Aktuelles Thema

Ärmelkanal

Sortieren nach
1 2 3 4
Betriebsältester Meiler
30.06.2020
Fessenheim - das ist für Atomkraftgegner ein Reizwort. Direkt an der Grenze zu Deutschland steht Frankreichs ältestes Akw. Jahrelang wurde über Sicherheitsbedenken gestritten. Doch nun sind die Tage des Atommeilers endgültig gezählt. mehr »
Behörden: Kein Terror
26.06.2020
Schreiende Menschen und mehrere Verletzte: Ein Mann hat in Glasgow Leute mit einem Messer attackiert. Der Tatverdächtige ist tot. mehr »
Italien überholt
05.05.2020
Obwohl Großbritannien den Höhepunkt der Pandemie angeblich überschritten hat, bleibt die Zahl der Todesfälle hoch. Die Regierung versucht verzweifelt, sich gegen die wachsende Kritik zu stemmen. mehr »
Corona-Erkrankung überstanden
26.04.2020
Die Zahl der Corona-Toten in Großbritannien übersteigt inzwischen 20.000 - Schätzungen zufolge könnten sogar doppelt so viele Briten gestorben sein. Trotzdem werden die Rufe nach einer Lockerung der Kontaktbeschränkungen lauter. mehr »
Mein Campingbus, mein Motorrad-Trial-Fahrerlager
28.02.2020
Motorrad-Trial begleitet mich seit 14 Jahren, wurde vom Hobby zur Passion. Immer dabei: Mr. Jumper, der weiße Riese. Planung, Ausbau, die erste Reise, viele Kilometer und die ganz große Vanlove: mein Bus und meine Welt, wie sie mir gefällt. mehr »
71.520 Euro für den Schwimmwagen
13.02.2020
Für dieses Auto sind zwei Führerscheine nötig – und 71.520 Euro. Artcurial hat während der Rétromobile einen Amphicar Schwimmwagen von 1963 versteigert. mehr »
Johnson droht mit hartem Bruch
03.02.2020
Der Brexit ist vollzogen - nun müssen binnen weniger Monate die künftigen Beziehungen zwischen Großbritannien und der Europäischen Union geklärt werden. Der Verhandlungspoker beginnt. mehr »
Mit der Fähre über Nord- und Ostsee
17.01.2020
Sie wollen auf dem schnellsten Weg nach Skandinavien oder auf die Britischen Inseln? Dann heißt es runter von der Straße, rauf auf die Fähre. Ein paar Stunden an Bord versprechen Entspannung und die Reise beginnt direkt am Heimathafen. mehr »
Ausgebauter Schulbus mit Holzofen
15.01.2020
Drei Wochen, zwei Surfer, ein besonderer Campingbus: über eine Reise von Vater und Sohn nach England – auf der Suche nach den schönsten Ecken Cornwalls, den besten Surfspots und den leckersten Fish ’n’ Chips. mehr »
Cardiff legt in der Causa Sala vor CAS Berufung ein
05.12.2019
Der englische Fußball-Zweitligist Cardiff City hat im Fall des bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen Emiliano Sala den CAS angerufen. mehr »
Cardiff droht im Fall Sala lange Transfersperre
04.11.2019
Im Fall des bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen Fußballprofis Emiliano Sala droht Cardiff City eine lange Transfersperre. mehr »
CAS wird angerufen: Cardiff legt in der Causa Sala Berufung ein
02.10.2019
Der englische Zweitligist Cardiff City geht im Ablösestreit um Emiliano Sala in Berufung und zieht vor den internationalen Sportgerichtshof CAS. mehr »
Lotta Steinmann stellt Beltquerung-Weltrekord auf
02.10.2019
Nachwuchsschwimmerin Lotta Steinmann hat beim Marathonschwimmen Beltquerung einen Weltrekord aufgestellt. mehr »
US-Schwimmerin durchquert viermal den Ärmelkanal
02.10.2019
US-Extremschwimmerin Sarah Thomas hat als erster Mensch viermal nacheinander den Ärmelkanal zwischen Großbritannien und Frankreich durchquert. mehr »
FIFA: Cardiff City muss sechs Millionen Euro für Sala-Transfer zahlen
30.09.2019
Im Fall des bei einem Flugzeugabsturz gestorbenen Argentinier Emiliano Sala muss Cardiff City dem FC Nantes sechs Mio. Euro Transfergebühr zahlen. mehr »
Haftstrafen im Skandal um Bilder des Leichnams von Sala
23.09.2019
Im Skandal um illegal aufgenommene Bilder der Leiche Emiliano Salas wurden zwei Mitarbeiter einer Überwachungsfirma zu Gefängnisstrafen verurteilt. mehr »
Fliegender Franzose überquert den Ärmelkanal
05.08.2019
Seit einer Militärparade in Frankreich sind Fluganzüge und raketengetriebene Flybards ein Mobilitäts-Thema. Bei seinem ersten Versuch den Ärmelkanal zu überqueren, ist der fliegende Soldat allerdings gescheitert. Der zweite Versuch gelang. mehr »
Extremschwimmer Wiersig bewältigt Ocean's Seven
09.06.2019
Andre Wiersig hat als erster Deutscher die Ocean's Seven bewältigt. Der 47-Jährige durchquerte am Sonntag in 4:17,00 Stunden die Straße von Gibraltar. mehr »
BBC: Sala-Pilot hatte keine Nachtflugqualifikation
30.03.2019
Der Pilot des abgestürzten Flugzeugs mit dem Fußball-Profi Emiliano Sala an Bord hätte offenbar am Unglückstag gar nicht mehr abheben dürfen. mehr »
Zerren um Sala-Millionen: Nantes schaltet FIFA ein
27.02.2019
Der FC Nantes hat im Zerren um die Ablösemillionen für den tödlich verunglückten Profi Emiliano Sala den Weltverband FIFA eingeschaltet. mehr »
Absturz mit Sala: Pilot hatte keine kommerzielle Lizenz - Reise als Privatflug erlaubt
25.02.2019
Der Pilot des abgestürzten Flugzeugs mit dem argentinischen Fußball-Profi Emiliano Sala an Bord hatte offenbar keine kommerzielle Lizenz. mehr »
Pyrotechnik bei Sala-Gedenken: Nantes muss Geldstrafe zahlen
21.02.2019
Der Fußball-Erstligist FC Nantes wurde von der Disziplinarkommission der französischen Liga zu einer Geldstrafe von 21.000 Euro verurteilt. mehr »
Sala in seiner Heimatgemeinde beigesetzt
16.02.2019
Fast vier Wochen nach dem Absturz einer Privatmaschine ist der argentinische Fußball-Profi Emiliano Sala in Progreso beigesetzt worden. mehr »
Leichnam von Emiliano Sala in Argentinien angekommen
15.02.2019
Der Leichnam von Emiliano Sala ist am Freitag nach Argentinien gebracht worden. mehr »
Obduktion: Sala erlag Kopf- und Rumpfverletzungen
12.02.2019
Der bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommene argentinische Fußballprofi Emiliano Sala ist an Kopf- und Rumpfverletzungen gestorben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4