Aktuelles Thema

Alexander Van der Bellen

Sortieren nach
1 1
Ibiza-Affäre
13.05.2021
Das österreichische Parlament untersucht möglichen Postenschacher und politische Spenden während der ersten Regierung Kurz. Der Kanzler und seine ÖVP rücken dabei immer mehr in den Fokus. mehr »
Ibiza-Affäre
12.05.2021
Das österreichische Parlament untersucht möglichen Postenschacher und politische Spenden während der ersten Regierung Kurz. Der Kanzler rückt immer mehr in den Fokus. Nun drohen juristische Konsequenzen. mehr »
Proteste in Wien
28.01.2021
Die Abschiebung von gut integrierten Familien lässt die Wogen in Österrech hochgehen. Zwischen der konservativen ÖVP und ihrem grünen Koalitionspartner führt der Einsatz zu Spannungen. Auch der Bundespräsident schaltet sich ein. mehr »
Politikskandal in Österreich
27.01.2021
Neues zur Ibiza-Affäre in Österreich aus gleich zwei Quellen: Erstmals äußerte sich der mutmaßliche Drahtzieher des Videos in Interviews. Und im U-Ausschuss ging es um die ominösen Umstände der Vernichtung von Festplatten. mehr »
Austropop-Legende und Universalkünstler: Österreich trauert um Arik Brauer
25.01.2021
Österreich hat eine große Künstlerpersönlichkeit verloren: Arik Brauer galt nicht nur als Mitbegründer der "Wiener Schule des Phantastischen Realismus", sondern auch des Austropop. Am Sonntagabend verstarb der jüdische Universalkünstler im Alter von 92 Jahren. mehr »
Richard Lugners bisher beste Wahl?
20.02.2020
Bei der Eröffnung des Wiener Opernballs zeigte sich Ornella Muti bestens gelaunt in der Loge ihres Gastgebers Richard "Mörtel" Lugner. Optischer Hingucker war jedoch Lugners zweite sehr modische Begleitung des Abends. mehr »
Die Welt nimmt Abschied: Lauda im Stephansdom mit Requiem geehrt
06.06.2019
Die Welt hat in Wien Abschied von der verstorbenen Formel-1-Legende Niki Lauda genommen. mehr »
"Er hat mich inspiriert"
29.05.2019
Niki Laudas Weggefährten nahmen am Mittwoch Abschied: Bei einer Trauerfeier im Wiener Stephansdom gedachten rund 500 Ehrengäste der Formel-1-Legende. In bewegenden Reden stellten einige Gäste die besondere Persönlichkeit Laudas heraus. mehr »
Trauerfeier in Wien
29.05.2019
Im Wiener Stephansdom erwiesen nicht nur Formel-1-Größen Niki Lauda die letzte Ehre. Auch Promis wie Daniel Brühl waren bei der Trauerfeier dabei. mehr »
Trauerfeier in Wien
29.05.2019
Formel-1-Legende Niki Lauda ist im Wiener Stephansdom aufgebahrt. Hunderte Fans verabschieden sich am Sarg, den ein roter Rennfahrerhelm ziert. mehr »
Am Mittwoch in Wien
28.05.2019
Am Mittwoch findet in Wien die Trauerfeier für Formel-1-Legende Niki Lauda statt. Im Stephansdom wird ein prominenter Gast aus Hollywood eine Rede halten: Arnold Schwarzenegger. mehr »
Formel-1-Legende
21.05.2019
Niki Lauda war ein Mann mit Rückgrat. Der Österreicher gehörte zu den ganz Großen in der Formel 1. Dreimal holte er die Fahrer-WM, 1976 überstand er einen Horror-Unfall wie durch ein Wunder. Laudas Tod schockt nicht nur die Motorsportwelt. mehr »
Twitter-Reaktionen auf seinen Tod
21.05.2019
Niki Lauda ist gestorben, viele Rennsport-Stars und Promis verabschieden sich via Social Media von der Formel-1-Legende. mehr »
Überraschung bei den Special Olympics
19.03.2017
Überraschung bei der Eröffnung der Special Olympics am Samstag im österreichischen Schladming: Helene Fischer rockte die Bühne. Das aber nicht im figurbetonten Outfit, sondern in einem völlig formlosen Parka. mehr »
Das Land ist gespalten
23.05.2016
Die Bundespräsidentenwahl in Österreich ist noch nicht entschieden. Doch sowohl deutsche als auch österreichische Promis reagieren in den sozialen Medien schockiert. mehr »
Beleidigung von FPÖ-Politiker?
28.04.2016
Droht hier etwa ebenfalls juristischer Ärger wegen einer ZDF-Satire? Ein österreichischer Student hat offenbar Strafanzeige wegen eines Facebook-Posts der Satire-Sendung "heute-show" gestellt. mehr »
"Pass zu verschenken"
25.04.2016
Österreich wählt FPÖ - und Elyas M'Barek deswegen vielleicht bald eine neue Staatsbürgerschaft: Auf Twitter erklärte der Star, er wolle seinen österreichischen Pass verschenken. mehr »
Donald Trump als Wahlkampf-Vorbild
10.02.2016
Richard "Mörtel" Lugner will nicht nur beim Opernball tanzen - sondern auch auf dem großen Polit-Parkett. Er kandidiert um den Posten als Österreichs Bundespräsident. mehr »
Sortieren nach
1 1