Aktuelles Thema

AIDS

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Porträt
18.08.2018
Kofi Annan war Moralist, Realist und führte die Weltgemeinschaft mit ruhiger Hand. Ruanda und Srebrenica bleiben unglückliche Kapitel seiner langen, von vielen Erfolgen gekrönten UN-Karriere. Aber als Generalsekretär setzte der Ghanaer über ein Jahrzehnt Optimismus gegen globale Ängste. mehr »
Sie soll ernsthaft krank sein
13.08.2018
Wie geht es der "Queen of Soul"? Aretha Franklin soll einem US-Medienbericht zufolge sterbenskrank sein. Ihre Familie bete für sie. mehr »
Welt-Aids-Konferenz
25.07.2018
Mädchen sind nach einem Bericht des UN-Kinderhilfswerks Unicef am meisten von HIV und Aids bedroht. Alle drei Minuten infiziere sich ein Mädchen mit dem Virus, heißt es in dem Bericht, der an diesem Mittwoch in Amsterdam auf der Welt-Aids-Konferenz vorgelegt wurde. mehr »
Mit Elton John in Amsterdam
24.07.2018
Großer Promi-Auflauf bei der Welt-Aids-Konferenz in Amsterdam: Prinz Harry und Elton John setzen sich ebenso für den Kampf gegen den HI-Virus ein wie Oscar-Gewinnerin Charlize Theron und Conchita Wurst. mehr »
22. Welt-Aids-Konferenz
23.07.2018
Der Kampf gegen Aids und HIV ist noch lange nicht vorbei. Zu Beginn der Welt-Aids-Konferenz liegt der Fokus gar nicht so sehr auf Afrika. Sondern auf Osteuropa und Zentralasien. mehr »
Analyse
19.06.2018
Selbst die Fußball-WM bringt nicht so recht freudige Ablenkung. Es ist was los in Deutschland und der Welt. Die AfD ist nur ein Ausdruck der Veränderungen. Plötzlich droht auch noch ein Kanzlerinnensturz. Gewissheiten gehen verloren, einiges verroht. Eine Bestandsaufnahme. mehr »
Neue Regelung geplant
08.06.2018
Berlin (dpa) - Für ein früheres Erkennen von Aids-Erkrankungen sollen Selbsttests auf eine HIV-Infektion voraussichtlich ab Herbst leichter erhältlich sein. mehr »
Schleppen für den guten Zweck
03.06.2018
Beim Life Ball in Wien sind ausgefallene Outfits immer gern gesehen. Für einen Auftritt trug Victoria Swarovski sogar ein 70-Kilo-Engelskleid! mehr »
Brody Jenner hat "Ja" gesagt
03.06.2018
Brody Jenner ist unter der Haube! An seinem großen Tag fehlte jedoch ein Elternteil: Caitlyn Jenner verpasste die Hochzeit ihres Sohnes und feierte stattdessen in Wien. mehr »
Neuer Look beim Life Ball
03.06.2018
Sängerin Conchita Wurst überrascht mit einem komplett neuen Look: Beim Life Ball in Wien präsentierte sie kurze, wasserstoffblonde Haare. mehr »
Tod mit 69 Jahren
29.05.2018
Der Tod von Jürgen Marcus bewegt die Schlagerwelt und seine treuen Fans. Er führte ein skandalfreies Leben, das zuletzt von einer schweren Krankheit geprägt war. mehr »
Bei der amfAR Gala in Cannes
18.05.2018
"Sie wirkten sehr süß und verliebt wie Teenager": Das deutsche Model Anna Hiltrop hat Heidi Klum und Tom Kaulitz bei der amfAR Gala in Cannes getroffen. mehr »
Zwei Treffen mit dem Präsidenten
18.05.2018
Der eine Virus führt zu AIDS, der andere zu Krebs. Wie Bill Gates jetzt verriet, kannte Donald Trump den Unterschied zwischen HIV und HPV nicht. mehr »
Kinostart am 2. November
15.05.2018
Das Queen-Biopic "Bohemian Rhapsody" wird von Fans sehnsüchtig erwartet. Nun gibt es endlich einen ersten Trailer und der zeigt: Die Besetzung von Freddie Mercury ist genau richtig. mehr »
Georg Uecker, Charlie Sheen und mehr
16.04.2018
Conchita Wurst ist HIV-positiv. Doch die österreichische Sängerin ist mit dieser Diagnose nicht allein. Auch diese prominenten Künstler leben mit dem HI-Virus. mehr »
Drag-Künstler und ESC-Sieger begründet Entscheidung mit drohender Erpressung
16.04.2018
Um einer möglichen Erpressung zuvorzukommen, hat die österreichische Vollbartdiva Conchita Wurst ihre HIV-Infektion öffentlich gemacht. "Ich bin seit vielen Jahren HIV-positiv", schrieb Tom Neuwirth unter seinem Künstlernamen Conchita Wurst am Sonntagabend im Online-Bilderdienst Instagram. Ein Ex-Freund habe gedroht, dies öffentlich zu machen. Der Drag-Künstler und Sieger des Eurovision Song Contest 2014 erntete für seinen Schritt Unterstützung von seinen Fans und der Deutschen Aidshilfe. mehr »
Drag-Künstler begründet Entscheidung mit drohender Erpressung durch Ex-Freund
16.04.2018
Die österreichische Vollbart-Diva Conchita Wurst hat öffentlich gemacht, sich vor einigen Jahren mit HIV infiziert zu haben. "Heute ist der Tag gekommen, mich für den Rest meines Lebens von einem Damoklesschwert zu befreien: Ich bin seit vielen Jahren HIV-positiv", schrieb Tom Neuwirth unter seinem Künstlernamen Conchita Wurst am Sonntagabend im Online-Bilderdienst Instagram. mehr »
Gutes tun mit dem iPhone-Kauf
09.04.2018
Das rote iPhone 8 kommt und es ist mehr als nur ein knalliger Hingucker - ein Teil des Erlöses der Sonderedition geht an eine gute Sache. mehr »
Organisationen für Aids-Kranke prangern "ungeheuerlichen" Datenschutzverstoß an
03.04.2018
Die bei homosexuellen Männern beliebte Dating-App Grindr ist wegen der Weitergabe von HIV-Daten an externe Unternehmen in die Kritik geraten. Grindr-Technologiechef Scott Chen versicherte am Montag (Ortszeit), die Daten seien in verschlüsselter Form und lediglich zur Optimierung der Grindr-Software an zwei Partnerfirmen weitergeben worden. Interessenvertreter von HIV-Kranken sprachen gleichwohl von einem "ungeheuerlichen" Verstoß gegen Datenschutzgesetze. mehr »
US-Außenminister fühlt sich nach langen Arbeitstagen zu Nordkorea "nicht wohl"
10.03.2018
US-Außenminister Rex Tillerson hat bei seiner Afrika-Reise wegen Unwohlseins für Samstag alle Termine abgesagt. Tillerson fühle sich nach langen Arbeitstagen zu wichtigen Themen wie Nordkorea "nicht wohl", teilte sein Stellvertreter Steve Goldstein mit. Er habe deswegen seine für Samstag in Kenia geplanten Termine abgesagt. Später erklärte er, Tillerson gehe es "besser", der Minister werde am Sonntag sein Programm normal absolvieren. mehr »
Unternehmer blähte Wert von Hedgefonds künstlich auf
09.03.2018
Der einst als "meistgehasster Mann der USA" betitelte US-Pharma- und Hedgefondsmanager Martin Shkreli ist wegen Finanzbetrugs zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Das Strafmaß gab laut Berichten von US-Medien am Freitag ein Bundesgericht in New York bekannt. mehr »
Braver Auftritt wie in alten Zeiten
05.03.2018
Miley Cyrus und Liam Hemsworth haben einen der süßesten Pärchen-Auftritte im Rahmen der Oscars hingelegt. Die beiden besuchten gemeinsam die Oscar-Viewing-Party von Elton John und versprühten dabei jede Menge Glamour. mehr »
Bei der Elton John Academy Awards Party
05.03.2018
Eine perlenbestickte Robe von Georges Hobeika präsentierte Heidi Klum in diesem Jahr bei Elton Johns Oscar-Party. mehr »
Das sind ihre Pläne
03.03.2018
Bei den Golden Globes 2018 sorgte das deutsche Model Barbara Meier für Aufsehen. Wird sie auch bei den Oscars am 4. März über den roten Teppich schreiten? mehr »
Vor, nach und während den Oscars
02.03.2018
Eine Karte zu ergattern, dürfte zwar ein Ding der Unmöglichkeit sein: Wer es dennoch probieren will, kann sich hier die wichtigsten Partys vor, während und nach den Oscars 2018 vormerken. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Anzeige
Anzeige