Aktuelles Thema

Adria

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Wie geht Camping in China?
25.06.2018
Die Caravaning-Industrie in China wächst rapide – das vermeldet die Schwesternmesse des Caravan Salon Düsseldorf „All-in-Caravaning“ in Peking. Die Messe findet 2018 bereits zum siebten Mal statt. mehr »
Welches Reisemobil ist das richtige?
06.06.2018
Jedes Reisemobil hat andere Schwerpunkte, die wichtig für die Nutzung sind. Vor der Frage nach dem richtigen Grundriss gilt es erst mal den richtigen Aufbautyp zu finden. Wir haben uns vier Adria-Modelle mit Einzelbetten ausgesucht. mehr »
Zum Spottpreis
25.05.2018
Wer kann schon von sich behaupten, eine eigene Insel zu besitzen? Seit 2010 steht ein kroatisches Eiland zum Spottpreis zum Verkauf und doch will es niemand. Der Grund: Seine dunkle Vergangenheit! mehr »
Staus umfahren Richtung Südeuropa
25.05.2018
In der Hauptsaison sind die allseits bekannten Strecken über die Alpen oft verstopft. promobil zeigt Alternativen, auf denen weniger los ist und die auch landschaftlich reizvoll sind. mehr »
Stopps auf der Fahrt in den Süden
11.04.2018
Es gibt Reiseziele, die sich perfekt für Senioren eignen, auch Best Ager genannt. Die Region um die als Urlaubsroute in den Süden berühmte Felbertauernstraße ist so ein Ziel. Warum ist das so? Ganz einfach: Weil die Gegend landschaftlich attraktiv, aber für Unternehmungen nicht anstrengend ist. mehr »
Biathlon: Razzia in IBU-Zentrale - Besseberg und Resch im Visier
11.04.2018
Österreichische Ermittler haben die Zentrale des Biathlon-Weltverbandes IBU in Salzburg durchsucht. mehr »
Neues Buch über Bergoglio
27.03.2018
Wie wichtig Essen und Kochen für Papst Franziskus sind, hat Roberto Alborghetti in einem Buch zusammengefasst - inklusive vieler amüsanter Geschichten. Eine davon handelt von Donald Trump... mehr »
Vier moderne Alkoven-Wohnmobile im Vergleichstest
27.03.2018
Manchem erscheinen sie etwas altbacken – dennoch haben sie ihre treue Fangemeinde, nicht zuletzt wegen ihrer praktischen Vorzüge: Alkovenmobile. Vier aktuelle Modelle im Vergleichstest. mehr »
Mit dem Reisemobil übers Mittelmeer
26.03.2018
Sonne, Meer und das beruhigende Brummen des Schiffsdiesels. Fährpassagen kürzen Anfahrtsstrecken enorm ab und steuern die Trauminseln des Mittelmeers an. mehr »
Serien- und Rennauto im Tracktest
27.02.2018
In der VLN fahren die Porsche Cayman GT4 Clubsport in einer eigenen Klasse. Eines der Modelle setzt Teichmann Racing ein. Wir durften die Rennversion und den Straßenableger in Hockenheim testen. mehr »
Glamping mit dem Pickup
12.02.2018
„Glamping“ ist im Trend: Mit vollem Komfort in die freie Natur. Eine neue Wohnkabine für den VW Amarok folgt diesem Lebensstil. Die Gehocab Kora ist aus Kohlefaser aufgebaut. mehr »
Versehentliche Überdosis
20.01.2018
Die Familie von Tom Petty hat eine Erklärung veröffentlicht, in der die Todesursache bekannt gegeben wurde. Mit dem Statement wollen die Angehörigen des Weltstars eine Diskussion in Gang setzen. mehr »
VW California Ocean erobert Platz 1 zurück
16.01.2018
In der Kategorie Kompakt-Campingbusse 2018 hat der VW California den Mercedes Marco Polo von Platz 1 verdrängt. Dieser hielt in der Kategorie Campervan ohne Bad einige Jahre die Führung. mehr »
Geheimtipp Kvarner Bucht
21.10.2017
Dass der Herbst sich nicht immer von seiner goldenen Seite zeigt, ist ja nichts Neues. Wer weder Nebel noch Regenmantel etwas abgewinnen kann, sollte den Sommer einfach verlängern! In der Kvarner Bucht in Kroatien ist der Sommer noch lange nicht vorbei... mehr »
Star starb mit 66 Jahren
18.10.2017
Mit Songwriter Tom Petty ist ein ganz Großer seiner Zunft gegangen. Seine Tochter Kimberly Violette zeigt Bilder von der Abschieds-Zeremonie für den Musiker. mehr »
Mit 66 Jahren gestorben
03.10.2017
Die Familie von Tom Petty hat nun offiziell bestätigt, dass der legendäre Musiker im Alter von 66 Jahren "umgeben von Familie, Bandmitgliedern und Freunden" gestorben ist. mehr »
Tödlicher Hayden-Unfall: Autofahrer muss vor Gericht
21.09.2017
Nach dem Tod des früheren Motorrad-Weltmeisters Nicky Hayden im Mai ist der italienische Unfallfahrer angeklagt worden. mehr »
Den kann wirklich jeder fahren
28.07.2017
800 PS, 718 Nm, 340 km/h, 0 bis 200 in 7,9, der neue Ferrari 812 Superfast spart nicht mit Superlativen. Doch wie fährt sich der Nachfolger des F12? mehr »
Coral, Stargo und Izola als Gebrauchtmobil
21.07.2017
Coral, Stargo oder Izola – die flachen Modelle aus dem Hause Adria tragen vielerlei Namen. Allen gemeinsam ist eine überdurchschnittliche Qualität, wie die Befragung unter Besitzern zeigt. mehr »
US-Präsident hält am Donnerstag in Warschau Europarede
05.07.2017
Vor dem G20-Gipfel in Hamburg ist US-Präsident Donald Trump am Mittwoch zu einem Besuch in Polen angekommen. Die Maschine mit dem Präsidenten und seiner Frau Melania an Bord landete am Abend in Warschau. In Hamburg wird Trump am Donnerstagabend zu einem Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erwartet. mehr »
Kroatien will Urteil über Zugang zu internationalen Gewässern nicht umsetzen
29.06.2017
Slowenien darf laut einem Schlichtungsurteil kroatische Gewässer durchqueren, um Zugang zu den internationalen Gewässern vor der Adria zu haben. Der Ständige Schiedshof in Den Haag sprach am Donnerstag ein entsprechendes Urteil in dem seit Jahren andauernden Grenzstreit zwischen den früheren jugoslawischen Teilrepubliken. Die kroatische Regierung kündigte umgehend an, das Urteil nicht umzusetzen. mehr »
Nationalpark Hohe Tauern
24.05.2017
Urlauber schätzen die Felbertauernstraße schon seit 1967 als meist staufreie und schnellste Route in den Süden. Zum Jubiläum sollen die Autofahrer mit zwei Wanderangeboten animiert werden, die Schönheit rechts und links der Strecke zu erleben. mehr »
Hayden kämpft weiter um sein Leben - Video des Unfalls aufgetaucht
22.05.2017
Nach dem folgenschweren Fahrradunfall des früheren MotoGP-Weltmeisters Nicky Hayden bleibt der Zustand des 35-Jährigen weiterhin äußerst kritisch. mehr »
Staatsanwaltschaft ermittelt: Hayden soll Stoppschild missachtet haben
20.05.2017
Nach dem Fahrradunfall des früheren MotoGP-Weltmeisters Nicky Hayden hat die Staatsanwaltschaft der Adria-Stadt Rimini Ermittlungen aufgenommen. mehr »
Mediterrane 4x4-Reise mit auto motor und sport
24.03.2017
Karstlandschaften, eingeschnittene Täler und sensationelle Ausblicke auf die Adria. auto motor und sport nimmt Sie mit auf eine große, mediterrane Rundreise nach Istrien. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Anzeige
Anzeige