricht für Russell Brand: Seine Mutter wurde bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt. Der Komiker hat daraufhin erstmal seine Tour unterbrochen. mehr »
Vorletztes Spiel unter Advocaat: Niederlande siegen in Schottland
09.11.2017
Die niederländische Fußball-Nationalmannschaft hat im vorletzten Länderspiel unter Bondscoach Dick Advocaat einen glanzlosen Sieg gefeiert. mehr »
Niederlande: Advocaat hört als Bondscoach auf
08.11.2017
Der Niederländer Dick Advocaat wird nach der verpassten WM-Qualifikation sein Amt als Bondscoach aufgeben. mehr »
Alles wegen Rose Leslie
18.10.2017
Super peinlich war das, findet zumindest Kit Harington. Er ging als sein "Game of Thrones"-Charakter Jon Schnee auf eine Bad-Taste-Party. mehr »
Celtic erringt zum vierten Mal das Triple: 37. Pokaltriumph
28.05.2017
Celtic Glasgow hat zum 37. Mal den schottischen Fußball-Pokal und damit das erste "kleine Triple" seit 2001 gewonnen. mehr »
2:0 im Pokal-Halbfinale gegen die Rangers: Celtic vor Triple
23.04.2017
Der schottische Fußball-Meister Celtic Glasgow hält weiter Kurs auf das erste "kleine Triple" seit 2001. mehr »
Ende März
07.01.2017
Der britische Star-Koch Jamie Oliver macht Ende März sechs seiner Italian-Restaurants dicht. Als Begründung dafür wird der Brexit genannt. mehr »
EURO-Kader bekannt gegeben: Nordirland fährt mit Drittliga-Torschützenkönig zur EM
29.05.2016
Deutschlands Gruppengegner Nordirland fährt mit dem Drittliga-Torschützenkönig Will Grigg zur Fußball-Europameisterschaft nach Frankreich. mehr »
Bayerns Coman bei U21-Spiel für Frankreich angeschlagen ausgewechselt
10.10.2015
Fußball-Meister Bayern München droht der Ausfall von Neuzugang Kingsley Coman. mehr »
65 Aberdeen-Fans wagen weiteste Reise der UEFA-Geschichte
30.07.2015
65 Fans des schottischen Fußball-Vizemeisters FC Aberdeen haben am Donnerstag die weiteste Auswärtsfahrt der UEFA-Geschichte auf sich genommen. mehr »
Frühes Aus für Kieffer in Aberdeen
30.07.2015
Für Profigolfer Maximilian Kieffer ist das Match-Play-Turnier der Europa-Tour im schottischen Aberdeen bereits nach der ersten Runde beendet. mehr »
"Mockingjay Teil 2"
09.06.2015
Endlich ist er da, der erste Trailer zum finalen Teil der "Tribute von Panem"-Reihe. Katniss Aberdeen (Jennifer Lawrence) stürmt darin das Kapitol. mehr »
Lebensfreundliche Zonen um sonnenähnliche Sterne deutlich ausgedehnter als bislang gedacht
15.01.2014
Aberdeen (Schottland) - Erdgroße Gesteinsplaneten und Monde könnten auch dann noch Leben beherbergen, wenn sie mindestens zehn Mal weiter von ihrem Stern entfernt selbigen umkreisen als dies anhand der bisherigen Vorstellungen der sogenannten habitablen Zone bislang für möglich gehalten wurde. Zu dieser Erkenntnis kommen britische Wissenschaftler in einer aktuellen Studie, die die bisherige Vorstellung dieser lebensfreundlichen Zone in Frage stellt und die Anzahl der potentiell lebensfreundlichen Planeten um ein Vielfaches erhöht. mehr »
Studie offenbart deutlich mehr lebensfreundliche Planeten als bislang vermutet
17.09.2012
Aberdeen (Schottland) - Neue Computermodelle legen nahe, dass es deutlich mehr lebensfreundliche Planeten außerhalb unseres Sonnensystems gibt als bislang vermutet. Der Schlüssel zum neuen Verständnis potentiell lebensfreundlicher ferner Welten ist dabei der Bruch mit dem bisherigen astrobiologischen Dogma der habtiablen Zone. mehr »
Riesen-Flohkrebse in sieben Kilometern Meerestiefe
06.02.2012
Aberdeen/ Schottland - In sieben Kilometern Meerestiefe hat ein Tiefsee-Expeditionsteam vor Neuseeland eine ungewöhnlich große Art von Flohkrebse entdeckt. Während die Tierchen für gewöhnlich maximal bis zu drei Zentimeter groß werden, erreichen die "Supergiant"- Amphipoden mit rund 30 Zentimetern gut die zehnfache Größe ihrer Verwandten. mehr »
Jared Leto: Video für Kurt Cobain
07.04.2011
Jared Leto hat jetzt eine musikalische Hommage an Kurt Cobain ins Netz gestellt, um den 17. Todestag des Nirvana-Sängers zu ehren. mehr »
Robust und mit Bluetooth 3.0
02.12.2010
Dell erweitert sein Vostro-Notebook-Portfolio um das neue Modell Vostro V130. Das Laptop besitzt ein 13,3 Zoll-Display (34 cm Bildschirm-Diagonale) und soll speziell für die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen konzipiert sein. mehr »
Spuren von Marsleben im Schwefel?
16.03.2010
Aberdeen/ Schottland - Während bislang keine Marsmission komplexe Kohlenstoffmoleküle, also die Grundbausteine irdischen Lebens, auf dem Roten Planeten nachweisen konnte, ist Schwefel überall auf dem Mars zu finden und das in auffallend großen Mengen. Forscher glauben, dass sich auch hierin eindeutige Spuren des Lebens finden lassen könnten. mehr »
Astronomen der Vorzeit
01.09.2009
Viele der vorzeitlichen Bauwerke zeugen von einem enormen astronomischen Wissen ihrer Baumeister. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige