Aktuelles Thema

Ähnlichkeit

Sortieren nach
1 1
H&M sah Ähnlichkeit zu eigenen Modellen
10.09.2015
Vor dem erstinstanzlichen Gericht der Europäischen Union (EuG) hat Yves Saint Laurent (YSL) einen juristischen Erfolg gegen den schwedischen Textilriesen H&M erzielt. Danach bleiben zwei Geschmacksmuster der französischen Luxusmarke bestehen, weil die YSL-Taschen runder sind und auch sonst anders aussehen als die von H&M. mehr »
Bei der Geburt getrennt?
05.08.2015
Das ist der Beweis: Matthias Schweighöfer könnte jederzeit als Double für "Game of Thrones"-Darstellerin Gwendoline Christie einspringen. Eine Fotomontage zeigt Schweighöfers verblüffende Ähnlichkeit zu Ritterin Brienne von Tarth. mehr »
Ähnlichkeiten mit Song von australischer Band
12.05.2015
Aufregung um den Klassiker "Sweet Child O' Mine" von Guns N' Roses! Der legendäre Song soll von einer australischen Band abgekupfert sein. mehr »
Verblüffende Ähnlichkeit
06.10.2014
Diese Stars haben eigentlich nichts miteinander zu tun und trotzdem verbindet sie eine Gemeinsamkeit: Es gibt sie quasi doppelt. Sehen Sie die skurrilsten Doppelgänger im Video. mehr »
Nach Protesten wegen Ähnlichkeit mit Judenstern
28.08.2014
Nach Protesten wegen einer Ähnlichkeit zum Judenstern aus der Nazi-Zeit hat die spanische Modekette Zara den Verkauf eines Kinderhemds mit einem gelben Stern gestoppt. Das blau-weiß-gestreifte langärmelige T-Shirt, das auf der linken Brust einen gelben Stern aufgedruckt hat, war nur wenige Stunden im Internet-Shop der Kette erhältlich. mehr »
Keine hinreichende Ähnlichkeit von Schoko-Teddy
11.04.2014
Im millionenschweren Goldbären-Streit mit Haribo kann Schokoladenhersteller Lindt einen Etappensieg vor Gericht verbuchen. Nach der Niederlage von Lindt & Sprüngli in erster Instanz entschied das Oberlandesgericht (OLG) Köln für den Schokoladenhersteller, wie eine Sprecherin des Gerichts sagte. Der Senat habe keine hinreichende Ähnlichkeit zwischen der Wortmarke Goldbär und dem Lindt-Teddy erkennen können. mehr »
Verdächtiger hat starke Ähnlichkeit mit dem Schützen
21.11.2013
Nach den Schüssen in einem Pariser Zeitungshaus und vor einer Großbank hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der Mann habe "starke Ähnlichkeit" mit dem gesuchten Täter und befinde sich in Polizeigewahrsam, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Er sei am Abend in einem unterirdischen Parkhaus des Vororts Bois-Colombes am westlichen Rand von Paris entdeckt worden. mehr »
Forscher: Pläne werden Artgenossen über Rufe mitgeteilt
12.09.2013
Einen weiteren Beleg für die verblüffenden Ähnlichkeiten in den Verhaltensweisen von Menschen und Menschenaffen hat ein Forscherteam jetzt anhand der Rufe von Orang-Utans geliefert. Die Analyse der Rufe von in der Wildnis lebenden Orang-Utans ergab, dass diese Primaten ihre Reisen im Voraus planen und ihre Artgenossen durch Rufe über diese Pläne informieren, wie die Fachzeitschrift "PLOS ONE" am Mittwoch berichtete. mehr »
Zeitung sieht Ähnlichkeit mit US-Spähprogramm
11.06.2013
Nach dem Bekanntwerden des riesigen Spähprogramms des US-Geheimdienstes hat nun auch Kanada erklärt, dass sein Geheimdienst weltweit Telefon- und Internetdaten abgreift. Verteidigungsminister Peter MacKay bestätigte am Montag im Parlament die Existenz des entsprechenden Programmes, von dem zuvor eine Zeitung berichtet hatte. Laut der "Globe and Mail" ähneln die kanadischen Geheimdienstaktivitäten denen der USA. mehr »
Drei Verdachtsfälle negativ getestet
12.05.2013
In Frankreich ist ein zweiter Mann an dem neuen hochgefährlichen Virus erkrankt, das Ähnlichkeit mit der vor zehn Jahren weltweit grassierenden Atemwegserkrankung SARS aufweist. Wie das Gesundheitsministerium in Paris in der Nacht mitteilte, hatte der Mann Kontakt zu einem Erkrankten, bei dem erstmals in Frankreich das neue Coronavirus nachgewiesen wurde. Dabei handelt es sich um einen 65-jährigen Mann, der nach einem Aufenthalt in Dubai Atemwegsprobleme entwickelt hatte und Ende April in einem Krankenhaus im nordfranzösischen Valenciennes behandelt worden war. mehr »
Macaulay Culkin für Obdachloser gehalten
16.04.2013
Macaulay Culkin scheint wenig Ähnlichkeit mit dem Kinderstar zu haben, der er mal war - nachdem er sich von einer Fußgängerin eine Zigarette lieh, hielt diese ihn für einen Obdachlosen. mehr »
Alles Wurst
18.03.2013
Vor nicht allzu langer Zeit hatten vegetarische Produkte noch mehr Ähnlichkeit mit Dämm-Materialien im Hausbau denn mit Lebensmitteln. Tofuburger & Co bieten neben des verbesserten Geschmacks auch eine Abkürzung zu Traum-Cholesterinwerten.. mehr »
Softwareriese sieht Ähnlichkeit zu Angriff auf Facebook
23.02.2013
Nach dem Netzwerk Facebook und dem US-Konzern Apple ist nun auch der Softwarehersteller Microsoft Opfer eines Hackerangriffs geworden. Der Konzern sei "jüngst" von einem ähnlichen Angriff auf seine Sicherheitssysteme betroffen gewesen wie Facebook und Apple, teilte Microsoft mit. So seien einige Computer mit einer Schadsoftware infiziert worden, es gebe aber keine Hinweise darauf, dass Kundendaten gestohlen worden seien. Eine entsprechende Untersuchung sei eingeleitet worden. mehr »
Audi S7 Sportback und Mercedes CLS 500 im Test
11.11.2012
Ganze Staaten durchqueren Mercedes CLS 500 4matic und Audi S7 an einem Vormittag – allradgetrieben, biturbogeladen, V8-strotzend, elegant. Alles gleich bei den viertürigen Coupés? Oh nein. mehr »
Mekikanischer Konzern bekommt in Markenstreit Recht
05.11.2012
Der mexikanische Telekommunikationsanbieter iFone darf seinen Namen trotz der phonetischen Ähnlichkeit zum iPhone von Apple behalten. Ein Gericht habe einen Antrag des US-Technologieriesen, den Namen seines auch in Mexiko vertriebenen Multimediahandys zu schützen, abgewiesen, teilte iFone mit. Es sei bereits das dritte Mal, dass Apple gegen den mexikanischen Anbieter verloren habe. iFone-Anwalt Eduardo Gallart sagte der Zeitung "Milenio", Apple müsse das Unternehmen nun für die Nutzung des Namens iPhone entschädigen. mehr »
Neue Spekulation zu Mac-OS X 10.7 Lion
05.05.2012
Mehr Informationen zu Mac-OS X 10.7 Lion von Möchtegern-Insidern: Die Ähnlichkeit zwischen dem Mac-Betriebssystem und dem iPhone soll wachsen. mehr »
Nicki Minaj von Gaga-Vergleichen genervt
10.04.2012
Nicki Minaj ärgert es, dass sie immer wieder mit Lady Gaga verglichen wird und kann selbst keine Ähnlichkeiten zu dem Weltstar entdecken. mehr »
Freundschaft
19.01.2011
Bei der Wahl unserer Freunde spielen unterbewusst unsere genetischen Anlagen eine wichtige Rolle. mehr »
Samantha Cameron entzückt von Ähnlichkeit mit Ehemann
01.07.2010
Das Museum Madame Tussauds hat am Donnerstag in London den neuen britischen Premier David Cameron als Wachsfigur enthüllt - und bei dessen Frau Samantha umgehend Entzücken ausgelöst. mehr »
Malta sorgt sich vor Papst-Besuch über phallusähnliche Figur
13.04.2010
Vor dem Malta-Besuch von Papst Benedikt XVI. soll eine farbenfrohe Skulptur, die starke Ähnlichkeit mit einem Penis hat, aus einem Kreisverkehr in der Nähe des Flughafens verschwinden. mehr »
Qrecall 1.0.1
19.12.2008
Backup-Programm mit Ähnlichkeiten zu Time Machine. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau