Aktuelles Thema

Abu Dhabi

Sortieren nach
1 2 3 ... 49
Japanischer Konzern damit zu rund 90 Prozent an Label beteiligt
22.05.2018
Der japanische Musikkonzern Sony hat einen Deal zur Übernahme des Labels EMI Music Publishing bekanntgegeben. Sony kaufe für 1,9 Milliarden Dollar (1,6 Milliarden Euro) die 60-Prozent-Anteile der in Abu Dhabi ansässigen Investmentfirma Mubadala an EMI, gab der Musik-Riese am Dienstag bekannt. Damit ist Sony nach eigenen Angaben indirekt mit rund 90 Prozent an EMI beteiligt. mehr »
World Triathlon Series: Lindemann Zehnte in Yokohama
12.05.2018
Europameisterin Laura Lindemann hat auf der dritten Station der World Triathlon Series in Yokohama als Zehnte für das beste deutsche Ergebnis gesorgt. mehr »
Großteil der Stellen in China
08.05.2018
Weltweit sind im vergangenen Jahr erstmals mehr als zehn Millionen Menschen im Bereich der Erneuerbaren Energien beschäftigt gewesen. 2017 wurden in dem Sektor rund 500.000 neue Jobs geschaffen, wie die Internationale Agentur für erneuerbare Energien (Irena) am Dienstag in Abu Dhabi mitteilte. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Anstieg von 5,3 Prozent. mehr »
Red Bull Air Race: Dolderer in Cannes Zweiter
22.04.2018
Ex-Weltmeister Matthias Dolderer hat vor der malerischen Kulisse von Cannes den Sieg bei der Red-Bull-Air-Race-WM nur knapp verfehlt. mehr »
Red Bull Air Race: Ex-Weltmeister Dolderer will Auftaktpatzer ausbügeln
19.04.2018
Für die Premiere der Red-Bull-Air-Race-Weltmeisterschaft vor der malerischen Kulisse von Cannes hat sich Matthias Dolderer viel vorgenommen. mehr »
Eintracht hofft auf Pokal-Schub: Das Finale "ist vier bis fünf Millionen Euro wert"
19.04.2018
Eintracht Frankfurt erwartet durch sein zweites DFB-Pokal-Endspiel nacheinander einen gewaltigen Schub. mehr »
Heiße Runden in der Wüste
11.04.2018
Was sonst noch so am Rennwochenende in Bahrain passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Klassikersaison für Greipel vorbei, Cavendish erleidet Rippenbruch und Knöchelverletzung
26.03.2018
Andre Greipel hat sich bei einem unglücklichen Sturz am Samstag bei Mailand-Sanremo einen Schlüsselbeinbruch zugezogen. mehr »
Die Impressionen vom Trainingsfreitag
23.03.2018
Die Fans mussten sich lange gedulden. Jetzt hat das Warten ein Ende. Der Trainingsfreitag zum GP Australien 2018 eröffnete die Formel 1-Saison. Wir haben die Fotos gesammelt. mehr »
So tickt Saubers neue Hoffnung
22.03.2018
Charles Leclerc gewann erst die GP3, dann dominierte er die Formel 2. 2018 will er mit Sauber die Formel 1 aufmischen. Der 20-Jährige hat einen steilen Aufstieg hinter sich, kennt aber auch die Tiefen des Lebens. mehr »
Tirreno-Adriatico: Kittel feiert ersten Saisonsieg - Rippenbruch bei Cavendish
17.03.2018
Top-Sprinter Marcel Kittel (Arnstadt) hat beim Etappenrennen Tirreno-Adriatico seinen ersten Saisonsieg gefeiert. mehr »
Rippenbruch bei Cavendish: Aus bei Tirreno-Adriatico
17.03.2018
Der ehemalige britische Rad-Weltmeister Mark Cavendish bleibt vom Verletzungspech verfolgt: Er zog sich einen Rippenbruch zu. mehr »
Golf: Erstes Profi-Golfturnier in Saudi-Arabien
17.03.2018
Saudi-Arabien wird zum ersten Mal in der Geschichte ein professionelles Golfturnier austragen. mehr »
Formel 1: 2019 womöglich Rennen in Hanoi, Miami und Buenos Aires
09.03.2018
Der Formel 1 steht 2019 die längste Saison ihrer Geschichte bevor. Hanoi, Miami und Buenoes Aires könnten in den Rennkalender aufgenommen werden. mehr »
Abu Dhabi: Valverde gewinnt Schlussetappe und Rundfahrt
05.03.2018
Der spanische Radprofi Alejandro Valverde hat sich mit einem Erfolg auf der Schlussetappe den Gesamtsieg der Abu-Dhabi-Tour gesichert. mehr »
Abu Dhabi: Arndt Siebter bei Dennis-Sieg
04.03.2018
Radprofi Nikias Arndt (Sunweb) hat bei der Abu-Dhabi-Tour den nächsten deutschen Etappensieg verpasst. mehr »
Abu Dhabi: Bauhaus gewinnt bei deutschem Dreifacherfolg
03.03.2018
Radprofi Phil Bauhaus (Sunweb) hat bei einem deutschen Dreifacherfolg bei der Abu Dhabi Tour seinen ersten Saisonsieg eingefahren. mehr »
Ackermann in Abu Dhabi bei Viviani-Sieg Dritter
02.03.2018
Der italienische Rad-Olympiasieger Elia Viviani aus Italien hat die zweite Etappe der Abu Dhabi Tour gewonnen und die Gesamtführung übernommen. mehr »
Abu Dhabi: Kristoff siegt, Cavendish stürzt, Deutsche ohne Chance
01.03.2018
Alexander Kristoff aus Norwegen hat die von einem Sturz des Briten Mark Cavendish überschattete Auftaktetappe der Abu Dhabi Tour gewonnen. mehr »
Keine Psychospielchen mit Hamilton
28.02.2018
Valtteri Bottas geht 2018 in seine siebte Formel 1-Saison. Mit dem Ziel, mehr Rennen zu gewinnen und Weltmeister zu werden. Um sich so den Platz bei Mercedes über 2018 hinaus zu sichern. Psychospielchen mit Lewis Hamilton will er nicht anzetteln. mehr »
Serena Williams gibt Comeback nach Babypause
15.02.2018
Serena Williams ist nach ihrer einjährigen Babypause bei der Fed-Cup-Partie der USA gegen die Niederlande offiziell in den Tenniszirkus zurückgekehrt. mehr »
High-End-Tuning an Supercars
13.02.2018
Kann man einen Porsche 911 Turbo noch schneller, einen Rolls-Royce noch majestätischer machen? Ja, man kann. Vier Beispiele von Tuning an etablierten Supercars zeigen uns: Nichts ist unmöglich. mehr »
Serena Williams zum Leben als Mutter auf der Tour: "Unglaubliche Lernerfahrung"
12.02.2018
Der ehemaligen Weltranglistenersten Serena Williams bereitet ihre Doppelrolle als Mutter und Tennisprofi noch Probleme. mehr »
Tennis: Serena Williams vor Comeback
09.02.2018
Die ehemalige Weltranglistenerste Serena Williams steht vor ihrem offiziellen Comeback im Tenniszirkus. mehr »
Mehr Sicherheit: Vettel und Co. bekommen Chip in den Handschuh
08.02.2018
Die Formel-1-Piloten um Ferrari-Star Sebastian Vettel (30) bekommen zur Verbesserung der Sicherheit einen Chip in den Handschuh genäht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 49
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Anzeige
Anzeige