Aktuelles Thema

Adolf Hitler

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Der unbequeme Präsident
25.05.2021
Max Mosley war Rennfahrer, Teamchef, Rädelsführer im Formel 1-Krieg der 80er Jahre, Kompagnon von Bernie Ecclestone, FIA-Präsident und streitbarer Anwalt in eigener Sache. Er verabschiedete sich mit einem Skandal aus dem Motorsport. Mosley starb am Montag (24.5.) im Alter von 81 Jahren. mehr »
DEB verzichtet auf umstrittenen Torwart Greiss
03.05.2021
Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) verzichtet bei der WM in Lettland auf den umstrittenen NHL-Torwart Thomas Greiss - und auch darüber hinaus. mehr »
Drehstart für "Faking Hitler": Erste Bilder vom Set
21.04.2021
Die Veröffentlichung gefälschter Tagebücher Adolf Hitlers im "Stern" zählt zu den größten Skandalen der deutschen Nachkriegsgeschichte. Für TVNOW und RTL werden die Ereignisse nun unter dem Titel "Faking Hitler" verfilmt. mehr »
Satanische Messen und Gruselmorde: Die wahre Geschichte hinter der GNTM-Horror-Location
16.04.2021
Nichts für schwache Nerven: In der letzten GNTM-Folge mussten sich die Nachwuchsmodels in einem waschechten Horrorhaus beweisen. Doch was passierte einst wirklich in den Beelitz-Heilstätten? mehr »
Extremismus
13.04.2021
Ein Dutzend Männer im Kampf gegen die Demokratie? Im Prozess gegen zwölf mutmaßliche Rechtsterroristen in Stuttgart tun sich Abgründe auf. Ein Ausflug in die rechte Unterwelt, der an den NSU erinnert. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 10. April: Spiridon Louis erster Marathon-Olympiasieger
10.04.2021
Am 10. April 1896 wurde Spiridon Louis in der erste Marathon-Olympiasieger der Geschichte. Und damit ein Nationalheld. mehr »
Weltgrößter Online-Händler
03.03.2021
Amazon hat kürzlich das Icon seiner Shopping-App durch ein Symbol ersezt und erntet gleich Spott. Anlass ist ein wenig schmeichelhafter Vergleich. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 15. Februar: Drittes Olympia-Gold für Henie
15.02.2021
Als Sonja Henie am 15. Februar 1936 ihre dritte olympische Goldmedaille im Eiskunstlauf gewonnen hatte, huschte ein Lächeln über ihr Gesicht. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 6. Februar: Eröffnung der Winterspiele des NS-Regimes
06.02.2021
Bei beißendem Frost und dichtem Flockenwirbel fährt Adolf Hitler mit dem Sonderzug zum Gudiberg, tosender Jubel aus rund 60.000 Kehlen begleitet ihn. mehr »
Skandal um gefälschte Tagebücher: Lars Eidinger und Moritz Bleibtreu übernehmen Hauptrollen in "Faking Hitler"
04.02.2021
Einer der größten Skandale der Mediengeschichte geht in Serie: Für TVNOW und RTL wird unter dem Titel "Faking Hitler" die Geschichte der Veröffentlichung der gefälschten Hitler-Tagebücher durch den "Stern" im Jahr 1983 verfilmt. In den Hauptrollen Lars Eidinger und Moritz Bleibtreu. mehr »
Die vielen Gesichter des Bösen: Das sind die Heimkino-Highlights der Woche
01.02.2021
"The Vigil - Die Totenwache", "Das letzte Mahl" und "Yes, God, Yes - Böse Mädchen beichten nicht": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Die vielen Gesichter des Bösen: Das sind die DVD-Highlights der Woche
29.01.2021
"The Vigil - Die Totenwache", "Das letzte Mahl" und "Yes, God, Yes - Böse Mädchen beichten nicht": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
"Time Magazine"
11.12.2020
Joe Biden zog mit dem Versprechen in den Wahlkampf, die Spaltung der USA nach vier Jahren Trump zu überwinden. Das "Time Magazine" hat Biden und seine künftige Vizepräsidentin Harris nun geehrt - und es sieht die USA vor einer schwierigen Probe. mehr »
"Showdown von Eitelkeiten"
17.11.2020
Den einen reichen die neuen Corona-Vereinbarungen nicht. Andere fürchten um die Demokratie, wenn das Infektionsschutzgesetz geändert wird. Der Präsident des Lehrerverbands bringt indes eine neue Idee für Schüler ins Spiel. mehr »
Vorschau auf neue Projekte
10.11.2020
Netflix hat neue Filmproduktionen vorgestellt. Nicht nur "Munich" mit unter anderem Oscargewinner Jeremy Irons kommt zum Streamingdienst. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 10. Oktober: Herberger wird Reichstrainer
10.10.2020
Sepp Herbergers große Karriere als Coach und späterer "Chef" der Weltmeistermannschaft von 1954 begann mit einem simplen Verwaltungsakt. mehr »
Free-TV-Premiere im Ersten
11.08.2020
In einer seiner letzten Rollen ist der verstorbene Bruno Ganz zu Psychoanalytiker Sigmund Freud geworden. Nun feiert "Der Trafikant" Free-TV-Premiere. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 3. August: Die Owens-Festspiele in Berlin beginnen
03.08.2020
Jesse Owens gewinnt bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin das Rennen über 100 m und weitere drei Goldmedaillen. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 21. Juli: Aufbruch zur Erstdurchsteigung der Eiger-Nordwand
21.07.2020
Die Nordflanke des Eiger in den Schweizer Alpen hatte schon mehrere der besten europäischen Bergsteiger das Leben gekostet mehr »
"Stigma" wird er nicht los
05.07.2020
Götz Otto hat die Rolle als Bösewicht gepachtet. Und auch wenn es ihn anfänglich gestört hat, hat er sich mittlerweile damit abgefunden. Warum gerade deutsche Schauspieler immer diesen Part bekommen, dafür hat Otto eine einfache Erklärung. mehr »
Vor 100 Jahren wurde er geboren
02.06.2020
Der deutsche Literaturpapst Marcel Reich-Ranicki wäre heute 100 Jahre alt geworden. 2013 verstarb die Kritiker-Legende und hinterließ eine Lücke, die niemals zu schließen sein wird. mehr »
Löwenvilla in Potsdam
15.03.2020
An diesem Ort wurde Geschichte geschrieben: Die Macher des "Tatort: Das perfekte Verbrechen" suchten sich eine ganz besondere Villa für ihre Dreharbeiten aus. mehr »
Trinken bis zum Exzess
19.02.2020
Hemmungsloses Betrinken gehört für viele im Karneval mit dazu, gerade auch für Jugendliche. Mit Verkaufsbeschränkungen für Alkohol tut sich Deutschland schwer. Ein Experte sieht die Wurzeln dafür in der NS-Geschichte. mehr »
Zum ersten Todestag
16.02.2020
Vor einem Jahr, am 16. Februar 2019, verstarb Bruno Ganz mit 77 Jahren in seiner Heimat Zürich. Als leiser und wortgenauer Schauspielkünstler gehörte Ganz zu den größten deutschsprachigen Darstellern überhaupt. mehr »
Bully, Janin Ullmann und mehr
06.02.2020
Das Entsetzen über den Wahlausgang in Thüringen ist auch bei den Promis groß. Bully, Janin Ullmann und mehr haben sich zu Wort gemeldet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6