Aktuelles Thema

Adolf Hitler

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Analyse
14.09.2018
Beim Konflikt um Geheimdienst-Chef Maaßen geht es für die SPD nicht nur um einen Behördenleiter, sondern um Grundsätzliches. Getreu dem Motto: Wehret den Anfängen. Dass die Parteispitze dafür sogar den Koalitionsbruch riskiert, hat aber auch noch einen anderen Grund. mehr »
Opposition fordert Rücktritt
30.07.2018
Italiens Rechtspopulist Matteo Salvini provoziert gern mit ausländerfeindlicher Rhetorik. Jetzt setzt er einen drauf: Ausgerechnet am Geburtstag des Diktators Mussolini bedient er sich dessen Propaganda. Die Opposition schäumt. mehr »
Gedenken zum 20. Juli 1944
20.07.2018
Vor 74 Jahren wollten deutsche Offiziere den Krieg beenden und Hitler stürzen. Doch das Attentat scheiterte und die Nazis nahmen blutige Rache. Nun wird wie jedes Jahr an den Widerstand erinnert. mehr »
Kind von SS-Führer
29.06.2018
Die Tochter des Nazi-Führers Heinrich Himmler hat einem Medienbericht zufolge in den 1960er Jahren für den Bundesnachrichtendienst (BND) gearbeitet. Sie sei für wenige Jahre bis 1963 unter anderem Namen Mitarbeiterin im BND gewesen. mehr »
Analyse
19.06.2018
Selbst die Fußball-WM bringt nicht so recht freudige Ablenkung. Es ist was los in Deutschland und der Welt. Die AfD ist nur ein Ausdruck der Veränderungen. Plötzlich droht auch noch ein Kanzlerinnensturz. Gewissheiten gehen verloren, einiges verroht. Eine Bestandsaufnahme. mehr »
Satire "JoJo Rabbit"
15.06.2018
Graufreud wird zum Nazi: Alfie Allen wird in der schrägen Weltkriegs-Komödie "JoJo Rabbit" an der Seite von Scarlett Johansson mitwirken. mehr »
Der Kampf um die Goldene Palme
08.05.2018
Beim 71. Filmfest von Cannes wird vor allem die Rückkehr von Lars von Trier für Aufsehen sorgen... aber auch die folgenden Filme und Stars. mehr »
Verwirrung um möglichen WM-Boykott Australiens
27.03.2018
Australien erwägt als Reaktion auf den Anschlag auf einen ehemaligen russischen Doppelagenten den Boykott der Fußball-WM in Russland. mehr »
Russischer Botschafter: Englische Fans bei WM in Sicherheit
22.03.2018
Britische Fußball-Fans müssen sich bei der kommenden Fußball-WM laut des russischen Botschafters in London keine Sorgen um ihre Sicherheit machen. mehr »
WM-Fans: Britischer Außenminister Johnson fordert Sicherheitsgarantien von Russland
21.03.2018
Die diplomatischen Spannungen zwischen Großbritannien und Russland erfassen nun auch den Fußball. mehr »
Von der Heil- zur Wohnstätte
20.03.2018
Graffiti an den Wänden, vernagelte Fenster, gespenstische Hallen. Die gruseligen Beelitz-Heilstätten sollen bald zum Wohngebiet werden. mehr »
Dani Levy auf dem Regiestuhl
02.03.2018
Schnapspralinen und ein aufmüpfiges Beuteltier: "Die Känguru-Chroniken" von Marc-Uwe Kling sollen von Dani Levy verfilmt werden. mehr »
Namhaft besetzte Parodie
16.02.2018
Michael Fassbender und David Hasselhoff sind schon dabei, nun gesellt sich auch Arnold Schwarzenegger zum Cast von "Kung Fury". mehr »
7 Millionen für Oldtimer mit Nazi-Historie reichen nicht
19.01.2018
Bei der Auctions Week in Scottsdale wurde ein Mercedes-Benz 770 aus dem Fuhrpark von Adolf Hitler angeboten. Gekauft hat Parade-Oldtimer aus dem Jahr 1939 allerdings keiner. mehr »
Der Hannibal-Lecter-Darsteller wird 80
31.12.2017
Anthony Hopkins, einer der größten Schauspieler Großbritanniens, wird 80 Jahre alt. In seiner Bilderbuchkarriere spielte er viele große Rollen - zur Ikone machte ihn vor allem eine. mehr »
Der Punk und die Rechtspopulisten
15.12.2017
Der neue "Tatort" aus Niedersachsen nimmt sich eines brandaktuellen Themas an: der aufkeimende Rechtspopulismus und die daraus resultierende gespaltene Stimmung im Land. Wir verraten, ob sich der Krimi lohnt. mehr »
Schwere Vorwürfe gegen den Vater
31.10.2017
Schauspieler Kevin Spacey hatte offenbar eine schlimme Kindheit. Sein älterer Bruder Randall Fowler ging nun mit erschütternden Enthüllungen über den gemeinsamen Vater an die Öffentlichkeit. mehr »
Fan von Rapid Wien muss wegen Hitlergruß für 18 Monate ins Gefängnis
22.08.2017
Ein Ultra-Fan des österreichischen Erstligisten Rapid Wien ist wegen der Zurschaustellung eines Hitlergrußes zu 18 Monaten Haft verurteilt worden. mehr »
Ab 27. Juli im Kino
27.07.2017
Das Kriegsdrama "Dunkirk" von Christopher Nolan wird von Kritikern bejubelt. Auf dieser wahren Begebenheit aus dem Zweiten Weltkrieg beruht der Film. mehr »
Nazi-Gesten in Dortmund: FA sperrt zwei England-Fans lebenslang
07.06.2017
Der englische Fußball-Verband FA hat zwei Fans der Three Lions wegen Nazi-Gesten beim letzten Länderspiel in Deutschland lebenslang gesperrt. mehr »
US-Schwimmer Adolph Kiefer: Letzter Berlin-Olympiasieger stirbt mit 98
06.06.2017
Der letzte noch verbliebene Olympiasieger von Berlin 1936 ist tot. Im Alter von 98 Jahren ist der amerikanische Schwimmer Adolph Kiefer verstorben. mehr »
Sturm begrüßt Greiss-Entschuldigung für Instagram-Likes
15.05.2017
Marco Sturm hat die öffentliche Entschuldigung von Thomas Greiss nach dem Wirbel um dessen Instagram-Like zu einem Hitler-Vergleich begrüßt. mehr »
Instagram-Likes: Hörmann droht Greiss mit Olympia-Ausschluss
12.05.2017
Nach seinen fragwürdigen Instagram-Likes droht Eishockey-Nationaltorwart Thomas Greiss der Ausschluss aus dem deutschen Olympia-Team. mehr »
BVB-Anschlag: Bundesanwaltschaft prüft drittes Bekennerschreiben
15.04.2017
Bei den Ermittlungen zum Bombenanschlag auf den Bus von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund prüfen die Fahnder eine neue Spur. mehr »
Event-Zweiteiler im Ersten
14.04.2017
Das Erste zeigt am Karfreitag und Ostersamstag den Event-Zweiteiler "Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen". Die Filme erzählen die Lebensgeschichte der Brüder Adi und Rudi Dassler - und wie sich die Adidas- und Puma-Gründer bis zum Tod zerstritten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Anzeige
Anzeige