Aktuelles Thema

Abu Dhabi

Sortieren nach
1 2 3 ... 55
Die Formel 1 Termine 2018
19.06.2017
Der Formel 1-Kalender 2018 umfasst 21 Rennen. Die FIA hat nun die genauen Termine für die kommende Saison bekanntgegeben. Wie erwartet sind der GP Deutschland und der GP Frankreich wieder mit dabei. mehr »
Hockenheim im vorläufigen Formel-1-Kalender 2018
19.06.2017
Wie erwartet steht der Große Preis von Deutschland im vorläufigen Rennkalender für die Formel-1-Saison 2018. mehr »
Weltmeister Dolderer verpasst Podest in Chiba
04.06.2017
Weltmeister Matthias Dolderer hat beim Red Bull Air Race in Chiba seinen ersten Saisonsieg erneut verpasst. mehr »
Red Bull Air Race: Weltmeister Dolderer will ersten Saisonsieg
31.05.2017
Vierter in Abu Dhabi, Dritter in San Diego - nun will Weltmeister-Pilot Matthias Dolderer beim Red Bull Air Race den ersten Saisonsieg feiern. mehr »
Sinkende Kosten sowie Förderprogramme treiben Beschäftigung an
24.05.2017
Im Bereich Erneuerbare Energien haben im vergangenen Jahr weltweit rund 9,8 Millionen Menschen gearbeitet und damit 2,8 Millionen mehr als im Jahr 2012. Wie die Internationale Agentur für erneuerbare Energien (Irena) am Mittwoch in ihrem Jahresbericht mitteilte, sorgten sinkende Kosten sowie Förderprogramme durch die Politik für mehr "Investitionen und Beschäftigung". mehr »
Medien: Guardiolas Familie bei Attentats-Konzert anwesend
23.05.2017
Schock für Pep Guardiola: Die Familie des Teammanagers von Manchester City war offenbar beim Konzert am Montagabend in Manchester anwesend. mehr »
Die spannendsten Duelle der Formel-1-Geschichte
15.05.2017
Das Rennen um die Formel-1-WM zwischen Vettel und Hamilton elektrisiert die Zuschauer. Der SID erinnert an legendäre Duelle der Formel-1-Geschichte. mehr »
Bauza neuer Trainer der Vereinigten Arabischen Emirate
11.05.2017
Einen Monat nach seiner Entlassung als Trainer der argentinischen Nationalmannschaft heuert Edgardo Bauza in den Vereinigten Arabischen Emiraten an. mehr »
Konzernchef will Umbau der Fluggesellschaft schneller vorantreiben
28.04.2017
Die Fluggesellschaft Airberlin gerät immer tiefer in die roten Zahlen. Das Unternehmen fuhr im vergangenen Jahr einen Verlust von fast 782 Millionen Euro ein, 2015 waren es knapp 447 Millionen Euro. Airline-Chef Thomas Winkelmann sprach am Freitag von "hochgradig unbefriedigenden" Finanzergebnissen und gab das Ziel aus, wieder eine attraktive Fluggesellschaft zu werden. "Wir müssen pünktlich sein, wir müssen Qualität liefern", sagte er. mehr »
Fluggesellschaft Etihad will demnach Airberlin-Anteile loswerden
28.04.2017
Lufthansa-Chef Carsten Spohr reist einem Bericht des "Focus" zufolge Anfang kommender Woche nach Abu Dhabi und wird dort mit dem Großaktionär von Airberlin, Etihad, Gespräche führen. Etihad wolle seinen Anteil von 29,2 Prozent an der kriselnden Airberlin "so schnell wie möglich" abstoßen, berichtete "Focus" am Freitag vorab. Lufthansa habe Interesse am Kauf signalisiert. mehr »
Medien: Ten Cate soll Bondscoach werden - Verband verhandelt auch mit Advocaat
24.04.2017
Henk ten Cate ist offenbar aussichtsreichster Kandidat für den Posten des niederländischen Fußball-Nationaltrainers. mehr »
"Wirtschaftliche Entscheidung"
20.04.2017
Die Fluggesellschaft Emirates, die größte Airline im Nahen Osten, wird ab Mai zahlreiche Flugverbindungen in die USA streichen. Dies sei eine "wirtschaftliche Entscheidung als Reaktion auf eine schwächere Nachfrage", erklärte das Unternehmen am Mittwoch. Es verwies auf die jüngsten Entscheidungen der US-Regierung zur Vergabe von Einreise-Visa, verschärften Sicherheitskontrollen sowie Einschränkungen bei der Mitnahme elektronischer Geräte an Bord von Flugzeugen, die in mehrheitlich muslimischen Ländern starten. mehr »
Red Bull Air Race: Weltmeister Dolderer in San Diego auf Platz drei
17.04.2017
