Aktuelles Thema

Adam Lanza

Sortieren nach
1 1
US-Justiz legt Ermittlungsbericht zu 27-fachem Mord vor
26.11.2013
Knapp ein Jahr nach dem Amoklauf an der Sandy-Hook-Grundschule in Newtown liegt das Motiv des Todesschützen weiter im Dunkeln. Die Justizbehörden im US-Bundesstaat Connecticut veröffentlichten den Ermittlungsbericht zu dem Blutbad, bei dem Adam Lanza 20 Kinder und sieben Erwachsene ermordet hatte. Der 20-jährige Einzeltäter, der sich anschließend das Leben nahm, habe aber unter psychischen Problemen gelitten und sei ein Waffenfanatiker gewesen. mehr »
US-Polizei nennt Berichte "Spekulationen"
19.02.2013
Zwischen den Bluttaten von Newtown in den USA mit 26 Toten und den Anschlägen des norwegischen Rechtextremisten Anders Behring Breivik von Oslo mit 77 Toten soll es einen Zusammenhang geben. Dies berichtet CBS unter Berufung auf die Polizei. Demnach sah sich der 20-jährige Täter Adam Lanza von der Sandy-Hook-Grundschule in Newtown im "direkten Wettbewerb" mit dem inzwischen verurteilten Täter von Oslo und Utöya. Der Sprecher der Polizei im US-Bundesstaat Connecticut, Paul Vance, sprach jedoch von "Spekulationen". mehr »
Tom Cruise: "Jack Reacher"-Premiere verschoben
17.12.2012
Tom Cruises Pittsburgh-Premiere seines Films "Jack Reacher" wurde verschoben - die Verantwortlichen zollen so den Opfern des Amoklaufs in Newtown Respekt. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige