Aktuelles Thema

Albanien

Sortieren nach
1 1
Freizeit
01.06.2021
Dem Sprung in den nächsten Badesee sollte in diesem Sommer nichts im Wege stehen. Die EU-Umweltagentur EEA gibt mit Blick auf die Wasserqualität von Europas Badestellen fast ausnahmslos grünes Licht. mehr »
Eurovision-Song-Contest
22.05.2021
2020 wurde der Eurovision Song Contest wegen Corona abgesagt. Aber nun ist es soweit. Alles ist dabei, was man von einem ESC erwarten darf: Glitzer, Glamour und große Gefühle. Doch wer gewinnt? mehr »
Pandemie
13.05.2021
Die Corona-Infektionszahlen in Europa sinken, die Vorfreude auf den Sommerurlaub steigt. Der Weg ans Mittelmeer ist zwar noch holprig, die Corona-Beschränkungen fallen aber nach und nach. mehr »
Tourismus
07.05.2021
Urlaub im Ausland ohne Quarantäne: Für Corona-Geimpfte und Genese ist das bald möglich. Mit sinkenden Infektionszahlen verbessern sich aber die Chancen auch für diejenigen, die noch nicht geimpft sind. mehr »
Wahlen
26.04.2021
In politisch aufgeheizter Stimmung haben die Albaner am Sonntag ein neues Parlament gewählt. Doch noch immer ist nicht klar, ob Regierungschef Rama sich eine dritte Amtszeit erkämpfen konnte. mehr »
Balkan
25.04.2021
Im kleinen Balkanland sind die politischen Lager zutiefst verfeindet. Zuletzt gelang aber eine Wahlreform, in die Regierung und Opposition gleichermaßen Vertrauen setzen. mehr »
Neue Virusvariante
23.04.2021
Indien verzeichnet derzeit die meisten Corona-Infektionen weltweit. Dafür verantwortlich gemacht wird eine neue Virusvariante. Die Bundesregierung erkennt das Problem, verschärft die Einreiseregeln aber noch nicht. mehr »
Testpflicht und Quarantäne
22.01.2021
Bleibt zuhause: Das Motto gilt wegen der Pandemielage in ganz Europa. Die EU-Staaten wollen das Reisen noch unattraktiver machen. Deutschland schreitet dabei voran und verschärft die Regeln für zwei Dutzend Staaten, darunter ein Nachbarland und beliebte Urlaubsziele. mehr »
Bis dato 8802 Menschen
19.12.2020
Eine Anfrage an die Bundesregierung zeigt, dass die Zahl der Abschiebungen 2020 stark zurückgegangen ist. Kritik gibt es trotzdem. mehr »
USA auf Iran-Niveau
17.12.2020
Die Bundesregierung genießt einer Umfrage zufolge in vielen Ländern ein hervorragendes Image. Für die US-Regierung gilt das vor dem Auszug von Präsident Trump aus dem Weißen Haus dagegen gar nicht. mehr »
Weniger Neuankömmlinge
23.08.2018
Während der Flüchtlingskrise hat die Bundesregierung die Asylgesetzgebung mehrfach verschärft. 2016 wurde die Einführung von "beschleunigten Verfahren" beschlossen. Doch die Praxis zeigt jetzt: Viel schneller geht es dadurch auch nicht. mehr »
Rosskastanien bauen ab
11.06.2007
von Gabriele Gcocos Im Frühling strahlende Schönheit, im Sommer durch Trockenheit und Schädlinge gestresst. Der beliebteste Stadtbaum ist der Baum des Jahres 2005. mehr »
Sortieren nach
1 1