Aktuelles Thema

Akropolis

Sortieren nach
1 2 3
Nach fast 35 Jahren
29.03.2020
Die letzte Folge der Kultserie "Lindenstraße" ist am Sonntag nach fast 35 Jahren ausgestrahlt worden. Wie kam das Finale bei den Fans an? mehr »
Ein leiser Schluss
29.03.2020
Die "Lindenstraße" ist Geschichte, die letzte Folge lief am Sonntagabend. Nach fast 35 Jahren nahmen Helga, Anna, Klaus und Co. Abschied - so endete ihre Geschichte. mehr »
Rückblick auf fast 35 Jahre
27.03.2020
Des einen Freud, des anderen Leid! Egal, wie man es sieht, die "Lindenstraße" war seit 1985 eine feste Institution. Am Sonntag stirbt sie nun den endgültigen Serientod. Ein Rückblick. mehr »
Hier nehmen die Stars der "Lindenstraße" Abschied: "Viele liebgewonnene Menschen haben ihren Job verloren"
27.03.2020
Jeder kennt sie als Jack, Klaus, Helga, Iffi, Vasily oder Alex ... - Doch hinter den Protagonisten der "Lindenstraße" stecken echte Menschen: Schauspieler, die mit dem Ende der Serie ihren Job und wohl noch einiges mehr verlieren. Einige waren seit über drei Jahrzehnten dabei, wurden mit der Serie alt. Hier verraten sie, wie sie mit dem Aus der Serie umgehen. mehr »
"Mutter Beimer" Marie-Luise Marjan im Interview: "Ehefrauen, deren Männer fremdgingen, weinten am Telefon"
10.03.2020
Drehschluss war für das Team der "Lindenstraße" schon vor Monaten: Es gab Tränen und warme Worte. "Die Damen bekamen Blumen, die Herren Champagner", erinnert sich Marie-Luise Marjan. Nun, da es auch auf dem Bildschirm zu Ende geht, sollte man das Ganze nicht kleiner reden als es ist: Im Interview holt "Mutter Beimer" zum Vermächtnis aus. mehr »
Seit Folge 2 dabei
02.03.2020
Das Ende der "Lindenstraße" naht. Sybille Waury war seit Folge 2 Teil der Kultserie. "Ich verliere mein zweites, mir sehr liebes Leben", fasst die Schauspielerin das Aus der Serie zusammen. mehr »
Ranking von Check24
11.02.2020
Kaum ist der erste Monat des neuen Jahres vorbei, sind viele Arbeitnehmer schon reif für die Insel. Wenn es nicht allzu weit weg gehen soll, sind diese drei Inselparadiese genau richtig. mehr »
Was bringt das zweite Update?
29.01.2020
Zum zweiten Mal schärft Mazda beim 2 das Kodo-Design nach, steigert Fahrkomfort sowie Assistenz und mildhybridisiert die Motoren für Euro 6d. mehr »
Ein Überblick
30.12.2019
Städte denken über Verbotszonen nach, Baumärkte wollen keine Böller mehr verkaufen: In Deutschland ist die Debatte um ein böllerfreies Silvester voll im Gang. Ein Blick über die Landesgrenze zeigt, viele andere Länder sind da schon einen Schritt weiter. mehr »
Mutter Beimer und Co.
20.12.2019
Am Freitag ist der letzte Drehtag der "Lindenstraße". Einige der Schauspieler, die das Ende der Kultserie miterleben, standen schon für Folge eins vor der Kamera. mehr »
Schwarzer Freitag für "Lindenstaße"-Fans!
