Aktuelles Thema

AFP

Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 45
Bahnverkehr
21.05.2021
Mit dem Nachtzug quer durch Europa - das scheint die Vision der französischen Verkehrspolitik zu sein. Gestartet ist die Umsetzung dieses Vorhabens nun zunächst aber mit einer nationalen Strecke. mehr »
Überflieger Duplantis vor Olympia ohne Druck: "Mache mein Ding"
21.05.2021
Überflieger Armand Duplantis will auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Tokio die immensen Erwartungen ausblenden. mehr »
Pound: Olympia-Absage würde keinen "finanziellen Ruin" bedeuten
21.05.2021
IOC-Mitglied Richard Pound schätzt den finanziellen Schaden einer möglichen Absage der Olympischen Spiele in Tokio nicht als verheerend ein. mehr »
Maradonas Ärzten drohen bis zu 25 Jahre Haft
20.05.2021
Sieben Personen, gegen die wegen des Todes von Diego Maradona ermittelt wird, sind wegen vorsätzlichen Mordes angeklagt worden. mehr »
Ex-Zagreb-Trainer Mamic wieder frei
19.05.2021
Der mit einem internationalen Haftbefehl gesuchte Zoran Mamic ist kurz nach seiner Festnahme unter richterlicher Aufsicht wieder freigelassen worden. mehr »
Nach Kautionszahlung: Verurteilter Diack zurück im Senegal
19.05.2021
Lamine Diack, früherer Präsident des Leichtathletik-Weltverbandes World Athletics, ist in seine Heimat Senegal zurückgekehrt. mehr »
Nach Einbruch bei Marquinhos' Familie: Vier Verdächtige vorläufig festgenommen
18.05.2021
Nach dem Einbruch bei der Familie des brasilianischen Fußballstars Marquinhos von Paris SG sind vier Verdächtige vorläufig festgenommen worden. mehr »
Portugal hebt Restriktionen für Engländer vor Champions-League-Finale auf
14.05.2021
Die englischen Fußball-Fans werden beim nach Porto verlegten Champions-League-Finale die erhoffte Reisefreiheit genießen. mehr »
IPC-Präsident Parsons: Corona-Risiko "wirklich gering"
14.05.2021
Andrew Parsons, Präsident IPC, hält die Wahrscheinlichkeit, dass Athletinnen und Athleten in Tokio das Coronavirus verbreiten, für "wirklich gering". mehr »
Champions League: Verfahren wegen Wettbetrugs eingestellt
13.05.2021
Der Verdacht des Wettbetrugs beim Champions-League-Spiel zwischen Paris St. Germain und Roter Stern Belgrad im Oktober 2018 hat sich nicht erhärtet. mehr »
EM: Laporte spielt wohl für Spanien
11.05.2021
Abwehrspieler Aymeric Laporte darf bei der Fußball-Europameisterschaft statt für Frankreich wohl für Spanien spielen. mehr »
Fußballklub zahlt Kaution: Verurteilter Diack kann Frankreich verlassen
11.05.2021
Lamine Diack darf Frankreich trotz Verurteilung zu einer Haftstrafe nach einer Kautionszahlung verlassen und in seine Heimat Senegal zurückkehren. mehr »
Deschamps warnt Les Bleus: "Gewinnen nicht durch Fingerschnippen"
11.05.2021
Frankreichs Trainer Didier Deschamps hat sein Team im Vorfeld der EM-Endrunde gegen die deutsche Nationalmannschaft vor Selbstzufriedenheit gewarnt. mehr »
IOC-Vize Coates: "Kein Szenario für Absage oder Verlegung der Spiele"
08.05.2021
Die Führung des Internationalen Olympischen Komitees hat Zweifeln an den Sommerspielen in Tokio wegen der Corona-Pandemie erneut widersprochen. mehr »
Brexit
06.05.2021
Bis zur allerletzten Minute stritten Großbritannien und die EU über Regeln für Fischer in britischen Gewässern nach dem Brexit. Nun sind es genau diese Vorschriften, die für Zündstoff sorgen. mehr »
Probleme wegen "arm pump": Quartararo wird operiert
03.05.2021
MotoGP-Pilot Fabio Quartararo unterzieht sich nach seinen Problemen beim Großen Preis von Spanien am vergangenen Wochenende in Jerez einer Operation. mehr »
Maradona vor seinem Tod offenbar "unzureichend versorgt"
30.04.2021
Fußball-Ikone Diego Maradona ist vor seinem Tod am 25. November 2020 offenbar "unzureichend versorgt" worden. mehr »
Myanmar-Schwimmer gibt aus Protest Olympia-Traum auf
30.04.2021
Ein myanmarischer Schwimmer hat aus Protest gegen das Regime seinen Olympia-Traum vorerst auf Eis gelegt. mehr »
Olympiachefin Hashimoto bekräftigt Möglichkeit von Geister-Spielen
30.04.2021
Olympische Geister-Spiele waren lange ein Schreckensszenario für die Ausrichter der Sommerspiele in Japan, doch sie rücken näher. mehr »
Wissenschaft
25.04.2021
Was passiert mit dem Menschen, wenn er jedes Gefühl für Raum und Zeit verliert? Im Dienste der Wissenschaft haben Freiwillige dies nun in einem fast sechs Wochen dauernden Experiment persönlich getestet. mehr »
Geschichte
24.04.2021
Ankara hatte Washington vor diesem Schritt gewarnt. Doch für US-Präsident Biden war es die Einlösung eines Versprechens: Die USA haben die Gräueltaten an Armeniern im Ersten Weltkrieg als Völkermord anerkannt. mehr »
Polizistin getötet
24.04.2021
Nach dem kaltblütigen Mord an einer Polizeimitarbeiterin herrcht in Frankreich Entsetzen. Mehrere Umstände der Tat deuten auf einen islamistischen Hintergrund hin. mehr »
Nach Brexit
23.04.2021
Zeitweise drohte das Brexit-Abkommen an Fischfang-Lizenzen zu scheitern. Und auch jetzt gibt es noch Konfliktpotential. Die Wut entlädt sich jedoch nicht in den Parlamenten - sondern auf der Straße. mehr »
Automobil-Branche
22.04.2021
Lieferengpässe bei Chips plagen vor allem Autobauer schon länger, immer mehr Konzerne ziehen Konsequenzen. Die einen werden erfinderisch, andere schränken die Produktion zeitweise ein. mehr »
Super League gescheitert - Atletico, Inter und Milan folgen den englischen Klubs
21.04.2021
Die viel diskutierte Super League wird es nicht geben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 45