Aktuelles Thema

Adam Davies

Sortieren nach
1 1
Sumatras kleiner Yeti: Erste Ergebnisse von Haar-Analysen des Orang-Pendek
23.07.2012
London (England) - Bei der Suche nach Beweisen für die Existenz des "Orang-Pendek", dem kleinen Yeti Sumatras, konnten Kryptozoologen im vergangenen Jahr die Entdeckung von Fuß- und Handabdrücken vermelden, die möglicherweise von dem mysteriösen aufrechtgehenden "kleinen Waldmenschen" stammen. Neben den Abdrücken konnten die Forscher auch Haare sicherstellen, die - so die Hoffnung der Forscher - vom Orang-Pendek stammen. Erste Ergebnisse einer Analyse dieser Proben liegen nun vor. mehr »
Hand- und Fußabdrücke des Orang-Pendek entdeckt
27.09.2011
London/ England - Von ihrer Expedition nach Sumatra zurückgekehrt, präsentieren die Kryptozoologen um Adam Davies und Mitglieder des "Centre for Fortean Zoology" erstmals die im Regenwaldboden entdeckten Hand- und Fußabdrücke, von denen sie hoffen, dass sie dem "Orang-Pendek" und somit dem "kleinen Waldmenschen" Sumatras zugeschrieben werden können. Weitere Analysen, auch der Haare, die an Ort und Stelle sichergestellt werden konnten, stehen allerdings noch aus. Auch gilt es nun Tausende von Aufnahmen der automatisierten Wildtierkameras auszuwerten. mehr »
Expedition sucht erneut nach Sumatras kleinem Yeti
13.09.2011
London/ England - Seit dem Wochenende befinden sich Mitglieder des "Center for Fortean Zoology" (CFZ.org.uk) auf Sumatra, um in den dortigen Regenwäldern nach Beweisen für die Existenz des sogenannten Orang-Pendek, einer bislang noch unbekannten und aufrecht gehenden Primatenart, zu suchen. 2009 waren die Forscher zuletzt vor Ort und es gelang Mitgliedern des Teams sogar, den "kleinen Yeti Sumatras" mit eigenen Augen zu sehen und Gewebeproben des Kryptiden zu nehmen (...wir berichteten, s. Links.). Jetzt hat das CFZ weitere Details über die bevorstehende Expedition bekannt gegeben. mehr »
Expedition sucht Sumatras kleinen Yeti
22.03.2011
London/ USA - In einem Interview hat der Kryptozoologe Adam Davies eine erneute Expedition nach Sumatra noch in diesem Jahr angekündigt. Nachdem Forscher 2009 selbst ein Exemplar der "kleinen Menschen" gesehen und Haarproben die Existenz einer unbekannten Primatenart auf Sumatra nahegelegt hatten, erhoffen sich die Forscher nun weitere Beweise für den "Orang-Pendek" auf Sumatra finden zu können. mehr »
Indien: Unruhen verhindern neue Yeti-Expedition
18.01.2011
London/ England - Glaubt man lokalen Legenden und zahlreichen Augenzeugen, dann sind die Garo Hills in den Regenwäldern im indischen Bundesstaat Meghalaya Heimat der indischen Variante des Yetis. Gerade erst kehrten Kryptozoologen von einer Expedition dorthin zurück. Die seit Anfang Januar schwelenden Unruhen in der Region gefährden nun weitere Forschung vor Ort. mehr »
Mande Burung: Expedition sucht indischen Yeti
07.10.2010
London/ England - Wie bereits im vergangenen Sommer angekündigt, macht sich Ende Oktober eine Expedition britischer Krpytozoologen auf den Weg nach Indien, um im Distrikt der westlichen Garo Hills im indischen Bundesstaat Meghalaya nach der dortigen Variante des Yeti zu suchen. Jetzt hat der Expeditionsleiter Adam Davies weitere Details bekannt gegeben. mehr »
DNA-Analyse offenbart Beweise für Sumatra-Yeti
23.08.2010
Bideford/ England - In einer Presseerklärung hat der britische Kryptozoologe Adam Davies erste Ergebnisse einer DNA-Analyse veröffentlicht, die anhand von Haarproben durchgeführt wurde, wie sie von Teilnehmern einer u. a. von Davies geführten Expedition im vergangenen Jahr dem sogeannten Orang-Pendek, der kleinen Variante von Yeti, Bigfoot & Co auf Sumatra zugeschrieben wurden. mehr »
Expedition sucht den indischen Yeti
25.07.2010
London/ England - Im kommenden Oktober wollen Forscher um den Kryptozoologen Adam Davies in Indien nach der dortigen Variante des Yeti, dem sogenannten Mande Burung suchen. mehr »
Expeditionsteilnehmer sichten Sumatra-Yeti
25.09.2009
Sumatra/ Indonesien - Eine Expedition britischer Kryptozoologen ist derzeit auf Sumatra, um hier den Orang Pendek aufzuspüren (wir berichteten). Das als aufrecht gehender Primat beschriebene Wesen entspricht der kleinen Variante des sagenumwobenen Yeti. Jetzt vermelden die Expeditionsteilnehmer einen ersten Erfolg und wollen das immer noch mystische Wesen mit eigenen Augen gesehen haben. mehr »
Expedition sucht den "Yeti Sumatras"
11.09.2009
Bideford/ England - Kryptozoologen des britischen "Centre for Fortean Zoology" (CFZ.org.uk) brechen in Kürze nach Sumatra auf, um in der indonesischen Inselwelt nach der dortigen - wenn auch deutlich kleineren - Variante des Yeti, dem sogenannten Orang-Pendek zu suchen. mehr »
Sortieren nach
1 1
Aus unserem Netzwerk
Tagesschau