Aktuelles Thema

Albuquerque

Sortieren nach
1 1
Notlandung in Philadelphia
18.04.2018
Tragisches Unglück auf einem Linienflug in den USA: Bei der Explosion eines Triebwerks während eines Flugs von New York nach Dallas ist am Dienstag eine Passagierin ums Leben gekommen. Triebwerksteile flogen durch die Luft, Fensterscheiben gingen zu Bruch, und die Maschine der Fluggesellschaft Southwest Airlines musste in Philadelphia notlanden. mehr »
6,34: Coleman mit Hallenweltrekord über 60 Meter
27.02.2018
US-Sprinter Christian Coleman (21) hat seine beeindruckende Frühform untermauert und einen Hallenweltrekord über 60 m aufgestellt. mehr »
Abgastests an Affen
06.02.2018
BMW, Daimler, VW und Bosch haben jahrelang ein Institut finanziert, das laut Zeitungsberichten Abgase an Affen testen ließ. Alle Fakten und aktuellen Entwicklungen. mehr »
Alonso bei 24-Stunden-Debüt in Daytona auf Platz 38
05.02.2018
Fernando Alonso hat sich beim 24-Stunden-Rennen in Daytona nach technischen Problemen mit dem 38. Platz zufrieden geben müssen. mehr »
Nach nur vier Staffeln
15.10.2017
Nach zuletzt schwachen Einschaltquoten hat sich NBC dazu entschieden, die Ärzteserie "The Night Shift" einzustellen. mehr »
Aus Albuquerque
21.02.2017
Shia LaBeouf gibt nicht auf: Die Webcam zu seinem Anti-Trump-Kunstprojekt wurde nun in Albuquerque in New Mexiko neu installiert und sendet wieder live. mehr »
Peking-Olympiasiegerin Harper-Nelson für drei Monate gesperrt
08.02.2017
Dawn Harper-Nelson (USA), Olympiasiegerin über 100 m Hürden in Peking 2008, ist wegen eines positiven Dopingtests für drei Monate gesperrt worden. mehr »
US-Milliardär sammelt im Bundesstaat Washington weitere Delegiertenstimmen ein
25.05.2016
Gegner des republikanischen US-Präsidentschaftsbewerbers Donald Trump haben bei einer Wahlkampfveranstaltung in Albuquerque im Bundesstaat New Mexico Steine und Flaschen auf die Polizei geworfen. Die Protestierenden versuchten nach Angaben der Polizei am Dienstag (Ortszeit), das Tagungszentrum der Republikaner zu stürmen. Die Polizei setzte Pfefferspray und Rauchbomben ein, um die Menge auseinanderzutreiben. mehr »
Komödie, Drama
16.03.2016
In Albuquerque Sheryl Hoover brings her suicidal brother Frank to the breast of her dysfunctional and emotionally bankrupted family. mehr »
Suhr verbessert eigenen Stabhochsprung-Weltrekord
30.01.2016
Stabhochsprung-Olympiasiegerin Jennifer Suhr aus den USA hat ihren eigenen Hallen-Weltrekord verbessert. mehr »
Spin-off zur Kultserie "Breaking Bad"
11.02.2015
Nur zwei Tage nach dem US-Start bringt Netflix das "Breaking Bad"-Spin-off "Better Call Saul" auch nach Deutschland. Doch lohnt sich für das Prequel zur Kultserie ein Abo beim Video-on-Demand-Anbieter? Wir haben die ersten beiden Folgen gesehen. mehr »
Sozialist Campos wollte Rousseff herausfordern
14.08.2014
Beim Absturz eines Privatflugzeugs in der brasilianischen Küstenstadt Santos ist der sozialistische Präsidentschaftskandidat Eduardo Campos ums Leben gekommen. Das bestätigten Abgeordnete seiner Partei im Kurzbotschaftendienst Twitter. Brasiliens Staatspräsidentin Dilma Rousseff, gegen die Campos im Oktober hatte antreten wollen, ordnete eine dreitägige Staatstrauer an und unterbrach ihren Wahlkampf. mehr »
Hintergrund ist Darlehen von 900 Millionen Euro
08.08.2014
Die Krise bei der portugiesischen Banco Espírito Santo (BES) und der Firmengruppe gleichen Namens kostet nun auch den Chef der portugiesischen Telekommunikationsgesellschaft Portugal Telecom den Job. Henrique Granadeiro gab seinen Rücktritt bekannt. Portugal Telecom ist mit 2,1 Prozent an der Bank beteiligt und hatte einer Holding der Gruppe Espírito Santo ein Darlehen in Höhe von knapp 900 Millionen Euro gewährt. Die Holding - Rioforte - zahlte das Geld nicht zurück. Sie ist mittlerweile pleite. mehr »
Ministerin: Land kann Finanzbedarf selbst decken
13.06.2014
Portugal verzichtet auf die letzte Kredittranche der Europäischen Union und des Internationalen Währungsfonds (IWF). Die Regierung habe entschieden, die 2,6 Milliarden Euro an Geldern nicht abzurufen, erklärte Finanzministerin Maria Luís Albuquerque nach einer Kabinettssitzung. Das Land habe in den vergangenen Monaten "beträchtliche Reserven" aufbauen können, mit denen der Finanzbedarf gedeckt werden könne. mehr »
"Walter Whites" Beerdigung bringt 17.000 Dollar ein
21.10.2013
"Walter White" ist unter der Erde - wenige Tage nach dem Serien-Finale von "Breaking Bad" haben Fans der Serie nun die Beerdigung ihres Idols gefeiert. mehr »
DTM Zandvoort 2012 Qualifying
25.08.2012
Es ist die 10. Pole Position für Timo Scheider. Bisher ist er nicht so richtig reingekommen, doch jetzt hat es in Zandvoort geklappt. mehr »
Ringförmige Sonnenfinsternis über Ostasien, dem Pazifik und Nordamerika
20.05.2012
Washington/ USA - Am heutigen Sonntag kommt es zu einer ringförmigen Sonnenfinsternis die von Ostasien bis hinein in den Mittleren Westen der USA zu sehen sein wird. Auch wenn das Himmelsereignis von Europa, Zentralasien und Afrika aus nicht zu sehen sein wird, dürfte es sich jedoch wohl um die von den meisten Menschen beobachtete Sonnenfinsternis aller Zeiten handeln. mehr »
Samuel L. Jacksons "The Avengers"-Drehbuch Online aufgetaucht
02.05.2011
Die Dreharbeiten zu "The Avengers" sind in Gefahr, nachdem Samuel L. Jacksons private Kopie des Drehbuchs Online aufgetaucht ist. mehr »
Studie: Doch kein Wasser im Mantel des Mondes?
08.08.2010
Albuquerque/ USA - Nachdem Forscher 2008 in Proben der Apollo-Mondmissionen ähnlich viel Wasser im innern von vulkanisch verglasten Kügelchen entdeckt hatten, wie es auch in irdischen Vulkangestein zu finden ist (...wir berichteten), bröckelte die Vorstellung vom Mond als staubtrockener Trabant. Zwar wurde mittlerweile nachgewiesen, dass in den oberen Bodenschichten des Mondes Wasser gebunden ist (...wir berichteten), doch dass Wasser tatsächlich auch im Mantel des Mondes vorhanden ist, wird von US-Forschern in einer aktuellen Studie bezweifelt. mehr »
Roswell: UFO-Trümmer
24.06.2009
Ergebnisse einer Grabung auf der Foster-Ranch, der vermeintlichen Absturzstellen des Roswell-Vorfalls vorgestellt. mehr »
Reise: New Mexiko im Toyota Highlander
20.11.2008
Heiß ist es in New Mexico jenseits des Rio Grande, sandig und trocken. Wir sattelten einen Toyota Highlander für eine Entdeckungsreise durch den Wilden Westen. mehr »
Rennfahrer-Brüder Unser drehen durch
03.06.2008
Die legendären US-Rennfahrer-Brüder Al und Bobby Unser sind offenbar vom gleichen aufbrausenden Naturell: Im Abstand von nur wenigen Minuten wurden beide wegen Beleidigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt festgenommen. mehr »
Sortieren nach
1 1