Aktuelles Thema

AFP

Sortieren nach
Figo startet Wahlkampf: WM mit 48 Teilnehmern und Milliarden für die Verbände
19.02.2015
Der frühere Weltfußballer Luis Figo hat seinen Wahlkampf gegen den  FIFA-Präsidenten Joseph S. Blatter auch offiziell eröffnet. mehr »
Nach Sperre für Afrika-Cup: Marokkanischer Verband ruft CAS an
17.02.2015
Der marokkanische Fußball-Verband (FRMF) wehrt sich gegen die Sanktionen nach seiner Verweigerung, den Afrika-Cup 2015 auszurichten. mehr »
Schuhputzer schenkt Olympia-Stadt Rio Twitter-Account
17.02.2015
Rio de Janeiro, Gastgeber der Olympischen Sommerspiele 2016, kann sich über ein kostbares Geschenk freuen. mehr »
Forschungsobjekt aus Kanada beginnt Reise in München
13.02.2015
Solch einen Ratschlag für eine Reise bekommt wohl nur ein trampender Roboter mit auf den Weg. "Bitte zerlegen Sie mich nicht!", solle er den deutschen Autofahrern sagen, die ihn mitnehmen, schrieb kürzlich ein Nutzer auf der Facebook-Seite von hitchBot. Der Roboter, der im vergangenen Jahr bei einer 6000-Kilometer-Reise durch Kanada Millionen Fans fand, startet heute eine Rundreise durch Deutschland. mehr »
Katar setzt Sport-Offensive fort: Emirat kündigt weitere Bewerbungen an
09.02.2015
Das schwerreiche arabische Emirat Katar setzt seine Sport-Offensive fort und hat weitere Bewerbungen um die Austragung von Großereignissen angekündigt. mehr »
Zahl der Todesopfer in Kairo offiziell auf 19 korrigiert
09.02.2015
Die Zahl der Todesopfer bei den Ausschreitungen ägyptischer Fußball-Anhänger in Kairo ist von den Behörden auf 19 nach unten korrigiert worden. mehr »
Mindestens 14 Tote bei Ausschreitungen in Ägypten
08.02.2015
Der ägyptische Fußball ist erneut von schweren Ausschreitungen mit Todesopfern erschüttert worden. mehr »
Formel 1: Vertrag für Rennen in Katar vor Abschluss
08.02.2015
Entgegen aller Beteuerungen von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone wird die Motorsport-Königsklasse nun wohl doch den Verlockungen aus Katar erliegen. mehr »
Finanzstreit: Mittelmeer-Rundfahrt 2015 abgesagt
04.02.2015
Das traditionsreiche Rennen sollte vom 12. bis 15. Februar in Frankreich stattfinden. Der Veranstalter hofft nun auf eine Austragung im nächsten Jahr. mehr »
Ein Monat Pause für Judo-Olympiasieger Riner
04.02.2015
Der französische Judo-Olympiasieger Teddy Riner muss mindestens bis zum März eine Zwangspause einlegen. mehr »
Wahl zum FIFA-Präsidenten: Ginola zieht Bewerbung zurück
30.01.2015
Der frühere französische Nationalspieler David Ginola hat seine Kandidatur für den Präsidentenposten des Fußball-Weltverbandes FIFA zurückgezogen. mehr »
Zweijährige Dopingsperre für Marathon-Star Jeptoo
30.01.2015
Kenias Weltklasse-Marathonläuferin Rita Jeptoo ist wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt worden. mehr »
WADA-Chef Howman: Doping eine gesellschaftliche Gefahr
28.01.2015
David Howman, Generaldirektor der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA), sieht Doping im Sport als globale gesellschaftliche Gefahr für die Gesundheit. mehr »
Organsitatoren: Keine erhöhte Terrorgefahr für EM 2016
27.01.2015
Die jüngsten Anschläge in Paris haben die Terrorgefahr für die Fußball-EM 2016 (10. Juni bis 10. Juli) nach Meinung der Veranstalter nicht erhöht. mehr »
Schwimmstar Park offenbar positiv getestet
26.01.2015
Südkoreas Schwimmstar Park Tae-Hwan muss offenbar eine Sperre wegen Dopings befürchten. mehr »
Katar: Noch keine Entscheidung über Bewerbung für Olympia 2024
26.01.2015
Das Emirat Katar wird sich für die Ausrichtung Olympische Sommerspiele bewerben, hat aber noch keine Entscheidung über das Jahr getroffen. mehr »
Start trotz Sperre: IAAF ermittelt gegen Dopingsünderin Laschmanowa
23.01.2015
Der russischen Olympiasiegerin im 20-km-Gehen, Jelena Laschmanowa, droht Ungemach vom Leichtathletik-Weltverband IAAF. mehr »
Marseille: Rund 10 Personen im Zuge von Transfer-Emittlungen festgenommen
20.01.2015
Im Zuge von Ermittlungen über mögliche Unregelmäßigkeiten bei Transfers von Olympique Marseille hat die Polizei "etwa zehn Personen" festgenommen. mehr »
Afrika-Cup: Zwei Regimekritiker in Äquatorialguinea festgenommen
15.01.2015
Vor dem Auftakt des Afrika-Cups in sind zwei Regimekritiker, die wegen der Ebola-Gefahr zu einem Boykott aufgerufen hatten, festgenommen worden. mehr »
Verfahren gegen Hope Solo eingestellt
13.01.2015
Das Verfahren gegen US-Fußballstar Hope Solo wegen häuslicher Gewalt ist auf Antrag ihres Anwalts eingestellt worden. mehr »
ARD bestätigt Wiedereinstieg bei der Tour de France
07.01.2015
Die ARD hat am Mittwoch ihre Rückkehr zur Übertragung der Tour de France offiziell bestätigt. Geplant sei eine tägliche Live-Berichterstattung. mehr »
Ägypten will Handball-WM 2021
05.01.2015
Ägypten will die Weltmeisterschaft 2021 ausrichten. Das bestätigte Verbandspräsident Khaled Hamouda am Montag der Nachrichtenagentur AFP. mehr »
CAS weist Tai-Protest gegen Doping-Urteil ab
02.10.2014
Die malaysische Kampfsportlerin Tai Cheau Xuen bleibt wegen Dopings als Wushu-Siegerin der Asienspiele abgesetzt. mehr »
Sicherheitsrisiko
05.12.2013
Der US-Präsident Barack Obama darf laut eigenen Angaben kein iPhone nutzen. Grund dafür seien Sicherheitsbedenken. mehr »
Wallenda legt 426 Meter in knapp 23 Minuten zurück
24.06.2013
Ohne Sicherung über den Grand Canyon balanciert: Sehen Sie den spektakulären Stunt im Video! mehr »
Sortieren nach