Aktuelles Thema

Afrika

Sortieren nach
1 2 3 ... 42
Lena Odenthal verhindert Terror-Anschlag
09.12.2018
Was geschieht wirklich auf der Ramstein Air Base in Rheinland-Pfalz? Werden von dort aus Drohnenkriege geführt? Im Ludwigshafener "Tatort: Vom Himmel hoch" wird genau diese Frage aufgeworfen. Wie sieht das in der Realität aus? mehr »
Zwei Tage nach Mastbruch
08.12.2018
Bei einem spektakulären Bootsrennen verliert ihre Jacht den Mast. Zwei Tage treibt Susie Goodall mit dem zerstörten Schiff auf offenem Meer. Ein Frachtschiff ändert seine Route, um sie zu bergen. mehr »
Dramatische Lage in Afrika
07.12.2018
Pro Jahr sterben laut Weltgesundheitsorganisation WHO rund 1,35 Millionen Menschen bei Verkehrsunfällen. Gut ein Viertel aller Opfer sind demnach Fußgänger und Radfahrer - "ein inakzeptabler Preis, den wir für die Mobilität zahlen". mehr »
Der Absatz bröckelt
06.12.2018
Der Weihnachtsstern ist aus Omas Wohnzimmer nicht wegzudenken. Jüngere Leute hadern dagegen oft mit der Tradition: zu spießig, finden sie. Doch die Weihnachtsblume kann auch trendy. mehr »
Nachhaltig gleich fair?
06.12.2018
Die Nachfrage nach nachhaltigem Kakao in Schokolade steigt. Viele Hersteller kaufen inzwischen Kakao, der zertifiziert wird. Doch ändert das etwas an der Situation der Kakaobauern? mehr »
Rallye Dakar: Zehn Etappen über 5000 Kilometer in Peru
05.12.2018
Die Rallye Dakar wird die Teilnehmer auch bei ihrer 41. Austragung an ihre persönlichen Grenzen führen. mehr »
Ehrgeizige Ziele, wenig Taten
04.12.2018
Die Erhitzung der Erde ist voll im Gang, die Folgen sind spürbar. Weitere extreme Sommer mit Gluthitze und Dürre gehören in Europa ebenso dazu wie Starkregen und Stürme. Kann die UN-Klimakonferenz in Polen das Ruder herumreißen? mehr »
Ein Ring ist am Finger
03.12.2018
Schon ist sie wieder vorbei, die 14. Staffel "Bauer sucht Frau". Wie in noch keinem Jahr zuvor hatten einige Landwirte aber erst über Umwege Glück - und manche gar nicht. mehr »
Fiat 500 wird erstes Elektro-Auto
03.12.2018
FCA-Chef Mike Manley hat für die Konzernmarken eine erste vollständige BEV-Plattform angekündigt. Als erstes Elektromodell soll der neue Fiat 500 darauf aufbauen. mehr »
Kameruns Gastgeberrolle für Afrika-Cup 2019 auf Prüfstand
29.11.2018
Kameruns Gastgeberrolle für die Fußball-Afrikameisterschaft 2019 steht am Freitag auf dem Prüfstand. mehr »
4 Kompakt-Kombis im Vergleichstest
28.11.2018
Peugeot spricht sich 120 Jahre Kombi-Tradition zu. Und selbst wenn wir erst ab dem 201 Familiale von 1933 zählen, kommen da viele Jahrzehnte Erfahrung zusammen. Auch die sollen nun helfen – immerhin muss der neue Peugeot 308 SW ein Erfolg werden. Kann er sich gegen die kompakten Multitalente Ford Focus Turnier, Kia Cee’d SW und Skoda Octavia Combi durchsetzen? Die Benziner mit rund 130 PS im Test. mehr »
Fast 25 Millionen Euro Geldstrafe für Ex-FIFA-Interimsboss Hayatou
28.11.2018
Issa Hayatou muss in Ägypten wegen Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung des Kontinentalverbandes CAF fast 25 Millionen Euro zahlen. mehr »
Ganz ohne Herzogin Meghan
27.11.2018
Vor genau einem Jahr gaben Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre Verlobung bekannt. Zum Einjährigen ist der werdende Papa allein auf Reisen - wo verbrachte er den Tag? mehr »
Viel Liebe und ein gebrochenes Herz
26.11.2018
"Wir können ja Freunde bleiben": Kurz vor dem großen "Bauer sucht Frau"-Finale musste einer der Kandidaten in den sauren "Friendzone"-Apfel beißen. mehr »
Fünf-Punkte-Plan
26.11.2018
Massenhaft Plastik im Bauch von Walen, Strände voll mit buntem Abfall - die Folgen der Wegwerf-Gesellschaft treiben die Deutschen um. Umweltministerin Schulze will eine "Trendwende" beim Thema Kunststoff. Ihre Pläne reißen Umweltschützer aber nicht vom Hocker. mehr »
Ehrung in Stockholm
23.11.2018
In Stockholm sind sieben Aktivisten mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet worden. Sie hätten mit Tatkraft, Mut und Kreativität zunächst unlösbar erscheinende Probleme überwunden, hieß es. mehr »
Mit dem Reisemobil übers Mittelmeer
21.11.2018
Sonne, Meer und das beruhigende Brummen des Schiffsdiesels. Fährpassagen kürzen Anfahrtsstrecken enorm ab und steuern die Trauminseln des Mittelmeers an. mehr »
Neue Reise im November
20.11.2018
Nur knapp einen Monat nach der Rückkehr aus Übersee reist Prinz Harry erneut auf einen anderen Kontinent. Diesmal besucht er für zwei Tage Zambia - ohne Herzogin Meghan. mehr »
Weg zur "Armee der Europäer"
19.11.2018
Von der gemeinsamen Spionageschule bis zur multinationalen Nutzung von Militärstützpunkten: Die EU-Staaten gehen bei der Verteidigungszusammenarbeit neue Wege. Deutschland liegt allerdings auch noch ein anderes Thema am Herzen. mehr »
WM 2030: Spanien kündigt Bewerbung mit Marokko und Portugal an
19.11.2018
Spanien will sich gemeinsam mit Portugal und Marokko für die Austragung der Fußball-Weltmeisterschaft 2030 bewerben. mehr »
Erhöhung der Fallzahlen
19.11.2018
Nach großen Erfolgen ist der Kampf gegen Malaria ins Stocken geraten. Hunderttausende Menschen sterben jedes Jahr an der Krankheit, die eigentlich vermeidbar und heilbar ist. Verhindert werden Fortschritte vor allem durch einen Faktor: Armut. mehr »
Besuch zum Volkstrauertag
18.11.2018
"Es lebe die deutsch-französische Freundschaft. Es lebe Europa", sagt Emmanuel Macron in einer bewegenden Rede im Bundestag. Eigentlich geht es um das Erinnern an die Kriegstoten - angesichts der Krisen in der Welt hat Macron aber eine eindringliche Zukunftsbotschaft dabei. mehr »
Bezieht er Stellung?
17.11.2018
Wenn man den Namen Mark Forster hört, denkt man an schöne Pop-Songs, aber nicht unbedingt an Politik. Jetzt äußert es sich dazu, warum er bislang sich noch nicht positioniert hat und wird dabei zwangsweise ein wenig politisch... mehr »
So fährt der neue Gelände-Kreuzer
16.11.2018
Der Toyota Land Cruiser ist einer der letzten echten Offroader auf dem Markt. Das 2018er Modell kommt mit neuem Schick, edlem Innenraum und mehr Komfort. Im ausführlichen Geländetest haben wir seine neuen und alten Qualitäten gecheckt. mehr »
Gaskanister im Passagierraum?
16.11.2018
Im Süden Simbabwes sind mindestens 42 Insassen eines Reisebusses ums Leben gekommen, nachdem das Fahrzeug Feuer gefangen hatte. Mindestens 27 Passagiere seien bei dem Unglück in der Nähe der Stadt Gwanda teils schwer verletzt worden, wie der örtliche Polizeisprecher Philisani Ndebele erklärte. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 42
Anzeige
Anzeige