Aktuelles Thema

Afrika

Sortieren nach
1 2 3 ... 51
Coronavirus
17.05.2021
Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ist zuversichtlich, dass die Impfkampagne in der EU in dieser Woche eine symbolische Marke erreicht. Bald könne es zudem für weitere Bürger ein Angebot geben. mehr »
Schon im achten Monat schwanger
17.05.2021
Nachwuchs bei "Bauer sucht Frau": Das in Namibia lebende Paar Jörn und Oliwia erwartet noch im Mai sein erstes Kind. mehr »
Studie
17.05.2021
Lange verursachten Verletzungen die meisten Gesundheitsschäden am Arbeitsplatz. Laut einer neuen Analyse ist Überarbeitung aber das größere Problem. Die Corona-Krise könnte die Lage verschlimmern. mehr »
Corona-Varianten
14.05.2021
Die Corona-Fallzahlen in Großbritannien sind durch einen langen Lockdown und die Impfkampagne niedrig. In Deutschland gilt das Land trotzdem wieder als Risikogebiet. Schuld ist eine Virus-Variante. mehr »
Pandemie
13.05.2021
Die Corona-Infektionszahlen in Europa sinken, die Vorfreude auf den Sommerurlaub steigt. Der Weg ans Mittelmeer ist zwar noch holprig, die Corona-Beschränkungen fallen aber nach und nach. mehr »
Sexuelle Orientierung
12.05.2021
Model Cara Delevingne und andere Stars beschreiben sich selbst als pansexuell. Doch was bedeutet das überhaupt? Eine Erklärung der wichtigsten Begriffe über sexuelle Orientierung. mehr »
Segel-Star Herrmann: Erst Ocean Race, dann wieder Vendee Globe
12.05.2021
Weltumsegler Boris Herrmann geht mit seinem Team Malizia beim nächsten Ocean Race an den Start - dem wohl bekanntesten Mannschaftsrennen um die Welt. mehr »
Sie feiert 80. Geburtstag
10.05.2021
Senta Berger startet mit einem Beziehungsfilm in ihre Geburtstagswoche. Passend dazu erzählt sie im Interview von Polterabend, Hochzeitstag und anderen Lebensentscheidungen. mehr »
Afrika
07.05.2021
Wegen mehrerer Dürrejahre in Folge befinden sich mehr als eine Million Menschen auf Madagaskar nun in einer Hungersnot. Das Welternährungsprogramm bittet daher um Spenden. mehr »
Coupé-Schönling der 70er mit tückischer Karosserie
07.05.2021
Der Mercedes SLC wurde gebaut, bevor sich die Rostvorsorge beim 107er besserte. Seine Karosserie ist tückisch, die aufwendige Technik will Pflege. Dank der großen Szene gibt es viele Ansprechpartner. mehr »
Raumfahrt
06.05.2021
Experten warnen vor Überresten einer chinesischen Trägerrakete durch einen "unkontrollierten" Wiedereintritt in die Erdatmosphäre. China sieht nur "Rummel", will beruhigen. Wie groß ist die Gefahr wirklich? mehr »
FIFA ernennt Fußball-Ikone Weah zum Botschafter für panafrikanische Schulmeisterschaft
06.05.2021
Bei einem Treffen mit einer Delegation der FIFA wurde George Weah zum ersten Botschafter der neuen panafrikanischen Schulmeisterschaft ernannt. mehr »
Belgier Broos übernimmt Bafana Bafana
05.05.2021
Der Belgier Hugo Broos ist neuer Trainer der südafrikanischen Fußball-Nationalmannschaft. mehr »
Treffen in London
04.05.2021
In der Ära Trump galt die G7 fast schon als Auslaufmodell. Jetzt könnte die Gruppe westlicher Industriestaaten ein Comeback erleben. Das liegt vor allem an der zunehmenden Konkurrenz zu autoritär regierten Länder wie China und Russland. mehr »
Migration
01.05.2021
Immer wieder versuchen Migranten aus Afrika in winzigen Booten über das Mittelmeer nach Europa zu gelangen. Hilgsorganisationen haben nun innerhalb weniger Stunden erneut Hunderte Menschen an Bord ihrer Schiffe genommen. mehr »
Pandemie
30.04.2021
Tschechien zählte lange Zeit zu den Corona-Hotspots in Europa. Jetzt liegen die Infektionszahlen etwa auf dem Niveau Deutschlands. Daraus zieht die Bundesregierung nun Konsequenzen. mehr »
H2-Dreizylinder im Corolla-Rennwagen
30.04.2021
Toyota testet bei einem 24h-Rennen in Japan einen Dreizylinder-Motor, der kein Benzin, sondern Wasserstoff verbrennt. Der Wasserstoffmotor arbeitet in einem handgeschalteten Rennwagen auf Basis des Corolla. mehr »
Migration
29.04.2021
Ein Boot mit Flüchtlingen aus Afrika kommt im Atlantik aus dem Kurs. Die 22 Tage dauernde Irrfahrt kostet mehreren Menschen das Leben. Es ist die schlimmste Flüchtlingskatastrophe seit langem vor den Kanaren. mehr »
Die Ausstiegs-Fahrpläne der Länder
27.04.2021
Immer mehr Nationen weltweit planen, Fahrzeuge mit Verbrennern zu verbieten. Zuletzt starteten neun europäische Staaten einen Vorstoß gegenüber der EU-Kommission. Wir zeigen, zu welchen Zeitpunkten Verbote geplant sind. mehr »
Migration
27.04.2021
Immer wieder vesuchen Migranten aus Afrika bis zu den Kanaren zu gelangen. Doch die Überfahrt in kleinen Booten ist gefährlich. Nun hat sich vor der Inselgruppe eine neue Tragödie ereignet. mehr »
Elektro-Transporter ab 55.400 Euro
26.04.2021
Der Fiat Ducato dominiert den Markt der leichten Nutzfahrzeuge ebenso wie den der Wohnmobile. Im Sommer 2020 hatte Fiat eine elektrische Variante der Baureihe als Alternative zu den Verbrennern vorgestellt. Ab sofort ist die ab 55.400 Euro bestellbar. mehr »
Klimagipfel
23.04.2021
US-Präsident Biden nutzt seinen Klimagipfel zum Appell an die Welt, schnell zu handeln. Das sei auch im Interesse der globalen Sicherheit, betont Pentagon-Chef Austin. mehr »
Ein "Streiter für den Umweltschutz"
22.04.2021
Im Rahmen des Earth Day erinnert sich Prinz Harry an seinen verstorbenen Großvater, Prinz Philip, und dessen Einsatz für die Umwelt. mehr »
Angriff in Pakistan
22.04.2021
Eine Explosion erschüttert die Stadt Quetta im Südwesten Pakistans. Eine Bombe detoniert am Parkplatz eines Luxushotels. Den Angriff reklamieren die Taliban - ist das ihre Rückkehr in die Städte? mehr »
So klappt's mit dem Mietcamper
21.04.2021
Kein eigenes Reisemobil, aber Lust auf Camping? Dann ist ein Mietmobil genau das Richtige. promobil erklärt, worauf es bei der Miete ankommt und wie Einsteiger Stolpersteine umgehen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 51