Aktuelles Thema

Abu Dhabi

Sortieren nach
1 2 3 ... 65
Formel 1: Türkei-Rennen abgesagt, doppeltes Heimspiel für Red Bull
14.05.2021
Der Red-Bull-Rennstall von Formel-1-Titelanwärter Max Verstappen bekommt in der laufenden Saison ein zweites Heimspiel in Österreich. mehr »
Golf: Von Dellingshausen führt vor Schlussrunde
09.05.2021
Profigolfer Nicolai von Dellingshausen greift auf Teneriffa nach seinem ersten Sieg auf der Europa-Tour. mehr »
Golf: von Dellingshausen kann Kaymer-Rekord brechen
08.05.2021
Profigolfer Nicolai von Dellingshausen macht Jagd auf den deutschen Rekord von Martin Kaymer. mehr »
Lieber kleinerer Heckflügel
08.05.2021
Aston Martin rechtfertigt sich im Regelstreit mit der FIA. Das Team hat im August 2020 vor den Auswirkungen gewarnt und eine Änderung vorgeschlagen, die alle Konzepte gleich getroffen hätte. Doch der kleine Heckflügel stieß auf Ablehnung. mehr »
Hotels nur bis Spanien gebucht
24.04.2021
Corona zwingt die Teams weiter zu Flexibilität. Noch weiß keiner, wie viele Rennen in dieser Saison abgesagt werden. Wir haben mit Alfa-Romeo-Teammanager Beat Zehnder gesprochen, wie sein Rennstall in diesen unsicheren Zeiten eine Saison plant. mehr »
Verstappen holt Pole Position vor Hamilton - Vettel scheitert früh
04.04.2021
Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat sich die erste Pole Position der neuen Formel-1-Saison gesichert. mehr »
Kaymer in Florida am Cut gescheitert
28.03.2021
Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer ist auch bei seinem ersten Turnier des Jahres auf der US-Tour am Cut gescheitert. mehr »
Verlust in schnellen Passagen
27.03.2021
Die Formel 1-Saison 2021 startet wie das alte Jahr in Abu Dhabi aufgehört hat. Mit einer Pole Position von Max Verstappen. Die Mercedes-Piloten waren schon froh, dass ihr Auto seit den Testfahrten besser geworden ist. mehr »
Ein bis zwei Prozent Gripverlust
26.03.2021
Die Teams trauen sich nach den Testfahrten noch keine Prognosen zu. Pirelli dagegen zieht eine positive Bilanz. Alle gesteckten Ziele wurden erreicht. Die Reifen haben nur ein bis zwei Prozent Grip verloren. mehr »
Wo läuft die Königsklasse 2021?
26.03.2021
Formel-1-Fans müssen sich dieses Jahr umstellen, wenn sie die Rennen der Königsklasse im Fernsehen verfolgen wollen. Alle Grands Prix live gibt es nur bei Sky. Der Pay-TV-Sender hat ein großes Programmpaket rund um die exklusiven Rechte geschnürt. mehr »
23 Rennen: Formel 1 plant mit Rekordkalender
22.03.2021
Die Formel 1 plant für 2021 mit einem Rekordkalender - obwohl das Virus längst nicht aus der Welt ist. mehr »
Testsieger ist Alfa Romeo
19.03.2021
Die neuen Formel 1-Autos lassen sich miteinander anhand der Testergebnisse nur schwer vergleichen. Also haben wir sie mit sich selbst verglichen. Zwischen Qualifikation 2020 und Test-Bestzeit 2021. Da geht Alfa Romeo als Sieger hervor. mehr »
F1-Highspeed-Tempel am Roten Meer
19.03.2021
Am 5. Dezember 2021 kommt Saudi-Arabien mit dem "Jeddah Street Circuit" erstmals auf die Formel-1-Landkarte. Nun haben die Veranstalter das Streckenlayout des 6,175 Kilometer langen Stadtkurses vorgestellt. Wir nehmen Sie mit auf die erste virtuelle Runde. mehr »
Portugal schließt die Lücke
17.03.2021
Die Corona-Krise baut den Formel-1-Kalender um. Die Saison 2021 beginnt nicht wie ursprünglich geplant in Melbourne, sondern am 28. März in Bahrain. China ist ganz raus. Nach Bahrain geht es mit Imola weiter. Und dann mit Portimao, wie nun offiziell bekanntgegeben wurde. mehr »
20 Millionen Dollar für Wunschkennzeichen
16.03.2021
Wer einen effektiven Weg sucht, um sein Konto zu leeren, bitte hier entlang. Teuer ist an diesem Kauf nicht das Auto, sondern das Kult-Kennzeichen. mehr »
Diplomatie
11.03.2021
Die Aufnahme diplomatischer Beziehungen mit den Emiraten und Bahrain war für Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ein großer Erfolg. Nun sollte eine erste Reise folgen. mehr »
„Er wird auf der Höhe sein“
10.03.2021
Esteban Ocon muss nach einer verhältnismäßig schwachen Saison zulegen. Der neue Teamkollege wird es dem Franzosen bei Alpine nicht leicht machen. Für Ocon ist die Hürde Fernando Alonso Risiko und Chance zugleich. Der 24-Jährige rechnet damit, dass der Ex-Weltmeister sofort zur Stelle sein wird. mehr »
„Wollen es Mercedes schwerer machen“
10.03.2021
Nach dem Shakedown mit dem neuen Red Bull RB16B hat sich Max Verstappen zu den sportlichen Aussichten für die kommende Saison, dem Motoren-Deal mit Honda und seinem neuen Teamkollegen Sergio Perez geäußert. mehr »
Verschläft Red Bull wieder den Start?
09.03.2021
Es ist seit sieben Jahren das gleiche Spiel. Mercedes legt vor, Red Bull zieht nach. Irgendwann hat der Herausforderer den Platzhirsch meistens eingeholt. Aber der WM-Zug ist dann immer schon längst abgefahren. mehr »
Katholisches Kirchen-Oberhaupt
08.03.2021
Knapp vier Tage reiste Franziskus quer durch den Irak. Für den 84-Jährigen war es ein lang ersehnter Besuch. Die Reise war ein weiter Schritt für die Geschwisterlichkeit zwischen den Religionen. mehr »
Tour-Gewinner Pogacar auch UAE-Sieger - Bauhaus zum Abschluss Dritter
07.03.2021
Phil Bauhaus hat bei der UAE Tour in den in den Vereinigten Arabischen Emiraten den deutschen Radprofis zum Abschluss eine Top-Platzierung beschert. mehr »
UAE Tour: Ackermann Dritter im Massensprint - Pogacar vor Gesamtsieg
06.03.2021
Radprofi Pascal Ackermann (Kandel) ist auf der vorletzten Etappe der UAE Tour in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf Platz drei gesprintet. mehr »
UAE Tour: Ackermann Sechster im Massensprint - Bennett siegt
06.03.2021
Top-Sprinter Ackermann hat auf der vierten Etappe der UAE Tour in den Vereinten Arabischen Emiraten nur knapp einen Etappensieg verpasst. mehr »
UAE Tour: Pogacar vor Gesamtsieg
06.03.2021
Der slowenische Tour-Champion Tadej Pogacar steht bei der UAE Tour in den Vereinigten Arabischen Emiraten vor dem Gesamtsieg. mehr »
UAE Tour: Buchmann bei erster Bergankunft guter Vierter
06.03.2021
Die deutsche Rundfahrt-Hoffnung Emanuel Buchmann hat beim ersten Bergtest der neuen Radsport-Saison einen guten Eindruck hinterlassen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 65