Titelverteidiger Matthias Dolderer hat beim zweiten Saisonrennen der Weltmeisterschaft im Red Bull Air Race sein erstes Podest der Saison erreicht. mehr »
Red Bull Air Race: Weltmeister Dolderer will in San Diego angreifen
14.04.2017
Matthias Dolderer führt beim zweiten Saisonrennen der Red-Bull-Air-Race-Weltmeisterschaft am Wochenende in San Diego die "Abteilung Attacke" an. mehr »
Letzte Vorbereitungen in der Hitze
13.04.2017
Bahrain und die zehn Formel 1-Teams bereiten sich auf den dritten Grand Prix des Jahres vor. In der Hitze schraubten die Mechaniker die Autos zusammen, die Fahrer inspizierten die 5,412 Kilometer lange Strecke. Wir haben die Bilder. mehr »
Die heißesten News aus Shanghai
11.04.2017
Was sonst noch in Shanghai passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der F1-Gerüchteküche gesammelt. Dieses Mal mit Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Niki Lauda und vielen mehr ... mehr »
Red Bull Air Race: Weltmeister Dolderer mit großen Zielen nach San Diego
06.04.2017
Matthias Dolderer hat bei der Red-Bull-Air-Race-WM trotz des vierten Platzes beim Auftaktrennen die erfolgreiche Titelverteidigung fest im Blick. mehr »
Passagiere auf teureren Plätzen bekommen Leihgeräte
30.03.2017
Nach dem Verbot, bei Flügen aus mehreren Ländern im Nahen Osten und in Nordafrika in die USA größere elektronische Geräte im Handgepäck mitzunehmen, verleihen mehrere Fluggesellschaften Laptops und Tablets an ihre Passagiere. Ab kommender Woche sollten Fluggäste in der Business Class einen "Verleihservice für tragbare Computer" nutzen können, teilte Qatar Airways am Donnerstag in Doha mit. mehr »
Besonders viele Investitionen in Asien
30.03.2017
US-Präsident Donald Trump mag nicht auf sie setzen, doch der weltweite Ausbau der erneuerbaren Energien hat vergangenes Jahr einen Rekordwert erreicht. Kapazitäten mit mehr als 160 Gigawatt Leistung seien in aller Welt neu aufgebaut worden, heißt es im Jahresbericht der in Abu Dhabi ansässigen Internationalen Agentur für erneuerbare Energien (Irena), der am Donnerstag veröffentlicht wurde. mehr »
Tolle Trips, günstig gebucht
28.03.2017
"Oma gratis", Frühbucherrabatt und Familienpauschale - wer mit den Angeboten von Reiseveranstaltern richtig zu jonglieren weiß und einige Tricks anwendet, muss für seinen Traumtrip an Ostern nicht allzu tief in die Tasche greifen. mehr »
Mercedes schockt die Konkurrenz
24.03.2017
Beginnt die neue Saison, wie die alte aufgehört hat? Die Bestzeit von Lewis Hamilton lässt es vermuten. Bei den Longruns war der Vorsprung der Silberpfeile auf Ferrari und Red Bull noch größer. mehr »
Bann für große elektronische Geräte gilt auch für Flüge aus Nordafrika und Türkei
21.03.2017
Die USA und Großbritannien haben aus Furcht vor Anschlägen die Mitnahme von Laptops auf Flügen aus der Türkei und mehreren Ländern des Nahen Ostens verboten. Das am Dienstag in Washington verkündete Verbot betrifft Passagiere, die von zehn Flughäfen in acht Ländern auf direktem Weg in die USA fliegen - darunter die wichtigen Drehkreuze Istanbul und Dubai. Das britische Verbot gilt für Direktverbindungen aus sechs Ländern. mehr »
Heck noch nicht stabil
08.03.2017
Sergio Perez schaffte am sechsten Testtag von Barcelona zwar 100 Runden, doch es hätten mehr sein sollen. Force India steckt in einer kleinen Krise. Das Auto ist nicht dort, wo es der WM-Vierte aus dem Vorjahr gerne hätte. mehr »
Red Bull Air Race auch 2017 auf dem Lausitzring
08.03.2017
Weltmeister-Pilot Matthias Dolderer (Tannheim) darf sich bei der Red-Bull-Air-Race-WM auch in dieser Saison auf ein Heimrennen am Lausitzring freuen. mehr »
Brawn wünscht sich wieder Helden wie Michael Schumacher
08.03.2017
Der neue Formel-1-Sportdirektor Ross Brawn (62) baut bei der Weichenstellung für die Zukunft der Königsklasse auch auf altbewährte Muster. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 55
Anzeige
Anzeige
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau