Aktuelles Thema

Ägäis

Sortieren nach
1 2
Angespannte Beziehungen
15.04.2021
Zunächst bezeichnen sich die Außenminister Griechenlands und der Türkei noch als Freunde - dann eskaliert die Pressekonferenz. Die Rede ist von "Fake-News" und "inakzeptablen Anschuldigungen". mehr »
Griechische Inseln
30.03.2021
Es soll nie wieder ein Lager wie Moria geben - das ist das Ziel laut EU-Innenkommissarin Johansson. Abhilfe schaffen sollen neue Auffanglager für Flüchtlinge, die nun konkret geplant werden. mehr »
Migration
18.03.2021
Unter dem Eindruck Hunderttausender ankommender Flüchtlinge schloss die EU 2016 ein Abkommen mit der Türkei. Dadurch sollten weniger Migranten in die EU kommen. Doch wie geht es weiter? mehr »
Tourismus
08.03.2021
Kommt das "17. Bundesland" schon ab Ende März touristisch wieder auf die Beine? Tui hofft auf einen baldigen Start der Mallorca-Frühjahressaison. Noch sind Politik und Behörden aber vorsichtig. mehr »
Vulkanausbruch
08.03.2021
Der sizilianische Vulkan Ätna ist einer der größten Europas. Seit Tagen spuckt er Asche in den Himmel. Diese hat nun die 750 Kilometer entfernt liegende griechische Hauptstadt Athen erreicht. mehr »
Robert Koch-Institut
05.03.2021
Was wird aus dem Osterurlaub? Derzeit stehen die Chancen dafür schlecht. Im Inland sind die Hotels noch geschlossen, für Auslandsreisen gelten Quarantänepflichten. Kroatien bietet einen Lichtblick. mehr »
Nato-Generalsekretär
26.02.2021
Nach der Trump-Ära hofft die NATO auf bessere Zeiten, obwohl die USA sich als globale Ordnungsmacht immer weiter zurückziehen. Die EU ist bemüht, die Gemeinsamkeiten Bündnis-Mitglieder zu betonen. mehr »
"Pushbacks" und Betrug?
06.02.2021
Die EU-Staaten sind sich einig darüber, dass die Außengrenzen Europas mehr geschützt werden sollen. Eine Schlüsselrolle hat dabei Frontex. Doch gegen die EU-Grenzschutzagentur werden massive Vorwürfe erhoben. mehr »
Nach fünfjähriger Pause
25.01.2021
Im Sommer 2020 wäre der Erdgasstreit zwischen den Nato-Partnern Griechenland und Türkei fast eskaliert. Doch nun sitzen Delegationen beider Länder wieder an einem Tisch. Was lässt das erwarten? mehr »
Russisches Raketensystem
15.12.2020
Vielen Warnungen vom Nato-Partner USA zum Trotz hat die Türkei das umstrittene russische S-400-Raketenabwehrsystems eingesetzt. Die US-Administration hat nun Sanktionen beschlossen - und damit unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen. mehr »
Migrantenboot gekentert
02.12.2020
Zwei Frauen ertrinken vor der griechischen Insel Lesbos. Migrationsminister Notis Mitarakis erhebt daraufhin schwere Vorwürfe gegen die Türkei. mehr »
Liste wird länger
13.11.2020
Jede Woche wird die Liste der Corona-Risikogebiete im Ausland länger. Diesmal wird aber auch eine Region gestrichen. Damit ist ein Land in Europa wieder "risikofrei". mehr »
Ranking von Check24
11.02.2020
Kaum ist der erste Monat des neuen Jahres vorbei, sind viele Arbeitnehmer schon reif für die Insel. Wenn es nicht allzu weit weg gehen soll, sind diese drei Inselparadiese genau richtig. mehr »
Griechenlands größter Reiseführer
05.07.2018
Mit mehr als 10.000 Insider-Tipps entstand innerhalb eines Jahres der größte Reiseführer, den es für Griechenland je gab. Das Beste daran: Sämtliche Informationen stammen von den Griechen selbst. mehr »
Schöner wohnen im Urlaub
16.04.2018
Der Reiz des Neuen ist bei Urlaubern groß. Ob es das neu gebaute Hotel ist, das man ausprobieren muss oder das liebgewonnene Haus, das frisch renoviert wurde und in neuem Glanz erstrahlt. Openings und Re-Openings sind auch deshalb spannend, weil sie bei den Gästen eine besondere Vorfreude auslösen. mehr »
Eine Insel voller Geheimnisse
17.02.2018
Griechenland und seine Inseln sind der Stoff, aus dem (Urlaubs-)Träume gemacht sind. Während Kreta, Rhodos und die Kykladen in den Sommermonaten von Touristen regelrecht geflutet werden, stehen die Eilande in der Ägäis kaum im Fokus. Dabei sind sie sagenhaft schön - und das nicht nur sprichwörtlich. mehr »
Sechs kleine Zufluchtsorte
26.07.2017
Es gibt sie noch, die kleinen Fluchten, auch Hideaways genannt. Hotels mit Stil und überschaubarer Größe, dafür großer Klasse. Eine Rundreise durch Europa führt zu einem halben Dutzend dieser feinen Adressen. mehr »
Ängste übertrieben oder gerechtfertigt?
18.02.2017
Spanien, Italien, Griechenland, Portugal - wohin geht Ihr Sommerurlaub 2017? Bis vor zwei Jahren wäre auch die Türkei in dieser Liste aufgetaucht. Doch das Land am Bosporus ist bei deutschen Reisenden in Ungnade gefallen. Zurecht? Jein! mehr »
"Ultimativer Ferienort für Familien"
17.02.2017
Eine gute Nachricht in schwierigen Zeiten: Eine aktuelle Studie der renommierten amerikanischen Elite-Universität Harvard Business School ermittelte den Hillside Beach Club an der türkischen Ägäis als "Ultimativen Ferienort für Familien im Mittelmeerraum". mehr »
Luxuröses Hideaway am Ägäischen Meer
02.08.2016
Eingebettet zwischen Olivenhainen und Weinbergen liegt das 5-Sterne-Hotel Kinsterna mit Blick auf das Ägäische Meer. mehr »
Zwischen Massentourismus und Einsamkeit
13.07.2016
Die Mittelmeerinsel Mykonos tauchte bis vor kurzem nicht in den internationalen Schlagzeilen auf. Warum auch? Gerade einmal 10.000 Einwohner zählt das griechische Eiland. In letzter Zeit entdecken allerdings immer mehr Promis Mykonos für sich - und das aus gutem Grund. mehr »
Endspurt für den Sommerurlaub
28.06.2016
Endspurt für Schnäppchenjäger: Wer den diesjährigen Urlaub Last Minute bucht, sollte sich sputen. Sonst werden am Traumziel die Hotelbetten knapp. Online-Reisespezialist HolidayCheck hat in Kooperation mit fünf großen deutschen Reiseveranstaltern die aktuelle Situation in den bevorzugten Urlaubsländern ermittelt. mehr »
Von Alonnisos bis Inousses
23.04.2015
Jeder kennt sie: Mykonos, Korfu und Santorin - Griechenland ist reich an wunderschönen Inseln. Darunter gibt es allerdings auch viele, die kaum jemand kennt. Es ist an der Zeit, sie zu entdecken. mehr »
Ausblick bis zum Horizont
11.02.2015
Sie vermitteln einem das Gefühl unendlicher Weite und gehören für viele zum Traumurlaub - Infinity Pools. Das Reiseportal weg.de hat eine Top-10-Liste der schönsten Schwimmbecken zusammengestellt, bei denen Wasser und Horizont miteinander verschmelzen. mehr »
Im Grand Azur Marmaris so günstig wie zu Hause
14.10.2014
Sonnenanbeter und Kältemuffel haben eine warme und preiswerte Alternative zum kalten Winter. In Marmaris an der türkischen Ägäis kostet das Teilzeit-Überwintern nicht mehr als zu Hause. mehr »
Sortieren nach
1 2