Aktuelles Thema

Abruzzen

Sortieren nach
1 1
Er wäre 100 Jahre alt geworden
18.05.2020
Johannes Paul II. hätte am heutigen 18. Mai seinen 100. Geburtstag gefeiert. So wurde er zum beliebtesten Papst der Neuzeit. mehr »
Neuer Todesfall in Deutschland
11.03.2020
Kanzlerin Merkel ruft im Kampf gegen das Coronavirus zur Solidarität auf. Ein Virologe sieht einen Zeitvorsprung vor Italien von ein paar Wochen. Unterdessen gibt es einen dritten Todesfall in Deutschland. Und die WHO spricht nun von einer Pandemie. mehr »
Gezielte Hilfen für Wirtschaft
11.03.2020
Kanzlerin Merkel ruft im Kampf gegen das Coronavirus zur Solidarität auf. Ein Virologe sieht einen Zeitvorsprung vor Italien von ein paar Wochen. Unterdessen gibt es einen dritten Todesfall in Deutschland. Und die WHO spricht nun von einer Pandemie. mehr »
Heiße Quellen, Berge und Lavastrände
01.03.2020
Das mediterrane Feeling macht Italien auch im Herbst attraktiv. Steffi und Manu sind im Oktober bis nach Apulien gefahren und haben es von einer anderen Seite kennengelernt. mehr »
So entsteht das beliebte Basisfahrzeug
17.01.2020
Wie genau wird das wichtigste Basisfahrzeug für Reisemobile – der Fiat Ducato – eigentlich hergestellt? Wir haben für unsere Serie „Hinter den Kulissen“ seine Geburtsstätte in Italien besucht. mehr »
Campingbus-Produktion bei Trigano
17.01.2020
Wer wollte nicht gerne mal Mäuschen spielen und beobachten, wie so ein Campingbus ausgebaut wird. Wir haben es uns ganz genau angeschaut in der Van-Produktion von Trigano in Süditalien – und stellen Produktions-Schritte und Mitarbeiter vor. mehr »
Kooperation von Fiat, Citroën, Peugot
14.02.2019
Seit 40 Jahren kooperieren die Konzerne FCA Italien und PSA Frankreich bei der Herstellung leichter Nutzfahrzeuge. Gemeinsam im Werk in Norditalien werden Fiat Ducato und die baugleichen Peugeot Boxer und Citroën Jumper produziert. mehr »
Rad-Legende Bartali wird posthum zu Israels Ehrenbürger ernannt
30.04.2018
Italiens Rad-Legende Gino Bartali wird 18 Jahre nach seinem Tod zum Ehrenbürger Israels. Dies gab die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem bekannt. mehr »
Giro d'Italia: Quintana demonstriert Stärke - Motorrad löst Sturz aus
14.05.2017
Nairo Quintana demonstrierte seine Stärke, aber für das Team Sky wurde der erste Favoriten-Showdown beim Giro d'Italia unverschuldet zum Desaster. mehr »
Giro d'Italia: Izagirre gewinnt achte Etappe, Jungels bleibt in Rosa
13.05.2017
Der spanische Radprofi Gorka Izagirre hat die achte Etappe des 100. Giro d'Italia gewonnen. mehr »
Giro d'Italia: Greipel erneut im Sprint besiegt
12.05.2017
Der deutsche Radsport-Meister André Greipel hat beim 100. Giro d'Italia seinen zweiten Tagessieg erneut knapp verfehlt. mehr »
5 Pflichtlektüren und 5 Geheimtipps
14.06.2016
Sie haben das passende Trikot organisiert, Kaltschalengetränke auf Vorrat gekauft und den Grill geputzt? Doch wie sieht es mit der passenden Lektüre zur Europameisterschaft aus? Hier unsere Buch-Tipps für entspannte Stunden zur Überbrückung der Zeit zwischen den Spielen. mehr »
Ferrari F430 Sondermodell
15.10.2012
Ferrari legt ein exklusives Einzelstück des F430 auf Kiel, das am Sonntag (17.5.) im Rahmen einer Auktion zugunsten der Erdbebenopfer in den Abruzzen versteigert wird. mehr »
Fahrernoten GP Singapur
20.07.2011
Mit perfekten Wochenenden sicherten sich Lewis Hamilton und Timo Glock die ersten Plätze auf dem Podium und die Traumnote eins in unserer Fahrerbewertung. Sebastian Grosjean kann dagegen froh sein, dass die Notenskala schon bei sechs endet. mehr »
Ferrari Online-Versteigerung: Luca di Montezemolo versteigert Ferrari 599 GTB
22.06.2009
Luca di Montezemolo versteigert seinen privaten Ferrari 599 GTB Fiorano aus dem Jahr 2006 mit dem Tachostand von 5.776 Kilometer. Noch bis Montag können Interessierte für den Ferrari 599 GTB mit Unterschrift des Ferrari-Bosses bieten. Derzeit steht das Gebot über 200.000 Euro. mehr »
Die Mitschuld der Mafia an den Erdbebentoten
07.04.2009
Auch an der Anzahl der aktuellen italienischen Erdbebenopfer trägt die "ehrenwerte Gesellschaft" offenbar eine entscheidende Mitschuld. mehr »
Ein Zeichen Gottes?
11.06.2007
von Kristian Büsch Eusebius, einer der frühen christlichen Historiker und so genannter Vater der Kirchengeschichte, beschreibt in seinem Werk, wie im Jahre 312 der zukünftige Kaiser Konstantin eine Begegnung der besonderen Art hatte. Unmittelbar vor der entscheidenden Schlacht um Rom und damit die Kontrolle des römischen Reiches sah der Imperator in spe einen gleißenden Feuerball am Himmel. mehr »
Sortieren nach
1 1