Aktuelles Thema

Albert II. von Monaco

Sortieren nach
1 2
Mann war an französischem Nationalfeiertag mit Lkw in Menschenmenge gerast
14.07.2017
Frankreich hat am ersten Jahrestag des Lkw-Anschlags von Nizza mit einer Trauerzeremonie der 86 Todesopfer gedacht. "Jeder Franzose weiß, wo er am 14. Juli 2016 war", sagte Staatschef Emmanuel Macron am Freitag bei der Gedenkveranstaltung in der südfranzösischen Küstenstadt. Jeder Franzose habe zudem "die ungeheuerliche Gewalt" des Anschlags verspürt. mehr »
Fürst Albert II. verurteilt Anschlag auf Dortmunder Mannschaftsbus
12.04.2017
Fürst Albert II. von Monaco hat den Anschlag auf den Dortmunder Mannschaftsbus im Vorfeld des Champions-League-Spiels gegen den AS Monaco verurteilt. mehr »
Der süße Prinz Jacques
12.09.2016
Der kleine Prinz Jacques von Monaco stahl allen die Show, als er mit seinen Eltern, dem Fürstenpaar von Monaco, beim traditionellen "Pique Nique Monegasque" erschien. In Kiel hat Fürst Albert II. heute den Deutschen Meerespreis erhalten. mehr »
Fürstenpaar verreist im Herbst
01.08.2016
Fürst Albert II. von Monaco und Ehefrau Charlène reisen in den kommenden Monaten nach Washington, Ocean City und New York City. Ein Teil des Trips hat mit Grace Kelly zu tun. mehr »
Am Nationalfeiertag
20.11.2015
Es war ein getrübter Nationalfeiertag in Monaco. Die Anschläge von Paris waren allgegenwärtig. Dennoch zeigte sich die Fürstenfamilie zum ersten Mal zu diesem Anlass gemeinsam mit den Zwillingen auf dem Balkon des Palasts. mehr »
Erstes Interview
22.07.2015
Ihren Vater lernte Jazmin Grace Grimaldi erst mit elf Jahren kennen, eine Vaterfigur hatte sie davor stets vermisst. Sie ist die älteste Tochter von Fürst Albert II. von Monaco, die dieser 1991 mit einer Affäre zeugte. Heute pflegen die beiden eine gute Beziehung. mehr »
Liebesgeständnis von seiner Charlène
12.07.2015
Schöner hätten die Feierlichkeiten zum zehnten Thronjubiläum von Fürst Albert II. von Monaco nicht beginnen können. Mit einer bewegenden Rede rührte ihn seine Frau Charlène zu Tränen. mehr »
Cocktail-Empfang und Konzert für alle Monegassen
11.07.2015
Mit zweitägigen Feierlichkeiten begeht Fürst Albert II. von Monaco am Wochenende das zehnjährige Jubiläum seiner Regentschaft. Der 57-Jährige und seine Frau Charlène laden zunächst heute die Monegassen zu einem Cocktail-Empfang vor dem Fürstenpalast. Am Sonntagabend gibt es in dem Zwergstaat an der Côte d'Azur dann ein großes Konzert, bei dem unter anderem Popstar Robbie Williams auftritt. mehr »
In der Kathedrale von Monaco
10.05.2015
Ein großes Fest in Monaco: Die Grimaldi-Zwillinge Gabriella und Jaques sind nun katholisch getauft. mehr »
Fürst Albert II. und Charlène präsentieren Nachwuchs
07.01.2015
Unter dem Jubel von mehreren tausend Menschen haben Fürst Albert II. von Monaco und seine Frau Charlène ihren Zwillingsnachwuchs präsentiert. Die stolzen Eltern traten mit jeweils einem der beiden Kinder Jacques und Gabriella im Arm für wenige Minuten auf einen Palastbalkon. Die rund 5000 Menschen auf dem Platz vor dem Palast schwenkten begeistert rotweiße Fahnen und ließ große Ballons in den monegassischen Farben hochsteigen. mehr »
Fürstlicher Nachwuchs kam am 10. Dezember zur Welt
07.01.2015
Die Zwillinge von Fürst Albert II. von Monaco und seiner Frau Charlène werden der Bevölkerung heute von einem Palastbalkon aus vorgestellt. Die Babys - ein Mädchen und ein Junge - waren am 10. Dezember zur Welt gekommen. mehr »
Gabriella und Jacques vor zwei Wochen zur Welt gekommen
23.12.2014
Knapp zwei Wochen nach ihrer Geburt hat das Fürstenhaus von Monaco Fotos der jüngsten Grimaldi-Sprösslinge veröffentlicht. Auf den Bildern sind Gabriella und Jacques mit zartrosa und hellblauen Stramplern in den Armen ihrer Mutter Charlène zu sehen. Auf einem Bild darf auch Papa Fürst Albert II. von Monaco ein Baby im Arm halten. Auf einem weiteren Foto ist zu erkennen, wie der mit einem zünftigen rot-weißen Holzfällerhemd bekleidete Albert einen Schnuller hält. mehr »
Albert II. lässt Verkündigung am Palast aushängen
11.12.2014
Die Zwillinge von Fürst Albert II. von Monaco und seiner Frau Charlène sollen noch vor Weihnachten der Bevölkerung von einem Palastbalkon aus vorgestellt werden. "Ich möchte diese Freude mit den Monegassen teilen und generell mit allen Einwohnern meines Landes", hob Albert II. in einer Videobotschaft sowie in einer Verkündigung hervor, die am Mittag auf Französisch und Englisch am Palast ausgehängt wurde. Die Babys - ein Mädchen und ein Junge - waren am Mittwoch zur Welt gekommen. mehr »
Ex-Bayern-Torhüter Pfaff erhält Golden Foot Award
18.09.2014
Jean-Marie Pfaff, langjähriger Torhüter der belgischen Nationalmannschaft und von Bayern München, wird mit dem Golden Foot Award ausgezeichnet. mehr »
Tausende nehmen Abschied von Südafrikas Idol
16.12.2013
Der "lange Marsch" von Nelson Mandela hat sein feierliches Ende genommen: Zehn Tage nach seinem Tod wurde Südafrikas Nationalheld in seinem Heimatdorf Qunu beigesetzt. Um 12.40 Uhr Ortszeit wurde der Sarg des einstigen Freiheitskämpfers unter den Augen der Hinterbliebenen in die Erde gelassen. Rund 4500 Ehrengäste aus Politik und Gesellschaft hatten ihm zuvor die letzte Ehre erwiesen. mehr »
Monacos neues Fürstenpaar feiert in Südafrika
08.07.2011
Wenige Tage nach ihrer glanzvollen Hochzeit in Monaco haben Fürst Albert II. von Monaco und Fürstin Charlene in Charlenes südafrikanischer Heimat ein zweites Mal gefeiert. mehr »
Monaco: Traumhochzeit fürs Volk
28.06.2011
Nach William und Kate ist es die nächste royale Hochzeit des Jahres: Fürst Albert II. von Monaco heiratet die Südafrikanerin und ehemalige Weltklasseschwimmerin Charlene Wittstock. mehr »
Charlene Wittstock - Vom Pool in den Palast
27.06.2011
Außer Umkleidekabinen, Schwimmhallen und Hotelzimmern hatte Charlene Wittstock nicht viel von der Welt gesehen, als sie vor elf Jahren Albert II. von Monaco bei einem Schwimm-Wettkampf begegnete. mehr »
Cannes: Gala-Abend mit Rekorderlös für Liz Taylors Aids Stiftung
20.05.2011
Der Gala-Abend der amerikanischen Aids-Stiftung amfAR am Rande des Filmfestivals von Cannes hat das Rekordergebnis von sieben Millionen Euro eingebracht. mehr »
Autos der Adligen - der Fuhrpark der Königshäuser
19.01.2011
Auch die Adligen Europas haben Spaß an Autos. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Autos die Royals fahren. mehr »
Fürst hielt nach Schweden-Hochzeit um Hand an
24.06.2010
Albert II. von Monaco plant seine Hochzeit mit Charlene Wittstock für den Sommer 2011. Der Fürst forderte die Monegassen auf, Wittstock "mit Wohlwollen zu empfangen". mehr »
Fürst war einer der begehrtesten Junggesellen der Welt
23.06.2010
Er war jahrelang einer der begehrtesten Junggesellen der Welt und galt als ausgemachter Heiratsmuffel - nun traut sich Fürst Albert II. von Monaco doch: Der 52-Jährige gab die Verlobung mit seiner langjährigen Freundin Charlene Wittstock bekannt. mehr »
Fürstenhochzeit in Monaco in Sicht
23.06.2010
Dauer-Junggeselle Fürst Albert II. von Monaco will nun doch den Bund der Ehe eingehen: Der Herrscher des Fürstentums an der Côte d'Azur verlobte sich mit seiner langjährigen Freundin Charlene Wittstock. mehr »
Fürst Albert II. von Monaco verlobt sich mit Charlene
23.06.2010
Dreißig Jahre lang hat es Albert II. nicht eilig gehabt mit dem Heiraten. Jetzt gab der 52 Jahre alte Fürst von Monaco überraschend seine Verlobung mit seiner Dauerfreundin Charlene Wittstock bekannt. mehr »
Schwimmerin ist mit Albert von Monaco verlobt
23.06.2010
Seit Jahren ist Charlene Wittstock die Frau an der Seite von Albert II. von Monaco. Doch Hochzeitsgerüchte dementierte das Fürstentum stets. Die 32-Jährige konzentrierte sich auf ihre Karriere als Weltklasseschwimmerin. Jetzt hat sie Ja gesagt. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau