Aktuelles Thema

Afrika

Sortieren nach
1 2 3 ... 40
Bevölkerungsentwicklung
15.10.2018
Deutschland bleibt attraktiv für Einwanderer - vor allem für Menschen aus den EU-Staaten. Der Zuzug aus Syrien oder dem Irak hat nachgelassen. mehr »
Radsport: Straßen-WM 2022 in Australien
14.10.2018
Die Weltmeisterschaften im Straßenradsport 2022 finden im australischen Wollongong statt. mehr »
Welthunger-Index 2018
11.10.2018
Im Kampf gegen den Hunger sind seit der Jahrtausendwende Erfolge erzielt worden. Kriege und der Klimawandel drohen, diese zunichte zu machen. Mit Nothilfe allein ist es nicht getan. mehr »
gibt in der Serie "Deutschland 86" wieder einen jungen DDR-Spion (ab Freitag, 19.10., Amazon)
10.10.2018
Die gefeierte deutsche Serie "Deutschland 83" geht weiter - wanderte allerdings von RTL zum Streaming-Dienst Amazon. Hauptdarsteller Jonas Nay erklärt, warum das Agentenstück im Ausland als "funky" gilt. mehr »
Senegal richtet Olympische Jugend-Sommerspiele 2022 aus
08.10.2018
Die 4. Olympischen Jugend-Sommerspiele 2022 finden wie erwartet im Senegal statt. mehr »
Rufe nach Geschlossenheit
06.10.2018
Die Umfragen sind miserabel. CSU und CDU stehen in Bayern und Hessen vor einem Desaster. Kommt der Appell zur Geschlossenheit zu spät? mehr »
Bei Solo-Tour durch Afrika
06.10.2018
Mit dieser Hutwahl hat sich die First Lady keinen Gefallen getan: Melania Trump trug bei einer Safari einen weißen Tropenhelm. Ihre Kritiker sind bestürzt. mehr »
Erneuter Kleidungs-Fauxpas
06.10.2018
Melania Trump reist ohne ihren Mann, US-Präsident Donald Trump, durch Afrika. Auf ihrer ersten Solo-Reise fällt die First Lady vor allem durch einen Hut auf, der an Kolonialherrscher in Afrika erinnert. mehr »
Kanzlerin in Jerusalem
04.10.2018
Zum ersten Mal seit fast drei Jahren treffen sich die Regierungen Israels und Deutschlands wieder zu Konsultationen. Bei den Themen Iran und Palästinenser sind sich Merkel und Netanjahu weiter uneins. Sorgen bereitet der zunehmende Antisemitismus in Deutschland. mehr »
Die österreichische Band EAV verabschiedet sich mit dem Album "Alles ist erlaubt"
02.10.2018
Macht satirischer Gesellschaftspop noch Sinn in Zeiten, da ohnehin alles erlaubt ist? EAV-Veteran Thomas Spitzer sagt "nein" und beendet den politischen Kampf mit Worten nach über 40 Jahren. mehr »
spielt in der neuen "SOKO Potsdam" (Montag, 24. September, 18.00 Uhr, ZDF)
02.10.2018
Bisher kannten lediglich Berliner Hipster und Cineasten des Berliner Undergrounds die Schauspielerin Caroline Erikson. Nun darf sie ein Millionenpublikum am ZDF-Vorabend verführen. mehr »
Neues Album "Colors"
26.09.2018
Soul-Sänger Max Mutzke hat sein neues Album "Colors" genannt. Was es damit auf sich hat und warum ihn der ursprüngliche Titel in große Erklärungsnot gebracht hätte, verrät er im Interview. mehr »
Leichtathletik: Röhler siegt beim Continental Cup - Team Europa Zweiter
25.09.2018
Trotz eines souveränen Sieges von Thomas Röhler hat Europas Leichtathletik-Auswahl die erfolgreiche Titelverteidigung beim Continental Cup verpasst. mehr »
Analyse
24.09.2018
Es ist fast eine Sensation: Die Kanzlerin entschuldigt sich. Sie habe im Maaßen-Streit zu wenig bedacht, was die Menschen denken. Hilft das, der großen Koalition neues Leben einzuhauchen? mehr »
Ehrung für Bauern und Forscher
24.09.2018
Ein Bauer und ein Wissenschaftler lassen Wald in der Wüste wachsen. Drei junge Araber nehmen es mit einem totalitären Regime auf - und zwei Anwälte mit einem möglicherweise korrupten Präsidenten. Sie alle bekommen den Alternativen Nobelpreis 2018. mehr »
Nach drei Tagen Seenot
24.09.2018
Drei Tage nach dem ersten SOS ist der Weltumsegler Tomy in Sicherheit - gerettet von einem französischen Schiff aus Seenot im Indischen Ozean. Wie schwer seine Rückenverletzung ist, weiß man noch nicht. mehr »
Katastrophe auf Victoriasee
23.09.2018
Über 220 Menschen sterben bei einem Fährunglück auf dem Victoriasee in Tansania. Nach der Katastrophe stellt sich heraus: Der Kapitän war nicht an Bord und hatte das Ruder einem Laien überlassen. mehr »
Hoffenheim baut Engagement für Nachhaltigkeit in Afrika aus
22.09.2018
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim wird sich künftig stärker für die Entwicklung Afrikas engagieren. mehr »
Kapitän in Gewahrsam
22.09.2018
Über 200 Menschen sterben bei einem Fährunglück auf dem Victoriasee in Tansania. Nach der Katastrophe stellt sich heraus: Der Kapitän war nicht an Bord und hatte das Ruder einem Laien überlassen. mehr »
Tragödie auf dem Victoriasee
21.09.2018
Eine brechend volle Fähre auf dem Victoriasee in Ostafrika kentert - nur wenige Meter von der Anlegestelle entfernt. Für Dutzende Menschen kommt jede Hilfe zu spät. mehr »
Rasante Steigerung bis 2050
20.09.2018
Die Weltbank hat vor einer vehementen Zunahme des weltweiten Müllberges gewarnt. Die Menge des rund um den Erdball produzierten Mülls werde bis zum Jahr 2050 um 70 Prozent steigen, wenn nicht einschneidende Schritte unternommen würden. mehr »
EU-Gipfel in Salzburg
20.09.2018
Es war ein zentrales Thema des EU-Gipfels - die Flüchtlingspolitik. Nach Anlaufschwierigkeiten am ersten Tag lief es am Ende besser. Doch ein zentrales Thema wurde ausgeklammert. mehr »
VW stärkt die Nutzfahrzeugsparte
20.09.2018
Mit der Traton Group schließen sich einstige Konkurrenten wie MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus und Rio zu einem Team zusammen. Auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 sind erstmals alle Hersteller auf einem Stand zu sehen. mehr »
UN-Angaben
19.09.2018
In Krisen- und Konfliktländern kann jedes dritte Kind im Alter zwischen 5 und 17 Jahren nach UN-Angaben keinen Schulunterricht besuchen. mehr »
Bericht der UN
18.09.2018
Alle fünf Sekunden ist einem UN-Bericht zufolge im vergangenen Jahr auf der Welt ein Kind unter 15 Jahren gestorben. Insgesamt seien das 6,3 Millionen Kinder gewesen, hieß es in dem von den Vereinten Nationen veröffentlichten Bericht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 40
Anzeige
Anzeige