Aktuelles Thema

Ai Weiwei

Sortieren nach
1 1
Wang Quanzhang
05.04.2020
Drei Jahre gab es kein Lebenszeichen von Wang Quanzhang. Dann wurde der chinesische Bürgerrechtsanwalt in einem Geheimprozess verurteilt. Seine Haftzeit hat er jetzt abgesessen - aber ist er wirklich frei? mehr »
74. Ausgabe in den Startlöchern
30.08.2017
Viele Stars und Sternchen treffen sich ab dem heutigen Mittwoch in Venedig, wenn das älteste Filmfestival der Welt ruft. Doch welche Promis werden erwartet? mehr »
Verfahren eingestellt
04.10.2016
Der Schock war groß - die Wirkung bleibt überschaubar. Im März hatte der türkische Staatspräsident Erdogan Jan Böhmermann wegen Beleidigung angezeigt. Nun ist klar: Böhmermann geht straffrei aus. mehr »
"Schmähkritik" nicht selbst geschrieben
04.05.2016
In der Staatsaffäre um seine Erdogan-"Schmähkritik" hat Jan Böhmermann nach Wochen sein Schweigen gebrochen. Im Interview mit der "Zeit" verrät er unter anderem, dass er das umstrittene Gedicht im Internet gefunden habe und lässt durchblicken, dass sein Privatleben massiv beeinträchtigt wurde. mehr »
Tatort süß-sauer: "Die chinesische Prinzessin" holt klasse Quote
21.10.2013
Jeder Dritte schaute gestern Tatort: Für einen neuen Rekord reichte es nicht, doch mit 12,44 Millionen Zuschauern legten Thiel und Boerne weit vor. mehr »
Dokumentarfilm
12.06.2012
Ai Weiwei ist der prominenteste chinesische Gegenwartskünstler und schärfste Regimekritiker im eigenen Land. mehr »
Sortieren nach
1 1