Aktuelles Thema

Alexander Lukaschenko

Sortieren nach
1 1
Wie geht's weiter? Die Situation in Europas Fußball-Ligen (zusammengestellt vom SID)
28.05.2020
Die 1. und 2. Bundesliga haben den Spielbetrieb am 16. Mai fortgesetzt - zahlreiche andere Ligen wollen folgen. Eine Übersicht zur Situation in den europäischen Ligen: mehr »
Corona erreicht weißrussischen Fußball: Spielverlegungen in den beiden ersten Ligen
11.05.2020
Die Coronakrise hat nun doch auch den weißrussischen Profifußball erreicht. Zwei Partien wurden wegen Verdachtsfällen verlegt. mehr »
Parade in Minsk
09.05.2020
Wegen der Corona-Pandemie hat die Atommacht Russland ihren wichtigsten Feiertag zum Sieg über den Faschismus vergleichsweise ruhig begangen. In Belarus hingegen gab es die größte Militärparade weltweit. Und aus der Ukraine kamen mahnende Worte. mehr »
Von Genf bis Reykjavik
08.05.2020
Wo bereitet das Coronavirus gerade die größten Probleme? Wo beginnt die Rückkehr in die Normalität? Und welche Hilfen gibt es für die betroffenen Menschen? Diesen Fragen sind Korrespondenten der dpa in aller Welt nachgegangen - von Minsk über Genf bis Reykjavik. mehr »
Zwischen Saisonabbruch und Hoffnung: Wie Europas Fußball auf die Krise reagiert
01.05.2020
In den Niederlanden und Frankreich ist die Saison beendet. Andere Ligen suchen weiter nach Lösungen für eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs. mehr »
Wege aus der Krise
14.04.2020
Wo breitet sich das Coronavirus gerade am rasantesten aus? Wo sind die Gegenmaßnahmen am härtesten und die Folgen am dramatischsten? Aber auch: Wo gibt es Hoffnung? Diesen Fragen sind Korrespondenten der dpa in aller Welt nachgegangen - von Nicaragua bis Nauru. mehr »
Eishockey: Minsk Meister in Weißrussland - trotz Corona und vor Fans
14.04.2020
Der Corona-Pandemie zum Trotz hat Junost Minsk den Meistertitel in der weißrussischen Eishockey-Liga gewonnen. mehr »
Brdaric: Weißrussland findet weltweite Aufmerksamkeit "richtig gut"
09.04.2020
Am Wochenende rollt trotz der Corona-Pandemie wieder der Ball in Weißrussland - und weltweit werden die Fußballfans auf die Wysschaja Liga schauen. mehr »
Nach Kritik
07.04.2020
Nach Kritik an einem zu laschen Umgang mit der Corona-Pandemie lässt Präsident Alexander Lukaschenko die Lage in Weißrussland (Belarus) von Experten der Weltgesundheitsorganisation WHO begutachten. mehr »
Hleb kritisiert Start der weißrussischen Liga: "Es ist unglaublich"
23.03.2020
Alexander Hleb (39) hat den Beginn der Fußballsaison vor Zuschauern in seiner weißrussischen Heimat ungeachtet der Coronavirus-Pandemie kritisiert. mehr »
Energieversorgung
01.01.2020
Es war eine Einigung in allerletzter Minute. Auch im neuen Jahr fließt russisches Gas durch die Ukraine. Damit ist ein Gas-Streit zwischen beiden Ländern vorerst vom Tisch. Europa atmet auf. mehr »
2. Europaspiele in Minsk beendet
30.06.2019
Unter den Augen von IOC-Präsident Thomas Bach ist in Minsk die zweite Auflage der Europaspiele zu Ende gegangen. mehr »
2. Europaspiele in Minsk offiziell eröffnet
21.06.2019
Die 2. Europaspiele in Minsk sind am Freitagabend mit einer farbenfrohen Show offiziell gestartet. mehr »
Fragen und Antworten zu den Europaspielen in Minsk (zusammengestellt vom SID)
19.06.2019
Vom 21. bis 30. Juni finden in der weißrussischen Hauptstadt Minsk die 2. Europaspiele statt. mehr »
DOSB entsendet Team zu Europaspielen nach Minsk
18.02.2019
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat sich für eine Teilnahme deutscher Athleten an den 2. European Games in Minsk entschieden. mehr »
Hörmann: Boykott der European Games "nicht ausgeschlossen"
14.08.2018
DOSB-Präsident Alfons Hörmann erwägt einen deutschen Boykott der European Games 2019 in Minsk/Weißrussland. mehr »
Bund will keine Entsendungskosten für Europaspiele 2019 in Minsk übernehmen
12.11.2016
Die Bundesregierung will keine Entsendungskosten für die Europaspiele im Jahr 2019 übernehmen und stellt damit den deutschen Sport vor große Probleme. mehr »
Weißrussland plant Europaspiele mit Mini-Etat
31.10.2016
Nach der pompösen Premiere der Europaspiele 2015 in Baku plant Weißrussland als Ausrichter der zweiten Austragung 2019 eine Light-Version. mehr »
Europaspiele 2019 finden in Weißrussland statt
21.10.2016
Die weißrussische Hauptstadt Minsk wird Ausrichter der zweiten Auflage der Europaspiele im Jahr 2019. mehr »
Filmstar besucht Diktator
24.07.2015
Eigentlich war man sich sicher, Gérard Depardieu schon in allen erdenklichen Peinlichkeiten gesehen zu haben. Nun setzt der französische Schauspieler aber noch einen drauf. mehr »
Sortieren nach
1 1