Aktuelles Thema

Alexander Van der Bellen

Sortieren nach
1 1
Wechselvolle Geschichte
12.11.2018
Ein Land aus "Schnee, Holz und Felsen": Österreichs Start als Republik war äußerst schwer. 100 Jahre später gehört das Land zu den reichsten der Welt. Ein Anlass für Erinnerung und warnende Worte. mehr »
Wirtschaftlich profitieren
04.07.2018
Das Verhältnis zu Israel, wirtschaftliche Beziehungen, ein Diplomatenskandal: Wichtige Themen gibt es beim Wienbesuch des iranischen Präsidenten genug. Im Mittelpunkt steht aber eindeutig die Zukunft des Atomabkommens. Ruhani hat dazu eine klare Haltung. mehr »
Kurz fordert Aufklärung
16.06.2018
Die Opec, die OSZE, die UN, Firmen, Botschaften und Behörden - diese Institutionen in Österreich sollen vom Bundesnachrichtendienst abgehört worden sein. In Wien sind der Kanzler und der Präsident irritiert. mehr »
Überraschung bei den Special Olympics
19.03.2017
Überraschung bei der Eröffnung der Special Olympics am Samstag im österreichischen Schladming: Helene Fischer rockte die Bühne. Das aber nicht im figurbetonten Outfit, sondern in einem völlig formlosen Parka. mehr »
Das Land ist gespalten
23.05.2016
Die Bundespräsidentenwahl in Österreich ist noch nicht entschieden. Doch sowohl deutsche als auch österreichische Promis reagieren in den sozialen Medien schockiert. mehr »
Beleidigung von FPÖ-Politiker?
28.04.2016
Droht hier etwa ebenfalls juristischer Ärger wegen einer ZDF-Satire? Ein österreichischer Student hat offenbar Strafanzeige wegen eines Facebook-Posts der Satire-Sendung "heute-show" gestellt. mehr »
"Pass zu verschenken"
25.04.2016
Österreich wählt FPÖ - und Elyas M'Barek deswegen vielleicht bald eine neue Staatsbürgerschaft: Auf Twitter erklärte der Star, er wolle seinen österreichischen Pass verschenken. mehr »
Donald Trump als Wahlkampf-Vorbild
10.02.2016
Richard "Mörtel" Lugner will nicht nur beim Opernball tanzen - sondern auch auf dem großen Polit-Parkett. Er kandidiert um den Posten als Österreichs Bundespräsident. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige