Aktuelles Thema

Ägäis

Sortieren nach
1 1
Fünf Prozent mehr Lohn
03.09.2018
Wegen eines Streiks der griechischen Seeleute ist der Fährverkehr in der Ägäis und im Ionischen Meer weitgehend lahmgelegt worden. mehr »
Madrid will europäische Lösung
30.07.2018
Fast täglich bringen Seenotretter neue Flüchtlinge an die spanische Costa de la Luz. Die Regierung versichert, sie habe die Situation im Griff - aber Beobachter sprechen schon von einem "Kollaps". Ist ein europäisches Aufnahmezentrum auf spanischem Territorium die Lösung? mehr »
Griechenlands größter Reiseführer
05.07.2018
Mit mehr als 10.000 Insider-Tipps entstand innerhalb eines Jahres der größte Reiseführer, den es für Griechenland je gab. Das Beste daran: Sämtliche Informationen stammen von den Griechen selbst. mehr »
Schöner wohnen im Urlaub
16.04.2018
Der Reiz des Neuen ist bei Urlaubern groß. Ob es das neu gebaute Hotel ist, das man ausprobieren muss oder das liebgewonnene Haus, das frisch renoviert wurde und in neuem Glanz erstrahlt. Openings und Re-Openings sind auch deshalb spannend, weil sie bei den Gästen eine besondere Vorfreude auslösen. mehr »
Eine Insel voller Geheimnisse
17.02.2018
Griechenland und seine Inseln sind der Stoff, aus dem (Urlaubs-)Träume gemacht sind. Während Kreta, Rhodos und die Kykladen in den Sommermonaten von Touristen regelrecht geflutet werden, stehen die Eilande in der Ägäis kaum im Fokus. Dabei sind sie sagenhaft schön - und das nicht nur sprichwörtlich. mehr »
Sechs kleine Zufluchtsorte
26.07.2017
Es gibt sie noch, die kleinen Fluchten, auch Hideaways genannt. Hotels mit Stil und überschaubarer Größe, dafür großer Klasse. Eine Rundreise durch Europa führt zu einem halben Dutzend dieser feinen Adressen. mehr »
Ängste übertrieben oder gerechtfertigt?
18.02.2017
Spanien, Italien, Griechenland, Portugal - wohin geht Ihr Sommerurlaub 2017? Bis vor zwei Jahren wäre auch die Türkei in dieser Liste aufgetaucht. Doch das Land am Bosporus ist bei deutschen Reisenden in Ungnade gefallen. Zurecht? Jein! mehr »
"Ultimativer Ferienort für Familien"
17.02.2017
Eine gute Nachricht in schwierigen Zeiten: Eine aktuelle Studie der renommierten amerikanischen Elite-Universität Harvard Business School ermittelte den Hillside Beach Club an der türkischen Ägäis als "Ultimativen Ferienort für Familien im Mittelmeerraum". mehr »
Luxuröses Hideaway am Ägäischen Meer
02.08.2016
Eingebettet zwischen Olivenhainen und Weinbergen liegt das 5-Sterne-Hotel Kinsterna mit Blick auf das Ägäische Meer. mehr »
Zwischen Massentourismus und Einsamkeit
13.07.2016
Die Mittelmeerinsel Mykonos tauchte bis vor kurzem nicht in den internationalen Schlagzeilen auf. Warum auch? Gerade einmal 10.000 Einwohner zählt das griechische Eiland. In letzter Zeit entdecken allerdings immer mehr Promis Mykonos für sich - und das aus gutem Grund. mehr »
Endspurt für den Sommerurlaub
28.06.2016
Endspurt für Schnäppchenjäger: Wer den diesjährigen Urlaub Last Minute bucht, sollte sich sputen. Sonst werden am Traumziel die Hotelbetten knapp. Online-Reisespezialist HolidayCheck hat in Kooperation mit fünf großen deutschen Reiseveranstaltern die aktuelle Situation in den bevorzugten Urlaubsländern ermittelt. mehr »
Von Alonnisos bis Inousses
23.04.2015
Jeder kennt sie: Mykonos, Korfu und Santorin - Griechenland ist reich an wunderschönen Inseln. Darunter gibt es allerdings auch viele, die kaum jemand kennt. Es ist an der Zeit, sie zu entdecken. mehr »
Ausblick bis zum Horizont
11.02.2015
Sie vermitteln einem das Gefühl unendlicher Weite und gehören für viele zum Traumurlaub - Infinity Pools. Das Reiseportal weg.de hat eine Top-10-Liste der schönsten Schwimmbecken zusammengestellt, bei denen Wasser und Horizont miteinander verschmelzen. mehr »
Im Grand Azur Marmaris so günstig wie zu Hause
14.10.2014
Sonnenanbeter und Kältemuffel haben eine warme und preiswerte Alternative zum kalten Winter. In Marmaris an der türkischen Ägäis kostet das Teilzeit-Überwintern nicht mehr als zu Hause. mehr »
Igitt!
29.08.2011
Wir stellen Ihnen die schlimmsten Ferien-Unterkünfte vor – von Amsterdam bis Türkische Ägäis. mehr »
Vom größten Pool der Welt bis zum Sky-Pool
11.12.2009
Segeln oder mit Delfinen baden: Wir zeigen Ihnen die atemberaubendsten Swimming-Pools! mehr »
Türkische Traumküsten
07.08.2008
Strandurlaub in der Türkei: Hier findet jeder seinen Traumplatz. Von der Türkischen Ägäis bis ans Schwarze Meer. mehr »
Zypern - Sonneninsel der Aphrodite
26.11.2007
Zypern ist das ganze Jahr über eine Reise wert und gilt als die Mittelmeerinsel mit dem Ideal-Wetter. Sonnige Tage und warme Temperaturen machen einen Badeurlaub bis in den November hinein möglich. Schon Aphrodite soll hier einst am Strand gewandelt sein. mehr »
Von Rhodos bis Kos
26.11.2007
Das Menü des Dodekanes besteht aus zwölf Inselgängen. Manche sind karg aber würzig, andere feurig, die nächsten stilvoll italienisch oder schlicht und klassisch. Astipalea, Chalki, Kalymnos, Karpathos, Kassos, Kastellorizo, Kos, Leros, Nissyros, Patmos, Rhodos, Symi, so poetisch lesen sich die Namen der ungleichen Inseln. mehr »
Rhodos: Kultur, Strand & Erholung perfekt kombinieren
17.09.2007
Strände und Meer, gepaart mit zahlreichen antiken Sehenswürdigkeiten: Die griechische Ägäis-Insel Rhodos bietet eine einmalige Kombination aus Kultur und Unterhaltungsmöglichkeiten. Größte Urlaubermagneten sind die attraktive Hauptstadt an der Nordspitze der Insel, der Ferienort Faliraki mit seinem 5 km langen Sandstrand sowie der malerische Ort Lindos, der nicht nur wegen der Akropolis die Sehnsüchte vieler Griechenland-Fans stillt. mehr »
Wie sicher leben wir?
11.06.2007
von Manon Baukhage Abertausende Tote, zerstörte Dörfer, maßloses Leid: Das Beben am 26. Dezember 2004 vor der Küste Sumatras und der davon ausgelöste Tsunami haben zu einer der größten Naturkatastrophen der Menschheit geführt. Eine Katastrophe, die uns nicht nur menschlich betrifft, sondern auch ganz real. Denn nicht nur die Küsten des Indischen Ozeans sind gefährdet. Wissenschaftler warnen: In Mittelmeer und Atlantik sind solche verheerenden Flutwellen ebenfalls jederzeit denkbar. mehr »
Platons Atlantis
08.06.2007
von Kristian Büsch Atlantis ist eines der großen Geheimnisse des Altertums. Im Prinzip ist noch nicht einmal klar, ob es Platons idealen Staat wirklich gab. Das mindert die Faszination des Themas aber nicht im Geringsten. mehr »
Reise zu den Weltwundern
22.05.2007
Begleiten Sie uns auf einer Reise zu den außergewöhnlichsten Plätzen der Erde: Zu den Weltwundern der Antike und Moderne. mehr »
Von Mykonos bis Santorin
22.05.2007
Altbewährtes und Geheimtipps für die Kykladen, das Traumziel für jeden Geschmack. Von Jet-Set und wilder Romantik. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige