Aktuelles Thema

Akropolis

Sortieren nach
1 2 3 4
Die WRC-Piloten betreten Neuland
19.09.2016
Sie ist die zweitälteste Rallye der Welt. Nur bei der altehrwürdigen Rallye Monte Carlo wurde früher quer gefahren als in Polen. Bereits im Jahr 1921 fand die Rallye Polen erstmals statt, in den vergangenen Jahren war sie fester Bestandteil der Rallye-Europameisterschaft. mehr »
Rio: Optik der olympischen Medaillen präsentiert
14.06.2016
52 Tage vor Beginn der Olympischen Spiele haben die Organisatoren die Optik der olympischen und paralympischen Medaillen enthüllt. mehr »
Zum 30. Jubiläum
04.12.2015
Des einen Freud, des anderen Leid! Egal, wie man es sieht, die "Lindenstraße" ist im deutschen Fernsehen seit 1985 eine feste Institution. Am Sonntag feiert der Dauerbrenner im Ersten sein 30-jähriges Jubiläum. Hier zwölf Fakten zur Serie, die Sie vielleicht noch nicht wussten. mehr »
Motocrosser Moore gewinnt im legendären Dionyssos-Steinbruch
13.06.2015
Der australische FMX-Motocrosser Clinton Moore hat einen hartumkämpften Sieg an historischer Stätte errungen. mehr »
FMX-Motocrosser im legendären Dionyssos-Steinbruch
11.06.2015
Am Freitag geht es für das zwölfköpfige FMX-Starterfeld in der Red Bull X-Fighters World Tour im Dionyssos-Marmorsteinbruch um wichtige Punkte. mehr »
Griechischer Finanzminister bei Günther Jauch
16.03.2015
Mit seinem Besuch in der Talkshow von Günther Jauch ist es dem griechischen Finanzminister Yanis Varoufakis immerhin gelungen, vom eigentlichen Thema etwas abzulenken. Stattdessen beschäftigt sich ganz Deutschland nun mit der Echtheit des "Mittelfinger"-Videos. mehr »
Zehn Reise-Tipps
07.10.2014
Wer im Herbst noch eine weitere Runde Sonne genießen möchte, hat jetzt die beste Gelegenheit: Reiseanbieter locken mit tollen Angeboten – und vielerorts scheint selbst im November noch sechs Stunden am Tag die Sonne. Hier verraten wir Ihnen, an welchen Orten in Europa Sie auch im Herbst noch die Sonne auskosten können. mehr »
Beach City Life
04.07.2013
Von Athen bis Split: Wir haben für Sie die schönsten Stadtstrände Europas zusammengestellt! mehr »
Vorschau Rallye Griechenland
31.05.2013
Während der Rest Europas im Regen ertränkt wird, steht in Griechenland das sonnigste Rallye-Wochenende des Jahres an, aber auch das Härteste. mehr »
Staatsanwalt ermittelt
09.11.2012
Hermes Hodolides, dem freundlichen Wirt aus der ARD-Serie, werden illegale Autogeschäfte vorgeworfen. mehr »
Weltreise zum Staffelstart
20.09.2011
Die Protz-Familie gönnt sich einen Urlaub. Lesen Sie hier die krassesten Sprüche der Geissens! mehr »
Rallye Polen
04.08.2011
Mikko Hirvonen hat am ersten Tag der Rallye Polen die Aufholjagd auf WM-Spitzenreiter Sebastien Loeb fortgesetzt. Nach einem Crash von Loeb auf der vierten Prüfung kontrollierte Hirvonen das Feld und führt mit 8,9 Sekunden vor seinem Teamkollegen Jari-Matti Latvala. mehr »
Vorschau Rallye Griechenland
04.08.2011
Es ist der siebte Lauf der Saison. Und es wird für Fahrer und Autos die wohl härteste Rallye des Jahres: Der WM-Lauf in Griechenland wartet nach dem Umzug in den Westen des Landes mit zahlreichen neuen, harten Wertungsprüfungen auf. mehr »
Rallye Akropolis
02.08.2011
Sebastien Loeb hat am Sonntag (1.6.) in Griechenland seinen 41. Rallyesieg eingefahren. Mit einer cleveren Fahrweise konnte der Citroen-Pilot auch die Führung im WM-Klassement zurückerobern. mehr »
Impreza WRC08
02.08.2011
Der neue Subaru Impreza WRC 2008 wird bei der Rallye Akropolis (30.5. bis 1.6.) sein lange ersehntes Debüt feiern. Das gab das World Rallye Team am Dienstag (20.5.) bekannt. mehr »
Rallye Akropolis
02.08.2011
Zur Feier der 55. Akropolis Rallye kommt Subaru mit dem brandneuen Impreza nach Griechenland. Können Solberg und Atkinson damit endlich die Platzhirsche von Ford und Citroen in Bedrängnis bringen? mehr »
Rallye Akropolis
02.08.2011
Sebastien Loeb liegt nach dem ersten Tag (30.5.) der Rallye Griechenland sicher an der Spitze des Klassements. Wegen Aufhängungs-Problemen fielen die beiden Ford-Piloten Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala auf der abschließenden Special-Prüfung deutlich zurück. mehr »
Rallye Akropolis
02.08.2011
An einem turbulenten zweiten Rallye-Tag (31.5.) in Griechenland konnte Sebastien Loeb seine Führung verteidigen. Auf den harten Schotterstrecken blieb allerdings kaum ein Pilot ohne Probleme. mehr »
Rallye Griechenland
18.12.2009
Update Fotoshow ++ Mikko Hirvonen hat die WM mit seinem Sieg bei der griechischen Rallye Akropolis wieder etwas spannender gemacht. Der 28 Jahre alte Finne fuhr im Ford Focus nach 15 Schotterprüfungen und 341,01 km seinen ersten Saisonsieg nach Hause. mehr »
Rallye Griechenland
18.12.2009
Rekord-Weltmeister Sébastien Loeb ist beim siebten Lauf zur Rallye-WM in Griechenland nach einem Unfall ausgeschieden. Der 52-fache Rallye-Sieger und sein Beifahrer Daniel Elena überstanden den Crash unverletzt. mehr »
Rallye Griechenland - Tag 1
18.12.2009
Der Finne Mikko Hirvonen hat im Ford Focus die erste Etappe der griechischen WM-Rallye Akropolis für sich entschieden. Nach fünf von 16 Schotterprüfungen lag der Vize-Weltmeister am Freitag (12.6.) drei Sekunden vor dem Spanier Daniel Sordo im Citroën C4. mehr »
Marsbewohner entdeckt!
10.02.2009
Wir nehmen Google Earth unter die Lupe und geben Tipps & Tricks, um alles aus der Software herauszuholen. mehr »
Vorschau Rallye Türkei: Rock 'n' Roll
09.10.2008
Nach den rauen Schotterprüfungen der Akropolis erwartet die Rallye-Piloten direkt die nächste harte Prüfung. In der Türkei könnte es wieder zu einem echten Team-Dreikampf an der Spitze kommen. mehr »
Akropolis Adieu
03.06.2008
Nach 50 Jahren bleibt von der Akropolis-Rallye nurmehr der Name. Der sechste WM-Lauf wird erstmals seit einem halben Jahrhundert ohne die Akropolis stattfinden. mehr »
Vorschau Akropolis: Neues Konzept & Skodas Rückkehr
03.06.2008
"Schon wieder neue Regeln", werden die Aktiven stöhnen. Jubeln werden die Fans, denn nach dem neuen "Super-Rallye"-Konzept dürfen ausgefallene Teilnehmer in Griechenland erstmals am nächsten Tag wieder antreten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4