Aktuelles Thema

Addis Abeba

Sortieren nach
1 1
Nach jahrelangem Bürgerkrieg
13.09.2018
Das unterzeichnete "endgültige Abkommen" sieht unter anderem vor, dass Machar wieder zum ersten Vizepräsidenten des Landes ernannt wird. mehr »
An Botschaften rund um Syrien
16.08.2018
Der syrische Bürgerkrieg hat Familien zerrissen. Viele Syrer hierzulande würden gerne Ehepartner, Vater und Mutter oder Kinder zu sich nach Deutschland holen. Doch nicht nur Syrer möchten ihren Angehörigen folgen. mehr »
Helfer schlagen Alarm
03.08.2018
Alarmierende Zahlen kommen aus dem nordostafrikanischen Äthiopien. Im Süden des Vielvölkerstaates treibt Gewalt Hunderttausende Menschen in die Flucht. Diese Krise ist noch nicht auf dem internationalen Radar. mehr »
Afrika: Ahmad löst Hayatou als Fußball-Boss ab
16.03.2017
Ahmad Ahmad ist zum neuen Präsidenten der afrikanischen Fußball-Konföderation CAF gewählt worden. mehr »
Äthiopiens Lauf-Legende Yifter verstorben
23.12.2016
Äthiopien trauert um einen seiner größten Läufer: Der zweimalige Olympiasieger Miruts Yifter ist im Alter von offiziell 72 Jahren gestorben. mehr »
Olympiasieger Gebrselassie führt Äthiopiens Leichtathletik-Verband
05.11.2016
Der zweimalige 10.000-m-Olympiasieger Haile Gebrselassie ist neuer Präsident des Leichtathletik-Verbandes in seinem Heimatland Äthiopien. mehr »
Lauf-Idol Gebrselassie kandidiert als ähtiopischer Verbandspräsident
02.11.2016
Lauf-Idol Haile Gebrselassie kandidiert für das Präsidentenamt des äthiopischen Leichtathletik-Verbandes. mehr »
Berater: Protestierender Marathonläufer kehrt nicht nach Äthiopien zurück
23.08.2016
Der Berater des protestierenden Olympia-Silbermedaillengewinners Feyisa Lilesa glaubt nicht an eine Rückkehr des Athleten nach Äthiopien. mehr »
Protestierender Marathonläufer "wird keine Probleme haben"
22.08.2016
Die äthiopische Regierung hat Feyisa Lilesa versichert, dass er bei seiner Rückkehr nach Addis Abeba nichts zu befürchten habe. mehr »
Luxus-Uhren verteilt: Ermittlungen gegen IAAF-Funktionär al Kamali
25.03.2015
Der Leichtathletik-Weltverband IAAF hat gegen Ahmad al Kamali ein Verfahren wegen unerlaubter Präsente im Rahmen seiner Wahl-Kampagne eingeleitet. mehr »
Karlheinz Böhm bei Autounfall verletzt
05.11.2008
Der frühere Schauspieler und Gründer der Stiftung "Menschen für Menschen", Karlheinz Böhm (79), ist bei einem Autounfall in Äthiopien schwer verletzt worden. Wie eine Sprecherin seiner Stiftung am Donnerstag (4.10.) in München mitteilte, erlitt er Prellungen im Brust und Rückenbereich sowie eventuell einen Rippenanriss. mehr »
Jolies neues Tattoo
23.05.2007
Den linken Oberarm von US-Schauspielerin und vierfachen Mama Angelina Jolie (31) ziert ein neues Tattoo, das aus vier Zahlenreihen besteht. Es ist nicht gerade schön, dafür wirkt es aber sehr geheimnisvoll. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige