Aktuelles Thema

AIDS

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Abhängig durch Schmerzmittel
29.11.2018
Vor gut einem Jahr rief US-Präsident Trump den nationalen Gesundheitsnotstand aus. Der Anlass: die Opioide-Krise in Amerika. Sie ist noch lange nicht vorbei, wie neue Statistiken zeigen. mehr »
Vernita Lee wurde 83 Jahre alt
26.11.2018
Die Mutter von US-Star Oprah Winfrey ist tot. Die 83-jährige Vernita Lee soll bereits an Thanksgiving in ihrer Heimat Milwaukee gestorben sein. mehr »
Aufschrei unter Forschern
26.11.2018
Dem chinesischen Forscher He schlägt eine weltweite Welle der Empörung entgegen. Er hat nach eigenen Angaben das Genom zweier Kindern manipuliert - ohne klaren medizinischen Grund und offenbar ohne Wissen seiner Hochschule. Warum tut jemand das? mehr »
Aus und vorbei
16.11.2018
Die "Lindenstraße" ist ein Spiegel deutscher Gesellschaftsgeschichte. Drogenhandel, Aids und den ersten Fernsehkuss von zwei Schwulen - all das gab es hier. Nun soll Schluss sein mit der Langstrecken-Serie. Erfinder Hans W. Geißendörfer sagt sehr deutlich, wie er das findet. mehr »
Studien zur Luftqualität
29.10.2018
Holzöfen, Kerosinlampen, offenes Feuer und Abgase: der Qualm macht Kinder krank und tötet Millionen Menschen vorzeitig. Besonders schlimm ist die Lage in armen Länden aber auch in Europa sterben viele Menschen wegen der schadstoffbelasteten Luft. mehr »
Der ehemalige Tennis-Star wird 50
18.10.2018
Der ehemalige Tennis-Profi Michael Stich feiert am heutigen Donnerstag seinen 50. Geburtstag. 1997 beendete der ewige Zweite hinter Boris Becker seine Karriere. So lebt das Sport-Idol heute. mehr »
Tod im Alter von 85
06.10.2018
Montserrat Caballé galt als die letzte große Operndiva. Seit dem Beginn ihrer Karriere 1956 in Basel kam sie auf über 4000 Auftritte. Jetzt ist die Katalanin in einem Krankenhaus ihrer Geburtsstadt Barcelona gestorben. Die Opernwelt trauert. mehr »
Wird er nun 80, 83 oder 85?
10.09.2018
Alles Gute zum Geburtstag, Karl Lagerfeld! Der berühmte Designer wird heute ein Jahr älter. Wie alt der Modezar genau ist, ist nach wie vor nicht bekannt. Er selbst macht daraus ein kleines Geheimnis. mehr »
Tod mit 82 Jahren
07.09.2018
Schauspieler Burt Reynolds ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Mit ihm verliert Hollywood einen echten Draufgänger und ein Sexsymbol. mehr »
Er legt es seit 20 Jahren nicht ab
05.09.2018
Verlobung, Prüfung, Reisen: Seit über 20 Jahren trägt Prinz Harry ein und dasselbe Armband um sein Handgelenk. Der Grund dafür ist herzzerreißend. mehr »
Royale Gesangstimme
30.08.2018
Manchmal braucht ein Royal eben nur wenige Worte, um seine Untertanen zur Ekstase zu bringen. Prinz Harry stimmte jetzt zwei Worte eines Musical-Klassikers an und brachte damit die Menge zum Toben. mehr »
Porträt
18.08.2018
Kofi Annan war Moralist, Realist und führte die Weltgemeinschaft mit ruhiger Hand. Ruanda und Srebrenica bleiben unglückliche Kapitel seiner langen, von vielen Erfolgen gekrönten UN-Karriere. Aber als Generalsekretär setzte der Ghanaer über ein Jahrzehnt Optimismus gegen globale Ängste. mehr »
Sie soll ernsthaft krank sein
13.08.2018
Wie geht es der "Queen of Soul"? Aretha Franklin soll einem US-Medienbericht zufolge sterbenskrank sein. Ihre Familie bete für sie. mehr »
Welt-Aids-Konferenz
25.07.2018
Mädchen sind nach einem Bericht des UN-Kinderhilfswerks Unicef am meisten von HIV und Aids bedroht. Alle drei Minuten infiziere sich ein Mädchen mit dem Virus, heißt es in dem Bericht, der an diesem Mittwoch in Amsterdam auf der Welt-Aids-Konferenz vorgelegt wurde. mehr »
Mit Elton John in Amsterdam
24.07.2018
Großer Promi-Auflauf bei der Welt-Aids-Konferenz in Amsterdam: Prinz Harry und Elton John setzen sich ebenso für den Kampf gegen den HI-Virus ein wie Oscar-Gewinnerin Charlize Theron und Conchita Wurst. mehr »
22. Welt-Aids-Konferenz
23.07.2018
Der Kampf gegen Aids und HIV ist noch lange nicht vorbei. Zu Beginn der Welt-Aids-Konferenz liegt der Fokus gar nicht so sehr auf Afrika. Sondern auf Osteuropa und Zentralasien. mehr »
Analyse
19.06.2018
Selbst die Fußball-WM bringt nicht so recht freudige Ablenkung. Es ist was los in Deutschland und der Welt. Die AfD ist nur ein Ausdruck der Veränderungen. Plötzlich droht auch noch ein Kanzlerinnensturz. Gewissheiten gehen verloren, einiges verroht. Eine Bestandsaufnahme. mehr »
Neue Regelung geplant
08.06.2018
Berlin (dpa) - Für ein früheres Erkennen von Aids-Erkrankungen sollen Selbsttests auf eine HIV-Infektion voraussichtlich ab Herbst leichter erhältlich sein. mehr »
Schleppen für den guten Zweck
03.06.2018
Beim Life Ball in Wien sind ausgefallene Outfits immer gern gesehen. Für einen Auftritt trug Victoria Swarovski sogar ein 70-Kilo-Engelskleid! mehr »
Brody Jenner hat "Ja" gesagt
03.06.2018
Brody Jenner ist unter der Haube! An seinem großen Tag fehlte jedoch ein Elternteil: Caitlyn Jenner verpasste die Hochzeit ihres Sohnes und feierte stattdessen in Wien. mehr »
Neuer Look beim Life Ball
03.06.2018
Sängerin Conchita Wurst überrascht mit einem komplett neuen Look: Beim Life Ball in Wien präsentierte sie kurze, wasserstoffblonde Haare. mehr »
Tod mit 69 Jahren
29.05.2018
Der Tod von Jürgen Marcus bewegt die Schlagerwelt und seine treuen Fans. Er führte ein skandalfreies Leben, das zuletzt von einer schweren Krankheit geprägt war. mehr »
Bei der amfAR Gala in Cannes
18.05.2018
"Sie wirkten sehr süß und verliebt wie Teenager": Das deutsche Model Anna Hiltrop hat Heidi Klum und Tom Kaulitz bei der amfAR Gala in Cannes getroffen. mehr »
Zwei Treffen mit dem Präsidenten
18.05.2018
Der eine Virus führt zu AIDS, der andere zu Krebs. Wie Bill Gates jetzt verriet, kannte Donald Trump den Unterschied zwischen HIV und HPV nicht. mehr »
Kinostart am 2. November
15.05.2018
Das Queen-Biopic "Bohemian Rhapsody" wird von Fans sehnsüchtig erwartet. Nun gibt es endlich einen ersten Trailer und der zeigt: Die Besetzung von Freddie Mercury ist genau richtig. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Anzeige
Anzeige