Aktuelles Thema

Abu Dhabi

Sortieren nach
1 2 3 ... 56
Wer fährt für Toro Rosso in Mexiko?
20.10.2017
Toro Rosso tritt in Austin mit zwei neuen Fahrern an. Dass die Wahl auf Brendon Hartley als Gasly-Ersatz fiel, hat selbst Brendon Hartley überrascht. Doch das Ratespiel geht weiter: Wer fährt für Toro Rosso in Mexiko? Gerüchte sagen, dass die Fahrerpaarung Gasly und Hartley heißt. Wenn der Neuseeländer beim Debüt einen ordentlichen Job macht. mehr »
5. Austin-Sieg im Visier
19.10.2017
Lewis Hamilton führt die Weltmeisterschaft souverän an. In Austin kann er bereits Weltmeister werden. Defensiv fahren will er deshalb trotzdem nicht. Stattdessen peilt er seinen fünften Sieg in Austin und seinen sechsten in den USA an. mehr »
Erster Matchball für Hamilton
18.10.2017
Beim GP USA könnte Lewis Hamilton den Titel bereits vorzeitig klarmachen. Oder startet Sebastian Vettel in Austin doch noch die große Aufholjagd? In der Vorschau haben wir die letzten Infos. mehr »
Vettels Mutmacher: Spektakuläre Aufholjagden in der Formel-1-WM
18.10.2017
59 Punkte Rückstand bei nur noch vier ausstehenden Rennen - der WM-Kampf für Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton scheint verloren. mehr »
Golf-Weltrangliste: Kaymer droht Sturz aus den Top 100
16.10.2017
Dem seit Monaten kriselndem Topgolfer Martin Kaymer droht erstmals seit mehr als zehn Jahren wieder der Sturz aus den Top 100 der Weltrangliste. mehr »
Golf: Kieffer in Monza auf Platz sechs
14.10.2017
Der Düsseldorfer Golfprofi Maximilian Kieffer steht bei der Italian Open in Monza vor seinem besten Resultat des Jahres. mehr »
Klub-WM: Drei mögliche Halbfinal-Gegner für Kroos und Real
09.10.2017
Toni Kroos trifft mit Real Madrid im Halbfinale der Klub-WM entweder auf Al-Dschasira, Auckland oder den Gewinner der asiatischen Champions League. mehr »
Arabische Airline nominiert Briten Tony Douglas
28.09.2017
Ein ehemaliger Flughafenmanager, derzeit Beamter im britischen Verteidigungsministerium, soll die kriselnde arabische Airline Etihad wieder in die Gewinnzone bringen. Tony Douglas werde den Posten Anfang kommenden Jahres antreten, teilte Etihad am Donnerstag mit. Die Airline hat sich mit zahlreichen Beteiligungen übernommen - unter anderem ist sie noch Großaktionär der insolventen Air Berlin. mehr »
Leitblech-Skandal, halbe Punkte und Multi 21
26.09.2017
Die Formel 1 fährt zum 19. Mal in Malaysia. Dann verabschiedet sich Sepang vom GP-Kalender. Wir blicken zurück auf fast zwei Jahrzehnte, die mit dem Leitblech-Skandal um Ferrari begannen und zuletzt den tragischen Motorschaden von Lewis Hamiltons hervorbrachten. mehr »
Erste Übungseinsätze im Freien Training
22.09.2017
Viel wurde darüber spekuliert, ob Charles Leclerc 2018 für Sauber fahren wird. Nun bekommt der Ferrari-Junior immerhin schon mal ein paar Testeinsätze im Freien Training, in denen er sein Talent unter Beweis stellen kann. mehr »
Vettel hat schon mehr Rückstand aufgeholt
19.09.2017
Sebastian Vettel liegt nach dem GP Singapur 28 Punkte hinter Lewis Hamilton. Der Blick in die F1-Geschichtsbücher zeigt allerdings, dass der Heppenheimer schon größere Rückstände aufgeholt hat. Hier kommen die Crazy Stats. mehr »
Die Bilder des Freien Trainings
15.09.2017
Die Motoren brüllen. Am Freitag eröffneten die 20 Piloten das Singapur-Wochenende. Zunächst mit einem Training bei Tageslicht. In der zweiten Übungseinheit schalteten die Streckenbetreiber das Flutlicht an. Wir haben die Bilder gesammelt. mehr »
Fragen und Antworten zum Großen Preis von Singapur
13.09.2017
Der Große Preis von Singapur (Sonntag, 14.00 Uhr MESZ/RTL und Sky) leitet die entscheidende Phase der Formel-1-Saison ein. mehr »
Insolvente Airline stellt Karibik-Flüge ab Düsseldorf ein
11.09.2017
Der Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl hat seine Pläne zur Übernahme von Air Berlin konkretisiert und bietet 500 Millionen Euro für die insolvente Fluggesellschaft. Ein entsprechendes Angebot sei beim Sachwalter sowie beim Generalbevollmächtigten eingereicht worden, erklärte Wöhrls Intro GmbH am späten Sonntagabend. Der Nürnberger Unternehmer will Air Berlin als Ganzes erhalten und strebt eine Gruppenlösung mit einem Konsortium an. mehr »
IPC: Parsons folgt auf Craven - IOC der "Schlüssel"
08.09.2017
Andrew Parsons aus Brasilien ist neuer Präsident des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC). mehr »
Sir Craven tritt ab - Vier Kandidaten für Nachfolge
07.09.2017
Sir Philip Craven tritt am Freitag nach fast 16 Jahren als Präsident des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC) zurück. mehr »
Tebas: "Finanzdoping" von Paris und ManCity "schadet dem Fußball"
07.09.2017
Spaniens Liga-Präsident Javier Tebas ist "skeptisch", ob die UEFA in der Lage sein wird, den aktuellen Transfer-Wahnsinn wieder einzudämmen. mehr »
Wegen Financial Fair Play: Nach PSG droht auch Manchester City Ärger
04.09.2017
Neben dem französischen Topklub Paris St. Germain droht nun auch dem englischen Spitzenverein Manchester City Ärger vonseiten der UEFA. mehr »
Fragen und Antworten zum Großen Preis von Italien
30.08.2017
Mit dem 13. WM-Lauf auf dem traditionsreichen Kurs des Autodromo Nazionale di Monza nimmt die Formel 1 am Sonntag für dieses Jahr Abschied von Europa. mehr »
Stroll Geheimtest in Hockenheim
29.08.2017
Was sonst noch so am Rennwochenende in Belgien passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Fragen und Antworten zum Großen Preis von Belgien
24.08.2017
Was steht an? Auf dem traditionsreichen Kurs von Spa-Francorchamps endet die Sommerpause der Formel 1. mehr »
Formel 1 gründet eigene eSports-Serie
21.08.2017
Die Formel 1 hat sich dem wachsenden eSports-Markt geöffnet und gleich eine eigene Serie ins Leben gerufen. mehr »
Klopp über Neymar-Transfer: "Offensichtlich ist Financial Fairplay mehr so ein Vorschlag"
03.08.2017
Jürgen Klopp hat sein Unverständnis über den sich anbahnenden Wechsel des Brasilianers Neymar von Barcelona nach Paris zum Ausdruck gebracht. mehr »
„Was beschissen aussieht, ist beschissen“
28.07.2017
Der Halo soll den Fahrern mehr Sicherheit bieten. Doch kaum hat die FIA die Einführung des Heiligenscheins bestätigt, mehren sich die kritischen Stimmen aus den Fahrerkreisen. Wir haben die Meinungen der Piloten gesammelt. mehr »
Darum kommt der Cockpitschutz
28.07.2017
Die FIA drückt den Halo für 2018 durch. In Ungarn lud der Weltverband zur Pressekonferenz. Um zu erklären, warum der Cockpitschutz im nächsten Jahr zum Standard werden muss. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 56
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Aus unserem Netzwerk
Tagesschau