Aktuelles Thema

Abu Dhabi

Sortieren nach
1 2 3 ... 55
Deutscher Radstar
26.05.2020
Der Tour-de-France-Vierte Emanuel Buchmann will 8848 Höhenmeter mit dem Rennrad für einen guten Zweck zurücklegen. Die Kletter-Tour ist auch ein gutes Training für die Frankreich-Rundfahrt, bei der er große Ziele hat. mehr »
Formel 1: Zwei Silverstone-Rennen beschlossen, Belgien wohl wie geplant
23.05.2020
Der Not-Rennkalender in der Formel 1 nimmt Formen an. mehr »
Formel 1: Gespräche über Hockenheim-Geisterrennen laufen weiter
23.05.2020
Ein Formel-1-Comeback des Hockenheimrings inmitten der Coronakrise bleibt ein heißes Thema. mehr »
Schwimmen: Kurzbahn-EM 2021 schon im November
21.05.2020
Die Kurzbahn-EM der Schwimmer im russischen Kasan findet 2021 bereits vom 2. bis 7. November statt, einen Monat früher als geplant. mehr »
Schwimmen: Kurzbahn-WM in Abu Dhabi um ein Jahr verlegt
21.05.2020
Die für Dezember geplanten Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Abu Dhabi werden aufgrund der anhaltenden Coronakrise um ein Jahr verschoben. mehr »
Lommel SK wird Partnerklub von Manchester City
11.05.2020
Das Fußball-Konsortium um Manchester City hat einen neunten Klub erworben. Der belgische Zweitligist Lommel SK gehört ab sofort zur Familie der CFG. mehr »
Coronavirus-Krise
11.05.2020
Die Formel 1 sorgt sich wegen der neuen Corona-Maßnahmen des britischen Premierministers Boris Johnson um ihren Not-Kalender. mehr »
Von Genf bis Reykjavik
08.05.2020
Wo bereitet das Coronavirus gerade die größten Probleme? Wo beginnt die Rückkehr in die Normalität? Und welche Hilfen gibt es für die betroffenen Menschen? Diesen Fragen sind Korrespondenten der dpa in aller Welt nachgegangen - von Minsk über Genf bis Reykjavik. mehr »
Corona-Krise
08.05.2020
Die Formel 1 ist weiter auf der Suche nach Strecken für ihren Not-Kalender und verhandelt auch mit bislang für dieses Jahr nicht eingeplanten Gastgebern. mehr »
Keine neuen Autos, kein Alonso!
07.05.2020
Fernando Alonso hatte sich immer die Möglichkeit eines Formel-1-Comebacks in der Saison 2021 offengehalten. Doch aktuell sieht es nicht danach aus, als würden wir den zweifachen Weltmeister so schnell in der Königsklasse wiedersehen. mehr »
Formel 1 in Österreich nur als Geisterrennen denkbar
07.05.2020
Der geplante Saisonstart der Formel 1 am ersten Juli-Wochenende in Spielberg ist nur als Geisterrennen ohne Zuschauer denkbar. mehr »
Zwölf Verletzte
06.05.2020
In den Emiraten steht ein Hochhaus lichterloh in Flammen. Viele Menschen entgehen nur knapp einer Katastrophe. Das Material der Fassade war schon beim Londoner Grenfell-Hochhaus verbaut worden. mehr »
Formel-1-Auftakt soll am 5. Juli in Österreich steigen
06.05.2020
Mit einem Rennen am 5. Juli in Spielberg will die Formel 1 nach zahlreichen durch die Coronakrise erzwungenen Verschiebungen in die Saison starten. mehr »
Wegen Europacup-Sperre: De Bruyne hegt Abschiedsgedanken
03.05.2020
Kevin De Bruyne macht sich aufgrund der zweijährigen Europacup-Sperre des englischen Meisters Manchester City Gedanken über einen Vereinswechsel. mehr »
Coronavirus-Pandemie
01.05.2020
Die Formel 1 sucht während der Coronavirus-Pandemie weiter nach Möglichkeiten, um die Saison zu retten. Doppelrennen könnten eine Lösung sein. Die Fans dürften Sebastian Vettel und Co. lange nur im Fernsehen rasen sehen. mehr »
Medienbericht
29.04.2020
Die Formel 1 könnte in ihren Not-Kalender für diese Saison Medienberichten zufolge auch ein Rennen auf dem Hockenheimring aufnehmen. mehr »
So zeigt sich ProSieben-Moderatorin Viviane Geppert im Netz
28.04.2020
Blitzlicht-Gewitter auf dem roten Teppich, Moderations-Karten im Studio und Bilder aus dem täglichen Leben: "taff"-Moderatorin Viviane Geppert nimmt ihre Fans auf Instagram mit auf eine modische Reise durch den Boulevard-Journalismus. mehr »
Corona-Krise
27.04.2020
Die Corona-Krise soll die Formel 1 nicht dauerhaft ausbremsen. Geht es nach den Wünschen der Macher, erfolgt im Juli in Österreich der verspätete Saisonstart. Die ersten Läufe werden vor leeren Rängen gefahren. Mindestens 15 Rennen soll es noch in diesem Jahr geben. mehr »
Neuer Termin für F1-Saisonstart
27.04.2020
Der Grand Prix von Frankreich ist offiziell abgesagt worden. Parallel dazu hat Silverstone bestätigt, dass ein Rennen nicht mit Zuschauern durchgeführt werden kann. Dafür gibt es nun erstmals ein offizielles Datum für den neuen Saisonstart. mehr »
"Dune": So wird das Kino-Highlight des Jahres
21.04.2020
Schon zweimal ist die Verfilmung des Science-Fiction-Bestsellers "Dune" gescheitert. Nun hat Denis Villeneuve das "'Star Wars' für Erwachsene" gedreht. Erste Bilder geben einen Einblick in das Film-Highlight des Jahres. mehr »
Formel E in Berlin gestrichen
17.04.2020
Sie wollen wissen, wann es in den größten Rennsport-Serien nach der Corona-Krise wieder weitergeht? Wir haben bei den Organisatoren nachgefragt. Hier gibt es die letzten Infos zu Absagen und Verschiebungen. mehr »
So könnte die Saison laufen
14.04.2020
Formel 1-Sportchef Ross Brawn hatte Notpläne für die Saison 2020 bereits vergangene Woche aufgezeichnet. Sie reichen von 8 bis 19 Rennen. Der realistische Kalender, an dem gerade gebastelt wird, beinhaltet 15 Grands Prix. Und so sieht er aus. mehr »
Binotto: Formel-1-Saisonfinale im Januar denkbar
05.04.2020
Verkürzte Rennwochenenden, WM-Läufe im Januar - um in der Coronakrise die Formel-1-Saison zu retten, ist Ferrari zu ungewöhnlichen Maßnahmen bereit. mehr »
Coronavirus-Pandemie
05.04.2020
Bernie Ecclestone glaubt nicht an eine Formel-1-Saison 2020 und spricht sich für einen Neustart im kommenden Jahr aus. Sollte gefahren werden, hat der Ex-Boss aber einen klaren WM-Favoriten. mehr »
Formel 1
02.04.2020
Austin, Baku, Singapur - Hermann Tilke ist für die Formel 1 weltweit im Einsatz und entwirft Rennstrecken. Im dpa-Interview spricht er unter anderem über die legendäre Nordschleife, Termindruck und die Unterschiede bei Brandschutzvorschriften. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 55