Aktuelles Thema

Airbus A380

Sortieren nach
1 1
Reaktion auf Corona-Krise
07.04.2020
Vor der Entscheidung über staatliche Beihilfen legt die Lufthansa die ersten Flugzeuge still. Der Teilbetrieb Germanwings soll gar nicht mehr abheben, was für die Beschäftigten nicht zwingend ein Nachteil sein muss. mehr »
Nachfrageeinbruch durch Virus
06.03.2020
In der Coronakrise geht der internationale Luftverkehr immer mehr in die Knie. Was in China begann, hat längst Auswirkungen auf sämtliche Zielgebiete. Die Lufthansa greift zu drastischen Maßnahmen. mehr »
Überschwemmungen
16.02.2020
Sturm und Regen ohne Ende: Am Wochenende half selbst der Regenschirm in Großbritannien nichts mehr. Das Wetter war nicht nur ungemütlich, sondern höchst gefährlich. mehr »
Umwege um Irak und Iran
08.01.2020
Der Konflikt zwischen Iran und den USA hält auch Fluggesellschaften in Atem - und zwar nicht nur wegen vielleicht steigender Ölpreise. Vor allem gilt es, alle Flugzeuge sicher um die Region herumzusteuern, um eine Katastrophe zu verhindern. mehr »
Folge mir - wenn Du kannst!
20.12.2019
Piloten aufgepasst. Ein 580 PS starker Lamborghini Huracan ist neues Follow-Me-Fahrzeug am Flughafen Guglielmo Marconi in Bologna. mehr »
Essen auf Rädern - vollelektrisch
07.10.2019
Mit dem Kamag E-Catering Wiesel kommen die Fertig-Mahlzeiten fortan elektrisch zum Flugzeug. Das ist aber nicht die einzige Innovation, die der Lastwagen zu bieten hat. mehr »
Für Neymars Ablöse arbeiten Deutsche 6638 Jahre
02.08.2017
Die Rekordablöse für Brasiliens Fußball-Superstar Neymar von 222 Millionen Euro sprengt jegliches Vorstellungsvermögen. Einige Vergleichswerte: mehr »
Neue Ideen der großen Fluggesellschaften
30.09.2014
Die großen Airlines stehen unter gewaltigem Konkurrenzdruck und versuchen ihre Kunden mit neuartigem Service oder mit ökologischen Konzepten zu Ködern. Sitznachbarn via Facebook auschecken? Kein Problem in Südafrika. Ein Überblick über die neuesten Ideen im Zeitalter von Fliegen 2.0. mehr »
F1-Tagebuch 2012 (Teil 1): Australien
04.12.2012
Im Formel 1-Tagebuch geben die auto motor und sport F1-Reporter einen persönlichen Blick hinter die Kulissen des Grand Prix-Sports und lassen die Saison Revue passieren. Teil 1: GP Australien. mehr »
Formel 1: Vettel, Rosberg & Co. in Malaysia
04.04.2010
Nach dem grandiosen Qualifying konnten nicht alle deutschen Piloten ihre gute Ausgangsposition nutzen. Immerhin hingen am Ende zwei deutsche Flaggen über dem Podium. Für Timo Glock und Michael Schumacher gab es dagegen nichts zu feiern. mehr »
Unglaublicher Irrflug
26.10.2009
In den USA verflogen sich zwei Piloten einer Passagiermaschine versehentlich. Wie kann so etwas passieren? mehr »
Daimler: Zetsche bestätigt Wachstumskurs
04.08.2008
Der Autobauer Daimler sieht sich trotz Gegenwinds auf Kurs. Fast ein Jahr nach der Trennung von der schwächelnden US-Tochter Chrysler bekräftigte Vorstandschef Dieter Zetsche den Wachstumskurs für 2008 mit Umsatzanstieg und kräftigem Ergebnisplus. mehr »
Daimler-Chrysler: Gewinn gesteigert
02.06.2008
Der Autokonzern Daimler-Chrysler hat seinen operativen Gewinn 2006 von 5,2 Milliarden Euro auf 5,5 Milliarden Euro gesteigert. Wie der Konzern am Mittwoch (14.2.) in Auburn Hills bei Detroit mitteilte, hat die angeschlagene US-Sparte Chrysler einen Verlust von 1,1 Milliarden Euro verbucht, nach plus 1,5 Milliarden Euro im Vorjahr. mehr »
Jets für 1000 Menschen
11.06.2007
von Ronald Rattmann Der konventionelle Flugzeugbau ist an seine Grenzen gestoßen. Größer als der Airbus A380 geht es wohl nicht mehr, denn Material und Physik lassen noch gewaltigere Maschinen nicht zu. Neue Bauformen müssen her: Die Zukunft im Flugzeugbau gehört den Nurflüglern. mehr »
A380 in Turbulenzen
11.06.2007
von Ronald Rattmann Bei Airbus hat man Sorgen. Obwohl der neue Passagierriese A380 dem Flugzeugbauer einen beachtlichen Umsatzzuwachs beschert hat, steht man derzeit vor einigen Problemen. Denn die 777 vom Erzkonkurrenten Boeing ist sehr erfolgreich, und noch steht für den A380 eine entscheidende Prüfung an: der Evakuierungstest. mehr »
Airbus A 380 ist da
11.06.2007
von Ronald Rattmann Götterdämmerung für den Buckelwal der Lüfte: Die Ära der fliegenden Legende Boeing 747, besser bekannt als Jumbo-Jet, scheint zu Ende zu gehen. Denn das Airbus-Konsortium ist dabei, mit dem Großraumflugzeug A380 den Markt zu erobern. Heute wird der neue A 380 offiziell im französischen Toulouse vorgestellt. mehr »
Der Jumbo schlägt zurück
11.06.2007
von Ronald Rattmann "The Whale", den "Wal", so nennen die Piloten der 747 das große Flugzeug, das in der Öffentlichkeit seit dem Roll-Out und dem Erstflug im Jahre 1969 als Jumbo-Jet bekannt ist. mehr »
Horror über den Wolken: Pilot sperrt sich aus Cockpit aus
23.05.2007
Panik nach der Pinkelpause: Ein kanadischer Pilot versetzte seine Passagiere in Angst und Schrecken, weil er sich aus seinem eigenen Cockpit aussperrte – während des Fluges! mehr »
Sortieren nach
1 1