Aktuelles Thema

AirAsia

Sortieren nach
1 1
Radio Fahrerlager GP Spanien 2013
15.05.2013
Was sonst noch so am Rennwochenende in Barcelona passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der spanischen Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Trulli bleibt bei Lotus
11.09.2011
Jarno Trulli wird auch 2012 für das Team Lotus antreten. Am Rande des GP Italien gab der Rennstall bekannt, dass der Vertrag mit dem Italiener um ein weiteres Jahr verlängert wird. mehr »
Formel 1: Mark Webber und Christian Horner
20.07.2011
Nach einer 40-stündigen Rückreise aus Shanghai sind Red Bull Teamchef Christian Horner und Mark Webber wieder heil in England gelandet. Das Team kam noch zwei Tage später. Die Verzögerung durch die Flugverbote soll allerdings keine größeren Probleme bereiten. mehr »
Formel 1: Schwierige Rückreise aus China
20.07.2011
Der isländische Vulkan Eyjafjallajökull hat die Rückreise der Piloten vom Formel 1-Gastspiel in China gehörig durcheinandergebracht. Wir sagen Ihnen, wann und wie die F1-Stars wieder den Weg in die Heimat gefunden haben. mehr »
Lotus sucht Personal
20.07.2011
Die FIA hat Lotus den 13. Platz gewährt. Das malaysische Formel 1-Projekt ist zwar gut finanziert, aber es hat noch kein Team. In Stellenanzeigen wird eine komplette Mannschaft gesucht. Einer der Fahrer soll der Malaysier Fairuz Fauzy werden. mehr »
F1 Neueinsteiger
20.07.2011
Der Name Lotus ist nicht neu in der Formel 1. Zwischen 1958 und 1994 gewann das Team aus Norfolk sieben Konstrukteurs- und sechs Fahrertitel. Doch mit der glorreichen Zeit hat der Neueinsteiger der Saison 2010 nicht mehr viel zu tun. mehr »
Formel 1 Saison 2010 mit 14 Teams
20.07.2011
Die FIA hat Lotus den durch den Rückzug von BMW vakanten 13. Platz zuerkannt. Für Sauber bleibt trotzdem noch Hoffnung. Der Schweizer Rennstall soll als Nummer 14 aufgenommen werden. Der Verband bittet die anderen Teams um Zustimmung. mehr »
Williams Cosworth FW 33
02.03.2011
Der neue Williams FW33 fährt auf der Strecke bereits seit dem 1. Februar. Erst heute hat der britische Rennstall die neue Lackierung vorgestellt. Sie wird dominiert vom neuen Hauptsponsor PDVSA aus Venezuela. mehr »
Lotus bleibt Lotus
25.01.2011
Tony Fernandes hat einen ersten Etappensieg im Streit um die Verwendung des Namens "Team Lotus" gewonnen. Der Antrag der Lotus-Straßenauto-Sparte auf den Verzicht des Namens wurde vom Gericht abgelehnt. Das Verfahren findet jetzt am 21. März statt. mehr »
Formel 1 auf der Suche nach Sponsoren
22.11.2010
Im Formel 1-Feld bahnen sich erstaunliche Fusionen und Kooperationen an. Bei der Suche nach Sponsoren sind die Teams in Malaysia und Russland fündig geworden. Die Fans werden sich 2011 an einige neue Namen und Farben gewöhnen müssen. mehr »
Radio Fahrerlager GP Abu Dhabi 2010
18.11.2010
Die kleinen, aber nicht minder interessanten Geschichten abseits der Formel 1-Piste von Sao Paulo gibt es wie immer in unserer regelmäßigen Rubrik Radio Fahrerlager. Dieses Mal mit Nico Rosberg, Sebastian Vettel, Tony Fernandes, Pastor Maldonado, Ferrari und viele mehr. mehr »
Neuer Williams-Vertrag für Nico Hülkenberg?
14.11.2010
Nico Hülkenberg muss noch eine Woche zittern. Am Ende des Pirelli-Reifentests will ihm Williams sagen, ob er bleiben kann oder nicht. Bis jetzt betrieb der englische Rennstall ein nervtötendes Versteckspiel mit Hülkenberg. mehr »
Lotus Racing vs. Group Lotus
30.09.2010
Group Lotus und Lotus Racing streiten darum, wer als Lotus im Motorsport antreten darf. Das jetzige Formel 1-Team hat die Namensrechte für Team Lotus gekauft. Der Sportwagenhersteller Group Lotus verfolgt jedoch eigene Motorsportpläne. Ein Gerichtsstreit droht. mehr »
Team Lotus in der Formel 1
24.09.2010
Der Formel 1-Rennstall Lotus wird in der kommenden Saison wieder unter dem traditionellen Namen "Team Lotus" antreten. Die malaysische Teamleitung hat die Rechte an der ursprünglichen Teambezeichnung erworben, unter der Colin Chapman einst an den Start ging. mehr »
Formel 1-Countdown 2010 - Lotus F1
02.03.2010
Wie Virgin Racing ist Lotus einer der F1-Neulinge, die 2010 ins kalte Wasser springen. Aber mit Mike Gascoyne steht ein erfahrener Mann hinter dem Team, das an die Lotus-Tradition anknüpfen will. Wir sagen Ihnen, wie die Chancen dazu stehen. mehr »
Die besten Airlines der Welt
07.04.2009
Seit zehn Jahren verleiht das britische Unternehmen Skytrax den "World Airline Award". 2009 konnte sich zum mittlerweile dritten Mal die asiatische Airline Cathay Pacific den begehrten Titel "Beste Airline des Jahres" sichern. Deutsche Airlines sucht man vergeblich unter den Top Ten. mehr »
F1-Jet: Rosberg geht in die Luft
30.05.2008
Schon in den Wintertests fiel das Williams-Team mit auffälligen Lackierungen seiner Boliden auf. Doch das war scheinbar nur der Anfang: Seit Donnerstag (20.3.) fliegt ein Airbus A 320 im Design des britischen Rennstalls um die Welt. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige