Aktuelles Thema

AIDS

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Jury lässt aber mehr als die Hälfte der Anklagepunkte fallen
05.08.2017
Der einst als "meistgehasster Mann der USA" betitelte US-Pharma- und Hedgefondsmanager Martin Shkreli ist wegen Finanzbetrugs verurteilt worden. Der 34-Jährige kam mit dem am Freitag verkündeten Urteil eines New Yorker Bundesgerichts allerdings glimpflich davon: Die Jury verwarf mehr als die Hälfte der Anklagepunkte, darunter einen besonders gravierenden Vorwurf der Verschwörung zum Betrug mit Hilfe von Telekommunikationsmitteln. mehr »
Unveröffentlichte Bilder
31.07.2017
Am 31. August 1997 steht die Welt still: Prinzessin Diana stirbt mit 36 Jahren bei einem tragischen Autounfall. 20 Jahre später ist die Königin der Herzen immer noch unvergessen. Zahlreiche TV-Dokus erinnern an die einst meistfotografierte Frau der Welt. Auch ihre Söhne Prinz William und Prinz Harry melden sich zu Wort. mehr »
Gespräch über Sex mit Charles
31.07.2017
Wie oft gab es Sex mit Charles und in wen hatte sich Diana in ihrer Ehe unsterblich verliebt? All das ist auf privaten Aufnahmen zu hören, die die Mutter von William und Harry mit ihrem Stimmtrainer gemacht hatte. Jetzt sollen die Tapes im TV ausgestrahlt werden. mehr »
Neue Hoffnung im Kampf gegen Aids
24.07.2017
Wissenschaftler schöpfen neue Hoffnung im Kampf gegen Aids: Einer am Montag in Paris vorgestellten Studie zufolge zeigt ein mit dem HI-Virus geborenes Mädchen aus Südafrika seit fast neun Jahren keinerlei Krankheitsanzeichen, obwohl es seit einer Behandlung in den ersten Lebensmonaten keine Medikamente mehr nimmt. Es ist erst der dritte Fall einer sogenannten Langzeit-Remission - dem Ausbleiben von Symptomen - bei Kindern. mehr »
Aussage sorgt für Furore
06.07.2017
Andrew Garfield mimt derzeit in einem Theaterstück einen homosexuellen Mann. Seine Aussagen über seine sexuelle Orientierung haben ihm nun aber Ärger eingebracht. mehr »
Angeklagter soll Schneeballsystem geführt haben
29.06.2017
Der US-Pharma- und Hedgefondsmanager Martin Shkreli steht seit Mittwoch wegen Finanzbetrugs vor Gericht. Dem Ex-Chef der Firma Turing Pharmaceuticals wird vorgeworfen, Investoren belogen und als Hedgefonds-Manager mit einem Schneeballsystem elf Millionen Dollar (zehn Millionen Euro) veruntreut zu haben. Ihm drohen bis zu 20 Jahre Gefängnis. mehr »
Viele scheuen bei Symptomen sexuell übertragbarer Infektionen aber Gang zum Arzt
22.05.2017
So viele Menschen wie noch nie schützen sich in Deutschland mit Kondomen vor HIV und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten. In einer am Montag veröffentlichten Befragung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) gaben 91 Prozent der über 16-Jährigen mit mehr als einem Sexualpartner in den vergangenen zwölf Monaten an, "immer, häufig oder gelegentlich Kondome zu benutzen". mehr »
Aids-Hilfe startet Kampagne für frühzeitige HIV-Therapie
12.05.2017
In drei Jahren soll in Deutschland nach dem Willen der Deutschen Aids-Hilfe (DAH) niemand mehr an der Immunschwäche erkranken. Die Aids-Hilfe startete am Freitag in Berlin eine Kampagne mit dem Ziel, dass es ab dem Jahr 2020 keine Neuerkrankungen mehr gibt. "Dass Menschen eine potenziell tödliche Krankheit bekommen, die sich längst vermeiden lässt, dürfen wir nicht hinnehmen", erklärte DAH-Vorstandsmitglied Manuel Izdebski. mehr »
Offizielle Ankündigung von HBO
02.05.2017
2017 wird es eine neue Dokumentation über Lady Diana geben. Bei dem Projekt werden auch ihre Söhne William und Harry vor die Kamera treten. mehr »
Oscar-Preisträger Demme wurde 73 Jahre alt
26.04.2017
Der Regisseur von "Das Schweigen der Lämmer", Jonathan Demme, ist tot. Der Schöpfer einiger der bekanntesten Filme der vergangenen Jahrzehnte starb am Mittwochmorgen mit 73 Jahren an den Folgen einer Speiseröhrenkrebs-Erkrankung, wie sein Agent mitteilte. Mit dem Grusel-Film "Das Schweigen der Lämmer" hatte Demme 1992 den Oscar als bester Regisseur gewonnen. Ein Jahr später erzielte er mit dem Aids-Drama "Philadelphia" einen großen Erfolg. mehr »
Enfant terrible der französischen Mode
24.04.2017
Jean Paul Gaultier feiert am heutigen Montag seinen 65. Geburtstag. Der französische Modemacher gilt gemeinhin als "Enfant terrible" der Modewelt. Aber wieso eigentlich? mehr »
Der Popstar wird 70
25.03.2017
Er ist der Paradiesvogel unter den Popstars: Elton John. Am 25. März feiert er seinen 70. Geburtstag. Das Alter merkt man dem Sir aber nicht an. mehr »
Bericht zum Weltwassertag sagt deutlich steigenden Bedarf an Frischwasser voraus
22.03.2017
Wassermangel ist weltweit ein wachsendes Problem, das in der Zukunft voraussichtlich das Leben von fast 600 Millionen Kindern beeinträchtigen wird. 2040 werde voraussichtlich jedes vierte Kind auf der Welt in Regionen mit extrem knappen Wasserressourcen leben, warnte das UN-Kinderhilfswerk Unicef am Mittwoch anlässlich des Weltwassertags. In einem weiteren UN-Bericht wurde wegen des steigenden Wasserbedarfs zur verstärkten Wiederaufbereitung von Abwässern aufgerufen. mehr »
Auch neues iPad vorgestellt
21.03.2017
Ist das etwa das schönste iPhone aller Zeiten? Apple hat am Dienstag das iPhone 7 im knalligen Rot vorgestellt. Außerdem gibt es ein neues iPad. mehr »
Cannabis, Reisepass und Co.: Das ändert sich ab März
01.03.2017
Mit dem Monatsanfang treten zahlreiche Änderungen in Kraft. Wir verraten, was ab März alles neu ist! mehr »
Treffen in München
19.02.2017
Bono ist mehr als der Frontmann von U2. Er engagiert sich im Kampf gegen Aids und bedankte sich am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz bei US-Vizepräsident Mike Pence für seine Hilfe. mehr »
Bei der amfAR-Gala in New York
09.02.2017
Heidi Klum lief zwar nicht mit Vito Schnabel über den roten Teppich bei der amfAR-Gala in New York. Ihre Pläne für den Valentinstag sind dennoch sehr romantisch. mehr »
"Ich will mit ihr sprechen"
18.01.2017
Zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt tobt der Sorgerechtsstreit. Jetzt kommt ein weiteres Problem hinzu: Zaharas leibliche Mutter sucht den Kontakt zur 12-jährigen Adoptivtochter des einstigen Hollywood-Traumpaares. mehr »
Er hat sich wieder im Griff
11.01.2017
Hinter Charlie Sheen liegen einige turbulente Jahre. In einem neuen Interview blickt er nun auf seine Eskapaden und die alles verändernde HIV-Diagnose zurück. mehr »
Sänger mit 53 Jahren gestorben
26.12.2016
George Michael verkaufte mehr als 100 Millionen Tonträger und war einer der größten Musikstars der Welt. Trotzdem war der Brite auch ein Sorgenkind des Musikbiz. Ein Rückblick auf sein bewegtes Leben. mehr »
2.700 Kilometer Umweg für die Liebe
07.12.2016
Was tut man nicht alles für die Liebe? Doch ausgerechnet Prinz Harry ist wegen einer Spontanreise zu seiner Meghan in die Kritik geraten. mehr »
Zum Welt-Aids-Tag
01.12.2016
Prinz Harry weilt derzeit in der Karibik. Auf Barbados unterzog er sich gemeinsam mit Sängerin Rihanna einem HIV-Test und musste sich beim Beratungsgespräch geschickt aus der Affäre ziehen. mehr »
Games für einen guten Zweck
01.12.2016
Im Kampf gegen AIDS ist Apple ein langjähriger Unterstützer. Zum Welt-AIDS-Tag und noch bis zum 6. Dezember hat das Unternehmen nun eine besondere Aktion an den Start gebracht. mehr »
Zusammen mit Tochter Harper
18.11.2016
Zum Weltaidstag am 1. Dezember hat Victoria Beckham ein T-Shirt entworfen, dessen Verkaufserlös an eine Charity-Organisation gespendet wird. Hilfe hatte sie dabei von Töchterchen Harper. mehr »
Vier Monate nach ihrer Scheidung
09.11.2016
Erst vor vier Monaten wurde Gerit Kling von ihrem Ex-Mann geschieden, jetzt will sie sich wieder trauen: Die Hochzeit mit ihrem Verlobten Wolfram Becker wird noch diesen Monat stattfinden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau