Aktuelles Thema

Alberta

Sortieren nach
1 2
Eishockey: Bitterer Einstand für Sturm - Draisaitl und Kühnhackl mit Glanzleistungen
14.11.2018
Der frühere Bundestrainer Marco Sturm hat bei seinem Einstand als Co-Trainer in der NHL einen schlimmen Abend erlebt. mehr »
NHL: Greiss unterliegt mit Islanders - Draisaitl-Treffer ohne Ertrag
06.11.2018
Die Siegesserie der New York Islanders in der Eishockey-Profiliga NHL ist trotz einer erneut guten Leistung von Torhüter Thomas Greiss gerissen. mehr »
Calgary hält an Olympia-Bewerbung fest - Referendum am 13. November
01.11.2018
Calgary hält nun doch an seiner Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2026 fest. Die Bürger sollen am 13. November über die Bewerbung abstimmen. mehr »
Regierung und Provinz stellen Finanzierungsvorschlag für Calgarys Olympia-Bewerbung auf
31.10.2018
In die Bewerbung Calgarys um die Olympischen Winterspiele 2026 kommt nach einem Finanzierungsvorschlag der Regierungen noch einmal Bewegung. mehr »
Streit um die Finanzierung: Calgary droht mit Rückzug der Olympia-Bewerbung
29.10.2018
Dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) könnten allmählich die Kandidaten für die Ausrichtung der Winterspiele 2026 ausgehen. mehr »
60-jähriger Tourist
03.08.2018
Er war auf einer Landstraße in der Provinz Alberta unterwegs, als im Vorbeifahren auf ihn geschossen wurde. Ein deutscher Tourist liegt mit einem Kopfschuss im Krankenhaus. mehr »
Anwesen mit royaler Geschichte
28.05.2018
Wann und vor allem wohin Prinz Harry mit Herzogin Meghan in die Flitterwochen reisen wird, war bislang unklar. Nun heißt es, die beiden ziehe es in eine royale Holzhütte in Kanada. mehr »
Niederlage für Torschütze Draisaitl, Sieg für Kühnhackl
26.03.2018
Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben nach dem Verpassen der Play-offs in der National Hockey League eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. mehr »
Ski-Youngster Burkhart stirbt nach Trainingssturz
07.12.2017
Der 17 Jahre alte Skifahrer Max Burkhart ist einen Tag nach einem schweren Trainingssturz verstorben. mehr »
Französischer Skifahrer Poisson nach Trainingssturz gestorben
13.11.2017
David Poisson ist am Montag bei einem Sturz im Training des Abfahrtsteams im kanadischen Skigebiet Nakiska in der Provinz Alberta ums Leben gekommen. mehr »
Jubiläum in Rot-Weiß
30.06.2017
Eine Torte mit Kerzen, ein Geschenk und eine Party. Das ist das übliche Programm, wenn Geburtstag gefeiert wird. Aber wie begeht ein Land seinen Ehrentag? Wir nehmen Sie mit zu den Geburtstagsfeierlichkeiten zum 150. Jubiläum von Kanada. mehr »
NHL-Play-offs: Kühnhackl und Pittsburgh vor Einzug in nächste Runde
17.04.2017
Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl steht mit den Pittsburgh Penguins kurz vor dem Einzug in die zweite NHL-Play-off-Runde. Der Titelverteidiger besiegte die Columbus Blue Jackets mit 5:4 nach Verlängerung und führt in der Serie "best of seven" nun bereits mit 3:0. Schon in der Nacht auf Mittwoch können die Penguins wieder in Columbus/Ohio den noch fehlenden vierten Erfolg holen. mehr »
NHL: Oilers feiern mit Draisaitl 2:1-Erfolg gegen St. Louis
01.03.2017
Die Edmonton Oilers mit dem deutschen Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl haben in der NHL ihr kleines Tief überwunden. mehr »
NHL: Draisaitl kassiert mit Oilers erneute Niederlage - Rieder gewinnt mit Arizona
27.02.2017
Eishockey-Jungstar Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers die dritte Niederlage in den letzten vier NHL-Spielen kassiert. mehr »
NHL: Niederlage für Oilers trotz Draisaitl-Tor
25.02.2017
Trotz des 23. Saisontores von Eishockey-Jungstar Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers in der NHL eine Niederlage kassiert. mehr »
NHL: Oilers-Niederlage trotz Draisaitl-Assist, Kühnhackl bei 7:1 nur Zuschauer
21.01.2017
Leon Draisaitl hat trotz seiner Torvorlage die erste Niederlage seiner Edmonton Oilers seit fünf Spielen in der NHL nicht verhindern können. mehr »
Biathlon: Deutsche Mixedstaffel gewinnt in Canmore
07.02.2016
Die deutschen Biathleten haben zum Abschluss des Weltcups im kanadischen Canmore ihren ersten Saisonsieg mit der Mixedstaffel gefeiert. mehr »
Biathlon: Mixedwettbewerbe in Canmore ohne Dahlmeier
07.02.2016
Die deutschen Biathleten treten in den abschließenden Mixedwettbewerben beim Weltcup in Canmore ohne die viermalige Saisonsiegerin Laura Dahlmeier an. mehr »
Biathlon: Doll im Massenstart in Canmore Zweiter - Windisch siegt
06.02.2016
Benedikt Doll (Breitnau) ist beim Biathlon-Weltcup im kanadischen Canmore im Massenstart als bester Deutscher auf den zweiten Platz gelaufen. mehr »
Biathlon: Schempp sprintet in Canmore auf Platz drei - Fourcade siegt
04.02.2016
Staffel-Weltmeister Simon Schempp hat sich zum Auftakt des Weltcups im kanadischen Canmore seinen achten Podestplatz in diesem Winter gesichert. mehr »
Survival-Abenteuer mit Leo DiCaprio
05.01.2016
Nach seinem großen Oscar-Abräumer "Birdman" kehrt Regisseur Alejandro González Iñárritu mit Wucht auf die Leinwand zurück. Leonardo DiCaprio spielt den legendären Jäger und Abenteurer Hugh Glass. mehr »
Curling: Mixed-WM 2017 im kanadischen Lethbridge
01.10.2015
Die Mixed-WM im Curling wird 2017 im kanadischen Lethbridge in der Provinz Alberta ausgetragen. mehr »
Alberta-Tour: Erster Saisonsieg für Radprofi Arndt
08.09.2015
Der deutsche Radprofi Nikias Arndt hat am Schlusstag der mehrtägigen Tour durch die kanadische Provinz Alberta seinen ersten Saisonsieg eingefahren. mehr »
NHL: Draisaitl hofft auf Durchbruch in Edmonton
07.07.2015
Deutschlands Eishockey-Ausnahmetalent Leon Draisaitl hofft in der kommenden NHL-Saison auf seinen Durchbruch bei den Edmonton Oilers. mehr »
Miley Cyrus besucht Liam Hemsworth in Kanada
11.07.2013
Miley Cyrus trotzt den Trennungsgerüchten und traf sich jetzt mit ihrem Verlobten Liam Hemsworth in Kanada. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige