Aktuelles Thema

Aktenzeichen XY

Sortieren nach
1 2
"K11"-Kultkommissar Michael Naseband im Interview: "Ich weiß jetzt, wie endlich alles ist"
11.05.2020
Er ist wieder da: Michael Naseband, der Kultkommissar der SAT.1-Serie "K11", spricht im Interview nicht nur über das große TV-Comeback am 11. Mai, sondern auch freimütig über ein furchtbares Ereignis, das ihm beinahe das Leben gekostet hätte. mehr »
Zehn Jahre nach der Tat
09.05.2020
Es ist einer der bekanntesten ungeklärten Mordfälle der Republik: Vor zehn Jahren wird Maria Bögerl aus ihrem Haus in Heidenheim entführt. Wochen später findet ein Spaziergänger ihre Leiche. Das Schicksal der Bankiersfrau lässt die Ermittler nicht los. mehr »
Mit 68 Jahren gestorben
04.05.2020
Sabine Zimmermann ist tot. Die langjährige Moderatorin von "Aktenzeichen XY... ungelöst" starb bereits am 1. Mai "nach "kurzer, schwerer Krankheit." mehr »
"Aktenzeichen XY"-Moderatorin: Das ZDF trauert um Sabine Zimmermann
04.05.2020
Jahrelang war sie als Co-Moderatorin der Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" tätig. Nun ist Sabine Zimmermann im Alter von 68 Jahren gestorben. mehr »
Teilzeit- gegen Vollzeit-Elektriker
06.03.2020
Eine quirlige Mittelklasse-Limousine, die wenigstens lokal emissionsfrei fährt? Schwups, schon stromern der 292 PS starke BMW 330e und der Tesla Model 3 mit 258 PS auf die Einkaufsliste. Der Vergleichstest klärt, wer von beiden als Auto für (fast) alle Fälle überzeugt. mehr »
Hinweis schon im Sommer
24.12.2019
Schon im Sommer soll es laut Polizei einen Hinweis zum Aufenthalt des damals vermissten 15-Jährigen aus Recklinghausen gegeben haben. Dem wurde aber wohl nicht nachgegangen. mehr »
Haftbefehl gegen 44-Jährigen
23.12.2019
Schon mindestens zwei Jahre soll der 15-Jährige bei dem Mann gelebt haben, bei dem er am Freitag aus Zufall im Schrank gefunden wurde. Der 44-Jährige ist polizeibekannt. Vor gut anderthalb Jahren wurde er wegen des Besitzes von Kinderpornografie auf Bewährung verurteilt. mehr »
Spuren nach Berlin
12.12.2019
Gehören die Juwelendiebe aus dem Grünen Gewölbe in Dresden arabischstämmigen Berliner Clans an? Laut einem Zeitungsbericht verfolgt die Polizei entsprechende Hinweise. mehr »
Zwischen DJ und Weltstar
06.11.2018
Nun ist Idris Elba wirklich der heißeste Bond-Anwärter: Der frischgebackene "Sexiest Man Alive" ist und kann aber noch viel mehr als das. mehr »
Seit 50 Jahren
20.10.2017
"Aktenzeichen XY... ungelöst" lief am 20. Oktober 1967, also genau heute vor 50 Jahren, zum ersten Mal im Fernsehen. Diese echten Kriminalfälle bewegten die Nation. mehr »
So feiert das ZDF
04.10.2017
Mit "Aktenzeichen XY... ungelöst" werden seit 50 Jahren Schwerverbrecher gesucht. In der Sendung landen Fälle, bei denen die Polizei keinen anderen Weg mehr sieht. Die Fakten zur Kultsendung. mehr »
Erfolgsformat von ARD und ZDF
12.07.2017
Das "Morgenmagazin" von ARD und ZDF feiert diese und nächste Woche jeweils 25-jähriges Jubiläum. Wissenswertes zum frühmorgendlichen Erfolgsformat... mehr »
So hoch ist die Erfolgsquote
06.04.2017
"Aktenzeichen XY... ungelöst" nimmt sich ungeklärten Kriminalfällen an und verspricht diese im Idealfall auch wirklich zu lösen. Doch wie hoch ist die Erfolgsquote der Kult-Sendung wirklich? mehr »
Christoph Hoffmann im Interview
29.03.2017
Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Mord an einer Joggerin in Freiburg und einer ähnlichen Tat an einer Austauschstudentin in Kufstein? Die TV-Sendung "Ungeklärte Fälle - Deine Hilfe zählt" geht auf Spurensuche. mehr »
Polizei: Leiche im Hamburger Hafen "vermutlich Timo Kraus"
23.03.2017
Der seit dem 8. Januar als vermisst gemeldete Timo Kraus, Merchandising-Leiter beim HSV, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tot. mehr »
Medien: Leiche von HSV-Manager Timo Kraus entdeckt
23.03.2017
Im Hamburger Hafen wurde heute morgen eine Wasserleiche gefunden. Laut Medienberichten wird vermutet, dass es sich um den seit Anfang des Jahres vermissten HSV-Manager Timo Kraus handelt. mehr »
Trotz TV-Aufruf: Weiter keine Spur von vermisstem HSV-Mitarbeiter
09.02.2017
Vom vermissten HSV-Mitarbeiter Timo Kraus fehlt weiter jede Spur. Auch ein Aufruf in einer Fernsehsendung brachte die Ermittler offenbar nicht voran. mehr »
Ideen aus dem Alltag
04.02.2017
Sebastian Fitzek war früher "ein kleiner Schisser", wie er in "Stern Crime" verrät. Er erzählte zudem, wie er auf die Idee zu seinem neuen Bestseller "Das Paket" kam. mehr »
Bernadette Heerwagen erklärt das Konzept
02.09.2016
Bernadette Heerwagen spielt in der Krimi-Reihe "München Mord" Ermittlerin und Dauer-Single Angelika Flierl. Warum diese auch in der vierten Folge wieder ganz anders aussieht, erklärt die Schauspielerin im Interview. mehr »
Debatte um Hautfarbe?
21.08.2015
Aufgrund der in Deutschland um sich greifenden ausländerfeindlichen Stimmung wollte das ZDF in "Aktenzeichen XY... ungelöst" die Fahndung nach einem Verdächtigen mit dunkler Hautfarbe verschieben. Nach massiver Kritik macht der Sender eine Kehrtwende. mehr »
Zivilcourage-Preis: Zwei Profis des FSV Frankfurt nominiert
20.07.2015
Denis Epstein und Sören Pirson vom Fußball-Zweitligisten FSV Frankfurt dürfen sich Hoffnungen auf den "XY-Preis für Zivilcourage" machen. mehr »
Noch beliebter als zuvor
22.04.2015
Sinkende Zuschauerzahlen können ihm nichts anhaben: Günther Jauch ist für das deutsche Fernsehpublikum der beste Moderator. Nicht gut weg kommen bei einer aktuellen Umfrage jedoch Moderatoren der jüngeren Zielgruppe. mehr »
TV-Premiere: "Der blinde Fleck"
05.02.2015
Ein Film, der bewegt: "Der blinde Fleck - Das Oktoberfestattentat" könnte "späte Gerechtigkeit für uns alle" bedeuten, findet Benno Fürmann. Warum, und warum er noch nie auf der Wiesn war, erklärt der politisch engagierte Hauptdarsteller, der am Mittwoch als Ulrich Chaussy zu sehen war, im Interview. mehr »
Ex-Nationalspieler Thomas Helmer ist künftig Moderator
20.11.2014
Während ihrer aktiven Zeit verfluchen viele Profi-Sportler die lästigen Fragen der Reporter. Das hält jedoch viele ehemalige Athleten nicht davon ab, nach der aktiven Karriere in den Journalismus zu wechseln. mehr »
Rosberg sucht Helmdieb vom Nürburgring
18.10.2013
Nico Rosberg macht sich öffentlich auf die Suche nach dem Dieb seines Rennhelms. Das gute Stück wurde am Nürburgring gestohlen. Überwachungsbilder aus den Boxen sollen bei der Indentifizierung helfen. mehr »
Sortieren nach
1 2