Aktuelles Thema

Al Gore

Sortieren nach
1 1
Milliardärssohn James Murdoch signalisiert Interesse
12.10.2018
Nachdem Tesla-Boss Elon Musk seinen Posten als Chef des Tesla-Verwaltungsrates aufgeben musste, ist James Murdoch als sein Nachfolger im Gespräch. James ist einer der Söhne des milliardenschweren australischstämmigen US-Medienunternehmers Rupert Murdoch. mehr »
Kampagne mit Jella Haase und Jim Rakete
25.04.2018
Sind Umweltschutz und Nachhaltigkeit Generationen-Themen? In einer Kampagne des Automobilherstellers Toyota zum Earth Day beantworten die Schauspielerin Jella Haase und Star-Fotograf Jim Rakete diese Frage. mehr »
Video mit Jim Rakete und Jella Haase
19.04.2018
Heute ist Earth Day, der Tag der Erde. In weltweit über 180 Ländern finden zahlreiche Aktionen zum Schutz unseres Planeten statt. Star-Fotograf Jim Rakete und die Schauspielerin Jella Haase senden eine Video-Message. mehr »
Weah zum Präsidenten Liberias gewählt: Sportler-Karrieren in der Politik
29.12.2017
Ex-Weltfußballer und Afrikas Fußballer des Jahrhunderts George Weah ist zum Präsidenten in seinem Heimatland Liberia gewählt worden. mehr »
Ab 7. September im Kino
06.09.2017
In "Immer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft" setzt Al Gore seine Klimaschutz-Mission fort. Auch Donald Trump spielt darin eine Rolle. mehr »
Trump kündigt Klimavertrag
02.06.2017
Ivanka Trump hat alles getan, um den Klima-Ausstieg der USA zu verhindern. Doch selbst sie konnte ihren Vater nicht umstimmen. Gewonnen hat ein anderer. mehr »
Ab 12. Oktober im Kino
29.03.2017
Die Fortsetzung der Oscar-prämierten Dokumentation "Eine unbequeme Wahrheit" kommt am 12. Oktober in die deutschen Kinos. Im ersten Trailer sind erschreckende Aussagen von US-Präsident Donald Trump zu hören. mehr »
Der Regisseur im Interview zu "Snowden"
21.09.2016
Regisseur Oliver Stone polarisiert mit seinen Filmen. Mit "Snowden" wagt er sich an ein weiteres, heikles Polit-Thema. Ein Interview über die Hintergründe, die Finanzierung, Politik und zwei Seelenverwandte. mehr »
Oscarpreisträger feiert Geburtstag
15.09.2016
Einser-Student, Football-Talent, Ausnahme-Schauspieler: Geburtstagskind Tommy Lee Jones war und ist stets ein gefragter Mann. mehr »
Sechs Strategien
11.08.2014
Diese Tipps werden Sie gesünder, stärker, schneller machen – ob Sie sich gerade erst zu regelmäßiger Bewegung entschlossen haben oder schon lange sportlich aktiv sind. mehr »
Countdown
26.09.2011
Das Yerba Buena Center in San Francisco ist am 4. Oktober angeblich nicht zu haben - am 4. Oktober lädt Apple daher Spekulationen zu Folge auf den eigenen Campus ein. Offiziell ist nach wie vor nichts. mehr »
Der Wochenkommentar 38/11
23.09.2011
Das nächste iPhone kommt bestimmt. Die Frage bleibt bisher, wie viele davon Apple wann genau vorstellt. Bleibt nur die Frage offen: Soll man jetzt ein iPhone kaufen oder besser noch Warten? mehr »
Hervorragende Software wird mit Silberwürfel belohnt
08.06.2011
Jedes Jahr wählt Apple einige neue oder aktualisierte Programme aus und prämiert sie mit einem Apple Design Award - die Entwickler erhalten einen leuchtenden Alu-Würfel mehr »
Mit Clowns-Nase im All
09.10.2009
Circus-Gründer auf internationaler Mission: Guy Laliberté reist zur Internationalen Raumstation (ISS). Im Gepäck hat er zwei Clowns-Nasen und ein ernstes Anliegen. mehr »
Google-Chef Eric Schmidt verlässt Apples Vorstand
03.08.2009
Eric Schmidt verlässt den Vorstand von Apple. Die Doppelfunktion des Google-CEOs bei Apple war bereits längere Zeit umstritten, da Apple und Google in einigen Bereichen direkte Konkurrenten sind. Noch ein weiteres Mitglied des Gremiums steht in der Kritik. mehr »
Die goldenen Zeiten vor der Krise
10.02.2009
Von einem umsichtigen Manager geleitet, gelingt dem Mac-Hersteller so manche Innovation. Mit den Jahren verzettelt sich Apple jedoch zusehends, die Konzentration auf das Wesentliche geht verloren und die Konkurrenz zieht vorbei. Ein unausgereiftes Produkt, das seiner Zeit voraus war, löst 1993 schließlich eine veritable Krise aus. mehr »
USA: Im Öko-Auto zum Oscar-Auftrieb
02.06.2008
Der rote Teppich vor dem Festgebäude der Oscar-Verleihung in Hollywood gehörte den Filmstars. Stars auf der Strasse davor bei der 79. Oscar-Verleihung am Sonntag (25.2.) waren die "grünen" Autos.  Und so wurde die Oscar-Show vor der Tür zu der großen Show der Öko-Mobile. mehr »
US-Wahlen manipulierbar
11.06.2007
Eine Studie weist auf rund 120 Sicherheitslücken bei den eingesetzten elektronischen Wahlmaschinen hin. mehr »
Brände verändern Klima
11.06.2007
von Grigorios Petsos Immer weiter verdichten sich die Anzeichen, dass der Klimawandel längst begonnen hat. Schon jetzt werden verstärkte Hurrikan-Aktivitäten, Hitzewellen, Dürreperioden, Überschwemmungen und Gletscherschmelzen als erste Auswirkungen einer sich immer deutlicher abzeichnenden globalen Klimakatastrophe gesehen. Das Wissenschaftsmagazin Science legt jetzt eine Untersuchung vor, die bestätigt, dass auch die Waldbrände zunehmen und auch dadurch die Erderwärmung beschleunigt wird. mehr »
Die Bush-Dynastie
11.06.2007
von Matthias Seng Die Geschichte des Bush-Clans beginnt zu Anfang des 20. Jahrhunderts mit George Herbert Walker, einem Geschäftsmann, der im Lauf des Ersten Weltkriegs in St. Louis, Missouri zu einer Schlüsselfigur der US-Rüstungsproduktion für Russland, Frankreich und Großbritannien wurde. Außerdem spielte Walker als Financier bei der Auflage von US-amerikanischen Kriegsanleihen eine nicht unbedeutende Rolle. mehr »
Unglaublich! Ist Michael Moore ein Fälscher?
23.05.2007
Michael Moores Anti-Bush-Film "Fahrenheit 9/11" bricht alle Rekorde. Doch nun muss sich der Dokumentarfilmer den Vorwürfen einer Zeitung stellen, die behauptet, Moore habe in seinem Film getrickst. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige