Aktuelles Thema

Alarm

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Verbände und Gewerkschaften schlagen zum Wohnungsbau-Tag Alarm
22.06.2017
Wohnungsmangel und Diskriminierung auf dem Wohnungsmarkt: Branchenverbände und Gewerkschaften haben angesichts der Wohnungsnot in Deutschland am Donnerstag Alarm geschlagen und mehr bezahlbare Mietwohnungen gefordert. In Deutschland fehle "eine Million Wohnungen", erklärte der Deutsche Mieterbund anlässlich des neunten Wohnungsbau-Tags in Berlin. Wellen schlugen auch Studienergebnisse zweier Medien, wonach ausländisch klingende Bewerber auf dem Wohnungsmarkt deutlich schlechtere Chancen haben als Deutsche. mehr »
Branche schlägt wegen stark gestiegener Butterpreise Alarm
14.06.2017
Die Franzosen werden für ihre geliebten Croissants womöglich bald tiefer in die Tasche greifen müssen. Frankreichs Bäcker und Kuchenfabrikanten schlugen am Dienstag wegen stark gestiegener Butterpreise Alarm. Der Preis für die wichtige Zutat, die in manchem Gebäck ein Viertel des Rezepts ausmacht, habe sich binnen eines Jahres fast verdoppelt. mehr »
2. Liga: Alarm bei Absteigern Stuttgart und Hannover - Stendel-Diskussion "lächerlich"
19.03.2017
Die Absteiger Stuttgart und Hannover patzen, das Rennen um die Aufstiegsplätze in der 2. Liga wird immer enger. mehr »
Verdächtiges Päckchen löst Alarm auf Real-Geschäftsstelle aus
11.03.2017
Ein verdächtiges Päckchen hat auf der Geschäftsstelle des spanischen Fußball-Rekordmeisters Real Madrid Alarm ausgelöst. mehr »
Bayer-Kapitän Bender schlägt Alarm: "Situation ist dramatisch"
10.02.2017
Kapitän Lars Bender (27) vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen nach den jüngsten Pleiten Alarm geschlagen. mehr »
Robben schlägt Alarm: "Müssen ganz anders auftreten"
01.02.2017
Superstar Arjen Robben von Fußball-Rekordmeister Bayern München hat trotz zweier Siege in zwei Spielen nach der Winterpause Alarm geschlagen. mehr »
Sie haben bereits ein gemeinsames Kind
27.12.2016
Seit mehreren Jahren sind sie ein Paar, jetzt will der "Alarm für Cobra 11"-Star Erdogan Atalay seine Lebensgefährtin Katja Ohneck heiraten. mehr »
Drei Verdächtige in Tunesien im Zusammenhang mit Berliner Anschlag gefasst
26.12.2016
Die Sicherheitsdienste in Tunesien warnen vor einer massenhaften Rückkehr tunesischer Dschihadisten in ihre Heimat. Wenn die Regierung diese nicht mit "außergewöhnlichen Maßnahmen" bekämpfe, drohe Tunesien zu einem neuen "Somalia" zu werden, erklärte die nationale Gewerkschaft der inländischen Geheimdienste am Sonntag. Derweil wurden acht mutmaßliche Dschihadisten in Tunesien festgenommen. Unter ihnen waren nach Behördenangaben drei Mitglieder einer "Terrorzelle" mit Verbindungen zum mutmaßlichen Berlin-Attentäter Anis Amri. mehr »
HSV-Krise: Aufsichtsrats-Chef Gernandt droht Konsequenzen an
24.10.2016
Aufsichtsrats-Chef Karl Gernandt vom Hamburger SV schlägt angesichts des miesen Saisonstarts des Bundesliga-Dinos Alarm und droht Konsequenzen an. mehr »
Smartphone war in Handgepäck-Fach über den Sitzen verstaut
23.09.2016
Ein rauchendes Samsung-Handy hat auf einem Flug von Singapur nach Indien Alarm ausgelöst. Es habe eine "geringe Rauchentwicklung" gegeben, teilte am Freitag die Fluggesellschaft IndiGo mit. Diese sei von einem Samsung Note 2 eines Passagiers gekommen, das im Handgepäck in einem Gepäckfach über den Sitzen verstaut war. Einige Insassen hätten wegen Brandgeruchs die Besatzung alarmiert. mehr »
Bundesregierung nennt russische Hilfskorridore "inakzeptabel und zynisch"
03.08.2016
Angesichts der heftigen Kämpfe im nordsyrischen Aleppo schlagen internationale Hilfsorganisationen Alarm. "Die Stadt darf nicht zu einem weiteren Ort des Massensterbens werden", forderte ein Bündnis aus Care, World Vision und dutzenden weiteren Hilfsorganisationen am Mittwoch in Berlin. Auch die Bundesregierung warnte vor einer "humanitären Katastrophe". Syrische Regierungstruppen schlugen derweil vor Aleppo eine Offensive verschiedener Rebellengruppen zurück. mehr »
Darmstadts Niemeyer schlägt Alarm: "Können die weiße Fahne hissen"
22.07.2016
Routinier Peter Niemeyer glaubt angesichts vieler Abgänge bei Darmstadt 98 derzeit nicht an einen neuerlichen Klassenerhalt des Bundesligisten. mehr »
Festnahme und mehrstündige Abriegelung nach Vorfall in Residenz von US-Präsident
30.05.2016
Ein Metallteil, das über den Zaun des Weißen Hauses in Washington geworfen wurde, hat vorübergehend einen Alarm in der Residenz des US-Präsidenten ausgelöst. Jemand habe "ein Metallobjekt über den Nord-Zaun am Weißen Haus geworfen", teilte der für die Sicherheit des US-Präsidenten zuständige Secret Service am Montag mit, nachdem die Abriegelung des Gebäudes nach fast drei Stunden aufgehoben worden war. mehr »
