Aktuelles Thema

Alaska

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Wie steht es um Carlos nach einem Jahr campen?
27.04.2021
Der Carado T 488 beendet nach 32.132 Kilometern seinen Dauertest in der Redaktion. Im härtesten Test von promobil verraten wir, wie sich der Teilintegrierte in dem Jahr geschlagen hat. mehr »
Andreas Kieling im Interview: Die Pandemie aus Sicht des Tierfilmers: "Weil der Mensch an großer Hybris leidet ..."
09.04.2021
ZDF-Tierfilmer Andreas Kieling hat trotz Corona drei neue Naturfilme gedreht - wegen der Pandemie vor allem in Deutschland. Im Interview erklärt er, was dieses Land so interessant macht und warum er glaubt, dass unsere Kultur - so wie wir sie kennen - nicht weiterexistieren wird. mehr »
Elektro-Pickup mit 640 km Reichweite
07.04.2021
Auch Chevrolet will künftig einen elektrischen Pickup bauen. Der Silverado nutzt die Hummer-Technik und soll 640 Kilometer Reichweite bieten. mehr »
Alaska
29.03.2021
Er galt als reichster Mann Tschechiens - nun ist Petr Kellner beim Heliskiing in Alaska ums Leben gekommen. In Deutschland wurde er mit seinem Investment in das Lausitzer Braunkohlerevier bekannt. mehr »
Diplomatie
22.03.2021
Auch mit der neuen US-Regierung von Präsident Biden haben China und Russland ihre Probleme. So rücken beide Länder noch ein bisschen näher und pflegen demonstrativ ihre Freundschaft. mehr »
Unwetter
22.03.2021
Erst im vergangenen Jahr wüteten Feuer, nun erlebt Australien die schlimmsten Überflutungen seit Jahrzehnten. Klimaexperten schlagen Alarm. mehr »
Diplomatie
19.03.2021
Diplomatie ist die Kunst, inhaltliche Differenzen dezent zu verpacken - mit dem Ziel, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Beim Treffen der Top-Diplomaten aus den USA und China in Alaska war davon nichts zu sehen. mehr »
Atomwaffenprogramm
18.03.2021
Das Verhältnis zwischen Washington und Pjöngjang hat sich deutlich abgekühlt. Doch die USA sind in Sorge wegen Nordkoreas Atomwaffenprogramm und appellieren an Peking, seine Beziehungen zu nutzen. mehr »
Pandemie-Doku mit Hendrik Streeck: Es schwelen eine halbe Million Gefahrenherde
17.03.2021
Beim ZDF darf der Bonner Virologe Hendrik Streeck als Doku-Gesicht reüssieren. Im Film kommt eine Expertenriege zum einhelligen Urteil: Pandemien drohen der Menschheit in naher Zukunft öfter. Die Gründe dafür sind größtenteils selbstverschuldet. mehr »
Neuer Cybertruck-Konkurrent aus L.A.
