Aktuelles Thema

Alaska

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Das SID-Kalenderblatt vom 16. Mai: Die erste Frau auf dem Dach der Welt
16.05.2020
Am 16. Mai 1975 stand Junko Tabei als erste Frau auf dem Gipfel des Mount Everest. mehr »
13 teilintegrierte Neuheiten im Check
09.03.2020
Teilintegrierte Reisemobile gehören zu den beliebtesten Aufbauformen. Sie vereinen alle Vorzüge eines aufgebauten Reisemobils und viel Wohnkomfort mit einem recht günstigen Preis. Alle Modelle für die Saison 2020 finden Sie hier. mehr »
3,4 Grad über dem Durchschnitt
05.03.2020
Rekordwerte sind angesichts des Klimawandels keine Seltenheit. Die Temperaturen in diesem Winter lassen aber auch Experten aufhorchen. mehr »
Alina Levshin im Interview: "Hey, jetzt mal was ausprobieren Leute!"
21.02.2020
Schauspielerin Alina Levshin spricht im Interview über einen Karriere-Meilenstein, Geschlechterbilder und fehlenden Humor im deutschen Fernsehen. In ihrer neuen Serie "Dunkelstadt" spielt sie nun eine Privatermittlerin, die "pessimistisch angehaucht ist, schon fast am Rande des Zusammenbruchs". mehr »
Harrison Ford im Interview: "Wir leben in chaotischen Zeiten"
18.02.2020
Kinolegende Harrison Ford spricht im Interview über seinen neuen Film "Ruf der Wildnis", seinen Auftritt im letzten "Star Wars"-Film - und über Donald Trump. mehr »
Klimawandel
16.02.2020
Wenn in Sibirien der Permafrostboden zunehmend auftaut, könnten die Folgen weltweit zu spüren sein. Denn es werden mehr Treibhausgase freigesetzt. Wie sehr wirkt sich das aufs Klima aus? mehr »
Diesmal wirklich? Dreharbeiten zu "Indiana Jones 5" beginnen im Sommer
14.02.2020
"Indiana Jones 5" kommt offenbar doch noch in die Gänge. Zuvor waren die Dreharbeiten immer wieder verschoben worden. mehr »
Das sind die Konkurrenten des Tesla Cybertruck
13.02.2020
Tesla ist längst nicht die einzige Firma, die einen elektrischen Pickup plant. Ein Überblick von den großen Herstellern wie GM und Ford bis zu Start-ups wie Nikola, Rivian, Bollinger und Co. mehr »
Die nächsten E-Modelle kommen
13.02.2020
Fisker hat eben erst seinen Elektro-SUV Ocean vorgestellt, zwei weitere Modelle sollen folgen. Der Pickup wird Alaska heißen. mehr »
Wild und weit
04.02.2020
Kanada steht bei vielen Urlaubern ganz oben auf der Bucket List. Das Territorium Yukon im Nordwesten ist ein ganz besonderes Juwel. mehr »
Extrem-Abenteurer Eliott Schonfeld: "Ich war mir sicher, dass ich dort sterben werde"
04.02.2020
Indiana Jones, Lara Croft und Nathan Drake bekommen Konkurrenz. Was Eliott Schonfeld von den Genannten unterscheidet: Seine Abenteuer sind real. Egal wo auf der Welt, sein Ziel ist immer das gleiche: so weit weg wie möglich von der Zivilisation. mehr »
Das sind die Kino-Highlights im Februar
01.02.2020
Eine durchgeknallte Antiheldin, ein schneller Igel und ein tapferer Hund: Diese Kino-Highlights sollten Sie im Februar nicht verpassen! mehr »
11 Neuheiten im Check
17.01.2020
Teilintegrierte Wohmobile sind in Deutschland weiterhin begehrt. Die meisten Hersteller haben für 2019 an ihren bestehenden Modellen gefeilt oder führen neue Baureihen ein. mehr »
Von Sachsen bis nach Fernost
17.01.2020
Mit dem Reisemobil quer durch Asien und zurück: Kerstin und Thomas Meyer erfüllen sich den Lebenstraum Weltreise – und setzen dabei auf einen bodenständigen Sachsen. mehr »
Teilintegrierter mit Winterpaket-Option
17.01.2020
Der Alaska TD steht bei der Marke Ahorn Camp für besonderen Luxus. Der Teilintegrierte auf Master-Basis punktet nicht nur mit feinem Interieur, sondern auch durch seine Wintertauglichkeit. Die kostet aber extra. mehr »
Gut ausgestattete Topbaureihe
15.01.2020
Alaska heißt bei Ahorn Camp die gehobene Baureihe. Im Test muss sich die großzügige Querbett-Variante „TD“ des Teilintegrierten beweisen. Das „Plus“ im Namen weist auf das optionale Hubbett hin. mehr »
Wie steht es um Carlos nach einem Jahr campen?
14.01.2020
Der Carado T 488 beendet nach 32.132 Kilometern seinen Dauertest in der Redaktion. Im härtesten Test von promobil verraten wir, wie sich der Teilintegrierte in dem Jahr geschlagen hat. mehr »
Ausflugs-Ziele im Frühjahr
14.01.2020
Schnell mal weg mit den Touren-Tipps von promobil: promobil zeigt spannende Ausflugsziele im Frühjahr für Tierliebhaber und Fußballfans von Norddeutschland bis Zürich. Da ist für jeden was dabei. mehr »
Magische Fotomomente in den Rockies
14.01.2020
Eine Wohnmobiltour durch die Rocky Mountains ist nicht nur ein unvergessliches Erlebnis. Sie verspricht auch faszinierende Fotomotive wie die Milchstraße: also eine echte Traumreise für einen begeisterten Hobbyfotografen. mehr »
Hintergrund
30.12.2019
Bis das Jahr 2020 in allen Zeitzonen angekommen ist, dauert es ganze 26 Stunden. Ein Überblick nach Mitteleuropäischer Zeit (MEZ) vom Vormittag des 31. Dezember bis zum Mittag des 1. Januar - mit jeweils einer Auswahl von Ländern und Orten: mehr »
Weltweite Erwärmung
27.12.2019
"Der Planet Erde schwitzt weiter", meint die US-Wetterbehörde NOAA. Viele Klimawandel-Trends halten an, das Jahr 2019 wird wohl das zweitheißeste seit Beginn der Aufzeichnungen. Die Aussichten für 2020 klingen noch schlechter. mehr »
Fritz Karl im Interview: Warum ein Mann zum Mörder wird
23.12.2019
Der Österreicher Fritz Karl spielt in der modernisierten Fassung von Fontanes Klassiker "Unterm Birnbaum" einen leidenschaftlichen Mann, der aus Liebe und Verzweiflung zum Mörder wird. Ein gefundenes Fressen, wie der Vollblutschauspieler im Interview betont. mehr »
"Verafake" und mehr
12.12.2019
Am heutigen Donnerstag läuft die letzte Folge von "Neo Magazin Royale" mit Jan Böhmermann. Das waren einige der Highlights der vergangenen sechs Jahre. mehr »
"Es ging nur ein Hotelzimmer zu Bruch": Tierischer"Terra X"-Dreh stellt alles in den Schatten
15.11.2019
Zahlreiche Tierarten tummeln sich auf der ganzen Welt - und leben in einer solchen Vielfalt, die sich der Mensch kaum vorstellen kann: Die Dokumentation "Terra X: Sieben Kontinente - ein Planet" zeigt die Faszination der sieben Kontinente - und auch die dort verborgenen Gefahren. mehr »
Gemeinsam ist alles leichter
25.10.2019
"Wir alle haben Limits", stellt Joey Kelly klar. "Aber eigentlich ist mindestens 30 Prozent mehr drin, als wir uns selbst zutrauen." Vor allem im Team gelingen viele Dinge einfach leichter. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6