Aktuelles Thema

ALDI

Sortieren nach
1 2 3 ... 18
Beschlossene Sache
04.06.2020
Die Koalition hat beschlossen, ab Juli die Mehrwertsteuer zu senken. Doch was bedeutet das für Verbraucher im Konkreten? mehr »
Lebensmittel, Notizen und mehr
04.06.2020
Das Smartphone ist heutzutage ein ständiger Begleiter - und gleichzeitig auch ein großartiger Helfer für alltägliche Aufgaben. mehr »
Minneapolis
28.05.2020
Der Tod des Afroamerikaners George Floyd hat erneut zu heftigen Protesten geführt. Der Bürgermeister sucht nun die Hilfe der Nationalgarde. Es droht eine weitere Eskalation. mehr »
Nach Ankündigung der Post
26.05.2020
Die Post will ihren Mitarbeitern anbieten, sich vorsorglich auf das Coronavirus testen zu lassen. In der Branche ist das ansonsten eher kein Thema. Handel und Gastronomie fahren in der Test-Frage unterschiedliche Strategien. mehr »
Verbot von Werkverträgen
20.05.2020
Kritik gab es schon lange, nun soll es schnell gehen: Nach mehreren Corona-Ausbrüchen in Schlachtbetrieben geht die Politik schärfere Regeln für die Branche an - Ärger gibt es vor allem um ein Verbot. mehr »
Mund-Nasen-Schutz
29.04.2020
Viele Ketten wollen den Mund-Nasen-Schutz rasch in ihr Angebot aufnehmen. Aldi Süd hat bereits damit angefangen. mehr »
Freizeitmode vom Fußballprofi
28.04.2020
"Ich liebe es, mit meinen Kindern zusammen im Partnerlook auf die Straße zu gehen", sagt Fußballprofi Lukas Podolski. Seine Mode gibt es nun im Discounter zu kaufen. mehr »
Standards bei der Haltung
12.04.2020
Seit einem Jahr gibt es auf Fleisch-Verpackungen im Supermarkt ein Label, das die Haltungsform der Tiere angibt. Hat das bei Angebot und Kunden etwas bewirkt? Und da ist auch noch ein Projekt der Politik. mehr »
Klöckner: Ganze Woche nutzen
06.04.2020
Supermarktmitarbeiter gehören wie medizinisches Personnal zu den Helden des Alltags. Nun naht Ostern und die Handelsketten wollen ihren Mitarbeitern eine Verschnaufpause gönnen. mehr »
Stress vor den Feiertagen vermeiden
06.04.2020
Die Corona-Krise ist auch für den Lebensmittelhandel keine einfache Zeit. In der Osterwoche werden große Anstürme auf Supermärkte erwartet. Das sollte man beim Ostereinkauf beachten. mehr »
So aktivieren Sie es
01.04.2020
Die Telekom schenkt ihren Kunden im April erneut zehn Gigabyte Datenvolumen extra. Und auch andere Anbieter haben spezielle Angebote in der Corona-Krise parat - ein Überblick. mehr »
#WirBleibenZuhause: Gute Nachrichten im Corona-Alltag
30.03.2020
Wir Bleiben Zuhause – Sie auch? Wir wollen Sie unterstützen, um entspannt und locker durch den Corona-Alltag zu kommen. Mit interessanten Wohnzimmer-Events, Bastel-Ideen und Heimwerker-Tipps versuchen wir, die derzeitige Situation angenehmer zu machen! Wir, Sie, alle gemeinsam gegen Corona! Heute präsentieren wir Ihnen ausschließlich  gute und erfreuliche Schlagzeilen! mehr »
Anstrengende Einsätze
29.03.2020
An der Supermarktkasse, im Lkw oder im Krankenhaus sorgen viele Menschen in der Corona-Krise fürs Überleben aller. Bei Bonus-Zahlungen will das auch Finanzminister Scholz honorieren. mehr »
Mangelware Toilettenpapier
24.03.2020
Toilettenpapier ist immer noch schwer aufzutreiben, bei vielen anderen Produkten normalisiert sich aber allmählich die Situation. Für die viele Arbeit, die das erst ermöglicht, können die Beschäftigten im Lebensmittelhandel jetzt auf einen Bonus hoffen. mehr »
Corona-Krise
23.03.2020
Der Ansturm auf Supermärkte ist dieser Tage gewaltig. Nun gibt es in einigen Supermarktketten Einlasskontrollen, um den notwendigen Abstand zwischen den Kunden gewährleisten zu können. mehr »
Neue Regeln für den Handel
22.03.2020
Abstand halten lautet die Devise in Corona-Zeiten, das gilt auch für den Handel. Supermärkte rüsten entsprechend auf. Doch sie haben noch weitere Probleme - und an manchen sind die Kunden nicht unbeteiligt. mehr »
Corona-Ausbreitung
21.03.2020
Die Lebensmittelversorgung wird aufrecht erhalten. Aber wie schützen die Supermarktketten ihre Mitarbeiter vor Ansteckung? mehr »
Nur ans Terminal halten
21.03.2020
Die Konsumenten in Deutschland lieben das Bargeld und setzen vergleichsweise selten eine Kredit- oder Girocard ein. Nun sorgt die Angst vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus für eine Trendwende. mehr »
Standbein stärken
20.03.2020
Der deutsche Discount-Marktführer will seine Position im Nachbarland mit 567 neuen Läden stärken. Dort ist bislang der Erzrivale Lidl deutlich erfolgreicher. mehr »
Personalpartnerschaft
20.03.2020
Ungewöhnliche Partnerschaft: Mitarbeiter von McDonald's werden in den nächsten Wochen beim Discounter Aldi dabei helfen, den durch die Coronakrise ausgelösten Kundenansturm zu bewältigen. mehr »
Ausland: ja, Deutschland: nein
17.03.2020
Mit Sonderöffnungszeiten und Extra-Kassen helfen Supermärkte im Ausland Senioren beim Einkauf in den Zeiten des Coronavirus. In Deutschland zögern die Handelsketten noch. mehr »
SPD-Innenminister Pistorius fordert Strafen für Corona-Fake-News
17.03.2020
Bußgelder und harte Strafen gegen Fake-News im Zusammenhang mit Fake News zur Corona-Krise! Das fordert der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius, nachdem Falschmeldungen die Bevölkerung verunsicherten. mehr »
Mitarbeiter gesucht
16.03.2020
Der durch die Coronavirus-Krise ausgelöste Kundenansturm beschert den Supermärkten ein unerwartetes Problem. Sie suchen händeringend Mitarbeiter. Und welche Auswirkungen haben die Grenzschließungen innerhalb der EU auf den Lebensmittelhandel? mehr »
Corona-Angst greift um sich
12.03.2020
Seit dem Ausbruch des Coronavirus sind in deutschen Geschäften oftmals Desinfektionsmittel ausverkauft. Sind deutsche Einkaufsketten für weitere Hamsterkäufe gerüstet oder droht ein Engpass? mehr »
Kostenvorteile
12.03.2020
Aldi macht 90 Prozent seines Umsatzes mit Eigenmarken. Doch gingen Aldi Nord und Aldi Süd bislang dabei fast immer getrennte Wege. Das soll sich nun ändern - und auch die Kunden sollen davon profitieren. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 18