Aktuelles Thema

Airbus

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Weitere Langstreckenflugzeuge
15.12.2018
Die Kanzlerin gilt als eine der wichtigsten Politikerinnen weltweit. Doch beim G20-Gipfel in Argentinien trudelte sie wegen einer Störung im Regierungsflieger verspätet ein. Das soll nicht wieder passieren. mehr »
Panne bei Rotorsteuerung
12.12.2018
Es war ein Schock für die Bundeswehrtruppe in Mali: Bei einem Hubschrauberabsturz kamen zwei deutsche UN-Soldaten ums Leben. Fast eineinhalb Jahre später scheint die Ursache geklärt zu sein. mehr »
TUIfly und Condor
09.12.2018
Der Verkehr am Himmel produziert riesige Mengen des Treibhausgases CO2. Neue Flugzeugmodelle mit deutlich weniger Kerosinverbrauch machen Hoffnung. Doch reicht das, um bis 2050 die Kurve zu kriegen und tatsächlich CO2-frei zu werden? mehr »
Nach Airbus-Panne
01.12.2018
Es hätte auch schief gehen können: Der Airbus der Kanzlerin streikt. Am Ende fliegt sie Linie, verpasst aber den Auftakt des G20-Gipfels in Buenos Aires. Die Flugbereitschaft des Verteidigungsministeriums gerät in die Kritik. Doch die Ministerin hält dagegen. mehr »
Hintergrund
30.11.2018
Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Vize Olaf Scholz saßen gemeinsam im Pannen-Airbus. Was wäre eigentlich passiert, wenn die Regierungschefin und ihr Stellvertreter bei einem womöglich folgenschweren Unglück ihr Leben verloren hätten? mehr »
Hilfe per Satellitentelefon
30.11.2018
Mehrfach haben die Flugzeuge der Bundesregierung in jüngster Zeit mit Pannen Schlagzeilen gemacht. Doch der Vorfall beim Flug der Kanzlerin zum G20-Gipfel scheint besonders gewesen zu sein. Es bleiben Fragen. mehr »
Chronologie
30.11.2018
Störungen an Regierungsfliegern haben schon so manchen Reiseplan deutscher Politiker empfindlich durcheinander gebracht. Eine Auswahl: mehr »
Fragen und Antworten
30.11.2018
Schrottflieger, Pechvogel, Pannenflieger: An spöttischen Bezeichnungen für die deutschen Regierungsflieger mangelt es nicht. Im In- und Ausland kratzen sie am Image der High-Tech-Nation Deutschland. Doch stimmt dieses negative Bild? mehr »
Ersatz nicht schnell verfügbar
29.11.2018
Schon wieder Pech mit einem Regierungs-Airbus: Nach nur einer Stunde Flugzeit muss Kanzlerin Angela Merkel ihre Reise zum G20-Gipfel nach Argentinien unterbrechen und nach Deutschland zurückkehren. Erst am Freitagmorgen kann es weitergehen. mehr »
Erste Flug- und Fahrtests
27.11.2018
Knapp anderthalb Jahre nach der ersten Vorstellung zeigen Audi, Airbus und Italdesign auf der Drone Week in Amsterdam erstmals einen fliegenden und fahrenden Prototypen des „Pop.Up Next“. mehr »
Studie
21.11.2018
Jahrzehntelang zogen sich Industriebetriebe aufs Land zurück. Jetzt könnten Städte nach einer Studie für das verarbeitende Gewerbe wieder attraktiver werden. mehr »
Kompakte SUVs mit 360 PS im Vergleichstest
16.11.2018
Das SUV-Segment wächst rasant – und wir können gar nichts dagegen tun. Gut, dass in „SUV“ zumindest „Sport“ steckt: Porsche schickt den Macan GTS, BMW den X4 M40i. Beide mit Turbo-Sechszylinder, beide 360 PS stark. Und beide überraschen. mehr »
Standort noch unklar
13.11.2018
Europa und Deutschland hinken bei der Fertigung von Batteriezellen für E-Autos weit hinterher. Im Frühjahr soll nun entschieden werden, wo die erste Batteriezellfabrik deutscher Unternehmen gebaut werden soll - möglicherweise in jetzigen Braunkohlerevieren. mehr »
Finale mit drei Rentnern
11.11.2018
In ihren Grand Prix Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 21 berichtet Michael Schmidt, was hinter den Kulissen beim GP Abu Dhabi abgegangen ist. mehr »
Eine Stadt lebt ihren Grand Prix
09.11.2018
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die Reporter von auto motor und sport persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 7 berichtet Michael Schmidt, was hinter den Kulissen beim GP Kanada abgegangen ist. mehr »
BVB ohne Kagawa bei Atletico Madrid
05.11.2018
Borussia Dortmund muss im CL-Gruppenspiel bei Atletico Madrid auf den Mittelfeldspieler Shinji Kagawa verzichten. mehr »
BVB ohne Kagawa bei Atletico Madrid
05.11.2018
Borussia Dortmund muss im CL-Gruppenspiel bei Atletico Madrid auf den Mittelfeldspieler Shinji Kagawa verzichten. mehr »
50 zusätzliche A321neo-Jets
02.11.2018
Dem europäischen Flugzeugbauer Airbus hat seine A320-Klasse erneut einen Milliardenauftrag eingebracht. Die vietnamesische Fluglinie Vietjet hat bei dem Flugzeugbauer 50 zusätzliche A321neo-Flugzeuge bestellt, wie Airbus am Freitag mitteilte. mehr »
Krisen-Airline
31.10.2018
Für die marode italienische Airline Alitalia liegen zwei bindende Angebote vor. In den kommenden Tagen würden die Sonderverwalter diese prüfen und ihre Entscheidung an das zuständige Ministerium übermitteln, teilte die Fluggesellschaft mit. mehr »
Produktionsprobleme
31.10.2018
Licht und Schatten bei Airbus: Dem Flugzeugbauer machen Engpässe in der Produktion zu schaffen. Gleichzeitig steigt der Gewinn. mehr »
Unglück in Indonesien
29.10.2018
Nur wenige Minuten nach dem Start stürzt die Maschine eines indonesischen Billigfliegers ins Meer. Wahrscheinlich sind alle 188 Insassen tot. Das Unglück wirft ein Licht auf eine Branche, die in Asien noch mehr boomt als anderswo. mehr »
Gewerkschaft erwägt Streik
26.10.2018
Die Lufthansa will die Crews in ihren kleineren Langstreckenjets um eine Kraft verringern. Dafür sollen die Kabinenchefs (Purser 2) stärker in den direkten Service eingebunden werden, bestätigte das Unternehmeneinen Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel". mehr »
Analyse
20.10.2018
Ein lauter Donner, eine riesige Rauchwolke: Die Sonde BepiColombo ist zum Merkur aufgebrochen. Es ist eine der bislang schwierigsten und teuersten Esa-Missionen. mehr »
Bislang keine Einigung
19.10.2018
Mit Extra-Rabatten für Dieselbesitzer, die einen neuen Wagen kaufen, haben die Autobauer kaum Probleme. Bei Hardware-Nachrüstungen für alte Diesel sieht das anders aus. Bund und Länder erhöhen den Druck. mehr »
Ursache Flugsicherung
17.10.2018
In einem konfusen Flugjahr haben die Gesellschaften der Lufthansa tausende Flüge gestrichen. Mit zusätzlichen Jets und Crews soll im kommenden Jahr alles besser werden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Anzeige
Anzeige