Aktuelles Thema

Adolf Hitler

Sortieren nach
1 2 3 4 5 6
7 Millionen für Oldtimer mit Nazi-Historie reichen nicht
19.01.2018
Bei der Auctions Week in Scottsdale wurde ein Mercedes-Benz 770 aus dem Fuhrpark von Adolf Hitler angeboten. Gekauft hat Parade-Oldtimer aus dem Jahr 1939 allerdings keiner. mehr »
Der Hannibal-Lecter-Darsteller wird 80
31.12.2017
Anthony Hopkins, einer der größten Schauspieler Großbritanniens, wird 80 Jahre alt. In seiner Bilderbuchkarriere spielte er viele große Rollen - zur Ikone machte ihn vor allem eine. mehr »
Der Punk und die Rechtspopulisten
15.12.2017
Der neue "Tatort" aus Niedersachsen nimmt sich eines brandaktuellen Themas an: der aufkeimende Rechtspopulismus und die daraus resultierende gespaltene Stimmung im Land. Wir verraten, ob sich der Krimi lohnt. mehr »
Schwere Vorwürfe gegen den Vater
31.10.2017
Schauspieler Kevin Spacey hatte offenbar eine schlimme Kindheit. Sein älterer Bruder Randall Fowler ging nun mit erschütternden Enthüllungen über den gemeinsamen Vater an die Öffentlichkeit. mehr »
Fan von Rapid Wien muss wegen Hitlergruß für 18 Monate ins Gefängnis
22.08.2017
Ein Ultra-Fan des österreichischen Erstligisten Rapid Wien ist wegen der Zurschaustellung eines Hitlergrußes zu 18 Monaten Haft verurteilt worden. mehr »
Ab 27. Juli im Kino
27.07.2017
Das Kriegsdrama "Dunkirk" von Christopher Nolan wird von Kritikern bejubelt. Auf dieser wahren Begebenheit aus dem Zweiten Weltkrieg beruht der Film. mehr »
Nazi-Gesten in Dortmund: FA sperrt zwei England-Fans lebenslang
07.06.2017
Der englische Fußball-Verband FA hat zwei Fans der Three Lions wegen Nazi-Gesten beim letzten Länderspiel in Deutschland lebenslang gesperrt. mehr »
US-Schwimmer Adolph Kiefer: Letzter Berlin-Olympiasieger stirbt mit 98
06.06.2017
Der letzte noch verbliebene Olympiasieger von Berlin 1936 ist tot. Im Alter von 98 Jahren ist der amerikanische Schwimmer Adolph Kiefer verstorben. mehr »
Sturm begrüßt Greiss-Entschuldigung für Instagram-Likes
15.05.2017
Marco Sturm hat die öffentliche Entschuldigung von Thomas Greiss nach dem Wirbel um dessen Instagram-Like zu einem Hitler-Vergleich begrüßt. mehr »
BVB-Anschlag: Bundesanwaltschaft prüft drittes Bekennerschreiben
15.04.2017
Bei den Ermittlungen zum Bombenanschlag auf den Bus von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund prüfen die Fahnder eine neue Spur. mehr »
Event-Zweiteiler im Ersten
14.04.2017
Das Erste zeigt am Karfreitag und Ostersamstag den Event-Zweiteiler "Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen". Die Filme erzählen die Lebensgeschichte der Brüder Adi und Rudi Dassler - und wie sich die Adidas- und Puma-Gründer bis zum Tod zerstritten. mehr »
Maximus statt Ramsay Bolton
22.02.2017
An spannenden Serien-Rollen mangelt es Iwan Rheon wahrlich nicht: Nach Ramsay Bolton in "Game of Thrones" spielt er nun einen der "Inhumans" in der gleichnamigen Marvel-Serie. mehr »
Erster Trailer zur Serie "Urban Myths"
11.01.2017
Der weiße, britische Schauspieler Joseph Fiennes als Pop-Ikone Michael Jackson? Die Besetzung für die Serie "Urban Myths" sorgte für reichlich Wirbel. In einem ersten Trailer ist jetzt die Verwandlung des Schauspielers zu sehen. mehr »
Produzenten halten an Projekt fest
29.12.2016
Die jungen Jahre Adolf Hitlers sollen verfilmt werden. Der Kölner Sender RTL war zunächst sehr interessiert, hat nun aber doch abgelehnt. Die Serie soll trotzdem produziert werden. mehr »
Zukünftiger US-Präsident
07.12.2016
Die "Person des Jahres" ist Donald Trump. Laut "Time Magazine" hatte 2016 kein anderer einen größeren Einfluss auf das Weltgeschehen. mehr »
Neue Talkshow bei ProSieben
24.10.2016
Oliver Polak startet am Montagabend mit seiner neuen Talkshow "Applaus und Raus!". Auf was sich die Zuschauer gefasst machen müssen, verrät der Comedian im Interview. mehr »
Wie geht es mit Faber und Kossik weiter?
09.10.2016
Neben einem internen Rockerkrieg beschäftigte die Dortmunder Kommissare in "Tatort: Zahltag" vor allem das Disziplinarverfahren gegen Kommissar Faber. Wie es dazu kam und wie es mit den Ermittlern weitergeht, erfahren Sie hier. mehr »
Interview im TV
19.07.2016
Natascha Kampusch hat zehn Jahre nach ihrer Flucht ein ausführliches Interview gegeben. Im ORF verriet sie, wie ihr Leben jetzt aussieht. In das Haus ihrer Gefangenschaft kehrt sie immer wieder zurück. mehr »
"Wenig Essen, wenig Kleidung"
16.07.2016
Vor zehn Jahren gelang Natascha Kampusch die Flucht aus Wolfgang Priklopils Haus. Am Montag zeigt ORF 2 ein neues Interview mit der heute 28-Jährigen. mehr »
"Natürlich darf Satire alles"
04.05.2016
Direkt und live beantwortete Jan Böhmermann am Mittwoch auf Facebook zahlreiche Fragen seiner Fans - natürlich nicht immer ganz ernsthaft... mehr »
Sein Leben, seine Skandale
30.04.2016
Hinter der Kamera meist genial, vor der Kamera häufig genial daneben: Bei Filmemacher Lars von Trier liegt das so oft zitierte Genie direkt neben dem Wahnsinn. Am 30. April feiert der Däne seinen 60. Geburtstag. Höchste Zeit sein Leben, Schaffen und seine Skandale zu beleuchten. mehr »
Zweideutige Kfz-Schilder auf dem Prüfstand
19.04.2016
Um zweideutige Kfz-Kennzeichen wie "SS" oder "KZ" ist ein politischer Streit entbrannt. Die Linkspartei will solche Schilder nun verbieten lassen, um einen sittenwidrigen Missbrauch zu unterbinden. mehr »
Laura Chaplin zeigt sich schockiert
17.04.2016
Immer mehr Stars springen Jan Böhmermann zur Seite. Und jetzt unterstützt ihn sogar ein Weltstar, zumindest dessen Enkelin. Laura Chaplin zeigt sich von der Causa Böhmermann schockiert. mehr »
Der Schauspieler im Porträt
09.02.2016
Dieser Mann ist so sehr mit einer Figur verbunden, dass manchmal sogar Realität und Fiktion verwischen. Doch Christoph Maria Herbst ist natürlich so viel mehr als Bernd Stromberg. Heute feiert der beliebte Schauspieler seinen 50. Geburtstag. mehr »
US-Promis formieren sich
10.12.2015
Der Gegenwind wird heftiger: Der Präsidentschaftsanwärter Donald Trump sieht sich einer wachsenden Zahl Promis gegenüber, die seine politischen Ziele alles andere als gut findet. Die jüngsten Trump-Kritiker sind keine geringeren Kaliber als Mark Zuckerberg und Muhammad Ali. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 6