Aktuelles Thema

Air Canada

Sortieren nach
1 1
Aber warum?
24.09.2017
Prinz Harry und seine Meghan haben den ersten gemeinsamen offiziellen Auftritt hinter sich. Doch viele hatten sich davon sicher etwas mehr erwartet. mehr »
Fluggesellschaften schließen sich Verbot durch US-Behörden an
16.10.2016
Nach dem Verbot durch das US-Verkehrsministerium haben auch etliche Fluggesellschaften weltweit die Mitnahme des explosionsgefährdeten Smartphones Galaxy Note 7 von Samsung untersagt. Bei Airberlin gilt das Verbot seit Samstag auf sämtlichen Flügen; bei der Lufthansa auf Flügen von und in die USA sowie für Verbindungen aus und nach Kanada und Hongkong. Bisher war lediglich die Nutzung der Geräte an Bord untersagt. mehr »
World Cup of Hockey: Modus und Spielplan
16.09.2016
Erstmals seit zwölf Jahren wird wieder der World Cup of Hockey ausgespielt. mehr »
Flugschreiber geborgen und zur Auswertung übergeben
30.03.2015
Die Passagiermaschine von Air Canada, die am Sonntag in Halifax eine Bruchlandung hingelegt hat, ist nach Angaben der Ermittler kurz vor der Landebahn in eine Stromleitung geraten. Die Maschine sei zu schnell gesunken, außerdem sei wegen eines Schneesturms die Sicht schlecht gewesen, sagte Mike Cunningham von der zuständigen Verkehrssicherheitsbehörde vor Journalisten. Dann habe die Maschine rund 350 Meter vor der Landebahn eine Stromleitung getroffen. mehr »
25 Insassen leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht
29.03.2015
Eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft Air Canada ist am Sonntag bei ihrer Landung in Halifax in der ostkanadischen Provinz Nova Scotia von der Piste abgekommen. Flughafensprecher Peter Spurway sagte, alle 137 Passagiere des aus Toronto kommenden Flugs AC624 seien von Bord gegangen, nachdem die Maschine abseits der Piste zum Stehen gekommen sei. 25 von ihnen seien mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. mehr »
Ab sofort immer zwei Menschen im Cockpit vorgeschrieben
26.03.2015
Nach dem offenbar absichtlich herbeigeführten Germanwings-Absturz ziehen zahlreiche Fluggesellschaften in Deutschland und Europa die Konsequenzen: Easyjet, Air Berlin und mehrere weitere Fluggesellschaften verschärften ihre Sicherheitsvorschriften, so dass künftig das Cockpit immer mit mindestens zwei Menschen besetzt sein muss. Während die europäischen Luftfahrtregeln dies nicht zwingend vorschreiben, gilt diese Vorschrift in den USA; auch Kanada führte die Zwei-Personen-Regel ein. mehr »
Forderungen von insgesamt fast drei Milliarden Euro
25.01.2015
Die Lufthansa und andere große Fluggesellschaften sehen sich wegen Preisabsprachen bei Frachtflügen Forderungen in Höhe von rund drei Milliarden Euro gegenüber. Einer Schadenersatzklage der Deutschen Bahn vor dem Landgericht Köln hätten sich inzwischen "verschiedene andere große Unternehmen" angeschlossen, sagte ein Bahn-Sprecher und bestätigte damit einen Bericht der "Bild am Sonntag". Gemeinsam würden inzwischen zwei Milliarden Euro Schadenersatz gefordert und 900 Millionen Euro Zinsen. mehr »
Eishockey: Rekordchampion Kanada U20-Weltmeister
06.01.2015
Die Eishockey-Junioren von Rekordchampion Kanada sind zum 16. Mal U20-Weltmeister. Der Gastgeber setzte sich im Finale mit 5:4 gegen Russland durch. mehr »
Airlines sprachen jahrelang Preise ab
02.12.2014
Die Deutsche Bahn (DB) will Schadenersatz in Höhe von mehr als zwei Milliarden Euro von insgesamt 14 Fluggesellschaften aus dem In- und Ausland, die jahrelang Preise für Frachtflüge abgesprochen hatten. Die Bahn machte die Ansprüche vor dem Landgericht Köln geltend. Auch in den USA gehe sie gerichtlich gegen verschiedene Fluggesellschaften vor. Ihre Tochter Schenker als weltweit zweitgrößter Luftfrachtspediteur sei durch das Kartell geschädigt worden. mehr »
U20-Weltmeisterinnen am Frankfurter Flughafen empfangen
26.08.2014
Die U20-Weltmeisterinnen sind am Dienstagmorgen von einer Delegation des DFB und zahlreichen Journalisten am Frankfurter Flughafen empfangen worden. mehr »
NBA: Carter verlässt die Mavericks in Richtung Memphis
12.07.2014
Basketball-Superstar Dirk Nowitzki muss sich bei den Dallas Mavericks von einem langjährigen Teamkollegen trennen. mehr »
Air China und Lufthansa arbeiten künftig zusammen
08.07.2014
Am Rande der China-Reise von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) haben deutsche Großkonzerne wichtige Abkommen mit ihren Partnern in der Volksrepublik geschlossen. Volkswagen gab den Bau von zwei neuen Autofabriken an Chinas Ostküste bekannt, Lufthansa verkündete eine engere Zusammenarbeit mit Air China. Der europäische Flugzeugbauer Airbus verkauft zudem 123 Hubschrauber an chinesische Firmen. mehr »
Milliarden-Deal ist Schlag für europäischen Konzern
12.12.2013
Die kanadische Fluggesellschaft Air Canada stellt ihre bisher zu gleichen Teilen aus Boeings und Airbus-Flugzeugen bestehende Flotte auf Maschinen des US-Herstellers um. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben 61 Flugzeuge vom Typ Boeing 737 geordert, die nach und nach ihre alternden Airbus-Maschinen A321, A320 und A319 ersetzen sollen. Der Auftrag hat ein Volumen von 6,5 Milliarden Dollar (4,7 Milliarden Euro). mehr »
All-Star-Game 2016 in Toronto
30.09.2013
Das All-Star-Game der besten Spieler der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA findet 2016 in Toronto/Kanada und damit erstmals außerhalb der USA statt. mehr »
Passagiere halfen bei Suche nach vermisstem Segler
18.10.2012
Nach fünf Tagen auf hoher See ist ein Schiffbrüchiger im Pazifik gerettet worden - dank aufmerksamer Piloten einer kanadischen Linienmaschine. Der australische Segler Glenn Ey war wegen einer "Monsterwelle" gekentert und trieb hilflos auf dem Ozean, wie er im Fernsehen berichtete. mehr »
NBA: Dallas verliert gegen LA Clippers
19.01.2012
Zwei Tage nach der Niederlage gegen die Los Angeles Lakers haben die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki auch gegen die LA Clippers mit 89:91 verloren. mehr »
Horror über den Wolken: Pilot sperrt sich aus Cockpit aus
23.05.2007
Panik nach der Pinkelpause: Ein kanadischer Pilot versetzte seine Passagiere in Angst und Schrecken, weil er sich aus seinem eigenen Cockpit aussperrte – während des Fluges! mehr »
Sortieren nach
1 1