Aktuelles Thema

Alabama

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Premierensieg für Cejka auf der Champions Tour
10.05.2021
Golfprofi Alex Cejka (München) hat in den USA seinen ersten Sieg auf der Champions Tour gefeiert. mehr »
Grosjean bekommt Abschieds-Test
05.05.2021
Romain Grosjean kehrt zurück ans Steuer eines Formel-1-Autos. Mercedes bietet dem Franzosen die Chance, zum Abschied von der Königsklasse das Weltmeisterauto von Lewis Hamilton aus der Saison 2019 zu testen. Für die Probefahrt hat das Werksteam die Strecke von Paul Ricard reserviert. mehr »
322 km/h auf einem Rundkurs - im Jahr 1970
26.04.2021
Dieser Dodge Charger Daytona Rennwagen mit überragendem cW-Wert fuhr einen Geschwindigkeits-Rekord und schrieb in mehrfacher Hinsicht Geschichte – jetzt steht er zum Verkauf. mehr »
Neuer Kompakt-Pick-up mit Tucson-Genen
16.04.2021
Mit dem Santa Cruz bringt Hyundai einen neuen kompakten Pick-up auf den Markt – allerdings vorerst nur in den USA. Jetzt haben die Koreaner die Serienversion enthüllt. mehr »
Amazon-Chef
07.04.2021
Steuervermeidung und schlechte Arbeitsbedingungen bescherten Amazon jüngst eine Rüge aus dem Weißen Haus. Jetzt unterstützt Konzernchef Bezos Pläne der Biden-Regierung, Unternehmen höher zu besteuern. mehr »
Debatte um Arbeitsbedingungen
06.04.2021
Die Arbeitsbedingungen beim Onlinehändler Amazon stehen schon seit längerem immer wieder im Fokus der Kritik. Nun ist die Debatte um eine unappetitlichen Aspekt reicher. mehr »
Show-down in Alabama
29.03.2021
Amazon ist der zweitgrößte Arbeitgeber in Amerika. Doch US-Gewerkschaften haben bei dem Konzern des reichsten Menschen der Welt, Jeff Bezos, nichts zu melden. Das könnte sich nun ändern. mehr »
Versandhandel
28.03.2021
An sechs Amazon-Standorten ruft die Gewerkschaft Verdi zu einem viertägigen Osterstreik auf. Der Versandhändler sieht dem gelassen entgegen. mehr »
Unwetter
26.03.2021
Eine Serie von Tornados hat den Süden der USA getroffen. Besonders heftig wüteten die Stürme im Bundesstaat Alabama. Es gibt Todesopfer und schwere Sachschäden. mehr »
Schmerzhafte US-Premiere
24.02.2021
Romain Grosjean ist zurück im Rennauto. Beim IndyCar-Test in Barber drehte der Franzose die ersten schnellen Runden seit seinem schweren F1-Crash in Bahrain. Als Neuling muss sich der 34-Jährige aber noch an viele spezielle Eigenheiten der US-Serie gewöhnen. mehr »
Sie machen es offiziell
17.02.2021
Es ist offiziell: Kourtney Kardashian und Travis Barker sind ein Paar. Ihre Liebe bestätigen sie mit einem ersten Pärchenfoto auf Instagram. mehr »
Kältewelle
16.02.2021
Eisige Kälte und ungewöhnlicher Schneefall sorgen in Teilen der USA für Chaos: In der Nacht mussten Millionen Menschen ohne Strom ausharren. Noch gibt es keine Entwarnung. mehr »
„Sieg in Indy wie WM-Titel an einem Tag“
13.02.2021
Fernando Alonso hat seinen Kollegen mit seinem Indy-Trip die Show gestohlen. Der Spanier erklärt, wie es zu dem Deal kam und warum er jetzt auf das Triple losgeht, das vor ihm nur ein Fahrer geschafft war. mehr »
Nach Formel-1-Ende: Grosjean setzt Karriere im IndyCar fort
11.02.2021
Der Motorsport-Profi Romain Grosjean geht nach seinem Horror-Unfall und dem Ende in der Formel 1 künftig in der IndyCar-Meisterschaft an den Start. mehr »
Oval-Absage nach Feuer-Crash
04.02.2021
Romain Grosjean hat sich nach dem Abschied aus der Formel 1 für einen Wechsel in die IndyCar-Serie entschieden. Der Franzose wird dabei allerdings die gefährlichen Ovalrennen auslassen. Ein mögliches Engagement in der Formel E schlug der Pilot aus. mehr »
Anzeichen verdichten sich
25.01.2021
Kourtney Kardashian und Blink-182-Drummer Travis Barker sollen ein Paar sein. Das behauptet zumindest ein Insider. mehr »
College Football: Smith führt Alabama zum Titel
20.01.2021
Angeführt vom überragenden Heisman-Trophy-Gewinner DeVonta Smith hat sich die University of Alabama den Titel im US-College-Football gesichert. mehr »
Alabama
19.12.2020
Polizisten untersuchen nach Hinweisen ein Klärwerk im US-Bundesstaat Alabama. Sie machen einen ungewöhnlichen Fund. mehr »
Zwischen endlosen Wüsten und schrillem Partyleben
09.11.2020
Auf einer Tour mit dem gemieteten Wohnmobil durch den Südwesten der USA kann man an jedem Tag ganz unterschiedliche Highlights erleben. Eine Traumreise von Nevada nach Kalifornien und zurück. mehr »
Bild aus dem Helikopter
26.10.2020
Ein Foto der First Lady lässt die Twitter-Welt spekulieren: Auf dem Bild, das kurz vor der TV-Debatte ihres Ehemannes Donald Trump entstanden ist, soll gar nicht Melania Trump zu sehen sein. Ein Lächeln soll die Frau angeblich als Double enttarnen. mehr »
Er wurde 77 Jahre alt
18.09.2020
Der US-amerikanische Autor Winston Groom ist tot. Bekannt wurde er vor allem dank seines Romans "Forrest Gump" aus dem Jahr 1986. Durch die Verfilmung mit Tom Hanks erlangte Groom in den 90er-Jahren Weltruhm. mehr »
N-Line-Version geht mit 204 PS an den Start
13.08.2020
Mit dem Elantra hat Hyundai in den USA eine kleine Limousine am Start. Die kommt jetzt in einer sportlichen Variante mit Vierzylinder-Turbobenziner. Auch eine Hybrid-Version steht in den Startlöchern. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 3. August: Die Owens-Festspiele in Berlin beginnen
03.08.2020
Jesse Owens gewinnt bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin das Rennen über 100 m und weitere drei Goldmedaillen. mehr »
Aus für Limousinenproduktion
20.07.2020
Der Autobauer passt auch in diesen Werken seine Produktion an den Markt an. In Mexiko stoppt man die A-Klasse-Limousine, in Tuscaloosa die C-Klasse-Produktion. mehr »
Barack Obama trauert
18.07.2020
US-Bürgerrechtsikone und Martin-Luther-King-Wegbegleiter John Lewis ist tot. Ex-US-Präsident Barack Obama trauert um ein großes Vorbild. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7