Aktuelles Thema

Adelaide

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Australierin McKeown verbessert Weltrekord über 100 m Rücken
13.06.2021
Kaylee McKeown hat am Sonntag bei den australischen Olympia-Trials im Schwimmen den Weltrekord über 100 Meter Rücken auf 57,45 Sekunden verbessert. mehr »
Sexismusvorwurf: Australischer Schwimmerverband richtet Gremium ein
12.06.2021
Der australische Schwimmverband wird die von Maddie Groves erhobenen Sexismusvorwürfe durch ein unabhängiges Gremium untersuchen lassen. mehr »
Siegemund erreicht Achtelfinale in Doha
02.03.2021
Tennisprofi Laura Siegemund hat beim WTA-Turnier in Doha das Achtelfinale erreicht. mehr »
Königin via Videomeeting dabei
02.03.2021
In Australien ist eine neue Statue von Staatsoberhaupt Queen Elizabeth II. in markanter Pose und mit obligatorischer Handtasche enthüllt worden. mehr »
French-Open-Siegerin Swiatek triumphiert in Adelaide
27.02.2021
Die Polin Iga Swiatek hat nach den French Open 2020 ihr zweites Turnier auf der Profi-Tennistour gewonnen. mehr »
Hamilton fährt auch nach 2020
13.02.2021
Wir haben die zehn Teams am Donnerstag in Austin auf Neuigkeiten abgecheckt und erzählen, dass Lewis Hamilton auch nach 2020 Formel 1 fahren will, warum sich Sebastian Vettel vor seine Strategen stellt und wieso Max Verstappen die Kritik an seiner Fahrweise respektlos findet. mehr »
So wurde das Jubiläum gefeiert
13.02.2021
Der 1.000.Grand Prix sollte eine große Party werden. Es wurde nicht einmal eine kleine. Shanghai war der falsche Ort, um die Geschichte der Königsklasse zu feiern. China hat auch nach 16 Jahren Grand Prix keine Motorsport-Tradition. mehr »
Immer schneller, immer sicherer
13.02.2021
In den letzten 69 Jahren wurden die Rennautos immer schneller, aber auch immer sicherer. Das ist nur scheinbar ein Widerspruch. Wer Unfälle vermeiden will, muss sie verstehen. Dazu legte sich die FIA eine Datenbank an. Sie zeigt, wie sich die Sicherheit im Motorsport verbessert hat. mehr »
Die großen Finalrennen
13.02.2021
Es ist das Wunschszenario aller Formel 1-Fans: Der große Showdown am Ende der Saison. 29 Mal wurde die Weltmeisterschaft erst im letzten Rennen entschieden. Wir erinnern an die spektakulärsten Titelentscheidungen seit 1950. mehr »
Der Rekordmann der Formel 1
13.02.2021
Sieben Mal ging Michael Schumacher im Titelrennen als Sieger hervor, drei Mal verlor er. Er hat sich damit unsterblich gemacht. Noch hält Deutschlands PS-Gott fast alle Rekorde. Einen hat ihm Lewis Hamilton schon abgejagt. mehr »
Die Hassduelle
13.02.2021
Nie zuvor und nie danach hat die Formel 1 eine so intensive Zeit erlebt wie zwischen 1985 und 1991. Mit Alain Prost, Ayrton Senna, Nelson Piquet und Nigel Mansell trafen vier Fahrer aufeinander, die nicht nur auf der Rennstrecke Gegner waren. mehr »
Hill fährt alten Schumi-Benetton
11.02.2021
Das Festival of Speed in Goodwood stand 2019 ganz im Zeichen von Michael Schumacher. Highlight war eine Showfahrt von Schumis altem Rivalen Damon Hill im Weltmeister-Benetton von 1994. mehr »
Nach Rückenproblemen: Nadal mit lockerem Auftaktsieg
09.02.2021
Superstar Rafael Nadal hat nach hartnäckigen Rückenproblemen einen glatten Erstrundensieg bei den Australian Open gefeiert. mehr »
Nadal über Rückenprobleme: "Denke nicht daran, nicht zu spielen"
07.02.2021
Trotz anhaltender Rückenprobleme rechnet der spanische Tennis-Superstar Rafael Nadal fest mit einem Start bei den Australian Open. mehr »
ATP Cup: Angeschlagener Nadal fehlt auch gegen Griechenland
04.02.2021
Grand-Slam-Rekordgewinner Rafael Nadal wird beim ATP Cup in Melbourne auch im zweiten Gruppenspiel gegen Griechenland nicht für Spanien antreten. mehr »
Zverev kritisiert Sonderbehandlung für die Topstars
30.01.2021
Alexander Zverev hat sich im Vorfeld des ATP-Cups in Melbourne kritisch zur Sonderbehandlung der Topstars geäußert. mehr »
Hanfmann verteidigt Quarantäne-Privilegien: "Topstars haben es sich verdient"
29.01.2021
Yannik Hanfmann hat Verständnis für die Quarantäne-Privilegien für Superstars wie Novak Djokovic oder Serena Williams vor den Australian Open. mehr »
Djokovic bei Rückkehr auf den Tennisplatz mit Kurzprogramm
29.01.2021
Bei seiner Rückkehr auf den Tennisplatz nach 14-tägiger Quarantäne konnte Tennisstar Novak Djokovic nur ein Kurzprogramm absolvieren. mehr »
Tennis: Weltranglistenerste Barty feiert Comeback in Adelaide
29.01.2021
Die Weltranglistenerste Ashleigh Barty wird rund elf Monate nach ihrem letzten Auftritt auf die Tennis-Bühne zurückkehren. mehr »
Erklärungsversuch von Djokovic: "Gute Absicht falsch verstanden"
28.01.2021
Auch zu Beginn des neuen Jahres ist der Tennis-Weltranglistenerste Novak Djokovic in eine von ihm selbst angestoßene wortreiche Kontroverse geraten. mehr »
Tennis: Hordorff rät Profis vor den Australian Open zu Demut
18.01.2021
Tennisfunktionär Dirk Hordorff rät den Profis vor den Australian Open in Melbourne (ab 8. Februar) zu Demut. mehr »
Sie sind ein Paar
12.01.2021
Vor wenigen Tagen haben sie auf Instagram ein Pärchenbild gepostet. Jetzt spricht Tennis-Star Dominic Thiem das erste Mal über seine neue Liebe Lili Paul-Roncalli. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 13. November: Schumi zittert - und wird erstmals Weltmeister
13.11.2020
Michael Schumacher klammerte sich hilflos an einen Sicherheitszaun, starrte auf die Rennstrecke - und fing an zu zählen. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 3. November: Das kürzeste Formel-1-Rennen
11.11.2020
Katastrophale Bedinungen führten am 3. November 1991 zu dem Abbruch des Formel-1-Rennens in Adelaide. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 24. September: Don Budge gewinnt den Grand Slam
24.09.2020
Nach dem Finalsieg von John Donald "Don" Budge bei den amerikanischen Meisterschaften am 24. September 1938 war der Grand Slam geboren. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5