Falscher Alarm bei French Open: Herrenloser Koffer war harmlos
24.05.2016
Ein herrenloser Koffer hat am Dienstagnachmittag am Rande der French Open in Paris kurzzeitig für Aufregung gesorgt. mehr »
Start der Jubiläums-Staffel
07.04.2016
Wie viele Autos während der letzten 20 Jahre "Cobra 11"-Dreharbeiten bisher auf dem Schrott landeten, wo am häufigsten gedreht wurde und wieso Mitarbeiter der Produktionsfirma manchmal ihre Büros räumen müssen. Das erfahren Sie hier. mehr »
Vor Bahrain-GP: Amnesty International schlägt Alarm
02.04.2016
Vor dem Großen Preis der Formel 1 in Bahrain hat Amnesty International (AI) das Königreich im Persischen Golf scharf kritisiert. mehr »
Handball-Teamarzt schlägt Alarm: "Spieler sind massiv überlastet"
26.01.2016
Teamarzt Professor Dr. Kurt Steuer (59) hat angesichts der Verletztenmisere bei den deutschen Handballern Alarm geschlagen. mehr »
Polizei reagierte auf Schreie und Morddrohungen
27.11.2015
Gellende Schreie und lauthals ausgerufene Morddrohungen haben die australische Polizei zu einem nächtlichen Einsatz in Sydney veranlasst - nur um einen peinlich berührten Mann und eine riesige Spinne vorzufinden. Die Polizei von New South Wales teilte mit, die Beamten seien mit zahlreichen Einsatzwagen zu der Wohnung in einem Vorort von Sydney gerast, nachdem Nachbarn hysterische Schreie einer Frau gemeldet hatten und einen Mann, der "Ich werde dich töten" geschrien habe. Überdies seien Möbelstücke umgeworfen worden. mehr »
Gerüchte über Schüsse an Platz der Republik
15.11.2015
Gerüchte über Schüsse haben in der Pariser Innenstadt für Panik gesorgt. Auf dem Platz der Republik, wo sich zahlreiche Menschen im Gedenken an die Opfer der Anschläge vom Freitagabend versammelt hatten, brach am frühen Sonntagabend Panik aus, wie Augenzeugen und AFP-Reporter berichteten. Die Menge, die sich um die riesige Bronzestatue versammelt hatte, um Blumen niederzulegen und Kerzen anzuzünden, löste sich rasch auf. Berichte über Schüsse konnten jedoch nicht bestätigt werden. Auch im benachbarten Viertel Marais kam es zu Panik. mehr »
Hörmann schlägt Alarm in der Flüchtlingsfrage: "Aufpassen, dass die Stimmung nicht kippt"
05.11.2015
DOSB-Präsident Alfons Hörmann schlägt in der Flüchtlingsfrage Alarm und übt scharfe Kritik an der Politik. mehr »
Mann wollte in der Aufmachung zu Halloween-Party auf Militärbasis
02.11.2015
Mit einem besonders gruseligen Halloween-Kostüm hat ein US-Soldat auf einer Militärbasis in North Carolina für einige Aufregung gesorgt: Zur traditionellen Verkleidungsparty erschien der Soldat im Aufzug eines islamistischen Selbstmordattentäters - Sprengstoffgürtel inklusive. Statt Gelächter löste er allerdings damit bereits am Eingang des Stützpunkts Großalarm aus. Das Bombenräumkommando wurde gerufen, die Basis geschlossen. mehr »
Bundestrainer: Mit "geschärften Sinnen" ins EM-"Finale"
10.10.2015
Joachim Löw nippte bedächtig und äußerlich gelassen an seinem Espresso, ehe er zum Weckruf für seine Weltmeister ansetzte. "Wir sind im Moment nicht so tödlich für den Gegner, wie wir das schon waren", monierte der Bundestrainer und mahnte vor dem "Finale" um ein EM-Ticket am Sonntag (20.45 Uhr/RTL) gegen Außenseiter Georgien in Leipzig: "Es gilt, die Konzentration und die Sinne zu schärfen." mehr »
Nach zwei Stunden in Zug-Klo - Bahnhof teilevakuiert
18.09.2015
Rund einen Monat nach dem vereitelten Anschlag in einem Thalys-Schnellzug zwischen Amsterdam und Paris hat die Polizei erneut einen solchen Zug gestürmt. In Rotterdam in den Niederlanden sorgte ein Mann für einen Großalarm, der sich über Stunden in einer Zugtoilette eingeschlossen hatte. Bei dem später Festgenommenen wurden keine Waffen gefunden. Der Hintergrund seines Verhaltens ist unklar. mehr »
Umweltschutzorganisation WWF schlägt Alarm
16.09.2015
Umweltschützer schlagen angesichts einer rapiden Abnahme der Artenvielfalt im Meer Alarm: Seit 1970 sei die Zahl der im Meer lebenden Populationen an Säugetieren, Vögeln, Reptilien und Fischen um die Hälfte gesunken, heißt es in einem Bericht der Umweltschutzorganisation WWF. Grund für diese Tendenz sei die Einwirkung des Menschen. Die Experten rufen zu dringendem Handeln auf. mehr »
Magath schlägt Alarm: "Bundesliga droht, dramatisch den Anschluss zu verlieren"
31.08.2015
Der frühere Meistertrainer Felix Magath (62) sieht die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Bundesliga im internationalen Vergleich ernsthaft in Gefahr. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau