Aktuelles Thema

Alaska

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Anfliegende Rakete soll abgefangen werden - Große Sorgen wegen Nordkorea
28.05.2017
Angesichts der zunehmenden Spannungen mit Nordkorea wollen die USA ihre militärischen Abwehrsysteme einem Härtetest unterziehen. Am Dienstag will das Pentagon erstmals das Abfangen einer Interkontinentalrakete durch ihr sogenanntes Ground-Based Midcourse Defense-System (GMD) üben. Nordkoreas Staatsmedien verkündeten derweil den erfolgreichen Testlauf einer neuen Flugabwehrwaffe. mehr »
Alle Infos, Marktstart, Preise und Bilder
22.05.2017
Der Skoda Karoq wurde jetzt vorgestellt und kommt Ende des Jahres auf den Markt. Wir haben alle Infos und Bilder von der Weltpremiere des Kompakt-SUV und Yeti-Nachfolgers – inklusive der ersten Sitzprobe. mehr »
Konzert-Highlights
05.05.2017
Der Festival-Sommer naht. Und wie immer haben Musik-Fans die Qual der Wahl. Schließlich könnte man jedes Wochenende an unterschiedlichen Orten tagelang durchfeiern. Hier die besten Open Airs im Überblick. mehr »
Vor der Weltpremiere noch im Tarnkleid
28.04.2017
Neue Größe, neue Plattform, neues Design und ein neuer Name. Skoda tauft seinen Yeti-Nachfolger Karoq. Wir konnten den Kompakt-SUV bereits in den Wäldern von Estland fahren - allerdings im kompletten Tarnkleid. mehr »
Ölgesellschaft spricht von größtem Fund in den USA seit 30 Jahren
09.03.2017
In Alaska ist ein riesiges Erdölvorkommen von 1,2 Milliarden Barrel entdeckt worden. Es handele sich um den größten Fund "von konventionellem Erdöl seit 30 Jahren auf US-Boden", sagte ein Sprecher der spanischen Ölgesellschaft Repsol am Donnerstag für sein Unternehmen und seinen US-Partner Armstrong Energy. Das Förderpotenzial beträgt laut einer Mitteilung des Unternehmens bis zu 120.000 Barrel Öl pro Tag, die Produktion soll in vier Jahren starten. mehr »
FWT: Ski-Freerider Mayr verpasst Qualifikation für Alaska
08.03.2017
Wegen eines Sturzes konnte Bene Mayr seinen Lauf bei der Freeride World Tour in Fieberbrunn nicht beenden und verpasste das Ticket für Alaska klar. mehr »
FWT: Ski-Freerider Mayr vor Fieberbrunn-Stopp unter Druck
07.03.2017
"Ich werde alles auf eine Karte setzen, um mich im Ranking nach vorne zu katapultieren", sagt Bene Mayr vor dem dritten Stopp der Freeride World Tour. mehr »
Der nördlichste MX-5 Club der Welt
09.01.2017
Der Weg in den Himmel, heißt es frei übersetzt, ist eine lange Reise – mit freudvollem Ziel. Ähnlich läuft es bei diesem Roadtrip ab, in dem ein kleiner Mazda zum nördlichsten MX-5-Club der Welt reist. Nach Anchorage, Alaska. Kein Scherz! mehr »
26-jährigem Irakkriegs-Veteran droht die Todesstrafe oder lebenslange Haft
08.01.2017
Nach den tödlichen Schüssen auf dem Flughafen von Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida hat die Staatsanwaltschaft ein Strafverfahren gegen den mutmaßlichen Schützen eingeleitet. Dem 26-jährigen Esteban Santiago, der am Freitag fünf Menschen erschossen hatte, wird Waffengewalt und eine Gewalttat an einem Flughafen zur Last gelegt, wie Staatsanwalt Wifredo Ferrer am Samstag mitteilte. Bei einer Verurteilung drohen ihm die Todesstrafe oder lebenslange Haft. mehr »
Polizei will terroristisches Motiv noch nicht ausschließen
07.01.2017
Der Todesschütze vom Flughafen von Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida hat möglicherweise wegen psychologischer Probleme wahllos um sich geschossen und dabei fünf Menschen getötet. Der 26-Jährige war nach Behördenangaben erst im November in die Psychiatrie eingeliefert worden. Die Bundespolizei FBI wollte aber auch ein terroristisches Motiv des festgenommenen Ex-Soldaten vorerst nicht ausschließen. mehr »
Skodas neuer Kompakt-SUV im Praxis-Check
06.01.2017
Mehr SUV geht nicht in der Kompaktklasse: Der Skoda Kodiaq überragt seine Klassenkonkurrenten mit äußerer Größe und innerer Opulenz. Dem Test stellt sich der 2.0 TSI 4x4 mit 180 PS. mehr »
Luftaufnahmen mit Wow-Effekt
30.12.2016
Der Pilot Christiaan van Heijst fotografiert, was er aus dem Cockpit sieht. Es sind himmlisch tolle Perspektiven. mehr »
Als alter Schamane
20.12.2016
Pierre Brice ging als Winnetou in die TV-Geschichte ein. Nun erzählte Philipp Stölzl, der Regisseur der Neuverfilmung auf RTL, dass der verstorbene Schauspieler in den neuen Teilen hätte mitwirken sollen. mehr »
Hitzerekord von 2015 wird "sehr wahrscheinlich" gebrochen
14.11.2016
2016 wird wohl als heißestes Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnung in die Geschichte eingehen. Die weltweite Durchschnittstemperatur werde in diesem Jahr "sehr wahrscheinlich" 1,2 Grad Celsius über dem vorindustriellen Zeitalter liegen, erklärte die Weltorganisation für Meteorologie (WMO) am Montag. Der bisherige Hitzerekord aus dem Jahr 2015 wird damit vermutlich übertroffen. mehr »
Bürger in Kalifornien und Nevada stimmen für strikteres Waffenrecht
09.11.2016
In mindestens vier weiteren US-Bundesstaaten wird der Besitz und Konsum von Marihuana generell legalisiert. In Volksabstimmungen parallel zu den Präsidenten- und Kongresswahlen in den USA stimmten die Wähler am Dienstag in Arizona, Kalifornien, Nevada und Massachusetts für die Legalisierung von Marihuana für den "Freizeitgebrauch". In Maine war der Ausgang des Referendums über dieses Thema noch offen. mehr »
Mit dem E-Auto 26.000 km nach Feuerland
16.09.2016
Unter dem Projektnamen Racing Green Endurance sind sechs junge Ingenieure mit einem Elektroauto unterwegs von Alaska nach Feuerland. Ihr Fahrzeug ist ein Sportwagen von Radical. auto-motor-und-sport.de zeigt exklusiv die ersten Eindrücke der Tour quer durch Amerika. mehr »
Neu interpretiertes Urgestein
01.09.2016
30 Jahre und kein bisschen leise. Auch in seiner Jubiläumsversion Golden Eagle jagt der Jeep Wrangler 2.8 CRD mit nagelndem Vierzylinder-Diesel-Sound und 177 PS unter der Haube am liebsten durchs schwere Gelände. mehr »
Schauspieler, Regisseur, Umweltschützer
18.08.2016
Seit 1937 auf der Welt, seit 1970 gefeierter Filmstar und seit 1980 Erfolgs-Regisseur und Oscarpreisträger: Das sind die spannendsten Fakten über das Leben und Wirken von Geburtstagskind Robert Redford. mehr »
Sein filmisches Vermächtnis
21.07.2016
Mit Robin Williams ist im August 2014 einer der wohl größten Schauspieler der vergangenen Jahrzehnte gestorben. Heute wäre er 65 Jahre alt geworden. In Erinnerung bleiben seine herausragenden Rollen: Von "Good Will Hunting" bis "The Crazy Ones" - sein filmisches Vermächtnis der Extraklasse. mehr »
Nahezu elf Tonnen Nutzlast in Erdumlaufbahn transportiert
19.06.2016
Die europäische Trägerrakete Ariane 5 hat am Samstag zwei Satelliten erfolgreich in die Erdumlaufbahn gebracht. Die Rakete startete um 18.38 Uhr (Ortszeit, 23.38 Uhr MESZ) vom europäischen Weltraumbahnhof Kourou in Französisch-Guyana in Anwesenheit von mehr als 2000 Schaulustigen, wie ein AFP-Reporter berichtete. Laut der Betreiberfirma Arianespace transportierte die Rakete eine Nutzlast von 10,730 Tonnen und brach damit den bisherigen Rekord. mehr »
Firma bietet Service für Behörden zur Verfolgung von Pflanzensamen
17.06.2016
Der US-Technologieriese Microsoft steigt in den wachsenden Markt rund um den legalen Marihuana-Handel ein. Der Konzern verkündete am Donnerstag eine Zusammenarbeit mit dem Start-up Kind Financial, das Behörden die elektronische Nachverfolgung von Cannabissamen ermöglicht. So soll verhindert werden, dass diese für illegale Zwecke genutzt werden. mehr »
Trickfilm, Abenteuer
28.05.2016
Springfield droht der ökologische Kollaps. mehr »
Meereis vor Beginn der sommerlichen Schmelzsaison bereits sehr dünn
21.04.2016
Dem arktischen Meereis könnte in diesem Sommer nach Befürchtungen deutscher Forscher eine neue Rekordschmelze bevorstehen. Satellitenmessungen der Eisdicke ließen ähnlich wenig Eis wie im Negativrekordjahr 2012 erwarten, teilte das Alfred-Wegener-Institut (AWI) für Polar- und Meeresforschung am Donnerstag in Bremerhaven mit. Damals war die Eisfläche rund um den Nordpol auf nur noch 3,4 Millionen Quadratkilometer geschrumpft. mehr »
Ausflugs-Ziele im Frühjahr
08.04.2016
Schnell mal weg mit den Touren-Tipps von promobil. Spannende Ausflugsziele im Frühjahr für Tierliebhaber und Fußballfans von Norddeutschland bis Zürich. Da ist für jeden was dabei. mehr »
Freeride World Tour: Wiemers beendet Saison auf Platz sieben
03.04.2016
Skifahrer Felix Wiemers hat die Freeride World Tour (FWT) auf dem siebten Platz der Gesamtwertung beendet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau