Aktuelles Thema

Abu Dhabi

Sortieren nach
1 2 3 ... 56
Formel 1 gründet eigene eSports-Serie
21.08.2017
Die Formel 1 hat sich dem wachsenden eSports-Markt geöffnet und gleich eine eigene Serie ins Leben gerufen. mehr »
Klopp über Neymar-Transfer: "Offensichtlich ist Financial Fairplay mehr so ein Vorschlag"
03.08.2017
Jürgen Klopp hat sein Unverständnis über den sich anbahnenden Wechsel des Brasilianers Neymar von Barcelona nach Paris zum Ausdruck gebracht. mehr »
„Was beschissen aussieht, ist beschissen“
28.07.2017
Der Halo soll den Fahrern mehr Sicherheit bieten. Doch kaum hat die FIA die Einführung des Heiligenscheins bestätigt, mehren sich die kritischen Stimmen aus den Fahrerkreisen. Wir haben die Meinungen der Piloten gesammelt. mehr »
Darum kommt der Cockpitschutz
28.07.2017
Die FIA drückt den Halo für 2018 durch. In Ungarn lud der Weltverband zur Pressekonferenz. Um zu erklären, warum der Cockpitschutz im nächsten Jahr zum Standard werden muss. mehr »
Regierung und General Haftar wollen Waffenruhe und Wahlen im Frühjahr
25.07.2017
Annäherung im Libyen-Konflikt: Die international anerkannte Regierung hat sich am Dienstag mit dem abtrünnigen General Chalifa Haftar auf einen Fahrplan zur Beilegung der Krise geeinigt. Er sieht eine Waffenruhe und Wahlen im kommenden Frühjahr vor, wie Frankreichs Präsident Emmanuel Macron mitteilte. Die Einigung zwischen Ministerpräsident Fajes al-Sarradsch und Haftar kam bei einem Treffen nahe Paris zustande. mehr »
Brundle über der Kloschüssel
19.07.2017
Was sonst noch so am Rennwochenende in England passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Schwimmen: Kurzbahn-WM 2022 und 2024 in Kasan und Budapest
17.07.2017
Die Schwimm-Weltmeisterschaften 2022 und 2024 auf der Kurzbahn finden in Kasan beziehungsweise Budapest statt. mehr »
Für Olympia 2020: Team-Weltmeister Muffels verzichtet auf mögliche WM-Medaille
17.07.2017
Für Rob Muffels zählt nur Olympia 2020, dafür verzichtete der Freiwasserschwimmer sogar auf eine mögliche WM-Medaille. mehr »
Mercedes drängt sich nicht vor
08.07.2017
McLaren-Honda brachte beide Fahrer auf einer Motorenstrecke ins Q2. Obwohl Fernando Alonso auf den alten Motor zurückgreifen musste. McLarens Versuch, den Motorenpartner zu wechseln, wird immer schwieriger. mehr »
Vettel splittet Mercedes-Duo
07.07.2017
Ein guter Freitag ist ein schlechtes Omen für Mercedes. Lewis Hamilton hat den ersten Trainingstag dominiert. Sebastian Vettel schaffte es, das Mercedes-Duo auf eine Runde und im Longrun zu splitten. Obwohl er noch unzufrieden mit Sektor 1 ist. mehr »
Auch Emirates erlaubt wieder elektronische Geräte im Handgepäck
05.07.2017
Passagiere von Turkish Airlines und Emirates dürfen auf Flügen in die USA künftig wieder Laptops und andere elektronische Geräte im Handgepäck mitnehmen. "Liebe Passagiere, willkommen an Bord unserer US-Flüge. Bitte schnallen Sie sich an und genießen Sie ihre eigenen elektronischen Geräte", schrieb Turkish Airlines am Dienstagabend auf dem Onlinedienst Twitter. Auch Emirates teilte mit, dass auf ihren Flügen von Dubai in die USA wieder Laptops erlaubt seien. mehr »
Ultimatum an Katar um 48 Stunden verlängert
03.07.2017
Als erster ranghoher westlicher Politiker ist Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) mitten in der Katar-Krise in die Golfregion gereist. Erste Stationen waren am Montag zunächst Saudi-Arabien und die Vereinigten Emirate. Am Dienstag wollte Gabriel nach Katar reisen und am Mittwoch nach Kuwait, das als Vermittler in dem Konflikt auftritt. Der Konflikt Saudi-Arabiens und seiner Verbündeten droht durch ultimative Forderungen an Katar weiter zu eskalieren. mehr »
US-Behörden heben Bann nach Verschärfung von Kontrollen auf
03.07.2017
Die US-Regierung hat die Mitnahme von Laptops und Tablets im Handgepäck bei Flügen der Fluggesellschaft Etihad Airways aus Abu Dhabi wieder erlaubt. Wie die US-Behörden am Sonntag mitteilten, ist die Gesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate die erste, die von der Aufhebung des Banns profitiert, der vor mehr als drei Monaten für Direktflüge von insgesamt zehn Airports in der Türkei, Nahost und Nordafrika verhängt worden war. mehr »
Freiwasser-Quartett löst WM-Tickets
25.06.2017
Die ersten vier Langstreckenschwimmer haben sich für die WM in Ungarn (14. bis 30. Juli) qualifiziert. mehr »
Die Formel 1 Termine 2018
19.06.2017
Der Formel 1-Kalender 2018 umfasst 21 Rennen. Die FIA hat nun die genauen Termine für die kommende Saison bekanntgegeben. Wie erwartet sind der GP Deutschland und der GP Frankreich wieder mit dabei. mehr »
Hockenheim im vorläufigen Formel-1-Kalender 2018
19.06.2017
Wie erwartet steht der Große Preis von Deutschland im vorläufigen Rennkalender für die Formel-1-Saison 2018. mehr »
Weltmeister Dolderer verpasst Podest in Chiba
04.06.2017
Weltmeister Matthias Dolderer hat beim Red Bull Air Race in Chiba seinen ersten Saisonsieg erneut verpasst. mehr »
Sinkende Kosten sowie Förderprogramme treiben Beschäftigung an
24.05.2017
Im Bereich Erneuerbare Energien haben im vergangenen Jahr weltweit rund 9,8 Millionen Menschen gearbeitet und damit 2,8 Millionen mehr als im Jahr 2012. Wie die Internationale Agentur für erneuerbare Energien (Irena) am Mittwoch in ihrem Jahresbericht mitteilte, sorgten sinkende Kosten sowie Förderprogramme durch die Politik für mehr "Investitionen und Beschäftigung". mehr »
Medien: Guardiolas Familie bei Attentats-Konzert anwesend
23.05.2017
Schock für Pep Guardiola: Die Familie des Teammanagers von Manchester City war offenbar beim Konzert am Montagabend in Manchester anwesend. mehr »
Die spannendsten Duelle der Formel-1-Geschichte
15.05.2017
Das Rennen um die Formel-1-WM zwischen Vettel und Hamilton elektrisiert die Zuschauer. Der SID erinnert an legendäre Duelle der Formel-1-Geschichte. mehr »
Bauza neuer Trainer der Vereinigten Arabischen Emirate
11.05.2017
Einen Monat nach seiner Entlassung als Trainer der argentinischen Nationalmannschaft heuert Edgardo Bauza in den Vereinigten Arabischen Emiraten an. mehr »
Konzernchef will Umbau der Fluggesellschaft schneller vorantreiben
28.04.2017
Die Fluggesellschaft Airberlin gerät immer tiefer in die roten Zahlen. Das Unternehmen fuhr im vergangenen Jahr einen Verlust von fast 782 Millionen Euro ein, 2015 waren es knapp 447 Millionen Euro. Airline-Chef Thomas Winkelmann sprach am Freitag von "hochgradig unbefriedigenden" Finanzergebnissen und gab das Ziel aus, wieder eine attraktive Fluggesellschaft zu werden. "Wir müssen pünktlich sein, wir müssen Qualität liefern", sagte er. mehr »
Fluggesellschaft Etihad will demnach Airberlin-Anteile loswerden
28.04.2017
Lufthansa-Chef Carsten Spohr reist einem Bericht des "Focus" zufolge Anfang kommender Woche nach Abu Dhabi und wird dort mit dem Großaktionär von Airberlin, Etihad, Gespräche führen. Etihad wolle seinen Anteil von 29,2 Prozent an der kriselnden Airberlin "so schnell wie möglich" abstoßen, berichtete "Focus" am Freitag vorab. Lufthansa habe Interesse am Kauf signalisiert. mehr »
Medien: Ten Cate soll Bondscoach werden - Verband verhandelt auch mit Advocaat
24.04.2017
Henk ten Cate ist offenbar aussichtsreichster Kandidat für den Posten des niederländischen Fußball-Nationaltrainers. mehr »
"Wirtschaftliche Entscheidung"
20.04.2017
Die Fluggesellschaft Emirates, die größte Airline im Nahen Osten, wird ab Mai zahlreiche Flugverbindungen in die USA streichen. Dies sei eine "wirtschaftliche Entscheidung als Reaktion auf eine schwächere Nachfrage", erklärte das Unternehmen am Mittwoch. Es verwies auf die jüngsten Entscheidungen der US-Regierung zur Vergabe von Einreise-Visa, verschärften Sicherheitskontrollen sowie Einschränkungen bei der Mitnahme elektronischer Geräte an Bord von Flugzeugen, die in mehrheitlich muslimischen Ländern starten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 56
Anzeige
Anzeige
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau