Aktuelles Thema

Adelaide

Sortieren nach
1 2 3
Die letzten Vorbereitungen in Melbourne
22.03.2018
Die zehn Teams und 20 Fahrer rüsten sich für den Saisonauftakt in Australien. Am Donnerstag (22.3.2018) schraubten die Mechaniker an den Autos und schoben sie zur technischen Abnahme in die FIA-Garage. Wir haben hingeschaut und fotografiert. mehr »
Tour Down Under: Porte gewinnt Königsetappe - Impey übernimmt Führung
28.01.2018
Radprofi Richie Porte hat die fünfte Etappe der Tour Down Under gewonnen und seine Hoffnungen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung genährt. mehr »
Tour Down Under: Weltmeister Sagan nach Etappensieg in Führung
27.01.2018
Der dreimalige Radsport-Weltmeister Peter Sagan vom deutschen Team Bora-hansgrohe hat die vierte Etappe der Tour Down Under in Australien gewonnen. mehr »
Radsport: Bauhaus sprintet in Australien am Sieg vorbei
26.01.2018
Der deutsche Radprofi Phil Bauhaus ist bei der Tour Down Under in Australien knapp an seinem ersten Saisonsieg vorbeigesprintet. mehr »
Greipel verliert Gesamtführung in Australien - Sieg für Ewan
25.01.2018
Der deutsche Top-Sprinter Andre Greipel (Rostock) hat einen weiteren Etappensieg bei der Tour Down Under in Australien klar verpasst. mehr »
Greipel gewinnt erste Etappe der Tour Down Under
24.01.2018
Top-Sprinter Andre Greipel hat auf der ersten Etappe der Tour Down Under seinen insgesamt 17. Etappensieg beim Jahresauftakt der Radprofis gefeiert. mehr »
People's Choice Classic: Greipel nur von Sagan geschlagen
23.01.2018
Der frühere deutsche Radsport-Meister Andre Greipel hat den Sieg beim Tagesrennen People's Choice Classic in Adelaide um Haaresbreite verpasst. mehr »
Campbell schwimmt Kurzbahn-Weltrekord über 100 m Freistil
04.12.2017
Cate Campbell ist bei den australischen Meisterschaften in Adelaide Weltrekord über 100 m Freistil auf der Kurzbahn geschwommen. mehr »
Tesla-Projekt soll Energieengpässe abfedern
01.12.2017
In Australien ist das weltgrößte Akkusystem in Betrieb genommen worden, das dort Engpässe bei der Stromversorgung abfedern soll. Der Lithium-Ionen-Speicher des US-Elektroautoherstellers Tesla in der Nähe des Ortes Jamestown nördlich von Adelaide ist an einen Windpark angeschlossen und soll mehr als 30.000 Haushalte mit Strom versorgen können. Tesla-Chef Elon Musk hatte angekündigt, die Anlage binnen 100 Tagen zu errichten - ansonsten würde er sie kostenlos abgeben. Dieses Ziel erreichte der Milliardär knapp. mehr »
Traditionsfirma Holden nicht konkurrenzfähig - Ford und Toyota machten schon dicht
20.10.2017
In Australien ist am Freitag das letzte im Land produzierte Auto vom Band gerollt - ein Pkw der Traditionsmarke Holden. Die Schließung des Werks im Norden von Adelaide im Bundesstaat South Australia ist das Ende einer Ära: Holden war 1856 als Sattlerei gegründet worden und stellte 1948 das erste Auto in Massenfertigung in Australien her. Premierminister Malcolm Turnbull sagte, er sei sehr traurig, "wie wir alle". mehr »
Internationale Raumstation soll Sprungbrett für "Deep Space Gateway" sein
27.09.2017
Russland und die USA planen gemeinsam den Bau einer Mondstation. Ziel sei es, "eine Raumstation im Mondorbit zu bauen", um damit die Tiefen des Weltalls besser erforschen zu können, teilte die russische Raumfahrtagentur Roskosmos am Mittwoch mit. Dafür wollten die beiden Länder zunächst "internationale technische Standards" entwickeln. Getauft wurde das Projekt auf den Namen "Deep Space Gateway". mehr »
Produktionsstart von Mittelklassemodell könnte Aktienkurs wieder steigen lassen
07.07.2017
Zweifel am Wachstumskurs haben den Kurs der Aktie des US-Elektroautobauers Tesla an der Börse in New York gedrückt - Tesla ist damit nicht mehr der wertvollste US-Autokonzern nach Börsenwert. General Motors (GM) eroberte diese Position zurück. Am Freitag wollte Tesla die Produktion seines neuen Mittelklassewagens Model 3 starten. Ein Erfolg dürfte dem Aktienkurs wieder Auftrieb geben. mehr »
Saudi-Arabien entschuldigt sich nach Schweigeminuten-Eklat
09.06.2017
Saudi-Arabiens Fußballverband hat sich für den Eklat seiner Nationalmannschaft beim WM-Qualifikationsspiel in Australien (2:3) offiziell entschuldigt. mehr »
WM-Quali: Australien bezwingt Saudi-Arabien
08.06.2017
Die australische Fußball-Nationalmannschaft hat wenige Tage vor dem Confed Cup einen wichtigen Sieg in der WM-Qualifikation eingefahren. mehr »
Golf: Gal und Masson auf Platz 46
19.02.2017
Die deutschen Profigolferinnen Sandra Gal und Caroline Masson haben das Turnier der US-Tour in Adelaide auf dem 46. Rang beendet. mehr »
Radsport: Australier Porte gewinnt Tour Down Under
30.01.2017
Der australische Radprofi Richie Porte (BMC Racing) hat erstmals in seiner Karriere die Tour Down Under in seiner Heimat gewonnen. mehr »
Tour Down Under: Australier Porte vor Gesamtsieg
21.01.2017
Der australische Radprofi Richie Porte (BMC Racing) steht vor dem ersten Sieg bei der Tour Down Under. mehr »
Tour Down Under: Ewan setzt Siegeszug fort
20.01.2017
Der australische Radprofi Caleb Ewan hat seinen Siegeszug bei der Tour Down Under in seiner Heimat fortgesetzt. mehr »
Tour Down Under: Arndt im Zielsprint erneut geschlagen
19.01.2017
Der deutsche Radprofi Nikias Arndt (Buchholz/Sunweb) hat auch auf der dritten Etappe der Tour Down Under in Australien einen Sieg verpasst. mehr »
Früherer Tennisprofi Florent stirbt mit 45 Jahren
18.08.2016
Der frühere australische Tennisprofi Andrew Florent ist im Alter von 45 Jahren an Darmkrebs gestorben. mehr »
Australien vergibt 35-Milliarden-Euro-Auftrag an französischen Rüstungskonzern
26.04.2016
Der deutsche Industriekonzern ThyssenKrupp ist bei der Ausschreibung eines millliardenschweren Auftrags für den Bau der neuen australischen U-Boot-Flotte leer ausgegangen. Stattdessen erhielt der französische Rüstungskonzern DCNS den Zuschlag, wie die australische Regierung am Dienstag mitteilte. Der Auftrag hat einen Umfang von umgerechnet knapp 35 Milliarden Euro. Frankreichs Regierung sprach von einem "historischen" Geschäftsabschluss. mehr »
Drittbeste Zeit der Geschichte: Freistil-Schwimmer McEvoy nimmt Kurs auf Rio
12.04.2016
Der Australier Cameron McEvoy hat sich mit der drittbesten 100-m-Freistilzeit der Geschichte für die Olympischen Spiele in Stellung gebracht. mehr »
WM-Qualifikation: Australien lässt Tadschikistan keine Chance
24.03.2016
Australien hält weiter Kurs auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland. mehr »
Kruse und Langerak zurück im Australien-Aufgebot
09.03.2016
Robbie Kruse und Mitch Langerak sind vor den Begegnungen in der WM-Qualifikation in das Nationalmannschafts-Aufgebot der Socceroos zurückgekehrt. mehr »
Masson nach Auftaktrunde Zweite in Adelaide
18.02.2016
Profigolferin Caroline Masson ist hervorragend ins Frauen-Turnier im australischen Adelaide gestartet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |