Aktuelles Thema

Adolf Hitler

Sortieren nach
1 2 3 4 ... 6
Trinken bis zum Exzess
19.02.2020
Hemmungsloses Betrinken gehört für viele im Karneval mit dazu, gerade auch für Jugendliche. Mit Verkaufsbeschränkungen für Alkohol tut sich Deutschland schwer. Ein Experte sieht die Wurzeln dafür in der NS-Geschichte. mehr »
Zum ersten Todestag
16.02.2020
Vor einem Jahr, am 16. Februar 2019, verstarb Bruno Ganz mit 77 Jahren in seiner Heimat Zürich. Als leiser und wortgenauer Schauspielkünstler gehörte Ganz zu den größten deutschsprachigen Darstellern überhaupt. mehr »
Bully, Janin Ullmann und mehr
06.02.2020
Das Entsetzen über den Wahlausgang in Thüringen ist auch bei den Promis groß. Bully, Janin Ullmann und mehr haben sich zu Wort gemeldet. mehr »
Auftritt im Stanglwirt
25.01.2020
Rapper Sido provoziert oft und gerne. Mit einem Spruch bei der 29. Weißwurstparty im Edelhotel Stanglwirt hat er es jetzt aber übertrieben. mehr »
Zum deutschen Kinostart
23.01.2020
Sechs Nominierungen hat "Jojo Rabbit" bei den Oscars 2020 abgestaubt. Im Film von Taika Waititi spielt Adolf Hitler eine ungewöhnliche Rolle. mehr »
Luke Perry, Marie Fredriksson und mehr
10.12.2019
Im Jahr 2019 hieß es Abschied nehmen von einigen herausragenden Persönlichkeiten. Diese dreizehn Stars bleiben ewig in Erinnerung. mehr »
Schauspieler aus der ehemaligen DDR
09.11.2019
Auf keinem anderen Gebiet sind Bürger aus Ostdeutschland so erfolgreich wie als Schauspieler. Von Jan Josef Liefers über Katrin Sass bis zum verstorbenen Ulrich Mühe: Was macht sie so besonders? mehr »
Nach peinlichem Auftritt: Denkpause für Dickel und Owomoyela
06.08.2019
Patrick Owomoyela hat sich nach dem geschmacklosen Auftritt beim Testspiel von Borussia Dortmund entschuldigt, Rassismus-Vorwürfe aber zurückgewiesen. mehr »
Der Austro-Star wird 60
11.07.2019
Mit "Kommissar Rex" wurde der Tiroler Tobias Moretti berühmt, doch die Rolle hat er längst hinter sich gelassen. Inzwischen stand er Seite an Seite mit den ganz großen Stars vor der Kamera. Seit 20 Jahren ist er aber auch Bio-Landwirt. Nun wird er 60 Jahre alt. mehr »
Dany die Diktatorin?
22.05.2019
Um ihre Rede in der finalen Folge von "Game of Thrones" so authentisch wie möglich zu machen, hat sich Emilia Clarke die schlimmstmögliche Inspiration geholt. mehr »
Bewunderer und Kollegen trauern um Bruno Ganz
18.02.2019
Gerade in den letzten Jahren wurde Bruno Ganz vor allem mit seiner künstlerischen Glanzleistung in 'Der Untergang' assoziiert. mehr »
Agentin bestätigt Todesursache
16.02.2019
Im Alter von 77 Jahren ist Schauspieler Bruno Ganz gestorben. Nun ist auch die Todesursache bekanntgegeben worden. mehr »
Mit 77 verstorben
16.02.2019
Zahlreiche Menschen haben sich mit rührenden Worten von Bruno Ganz verabschiedet, darunter auch Größen aus der Politik. mehr »
Mit 77 Jahren verstorben
16.02.2019
Bruno Ganz ist mit 77 Jahren verstorben. Hier einige Highlights seiner knapp 60 Jahre langen Karriere als Film- und Theater-Star. mehr »
Das sagt das Unternehmen dazu
17.11.2018
Erst am 25. Oktober hat WhatsApp eine neue Sticker-Funktion vorgestellt. Rechtsextreme nutzen das Feature bereits, um Nazi-Symbole zu verbreiten. mehr »
Opposition fordert Rücktritt
30.07.2018
Italiens Rechtspopulist Matteo Salvini provoziert gern mit ausländerfeindlicher Rhetorik. Jetzt setzt er einen drauf: Ausgerechnet am Geburtstag des Diktators Mussolini bedient er sich dessen Propaganda. Die Opposition schäumt. mehr »
Satire "JoJo Rabbit"
15.06.2018
Graufreud wird zum Nazi: Alfie Allen wird in der schrägen Weltkriegs-Komödie "JoJo Rabbit" an der Seite von Scarlett Johansson mitwirken. mehr »
Der Kampf um die Goldene Palme
08.05.2018
Beim 71. Filmfest von Cannes wird vor allem die Rückkehr von Lars von Trier für Aufsehen sorgen... aber auch die folgenden Filme und Stars. mehr »
Verwirrung um möglichen WM-Boykott Australiens
27.03.2018
Australien erwägt als Reaktion auf den Anschlag auf einen ehemaligen russischen Doppelagenten den Boykott der Fußball-WM in Russland. mehr »
Russischer Botschafter: Englische Fans bei WM in Sicherheit
22.03.2018
Britische Fußball-Fans müssen sich bei der kommenden Fußball-WM laut des russischen Botschafters in London keine Sorgen um ihre Sicherheit machen. mehr »
WM-Fans: Britischer Außenminister Johnson fordert Sicherheitsgarantien von Russland
21.03.2018
Die diplomatischen Spannungen zwischen Großbritannien und Russland erfassen nun auch den Fußball. mehr »
Von der Heil- zur Wohnstätte
20.03.2018
Graffiti an den Wänden, vernagelte Fenster, gespenstische Hallen. Die gruseligen Beelitz-Heilstätten sollen bald zum Wohngebiet werden. mehr »
Dani Levy auf dem Regiestuhl
02.03.2018
Schnapspralinen und ein aufmüpfiges Beuteltier: "Die Känguru-Chroniken" von Marc-Uwe Kling sollen von Dani Levy verfilmt werden. mehr »
Namhaft besetzte Parodie
16.02.2018
Michael Fassbender und David Hasselhoff sind schon dabei, nun gesellt sich auch Arnold Schwarzenegger zum Cast von "Kung Fury". mehr »
7 Millionen für Oldtimer mit Nazi-Historie reichen nicht
19.01.2018
Bei der Auctions Week in Scottsdale wurde ein Mercedes-Benz 770 aus dem Fuhrpark von Adolf Hitler angeboten. Gekauft hat Parade-Oldtimer aus dem Jahr 1939 allerdings keiner. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 ... 6