17.12.2019
Am Freitag fällt die letzte Klappe für die erfolgreichste deutsche Fernsehserie. Auf dem WDR-Gelände in Köln-Bocklemünd werden nach 34 Sendejahren die letzten Einstellungen der "Lindenstraße" gedreht. mehr »
Nach Serien-Aus im März 2020
04.11.2019
Das Ende der "Lindenstraße" naht. Fans der Serie können sich nach dem Aus aber weiter an den Kulissen, Kostümen und Requisiten erfreuen. Sie werden zu Museumsstücken. mehr »
Rallye-Action in Schwalmtal-Storndorf
19.03.2019
Der 2. ADAC rallyesprint.eu in Schwalmtal-Storndorf begeisterte an diesem Wochenende über 8.000 Zuschauer. Der als spektakuläres Showrennen mit Kuppen, Brücken, Wasser- und Festhallendurchfahrten gedachte Jahresabschluss entpuppte sich als Saisonhöhepunkt für die Offroadspezialisten der Automobilzunft. mehr »
Diese Jungs mussten in Folge fünf gehen
15.08.2018
Zwei Männer hatten in Folge fünf die Chance, Nadine Klein beim Einzeldate zu küssen. Doch nur einer von ihnen durfte anschließend bei ihr übernachten. Welcher Single durfte mit in ihre Suite? mehr »
Olympische Flamme in Seoul eingetroffen
13.01.2018
27 Tage vor der Eröffnung der  Winterspiele in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) ist die Olympische Flamme in Südkoreas Hauptstadt Seoul eingetroffen. mehr »
Olympische Flamme in Südkorea eingetroffen
01.11.2017
100 Tage vor dem Start der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang (09. bis 25. Februar) ist die Olympische Flamme in Südkorea eingetroffen. mehr »
Griechenland übergibt Olympisches Feuer an Pyeongchang
31.10.2017
Das griechische Olympische Komitee hat die Olympische Fackel für die Winterspiele 2018 an das südkoreanische Organisationskomitee übergeben. mehr »
Er hält an Traditionen fest
04.05.2017
Am Mittwochabend stand die Pariser Modeszene ganz im Zeichen von Chanel. Bei der Präsentation der neuen Cruise Collection holte Karl Lagerfeld einen Hauch von Griechenland in die Stadt der Liebe. mehr »
Die WRC-Piloten betreten Neuland
19.09.2016
Sie ist die zweitälteste Rallye der Welt. Nur bei der altehrwürdigen Rallye Monte Carlo wurde früher quer gefahren als in Polen. Bereits im Jahr 1921 fand die Rallye Polen erstmals statt, in den vergangenen Jahren war sie fester Bestandteil der Rallye-Europameisterschaft. mehr »
Rio: Optik der olympischen Medaillen präsentiert
14.06.2016
52 Tage vor Beginn der Olympischen Spiele haben die Organisatoren die Optik der olympischen und paralympischen Medaillen enthüllt. mehr »
Zum 30. Jubiläum
04.12.2015
Des einen Freud, des anderen Leid! Egal, wie man es sieht, die "Lindenstraße" ist im deutschen Fernsehen seit 1985 eine feste Institution. Am Sonntag feiert der Dauerbrenner im Ersten sein 30-jähriges Jubiläum. Hier zwölf Fakten zur Serie, die Sie vielleicht noch nicht wussten. mehr »
Motocrosser Moore gewinnt im legendären Dionyssos-Steinbruch
13.06.2015
Der australische FMX-Motocrosser Clinton Moore hat einen hartumkämpften Sieg an historischer Stätte errungen. mehr »
FMX-Motocrosser im legendären Dionyssos-Steinbruch
11.06.2015
Am Freitag geht es für das zwölfköpfige FMX-Starterfeld in der Red Bull X-Fighters World Tour im Dionyssos-Marmorsteinbruch um wichtige Punkte. mehr »
Griechischer Finanzminister bei Günther Jauch
16.03.2015
Mit seinem Besuch in der Talkshow von Günther Jauch ist es dem griechischen Finanzminister Yanis Varoufakis immerhin gelungen, vom eigentlichen Thema etwas abzulenken. Stattdessen beschäftigt sich ganz Deutschland nun mit der Echtheit des "Mittelfinger"-Videos. mehr »
Zehn Reise-Tipps
07.10.2014
Wer im Herbst noch eine weitere Runde Sonne genießen möchte, hat jetzt die beste Gelegenheit: Reiseanbieter locken mit tollen Angeboten – und vielerorts scheint selbst im November noch sechs Stunden am Tag die Sonne. Hier verraten wir Ihnen, an welchen Orten in Europa Sie auch im Herbst noch die Sonne auskosten können. mehr »
Sortieren nach
1 2 3