Aktuelles Thema

Ärmelkanal

Sortieren nach
1 2 3
Zusage des Umweltministers
04.10.2018
Seit vielen Jahren fordern Umweltschützer und deutsche Politiker, dass das Atomkraftwerk Fessenheim im Elsass vom Netz geht. Doch in Frankreichs Regierung bleibt man vage. Der Umweltminister geht nun aber auf Distanz zu einem bislang viel kritisierten Plan. mehr »
Putsch vorerst abgesagt
02.10.2018
Bei seiner Parteitagsrede greift Boris Johnson wie erwartet die Pläne von Theresa May für den EU-Ausstieg an. Zum Sturz der Premierministerin ruft er aber ausdrücklich nicht auf - vorerst. mehr »
Machtkampf mit May
01.10.2018
Theresa Mays Getreue scharen sich beim Parteitag der britischen Konservativen um die Premierministerin und ihre Brexit-Pläne. Ausgeteilt wird gegen Mays Rivalen Boris Johnson und Brüssel. Manch deutschem und europäischem Politikern geht die EU-Schelte zu weit. mehr »
Streit um den Fang
18.09.2018
Steine und Leuchtraketen flogen von Boot zu Boot: Die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen britischen und französischen Fischern könnten endgültig beendet sein - dank einer Lösung im Muschel-Streit. mehr »
Streit der Fischer
08.09.2018
Der französisch-britische "Muschelkrieg" geht vorerst weiter. Die Gespräche über den Fang von Jakobsmuscheln vor der Normandie-Küste haben bisher keine Friedenslösung gebracht. mehr »
EU macht Druck
02.09.2018
Je näher der EU-Austritt rückt, desto mehr wird in Großbritannien über ein zweites Brexit-Referendum spekuliert. Premierministerin May sieht sich zu einer Klarstellung gezwungen. EU-Brexit-Unterhändler Barnier erhöht unterdessen den Druck in den Verhandlungen. mehr »
Östlich von Toulon
03.08.2018
Arbeit statt Urlaub: An der französischen Riviera beraten Frankreichs Präsident Macron und die britische Regierungschefin May über den britischen EU-Austritt. Das Treffen stößt direkt auf Kritik. mehr »
Machtkampf um EU-Austritt
17.07.2018
Der Machtkampf um den richtigen Kurs für den EU-Austritt ist in Großbritannien voll entbrannt. Nachdem sich die Brexit-Hardliner am Montag durchgesetzt hatten, wollten nun die proeuropäischen Abgeordneten zurückschlagen - ohne Erfolg. mehr »
Mahnung beim EU-Gipfel
29.06.2018
Eigentlich sollten bis Ende Juni echte Fortschritte bei den Verhandlungen über den britischen EU-Austritt gelingen. Doch dem EU-Gipfel bleibt nur ein tristes Resüme - und eine Mahnung. mehr »
Neuer Zug als ICE-Nachfolger
18.06.2018
Siemens entwickelt einen neuen Hochgeschwindigkeitszug. Der Velaro Novo soll im Jahr 2023 einsatzbereit sein – aber wohl erst einmal nur bei ausländischen Kunden und nicht bei der Deutschen Bahn. mehr »
Alle Frühbucher-Rabatte im Überblick
24.11.2017
Je früher, desto besser: Endlich Urlaub, und die Fährpassage ist der perfekte Einstieg in die Reise. Schön, wenn auch die Preise stimmen. Und da haben Frühbucher mit kluger Planung die besten Karten. mehr »
Überraschende Fakten
23.11.2017
Paddington ist zurück im Kino. Bevor der kleine Bär auf der Leinwand Karriere machte, hat er schon einiges erlebt. Hier gibt es überraschende Fakten über Paddington. mehr »
Fragwürdige Investition in Litauen?
08.11.2017
Auch U2-Frontman Bono soll von den Enthüllungen der "Paradise Papers" betroffen sein. So reagiert der Künstler auf die Vorwürfe. mehr »
Ab 27. Juli im Kino
27.07.2017
Das Kriegsdrama "Dunkirk" von Christopher Nolan wird von Kritikern bejubelt. Auf dieser wahren Begebenheit aus dem Zweiten Weltkrieg beruht der Film. mehr »
Gesetzliche Vorgaben teuer erfüllt
07.07.2017
Allen Unkenrufen zum Trotz: Der (saubere) Diesel darf nicht sterben. Im Audi A4 3.0 TDI läuft er zur Höchstform auf. Eine aufwändige Abgasreinigung mit Harnstoff-Einspritzung und SCR-Dieselpartikelfilter sorgt dafür, dass wir auch künftig mitten ins Herz jeder Großstadt fahren. Und in das jedes Diesel-Fans. mehr »
Inselhopping im Atlantik
06.06.2017
Soll es im Urlaub nach Frankreich oder Großbritannien gehen? Wie wäre es mit ein bisschen von beidem? Auf den Normannischen Inseln ist sowohl die französische Seele, als auch der britische Flair zu Hause. mehr »
Emotionaler Moment im "Dschungel"
12.10.2016
Lily Allen weckt gerade eine erstaunliche Menge Emotionen: Bei einem Besuch im Flüchtlingscamp von Calais hat sich der Popstar unter Tränen bei einem jungen Flüchtling für ihr Land entschuldigt. Nun schwappen im Netz Hass und Anerkennung über sie hinweg. mehr »
Freenet TV, Carlsberg und Co.: Die besten Werbespots der EM
14.07.2016
Die EM ist vorbei, wir blicken auf die einfallsreichsten und emotionalsten Werbespots rund um das Turnier zurück. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 3. Juli
03.07.2016
Gastgeber Frankreich und das Sensationsteam Island ermitteln bei der Fußball-EM im vierten Viertelfinale den kommenden Gegner von Deutschland. mehr »
Diese Autos kommen noch aus UK
20.06.2016
Die Briten entscheiden in einer Volksabstimmung über den Ausstieg aus der EU. Ein Austritt könnte auch für die Autoindustrie schwere Folgen haben. Wir zeigen Ihnen wer welche Autos noch in Großbritannien baut. mehr »
Verstärkte Deutsche lassen dem Briten keine Chance
17.05.2016
Während der Frühling sich noch bitten lässt, stehen die passenden Wegbegleiter für die luftige Jahreszeit schon in den Startlöchern: Mit dem BMW 650i, dem Jaguar XK 4.2 und dem Mercedes SL 500 buhlen drei neue V8-Cabriolets um Zuneigung. mehr »
Anwalt: "Rosberg hat sich steuerrechtlich in jeder Hinsicht korrekt verhalten"
05.04.2016
Der deutsche Formel-1-Pilot Nico Rosberg (30) hat sich über seinen Anwalt zu den Enthüllungen rund um die sogenannten "Panama Papers" geäußert. mehr »
NDR: Rosberg-Vertrag Teil der "Panama-Papers"
04.04.2016
Auch Nico Rosberg gehört offenbar zu den Sport-Weltstars, die von den Enthüllungen rund um die sogenannten "Panama-Papers" betroffen sind. mehr »
Kandidat gewinnt 125.000 Euro
14.03.2016
Da sage noch einer, Rentner gehörten zum alten Eisen: Bei "Wer wird Millionär?" hat am Montag ein 101 Jahre alter Mann seinem Sohn viel Geld gesichert. mehr »
102. Tour de France: Vorschau auf die 6. Etappe
08.07.2015
6. Etappe (9. Juli) Abbeville - Le Havre (191,5 km) mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Anzeige
Anzeige