12.03.2021
Tesla ist längst nicht die einzige Firma, die einen elektrischen Pickup plant. Ein Überblick von den großen Herstellern wie GM, Ford und FCA mit seiner Pickup-Marke Ram bis zu Startups wie Atlis, Rivian, Bollinger und Co. mehr »
Volkskongress
10.03.2021
Vor dem Hintergrund wachsender Spannungen mit den USA und seinen Nachbarn sieht Xi Jinping eine risikoreiche Sicherheitslage. Chinas Militär müsse sich rüsten - und auch die Abschreckung verstärken. mehr »
Lena Gercke: Das ist ihre schöne Halbschwester Yana
09.03.2021
Haben Sie gewusst, dass die erste "GNTM"-Gewinnerin Lena Gercke eine Schwester hat? Wir stellen Ihnen Yana Gercke, die hübsche Halbschwester von Lena Gercke vor! mehr »
Trauer um Hollywood-Legende Hal Holbrook
02.02.2021
Mehrere Jahrzehnte lang verkörperte er den Schriftsteller Mark Twain, mit 82 wurde er der älteste Schauspieler, der je für einen Oscar nominiert wurde - nun ist Hal Holbrook verstorben. mehr »
Elektrischer Lifestyle-Pickup soll radikal aussehen
12.01.2021
Elektrische Pickups sind aktuell heftig angesagt – jetzt stellt auch Henrik Fisker seinen Entwurf zu einem Lifestyle-Pickup vor. Später soll das Design noch radikaler sein. mehr »
Nach Angriff auf das Kapitol
09.01.2021
Nach der Wahl verliert der scheidende US-Präsident Trump auch noch seine wichtigste Kommunikationsplattform: Twitter sperrt sein Konto - dauerhaft. Während Trump auf Twitter verstummt, versuchen die Demokraten, ihn auf den letzten Metern noch des Amtes zu entheben. mehr »
Fast 1 Grad über Durchschnitt
15.12.2020
Washington (dpa) - Der vergangene November ist laut US-Klimabehörde NOAA weltweit der zweitwärmste seit Beginn der Aufzeichnungen 1880 gewesen. mehr »
Fünftes Elektro-Modell kommt
10.12.2020
Henrik Fisker kündigt ein weiteres Elektromodell an. Passend zum Vorstoß veröffentlicht er ein erstes Teaser-Bild. mehr »
Pan-Americana-Version im Abenteuer-Look
19.11.2020
Volkswagen legt vom aktuellen Multivan 6.1 die Version Pan-Americana auf. Das Modell erinnert wie schon in den Multivan-Generationen davor an die Rekordfahrt vor 21 Jahren, als zwei Multivan-Synchro-Teams die etwa 25.570 Kilometer lange Route von Alaska nach Feuerland absolvierten. mehr »
Unglück in Alaska
16.11.2020
Bei der Landung eines Passagierflugzeugs im US-Bundesstaat Alaska ist es zu einer Kollision mit einem Braunbären gekommen. Das Tier, eine Bären-Mutter, starb bei dem Zusammenstoß. Ihr Junges blieb unversehrt. mehr »
Neuauszählung in Georgia
11.11.2020
Trump und Biden nehmen zeitgleich an getrennten Feiern zum Tag der Veteranen teil. In Alaska kann sich der Präsident die Mehrheit sichern und twittert weiter von einem Wahlsieg - entgegen allen Ergebnissen für Biden. mehr »
US-Präsidentschaftswahl
11.11.2020
Alaska gilt als sichere Bastion der Republikaner. Erste Prognosen zeigen: daran dürfte sich auch bei der jüngsten Wahl zum US-Präsidenten nichts geändert haben. mehr »
Auszählung läuft weiter
11.11.2020
Mindestens 98 Prozent aller Stimmen sind ausgezählt. Doch in einigen US-Bundesstaaten kommt es noch zu kleineren Verschiebungen. mehr »
Zwischen endlosen Wüsten und schrillem Partyleben
09.11.2020
Auf einer Tour mit dem gemieteten Wohnmobil durch den Südwesten der USA kann man an jedem Tag ganz unterschiedliche Highlights erleben. Eine Traumreise von Nevada nach Kalifornien und zurück. mehr »
US-Präsidentschaftswahl
08.11.2020
In Amerika bricht "ein neuer Tag" mit Joe Biden als gewähltem Präsident an. Er will die transatlantischen Beziehungen reparieren und reicht seinen Gegnern in der tief gespaltenen Nation die Hand. Donald Trump aber hat den Kampf noch nicht aufgegeben. mehr »
Die neuesten T-Modelle im Überblick
03.11.2020
Die beliebten teilintegrierte Wohnmobile bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, die meist zu einem relativ günstigen Preis verfügbar sind. Kein Wunder, dass in dieser Aufbauform im Modelljahr 2021 viel passiert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6