Aktuelles Thema

Alaska

Sortieren nach
1 2 3 4 5 6
Konzert-Highlights
05.05.2017
Der Festival-Sommer naht. Und wie immer haben Musik-Fans die Qual der Wahl. Schließlich könnte man jedes Wochenende an unterschiedlichen Orten tagelang durchfeiern. Hier die besten Open Airs im Überblick. mehr »
Vor der Weltpremiere noch im Tarnkleid
28.04.2017
Neue Größe, neue Plattform, neues Design und ein neuer Name. Skoda tauft seinen Yeti-Nachfolger Karoq. Wir konnten den Kompakt-SUV bereits in den Wäldern von Estland fahren - allerdings im kompletten Tarnkleid. mehr »
FWT: Ski-Freerider Mayr verpasst Qualifikation für Alaska
08.03.2017
Wegen eines Sturzes konnte Bene Mayr seinen Lauf bei der Freeride World Tour in Fieberbrunn nicht beenden und verpasste das Ticket für Alaska klar. mehr »
FWT: Ski-Freerider Mayr vor Fieberbrunn-Stopp unter Druck
07.03.2017
"Ich werde alles auf eine Karte setzen, um mich im Ranking nach vorne zu katapultieren", sagt Bene Mayr vor dem dritten Stopp der Freeride World Tour. mehr »
Der nördlichste MX-5 Club der Welt
09.01.2017
Der Weg in den Himmel, heißt es frei übersetzt, ist eine lange Reise – mit freudvollem Ziel. Ähnlich läuft es bei diesem Roadtrip ab, in dem ein kleiner Mazda zum nördlichsten MX-5-Club der Welt reist. Nach Anchorage, Alaska. Kein Scherz! mehr »
Skodas neuer Kompakt-SUV im Praxis-Check
06.01.2017
Mehr SUV geht nicht in der Kompaktklasse: Der Skoda Kodiaq überragt seine Klassenkonkurrenten mit äußerer Größe und innerer Opulenz. Dem Test stellt sich der 2.0 TSI 4x4 mit 180 PS. mehr »
Luftaufnahmen mit Wow-Effekt
30.12.2016
Der Pilot Christiaan van Heijst fotografiert, was er aus dem Cockpit sieht. Es sind himmlisch tolle Perspektiven. mehr »
Als alter Schamane
20.12.2016
Pierre Brice ging als Winnetou in die TV-Geschichte ein. Nun erzählte Philipp Stölzl, der Regisseur der Neuverfilmung auf RTL, dass der verstorbene Schauspieler in den neuen Teilen hätte mitwirken sollen. mehr »
Mit dem E-Auto 26.000 km nach Feuerland
16.09.2016
Unter dem Projektnamen Racing Green Endurance sind sechs junge Ingenieure mit einem Elektroauto unterwegs von Alaska nach Feuerland. Ihr Fahrzeug ist ein Sportwagen von Radical. auto-motor-und-sport.de zeigt exklusiv die ersten Eindrücke der Tour quer durch Amerika. mehr »
Neu interpretiertes Urgestein
01.09.2016
30 Jahre und kein bisschen leise. Auch in seiner Jubiläumsversion Golden Eagle jagt der Jeep Wrangler 2.8 CRD mit nagelndem Vierzylinder-Diesel-Sound und 177 PS unter der Haube am liebsten durchs schwere Gelände. mehr »
Schauspieler, Regisseur, Umweltschützer
18.08.2016
Seit 1937 auf der Welt, seit 1970 gefeierter Filmstar und seit 1980 Erfolgs-Regisseur und Oscarpreisträger: Das sind die spannendsten Fakten über das Leben und Wirken von Geburtstagskind Robert Redford. mehr »
Sein filmisches Vermächtnis
21.07.2016
Mit Robin Williams ist im August 2014 einer der wohl größten Schauspieler der vergangenen Jahrzehnte gestorben. Heute wäre er 65 Jahre alt geworden. In Erinnerung bleiben seine herausragenden Rollen: Von "Good Will Hunting" bis "The Crazy Ones" - sein filmisches Vermächtnis der Extraklasse. mehr »
Trickfilm, Abenteuer
28.05.2016
Springfield droht der ökologische Kollaps. mehr »
Ausflugs-Ziele im Frühjahr
08.04.2016
Schnell mal weg mit den Touren-Tipps von promobil. Spannende Ausflugsziele im Frühjahr für Tierliebhaber und Fußballfans von Norddeutschland bis Zürich. Da ist für jeden was dabei. mehr »
Freeride World Tour: Wiemers beendet Saison auf Platz sieben
03.04.2016
Skifahrer Felix Wiemers hat die Freeride World Tour (FWT) auf dem siebten Platz der Gesamtwertung beendet. mehr »
Freeride World Tour: Wiemers in Alaska Fünfter
22.03.2016
Felix Wiemers hat auf der vierten Station der Freeride World Tour (FWT) in Alaska seine gute Form unter Beweis gestellt und den fünften Platz belegt. mehr »
Wiemers und Mayr buchen Ticket für Freeride World Tour 2017
09.03.2016
Felix Wiemers und Bene Mayr haben auf der dritten Station der Freeride World Tour in Fieberbrunn das Ticket für den Stopp in Haynes/Alaska gebucht. mehr »
Polarlichter: Himmelserscheinungen, die faszinieren
09.11.2015
Die Polarlichter gaben uns lange Rätsel auf – heute wissen wir, wie die kosmische Erscheinung entsteht. mehr »
Zum 100. Geburtstag
06.09.2015
Er war der wohl streitbarste Politiker der Nachkriegsgeschichte: Franz-Josef Strauß. Heute, am 6. September 2015, würde der CSU-Übervater und gebürtige Münchner seinen 100. Geburtstag feiern. Hier gibt es noch einmal seine besten Sprüche aus einer bewegten politischen Laufbahn. mehr »
Mit Bear Grylls in Alaska
02.09.2015
Ein Abstecher in die Wildnis ist bei einer Reise nach Alaska Pflicht. US-Präsident Barack Obama wagt das Abenteuer an der Seite von Reality-TV-Star Bear Grylls - und amüsiert sich offenbar prächtig. mehr »
Guinness-Weltrekord auf 100 Kilometer
10.07.2015
Mit einem Durchschnittsverbrauch von 2,9 Liter auf 100 Kilometer erreichte Volkswagen mit einem Golf TDI Clean Diesel die Aufnahme in das berühmte Guinness-Buch der Rekorde. Die Rekordfahrt führte über eine Strecke von 13.250 Kilometer durch 48 US-Staaten. mehr »
Ultimativer Roadtrip für Selbstfahrer
09.04.2015
Ein Mathematiker hat es ausgerechnet: 48 US-Bundesstaaten lassen sich mit dem Auto in zehn Tagen durchqueren. Ein deutscher Reiseveranstalter hat die Idee aufgegriffen, lässt sich für den Roadtrip aber mehr Zeit. mehr »
Freerider in der Zwickmühle: Schnee als Fluch und Segen
28.03.2015
Eigentlich freut sich jeder Skifahrer über Schnee - das gilt auch für die Freeride-Szene. Doch wenn der Contest ansteht, sind Wolken kontraproduktiv. mehr »
FWT: Wiemers qualifiziert sich für Saisonfinale
24.03.2015
Extrem-Skifahrer Felix Wiemers hat sich beim vorletzten Stopp der Freeride World Tour für das Saisonfinale im schweizerischen Verbier qualifiziert. mehr »
Snowboard-Olympiasiegerin Thost überrascht bei Freeride World Tour
18.02.2015
Snowboard-Olympiasiegerin Nicola Thost hat bei ihren ersten beiden Auftritten auf der Freeride World Tour ihr Ausnahme-Talent unter Beweis gestellt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 6