Aktuelles Thema

Abu Dhabi

Sortieren nach
1 2 3 ... 48
Schadenersatz
14.12.2018
Wer ist verantwortlich für die Air-Berlin-Pleite? Nach Einschätzung des Insolvenzverwalters hat der Großaktionär Etihad zu unvermittelt den finanziellen Stecker gezogen. Die Araber sollen nun zahlen. mehr »
Spektakulärer Unfall von Hülkenberg in der ersten Runde von Abu Dhabi
14.12.2018
Ein Unfall von Renault-Fahrer Nico Hülkenberg nach einer Kollision mit Romain Grosjean hat den Start zum Großen Preis von Abu Dhabi überlagert. mehr »
Pirelli bleibt bis 2023 alleiniger Reifenlieferant der Formel 1
14.12.2018
Pirelli bleibt bis mindestens 2023 alleiniger Reifenlieferant der Formel 1. Das gaben der Weltverband FIA und das Management der Königsklasse bekannt. mehr »
Pressestimmen zum Großen Preis von Abu Dhabi (zusammengestellt vom SID)
14.12.2018
Pressestimmen zum Großen Preis von Abu Dhabi mehr »
Hamilton gewinnt Saisonfinale in Abu Dhabi - Vettel Zweiter
14.12.2018
Weltmeister Lewis Hamilton hat das letzte Rennen der Formel-1-Saison 2018 gewonnen. mehr »
"Du hast aber einen kleinen Kopf": Vettel und Hamilton tauschen ihre Helme
14.12.2018
Der fünfmalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und sein Rivale Sebastian Vettel haben nach dem Finale in Abu Dhabi ihre Helme getauscht. mehr »
Formel-1-Kalender 2019: Großer Preis von Deutschland im Juli
14.12.2018
Die Formel 1 macht im kommenden Jahr am 28. Juli auf dem Hockenheimring Station. mehr »
Hamilton wieder in Führung - Vettel Zweiter
14.12.2018
Nachdem alle Topfahrer an der Box waren, führt Lewis Hamilton das Feld in Abu Dhabi seit der 34. Runde wieder an. mehr »
75.000 Kilometer im Simulator
14.12.2018
Sauber tritt im nächsten Jahr mit einem komplett neuen Team an. Neben Veteran Kimi Räikkönen fährt Antonio Giovinazzi für den Schweizer Rennstall. Ein Schützling von Ferrari wie Charles Leclerc. Ist er auch so gut? mehr »
Klub-WM: Al Ain nach Aufholjagd im Viertelfinale
12.12.2018
Der Al Ain FC ist bei der Fußball-Klub-WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten nach einer bemerkenswerten Aufholjagd ins Viertelfinale eingezogen. mehr »
Mick Schumacher: "Abliefern muss man immer"
11.12.2018
Mick Schumacher geht nach seinen ersten Testfahrten in der Formel 2 gelassen mit der öffentlichen Erwartungshaltung um. mehr »
Wechsel zu Force India: Letztes Formel-1-Cockpit für 2019 geht an Stroll
11.12.2018
Der Kanadier Lance Stroll erhält erwartungsgemäß das letzte Formel-1-Stammcockpit für die kommende Saison. mehr »
WM-Pokale für die siegreichen Fahrer und Teams
10.12.2018
Die FIA hat bei ihrer Saisonabschluss-Gala die WM-Pokale an die erfolgreichen Fahrer 2018 vergeben. Lewis Hamilton nahm zum fünften Mal die Trophäe für den Formel 1-Weltmeister entgegen, während Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen bei ihrem Auftritt überraschten. mehr »
Sieg nach Verlängerung: River Plate holt sich Südamerikas Vereinskrone
09.12.2018
Der argentinische Traditionsklub River Plate hat sich nach Querelen, mit Verspätung und fernab der Heimat die Fußballkrone Südamerikas aufgesetzt. mehr »
Mick Schumacher nach erster Formel-2-Ausfahrt beeindruckt: "Unglaublich"
07.12.2018
Mick Schumacher hat sich von seiner ersten Ausfahrt mit einem Formel-2-Boliden tief beeindruckt gezeigt. mehr »
Das letzte Cockpit ist besetzt
06.12.2018
Toro Rosso hat sich einen Tag nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi entschieden. Brendon Hartley ist sein Cockpit wie erwartet los und tritt es an Alexander Albon ab. Der Thailänder wurde in der abgelaufenen Saison Dritter in der Formel 2-Meisterschaft. mehr »
Hamilton holt Pole Position in Abu Dhabi
06.12.2018
Weltmeister Lewis Hamilton geht von der Pole Position ins letzte Formel-1-Rennen der Saison. mehr »
100 Rennen "Formel Mercedes"
05.12.2018
Der Grand Prix von Abu Dhabi bildete den Abschluss einer bemerkenswerten Saison. Zahlenfreunde konnten einige einmalige Rekorde feiern. Die verrücktesten Zahlen haben wir in unseren Crazy Stats gesammelt. mehr »
Top-Quote beim Finale: Knapp fünf Millionen sehen Hamiltons Sieg in Abu Dhabi
05.12.2018
Top-Quote für RTL beim Saisonfinale der Formel-1-WM 2018: Das 21. und letzte Rennen haben am Sonntag bis zu 4,88 Millionen Zuschauer verfolgt. mehr »
Mick Schumacher fährt 2019 in der Formel 2
05.12.2018
Formel-3-Europameister Mick Schumacher steigt 2019 in die Formel 2 auf. Das gab sein Prema-Team am Dienstag bekannt. mehr »
Verstappens Angriff auf Ocon: "Rache für Brasilien"
05.12.2018
Max Verstappen hat mit seinem Überholmanöver gegen Esteban Ocon beim Saisonfinale in Abu Dhabi ein Revanchefoul gegen den Franzosen angestrebt. mehr »
„Rückstand um 50 Prozent reduzieren“
04.12.2018
Renault-Sportchef Cyril Abiteboul blickt zurück auf ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Er sagt uns, wo Renault steht, was gut ist und was noch besser werden muss. mehr »
Räikkönen fährt wieder Sauber
29.11.2018
Die Formel 1-Saison ist vorbei. Trotzdem müssen die Teams noch einmal ran. In Abu Dhabi wird am Dienstag und Mittwoch nach dem Grand Prix getestet. Kimi Räikkönen kletterte aus seinem Ferrari und sprang hinein in den Sauber C37. Wir haben die Bilder gesammelt. mehr »
Vettel und Hamilton tauschen Helme
29.11.2018
Was sonst noch in Abu Dhabi passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Ferrari-Panne bei Leclerc-Debüt
28.11.2018
Mit dem letzten Testtag in Abu Dhabi fand die Saison 2018 am Mittwoch ihren endgültigen Abschluss. Ferrari, Red Bull und McLaren testeten erstmals ihre neuen Stammfahrer für das nächste Jahr. Charles Leclerc fuhr die Tagesbestzeit. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 48
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Anzeige
Anzeige