Aktuelles Thema

AIDS

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Impfstoff-Allianz Gavi
04.06.2020
Mit dem Geld sollen 300 Millionen Kinder in den ärmsten Ländern der Welt gegen Krankheiten wie Polio, Typhus und Masern geimpft werden. Doch es geht auch darum, wie ein künftiger Coronavirus-Impfstoff für Menschen auf der ganzen Welt zugänglich gemacht werden kann. mehr »
Rainer Werner Fassbinder wäre 75 Jahre alt geworden: Ein mit morbider Kraft geführtes Leben
31.05.2020
Rainer Werner Fassbinder war einer der wichtigsten Regisseure des Neuen Deutschen Films. Am 31. Mai hätte das viel zu früh verstorbene Filmgenie seinen 75. Geburtstag gefeiert. mehr »
Schneller Anstieg
18.05.2020
Während Europa die Pandemie langsam unter Kontrolle zu bekommen scheint, schlägt sie in der Region zwischen Feuerland und Rio Grande mit voller Kraft ein. Brasilien registriert die vierthöchste Anzahl Infizierter weltweit. Doch nicht jeder ist gleichstark betroffen. mehr »
Die irre Geschichte von Hollywoods bekanntestem Zuhälter
15.05.2020
Scotty Bowers verhalf einst Hollywood-Stars wie Cary Grant und Katharine Hepburn zu schnellem Sex. Jetzt ist er Figur in einer neuen Netflix-Serie. mehr »
Musiker und Weltverbesserer
10.05.2020
Mit U2 wurde er zur Musiklegende, doch Bono ist viel mehr als nur ein Sänger. Am Sonntag wird der Ausnahmekünstler, Philanthrop und Sonnenbrillen-Dauerträger 60 Jahre alt. mehr »
Kampfpreis: Apple präsentiert neues iPhone SE
15.04.2020
Bekanntes Design, aktuelle Technik, moderater Preis: Inmitten der Corona-Krise präsentiert Apple mit dem iPhone SE ein neues Einstiegsmodell, in dem das Chip-Herz der teuren Pro-Geräte schlägt. Abstriche müssen an anderer Stelle gemacht werden. mehr »
In der Corona-Krise
14.04.2020
Blutplasma könnte helfen, die Corona-Pandemie zu bekämpfen: Forscher wollen damit unter anderem an einer Antikörpertherapie arbeiten. Wer kann Spender sein - und was müssen Interessenten noch wissen? mehr »
Lena Meyer-Landrut räumt ab
13.04.2020
Es war eine Preisverleihung der anderen Art. Bei den Nickelodeon Kids' Choice Awards 2020 wurde zwar "geslimt" - allerdings von Zuhause. mehr »
Alaba empört über Afrika-Aussagen: "Schändlich und inakzeptabel"
06.04.2020
David Alaba hat mit Kritik auf den Vorschlag zweier französischer Wissenschaftler reagiert, einen neuen Impfstoff gegen COVID-19 in Afrika zu testen. mehr »
Unterstützung in der Corona-Krise
06.04.2020
In der Corona-Krise ist der Kampf gegen Aids beschwerlicher geworden. Elton John will mit seiner Stiftung helfen und stellt eine Million US-Dollar bereit. mehr »
Rückblick auf fast 35 Jahre
27.03.2020
Des einen Freud, des anderen Leid! Egal, wie man es sieht, die "Lindenstraße" war seit 1985 eine feste Institution. Am Sonntag stirbt sie nun den endgültigen Serientod. Ein Rückblick. mehr »
Welttuberkulosetag
24.03.2020
Alles spricht vom neuen Coronavirus, dagegen ist die Infektion, an der weltweit die meisten Menschen sterben, uralt. Viel versprochen, wenig gehalten, konstatiert die WHO zum Welttuberkulosetag. mehr »
Godmother of Punk feiert Geburtstag
11.03.2020
Die Godmother of Punk wird tatsächlich schon 65 Jahre alt. Das Leben und Wirken von Nina Hagen ist seit jeher geprägt von Skandalen und Provokationen. Ein Rückblick: mehr »
Keine Panik! Darum war diese "hart aber fair"-Ausgabe zum Coronavirus überfällig
03.03.2020
Fakten, Fakten, Fakten: Inmitten der Corona-Hysterie war die gestrige XXL-Ausgabe von "hart aber fair" eine Wohltat. mehr »
Der schwere Weg zum Oscar
01.03.2020
Dass Matthew McConaughey inzwischen zu den begehrtesten Charaktermimen Hollywoods zählt, war ein hartes Stück Arbeit, wie er nun erklärt hat. mehr »
Fake News und Verschwörungen
18.02.2020
Die Gerüchteküche über das Coronavirus Sars-CoV-2 brodelt, mit teils abstrusen Pseudo-Studien und Verschwörungstheorien. Die Weltgesundheitsorganisation müht sich, gegenzusteuern. mehr »
Nach dem "Tatort" vom Hamburger Kiez: War auf St. Pauli früher wirklich alles besser?
09.02.2020
Die Hamburger Kommissare Falke (Wotan Wilke Möhring) und Grosz (Franziska Weisz) mussten den Mord am Betreiber eines Großraum-Bordells auf St. Pauli aufklären. Es war ein Film über den Niedergang des "halbseidenen" Gewerbes im Hamburger Amüsierviertel. Ein realistischer? mehr »
Faktencheck
05.02.2020
Neun Monate vor der Präsidentenwahl rühmt sich Trump vieler Erfolge. Doch manche seiner Errungenschaften sind nicht ganz so rekordverdächtig wie behauptet. mehr »
"Millionen-Deals": Verhandeln Harry und Meghan längst mit Hollywood?
22.01.2020
Eine britische Boulevardzeitung berichtet, dass Herzogin Meghan und Prinz Harry bereits intensive Gespräche mit hochrangigen Hollywood-Vertretern führen. Ob es die frühere Schauspielerin bald wieder vor die Kamera zieht? mehr »
"Harter Megxit"
19.01.2020
Das hatten sich Harry und Meghan möglicherweise anders vorgestellt, als sie vor rund eineinhalb Wochen ihren Rückzug aus dem engen Kreis der Royals verkündeten. Halb drinnen, halb draußen: Das wird es nicht geben. mehr »
Ping-Pong-Problem
08.01.2020
Sex soll Spaß machen - und keine Angst. Kein Wunder, dass die unschönen gesundheitlichen Folgen einer Bettgeschichte eher Tabuthema sind. Doch das Schweigen kann böse enden. mehr »
Mutter Beimer und Co.
20.12.2019
Am Freitag ist der letzte Drehtag der "Lindenstraße". Einige der Schauspieler, die das Ende der Kultserie miterleben, standen schon für Folge eins vor der Kamera. mehr »
Prä-Expositionsprophylaxe
16.12.2019
Schon seit langem wird befürchtet: Wer sich mit sogenannter PrEP vor HIV schützt, verwendet seltener Kondome und hat in der Folge ein höheres Risiko für andere sexuell übertragbare Krankheiten. Eine Studie liefert Zahlen. mehr »
PrEP-Medikament
16.12.2019
Schon seit langem wird befürchtet: Wer sich mit sogenannter PrEP vor HIV schützt, verwendet seltener Kondome und hat in der Folge ein höheres Risiko für andere sexuell übertragbare Krankheiten. Eine Studie liefert Zahlen. mehr »
Sängerin hat Zweifel
13.12.2019
Willi Herren und seine Frau gaben diese Woche ihre Trennung bekannt. Sabrina Lange kann diese Nachricht nicht so recht glauben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11